Open PVP ist und war schon immer schlecht. Und ich glaube niemandem, der mir sagt, dass SSvsTM PVP toll ist.
Was bitte ist toll daran, wenn du 200allies gegen 350 Hordler hast und der Server das Ganze nicht vernünftig verarbeiten kann? Ich habe es gestern live miterlebt, als wir einen Push von hinten über Alterac durchführen wollten. Bereits in den Bergen von Alterac hat der Server die Positionen unserer Gruppe (noch kein Gegner in Sichtweite) nur noch bruchstückhaft berechnen (leichtes teleporten, rubber banding). Das wurde nur schlimmer, je dichter wir ans Geschehen kamen (nein, es war nicht unser/mein PC - das Spiel selbst lief flüssig). Wenn man dann ein Wand von rot sieht, aber niemanden anschießen kann, weil sie schon wo ganz anders sind, ist das alles andere als lustig.
Ehre bringt dieses Zergen dort auch nicht. Jeder kill in Reichweite bringt einen EP (WOW!). Da brauch ich 200 Kills im Pulk um einen Solo Kill auszugleichen…
Was machste eigentlich als Melee in dem Pulk, wenn alles verzögert dargestellt wird? Man steht im Hintergrund und schaukelt seine Weichteile…
SSvsTM ist Müll und war es damals auch. Diejenigen, die tatsächlich Ehre farmen wollen und es effektiv machen möchten, die grasen die anderen Punkte ab, die eine Menge Verkehr an Spielern haben (Blackrock, Sengende Schlucht, Brennende Steppe, Menethil, Theramore, Pestländer usw.). Und zumindest auf Venoxis wird quasi jeder der FP in den Gebieten von der Horde massiv blockiert.
Ist für diejenigen, die auf PVP aus sind, eventuell lustig (bis zu einem gewissen Grad). Für diejenigen, die zu einem Dungeon wollen, ist es eher sehr nervig (jaja, ich weiß => geh halt PVE Server).
Letztendlich gibt es selbst mit BGs immer einen gewissen Grad an Open PVP (man sieht es an Retail). So wie es aktuell ist, verursacht es lediglich mehr Kopfschmerzen als Unterhaltung.