Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Da bin ich bei dir. Da scheint es aber eben noch keine Lösung für zu geben und auch die bereits genannten Vorschläge sind nicht zielführend genug.

Wir werden sehen. Ich denke, dass du falsch liegst, auch mit der Erinnerung an Vanilla. Das OpenPvP ist erst später ausgestorben.
Aber darüber müssen wir nicht streiten. Blizz wird vermutlich sowieso reagieren und P3 schnell raushauen oder WS vorziehen. Dann werden wir sehen.

Kurz nochmal zu meinem Verständnis: Wozu gibt es PvP-Server eigentlich?

Ja Herr Troll. Offensichtlich ist das eigentliche Thema dieses Threads an Dir knapp vorbeigeschlittert. Sonst würdest Du hier nicht so einem Bull*hit von Dir geben.

Die Frage ist halt, wie lange macht es der Spieler mit, keine Chance zu haben?

Ich denke auch, das viele aus falschen Voraussetzungen auf PvP gegangen sind. Vielleicht sollte man tatsächlich einen neuen deutsch PvE-Server aufsetzen und einen kostenlosen Transfer von PvP auf PvE anbieten. Bin ja gespannt, welche Auswirkungen das hätte.

Und man könnte schon einiges machen. Bspw BUffs/Debuffs für verteilen, jenachdem wie stark eine Seite gerade vertreten ist. Man kann es so gestallten, dass es nur PvP betrifft und PvE völlig unbeteiligt lässt. Oder die Fraktionsbezogenen Warteschlangen, hätten aber zu release da sein müssen.
Man könnte auch Fraktionsbezogene Layer aktivieren, das wenn eine Seite zu stark auf einer Karte vertreten sind, diese in einen anderen Layer abgeschoben werden.
Man könnte Spielern, die beim Flugmeister laden, sich beleben und aus Instanzen kommen, einen Buff bekommen, der sie 5minuten Unsterblich macht und sich beendet, sobald man eine PvP-Aktion durchführt.

Ach gibt viele Möglichkeiten zu reagieren. Ich finds halt traurig, das man überhaupt nichts macht aktuell - obwohl die aktuelle Situation voraussehbar war.

du kannst die 100 allianzer die in southshore rumspringen noch so gut organisieren - wenn die stadt einfach von 300-400 hordlern belagert wird bringt dir das nix. und selbst wenn dann nochmal 100-200 allianzler dazukommen, sind 15 min später nochmal 300 mehr da, damit da der allianz auch wirklich keine chance gelassen wird.

und das war jetzt auch die letzte antwort die du von mir bekommen wirst. für so krass uneinsichtige menschen wie dich ist eigentlich jede antwort zu schade.

5 Likes

Das ist ein grundsätzlich ein guter Punkt. Durch die aktuelle Situation - besonders das Gejammer hier im Forum - würde das aber eher dafür sorgen, dass das Verhältnis noch mehr kippt. Kein Hordler geht weg, aber viele Allianzler. Selbst wenn sie es selbst gar nicht erlebt oder erfahrenen haben, reichen die paar Schwarzmaler hier und alles gerät noch mehr aus den Fugen.

Auch wenn die Technik etwas anders ist, wie gut das funktioniert hat siehst du am WM in Retail.

Mit den anderen Ideen - abgesehen von Transfers - bringst du halt wieder die NoChanger auf den Plan. Deswegen wird nichts dahingehend passieren.

Eine Möglichkeit wäre natürlich das Interesse an chancengleichem PvP und dass deswegen Spieler der Horde zur Allianz gehen und dort die Fraktion unterstützen. Wie wahrscheinlich es ist, dass das passiert müssen wir vermutlich nicht diskutieren.

Ja, ich bin uneinsichtig! Wieso sollte ich es auch nicht sein? Soll ich Einsicht zeigen für einen erwachsenen Menschen, der sich bewusst für etwas entschieden hat, wobei klar war was kommt, und anstatt nach Lösungen zu suchen hier nur rumjammert? Klar, kommt jetzt eh das Argument: Woher hätte man das wissen sollen? Hier aus dem Forum; aus monatelangen Diskussionen zu genau diesem Thema.

Wäre ganz klar für eine Fraktionsabhängige Warteschlange. Würde das PvP auf PvP Servern retten.

Und wie soll die aussehen? 1 Hordler darf pro 10 Allianzspielern einloggen, die sich auf einen PvP Server verirrt haben aber kein PvP machen wollen? Denn das bräuchten wir, damit die PvP Kämpfe ausgeglichen wären. Dann stirbt eben für die Horde ebenso das Raiden usw. Ich könnte es dann auf jeden Fall nicht nach der Arbeit bis zum Raid schaffen, auch auf einen nicht überfüllten Server.

