Sammelthread: BG Wartezeiten

Genau das wird von der Horde seit classic release betrieben, was die Drohung „gibt uns merc mode sonst campen wir eure lowis“ irgendwie… merkwürdig macht.

Merkwürdig sind die teilweise „zickigen und trotzigen“ Antworten seitens der Allianzspieler!

Niemanden würde einen Fraktionsübergreifenden PvP stören, wenn wir mal ehrlich sind.

In der Arena erlebe ich ab 1500+ dutzende Allianzspieler, die nicht aufgrund von können dort sind, sondern lediglich durch das PvP-Gear dort aufzufinden sind. Das wird sich mit der Zeit ändern.
Also ihr trotzigen und in Missgunst versunkenen Allianzler, genießt diese Zeit, denn sie läuft schnell ab;)

Was für ein Mistgelaber, natürlich hat es massivste Auswirkungen auf die Fraktionen wenn die Horde im bg gegen Horde spielen könnte.
Die Horde hätte damit alle Vorteile auf ihrer Seite. Volleres Ah, mehr Leute für Inis und Raids, absolut sicheres open World Spiel. Die Allianz hat hier schon massiv das nachsehen.
Ich selbst habe von Horde auf allianz gewechselt, genau wegen den Wartezeiten, aber schon vor 6 Monaten, weil es jeder wusste es würde kommen.
Open World oder ini kannst du vergessen, wir auf venoxis sind dermassen an a Zahl unterlegen, dass wir absolut keine chance haben uns zu wehren. Versuch mal permanent gegen eine deutliche übermacht dich zu behaupten, keine chance.
Wir können nicht anständig farmen oder open World pvp machen, dafür können wir die portsteine in 75% der Fälle nicht nutzen und werden vor jeder ini erstmal becampt. Als einzigen Ausgleich haben wir die kurzen bg Zeiten. Wird uns das genommen, wieso noch allianz spielen?
Ihr habt euch für den leichten Weg entschieden genießt all eure Vorteile aber lebt mit den Nachteilen, wir tun es auch ohne zu heulen.

4 Likes

dein ganzer text ist doch ein mimimi :smiley:

1 Like

Genau aus den Gründen der langen Wartezeiten werdet ihr gecampt als Ehreausgleich. Du denkst nicht über den Tellerrand hinaus.

Eure Argumentation ist immer „Wechselt auf Allyseite“. Jedoch sind (Vermutung) meinerseits 95% der Leute aufgrund von Freunden bei Horde oder Allianz angesiedelt. Und weil wir mit unseren Freunden spielen wollen wird die Horde bestraft?

Alleine aufgrund dieser Einstellung von jedem von euch, Pfeffer ich auch jeden nutzlosen von euch um und lache euch aus.

Die Umstände sind bereits viel zu massiv. Wartezeiten von über 1 Std für jedes BG. Alteractal steht sogar unbekannt. Wenn Blizzard Spieler halten will, müssen sie agieren, denn es gibt haufenweise Leute die kein Arena spielen sondern nur BG´s.

1 Like

Aber man kann schon die Ironie ein bisschen witzig finden, dass die aktuelle Arena-Meta wohl ganz klar sagt: The place to be ist die Allianz auf einem PVE-Server. Alle Vorteile einer großen Fraktion gepaart mit instant Invites und damit deutlich besserem Gear für Arena S1.^^

2 Likes

Belfor du weisst, dass du nur Ausreden bringst und mist redest, oder?
Ich selber habe seit Anfang an bis vor 6 Monaten Horde gespielt. Erzähl mir nicht, dass auf einmal alle Horde wegen der Story oder Freunden spielen. Das ist der aller aller aller kleinste Teil. Und deine Rechtfertigung, dass wir gegankt werden um die Ehre aus zu gleichen ist auch absoluter bullshyt. Man spielt Horde weil es leichter ist und man alle Vorteile auf seiner Seite hat. Deswegen spielt man auch rassen, die man nicht mag, weil sie besser roxxorn. Immer schön der meta nach.
Allianz wird gegankt, weil sie sich nicht wehren kann und Horde in der Überzahl ist.
Ihr wollt nur alle Vorteile haben. Sonst lese ich nur Ausreden und mimimi.

Wenn ihr so tolle und pvp Interessierte Spieler wärt, würdet ihr allianz spielen. Hat für pvpler nur Vorteile mehr Feinde und schnellere qs.
Welche Freunde halten euch davon ab? Gilde wird doch eh ständig gewechselt oder zerbricht. Ausserdem hören doch von den kumpels eh die meisten bald wieder auf. Immer diese schlechten Ausflüge und sich und das forum belügen. Steht doch einfach dazu, dass ihr net besser seid und den einfachen Weg wolltet und deswegen rumläuft, weil es jetzt einen Nachteil mit sich bringt. Und dieser einzige Vorteil wird der allianz nicht gegönnt. Ihr wollt alles easy haben. Sollen die anderen dep.pen die allianz spielen doch alle Nachteile haben. Haben es ja net anders verdient, oder?.. lächerlich das ganze.
Lebt damit oder rerollt. Man kann im Leben nicht alles haben und nur Vorteile, auch wenn Mama dir nicht beigebracht hat

6 Likes

Bitte einfach kostenlose Transfers zur Ally Seite anbieten auf allen Servern + Racials Nerf auf Hordeseite.

Ich hatte WoW Tbc angefangen um BGs / Arena zu spielen. Und nein ich wusste nicht das die Que Time so wird, hätte ich das gewusst, hätte ich direkt Ally angefangen.

