Aktuelle Wartezeiten auf Dragonscall:
Kriegshymnen: 1 Std. 9 Min.
Alteractal: 1 Std. 37 Min.
Arathi: 1 Std. 9 Min.
Auge: 1 Std. 8 Min.
Das größte Problem haben auch nicht die Hardcore Spieler, die bekommen die Zeit eventuell überbrückt und können dann 3 BGs hintereinander machen.
Das größte Problem haben die Casuals, welche sich insbesondere auf die BGs gefreut haben, weil sie nicht die Zeit haben regelmäßig in ner festen Stammgruppe zu festen Zeiten raiden zu gehen.
Vor 15 Jahren konnte man an der Stelle spontan ins BG springen, auch als Hordler - ich erinnere mich an Wartezeiten von 5 - 10 Minuten.
Jetzt wartet man eine Stunde auf den Entry ins Arathibecken und tritt im Zweifelsfall einer laufenden Partie gegen eine Premade bei, die bereits alle 5 Basen eingenommen hat und die Rohstoffe im Zeitraffer draufgerechnet bekommt und Zack ist man wieder draußen (ist mir tatsächlich genau so gestern wieder passiert, 1 Stunde warten dafür dass ich für 10 Sekunden ins BG geportet wurde und danach sofort wieder zurück).
Von den Leuten mit denen ich gespielt hab bringe ich noch die meiste Motivation mit. Ich starte das Spiel halt eine Stunde bevor ich eigentlich Zeit haben werde. Andere wollen diesen Kompromiss nicht eingehen und lassen das Spiel noch so lange auf ihrem Rechner bis die bereits bezahlte Zeit abgelaufen ist in der Hoffnung, dass sich hier doch noch was ändert… Für den Rest von uns wird sich das Problem mit den Queues also mit der Zeit mildern, wenn genau diese Casuals alle aufgegeben haben.
Das ‚kann‘ für manche eine Lösung sein, aber sicher nicht für die meisten Leute. Warum?
Es ist extrem Zeitintensiv einen Charakter von 0-70 hochzuziehen.
Dann gibt es mir Sicherheit auch Leute wie mich die in der Woche (gehe nur von mir aus) aller höchstens 4-5 Stunden spielen, aktuell sogar weniger.
Dann erzähl so Leuten mal das sie einen Alli neu hochziehen müssen, dann sind die in einem Jahr noch nicht auf dem Level cap.
Ich habe bisher nur einen lvl 65 Warri und einen Lvl 63 Schamy.
Und das Level ist für mich schon anstrengend af.
Und danach kommt noch mein Mensch Priester der gerade irgendwo bei lvl 50 rumdümpelt.
Wenn ich schon das leveln denke bekomme ich Brechreiz.
Gehört natürlich dazu aber nach 15 Jahren WoW gefühlt 100 twinks mit tausenden von Spielstunden ist man halt auch irgendwann bedient.
Mal ganz davon abgesehen das es wohl gemerkt auch Leute gibt die Allis einfach öde finden.
Ich mein wer spielt schon freiwillig einen Menschen Hexenmeister, da ziehe ich sogar den Gnom vor wegen der OP Racials, höhö.
Ahjo und den Söldner Modus habe ich so in Erinnerung:
Man meldet sich quasi als Alli an obwohl man Hordler ist.
Du joinst das BG als eine Alli Rasse, für die anderen unerkennbar das du Hordler bist.
Kann mich aber auch irren, hab das fast nie benutzt.
Oder einfach 2 Horde Gruppen die sich gegenseitig zerfetzen.
Das gab es meine ich auch in der Form.
Finde dazu so auf Anhieb nichts vielleicht auf icyveins.
Ja, Im Retail ist PvE technisch die Horde von den Rankings her um einiges stärker.
In TBCC lässt sich aus meiner Sicht aktuell nur Vermuten, dass die Allis sich weniger für BGs anmelden weil:
• Keine Lust auf PvP
• Zu wenige haben Level cap
• Die machen mehr PvE
Da es auch einige Threads gab/gibt Wo Allis sich darüber aufregen gegankt zu werden, zeigt auch mit unter das PvP halt nichts für die ist.
Ich wurde nun auch schon öfter mal von 2-3 Allis gegankt und geheult habe ich deshalb nicht, gehört halt dazu die ewige Bedrohung.
Was wohl wirklich nervt es dauer campen, aber das hab ich auf DC so noch nie erlebt.
Falls du dazu ne Statistik findest, wer aktuell mehr PvE betreibt in TBCC - ob Alli oder Horde.
Lass es mich wissen.
Finde es irgendwie witzig wenn sowas ausgerechnet von Zwergen Priestern kommt. Das ist nur reiner Zufall das du ausgerechnet diese Rassen/Klassen Kombi gewählt hast, oder?! Das hast du nicht zufällig auch irgendwo gehört oder gelesen das das die beste Kombi für Priester bei der Ally ist?
Anderen Leuten vorwerfen Schäfchen zu sein, aber selbst FoTM spielen.
Nice diese Doppelmoral.
Ich würde das Argument ja gelten lassen, aber Zwerge sind einfach für jede verfügbare Klasse eine absolut großartige Rasse, weil sie einfach Stil haben. Was willst du sonst spielen? Menschen?! Wackeldackelelfen? Ih!
Natürlich löst es nicht das Problem. Aber es wird die Konsequenz sein oder wie gedenkst du kommen die Hordler an Ehre oder bzw an PvP Erlebnisse? Bestimmt nicht indem sie irgendwo ne Stunde lang rumlümmeln.
Das ist ja auch passiert als die Luci Flüchtlinge nach HS kamen, erstmal das selbe mit den Hordlern abgezogen.
Haben die jetzt schon.
Macht den Braten auch nicht fetter oder?
PS: Das würde auch nichts an den Wartezeiten ändern, da diese noch immer von dem gesamt Verhältnis der EU Sevrer abhängig sind. Und das bleibt gleich, nur das sich Spielerzahlen der Allis von Server A nach B verschieben.
Außerdem wünschen tue ich das den Allis nicht, ich sehe es halt nur als Konsequenz.
Passiert doch schon auf einigen Servern.
Und desto weiter sich dieses Problem in die Länge zieht wird es mit Sicherheit auch nicht entspannter.
Zwerge haben zweifelllos Stil. Ich bezweifele aber das das bei den ganzen Zwerg Priestern der ausschlaggebende Grund war diese Rasse zu wählen.
Aber klar, bei den Ally würde niiiiiiiemals jemand seine Rasse wegen eines Racials aussuchen.
Sowas widerliches macht doch nur die Horde. Das bekommt man hier doch ständig erzählt.
Nö ist kein Zufall. Da ich bis Ende Classic Horde (Druide und Priester - aber nicht Untoter sondern Troll) gespielt habe, und ich mit TBC entschieden habe zur Allianz zu wechseln da ich mehrheitlich PvP spielen werde, hab ich den Zwerg auch bewusst genommen. Erstens finde ich Zwerge cool, zweitens ist Steinhaut im PvP genial
Ja, die Allianz hat Ihre Vorteile, aber der Herdentrieb sagt: Horde
Genau das selbe wäre auch ohne die Horde passiert, weil am Ende des Tages Menschen vor dem Bildschirm hocken.
Das ist einfach nur absolut festgefahren das andere Horde abzuschmieren
Also wären das komplett andere machen. Brav, lieb, wie auch immer nein. In Überzahl hätte die Allianz genau das selbe angezogen und manche Hordler würden jetzt noch davon schreiben, da Allianztrauma
Und schwups bietet Blizzard Same-Faction-Battlegrounds an :). Dicker Mittelfinger an die Nichtsgönner die Sachen geschrieben haben wie ´´ Reroll doch Ally! Selbst Schuld! Haha verdient du Hordler!´´ :D. Gut das Blizzard dieses mal auf den Großteil hört und nicht auf eine laute Minderheit, besonders bei einer Änderung die das Spiel objektiv besser macht.
Sie haben halt aus Classic gelernt, nicht jede Änderung ist schlecht.
Hatte damals als es noch Server only BGs gab als Allianz Spieler gut 2h Wartezeit, sowas kann man halt komplett vergessen.
War klar das Blizzard hier irgendwann was unternehmen würde.
Mag zwar kurzfristig eine gute Lösung sein, aber langfristig werden dadurch noch viel mehr Leute zu Horde gehen, da es keinen Nachteil mehr hat bei der überzahlfraktion zu spielen.
Du weißt aber schon, dass dies die einzige Rassen-Klassen-Kombi ist, die auf Allianzseite in Classic einen Fearschutz bietet, während die Horde die Schamanen hat? Ohne Fearward PVE? Nicht wirklich. Oder habt ihr keine Tremortotems benutzt (die auch noch weitere Effekte entfernen statt ausschl. Fear)?