Wenn man das Thema nicht bald in den Griff kriegt werden die Spielerzahlen über die nächsten Wochen stetig abnehmen.

Aber nur auf der Hordenseite. Und diejenigen Hordler, die dann verbleiben, bekommen kürzere Warteschlangen, weil die Racial-only-gamer hingeschmissen haben. Win Win für den Rest. :slight_smile:

da wurde aber wer oft gegankt

2 Likes

Mein Gott, wer bestraft euch denn bitte? Es gibt in WoW nun einmal das simple Prinzip, dass man beide Fraktionen für bgs braucht. Das war jedem zu classic und classic TBC klar. Ebenfalls war jedem klar dass ein Großteil der pvpler Horde sein wird und man somit längere queues hat.
Weder die böse Allianz noch blizzard selbst „bestraft“ hier irgendjemanden.

3 Likes

Vergiss es. Der ist lost. Er will alle Vorteile haben, aber keine Nachteile auf einem PvP Server fürchten wollen.
Das Argument mit Freunde / Gilde hält deshalb schon nicht stand, weil eine echte PvP Gilde gemeinsam nach Allianz gehen würde, aber undead rogue muss halt gespielt werden, weil „meta“ :rofl::rofl:

Habe es doch gestern wieder erlebt, queste mit nem Gildi zusammen und was ist? Kommt nen 70er Druide der uns angreift. Wir beide Level 62 und haben ihn halt gekillt. Tja was war? Richtig, er ist zurück gekommen mit seinen 70er Schurken Kollegen und nem 67er Priester und haben uns gecampt. Das zum Thema.

Und ja ich frage mich folgendes: Wenn ihr doch so viel Ehre farmen wollt, warum killt ihr keine 69er / 70er in Nagrand? Ach ja richtig weil ihr da nicht ez gewinnen könnt und den kürzeren zieht. :rofl::rofl:

Ich habe ja Verständnis für die 20-40 Horde Spieler die wegen der „Story“ spielen und ne lange Que haben. Für den Rest: hoffentlich geht die Wartezeit noch weiter hoch :kissing_heart:

Reroll Ally ihr PvP „Pros“ oder geht retail zocken.

2 Likes

70er ally sind beschäftigt im bg zu afkn. die getrauen sich leider selten aus der stadt raus ;(

Rip, daher mein Vorschlag in Nagrand die 69er zu killen :wink:
Davon werden ja wohl mehr als 5 herum laufen. :grin:

1 Like

Dir ist bewusst das du über tausende Spieler sprichst die leaven müssten um akzeptable Wartezeiten zu haben? Was bist du für nen Community Member der sich sowas wünscht… Hoffe das du im Reallife mehr umblick für deine Mitmenschen hast, als wie du hier dich präsentierst…

1 Like

Nun wenn tausende Spieler das Problem durch eigene Dummheit und Arroganz sind weil meta ist das absolut ok… die menschen müssen endlich mal wieder lernen, dass alles Konsequenzen hat!

2 Likes

Was zum Henker ist verkehrt mit dir? Wenn freunde zu Classic WoW Horde spielen wollten und man sich dort angeschlossen hat ist man jetzt schon Dumm und Arrogant. Wie beleidigend und absolut unnötig dein Beitrag ist.

2 Likes

Die Einstellung mancher Leute ist einfach zum ko**en.
Ich hab Horde angefangen weil ich auch damals bei TBC Horde spielte.
Mir waren die jetzigen Wartezeiten nicht bekannt. Habe kurz vor dem TBC classic release wieder angefangen.
Würde Instant die Fraktion wechseln. Geht ja leider nicht. und manche befürworten das noch…

Ich kann die Aufregung durchaus verstehen, aber um ehrlich zu sein wurde genau das, was jetzt passiert, im Vorfeld bereits mehrfach prognostiziert und explizit davor gewarnt. Da müsst ihr nur mal ein bisschen im Forum schauen.

Es wurden sehr viele Vorschlage gemacht was man tun könnte um das ganze zu entschärfen und dagegen zu arbeiten, auch noch bevor TBC live geht.

Das waren unter anderem:

• Kostenlose Fraktionswechsel anbieten
  • Entsprechende Warnungen für Neuspieler ins Spiel implementieren wenn eine Fraktion extrem überlaufen ist
  • Fraktionsspezifische Login-Queues.
  • Charaktererstellungs-Stop ab einem gewissen Fraktionsverhältnis.
  • kostenfreie fraktionsspezifische Charaktertransfers anbieten bzw. Transfers zu überfüllten Fraktionen komplett blockieren
  • Keine Charakterboosts für überlaufene Fraktionen anbieten.

Und noch einiges mehr. Ich behaupte nicht, dass alle davon gut sind und dass diese das Problem gelöst hätte. Es hätte aber vielleicht an der ein oder anderen Stelle das Problem zumindest etwas abfedern können.

Blizzard hat sich aber wie so oft entschieden genau nichts zu tun. Kein einziger der vielen Vorschläge wurde aufgegriffen. Also ist folglich dann halt genau das passiert, wovor alle im Vorfeld gewarnt haben. Also dürft ihr euch gerne bei Blizzard für die Untätigkeit bedanken. :slight_smile:

Wenn du dich angesprochen fühlst, wird wohl an der Freunde Geschichte net so viel Wahrheit dran sein. Getroffene Hunde bellen…