Sehr gute Idee. Der Hordenüberschuss verdirbt mir den Spielspass.

1 Like

Ja, wäre gut. Ein Hordler weniger, der Allys nervt.

3 Likes

So in etwa.

Man kann eine Warteschlange mit Zig Bedingungen belegen. Sprich unter sagen wir mal 2.000 Spielern passiert gar nichts, und dann gestaffelt etc. Wie genau die Warteschlange dann arbeitet ist erstmal Zweitrangig.

Aber am Ende des Tages sollte es meiner Meinung nach ein halbwegs Ausgeglichenes Verhältnis zwischen Horde und Allianz geben, zumindest auf PvP Servern. Aus dem Brauch heraus würde ich auf 55:45 setzten. Später mit P3 vielleicht dann 60:40.

Ich warte lieber als Horde Spieler, um dann aber das Spiel richtig genießen zu können, als den Mist der aktuell abläuft. Und nein es wird mit den BGs nicht viel besser, da werden wir (Hordler) auch ewig warten müssen. Und Allianzler werden weiterhin aus Langweile gefarmt.

Ich denke, wir können alle zustimmen, dass niemand unmittelbar BWL braucht.

Können wir aber gegebenenfalls darüber reden, min. Warsong Schlucht in einer Art p2.5 vorzeitig zu aktivieren ähnlich wie dies bei Dire Maul der Fall war? Ich denke, dass die Verlagerung des Haupt PVP Anteils in die Schlachtfelder besser für die Nerven der Spieler und damit verbundenen Server Population ist.

10 Likes

Natürlich wäre das besser, da du aber im BG keine 5zu1 Überzahl haben kannst (angenommen die bgs sind voll besetzt, was bei warsong gulch nun nicht schwer sein wird) werden dich gleich sehr viele Hordler “belehren” dass das ja gegen die no changes Philosophie geht und daher niemals niemals niemals realisiert werden soll :slight_smile:

Und damit das OpenPVP direkt kaputt machen?

Ich hoffe eher, dass Phase 3 noch richtig lange auf sich warten lässt. Das Southshore vs. Tarrens Mill Battle macht mir zumindest aktuell deutlich mehr Spaß als jegliches BG.

5 Likes

Macht euch doch dort so oft fertig wie ihr wollt. Aber im Blackrock nen lvl 53 mage campen der einem 1 Ehre gibt … come on. Wie geil will man sich dabei fühlen.

5 Likes

Ich kann nicht nachvollziehen wieso einige glauben das Open pvp in classic durch bgs kaputt gehen soll ??? Wie kommt man auf so eine Idee ? Die Leute werden weiterhin Farmen gehen, inis und Raiden ! Was wir jetzt haben istcein wenig übertrieben. Mit bgs wird es super gesundes Open pvp geben ! Ich würde mich halt gerne mal wiederbeleben können, heilen und durch Buffen bevor der bangbus um die Ecke kommt ! :grinning:

5 Likes

Ich mag sehr gerne Open pvp , aber ich bin voll für BGs, alleine schon das die nicht pvp Spieler in Ruhe Farmen bzw lvl können, aber durch Open pvp wird Classic nicht zugrunde gehen:)

2 Likes

Open PVP ist und war schon immer schlecht. Und ich glaube niemandem, der mir sagt, dass SSvsTM PVP toll ist.

Was bitte ist toll daran, wenn du 200allies gegen 350 Hordler hast und der Server das Ganze nicht vernünftig verarbeiten kann? Ich habe es gestern live miterlebt, als wir einen Push von hinten über Alterac durchführen wollten. Bereits in den Bergen von Alterac hat der Server die Positionen unserer Gruppe (noch kein Gegner in Sichtweite) nur noch bruchstückhaft berechnen (leichtes teleporten, rubber banding). Das wurde nur schlimmer, je dichter wir ans Geschehen kamen (nein, es war nicht unser/mein PC - das Spiel selbst lief flüssig). Wenn man dann ein Wand von rot sieht, aber niemanden anschießen kann, weil sie schon wo ganz anders sind, ist das alles andere als lustig.

Ehre bringt dieses Zergen dort auch nicht. Jeder kill in Reichweite bringt einen EP (WOW!). Da brauch ich 200 Kills im Pulk um einen Solo Kill auszugleichen…

Was machste eigentlich als Melee in dem Pulk, wenn alles verzögert dargestellt wird? Man steht im Hintergrund und schaukelt seine Weichteile…

SSvsTM ist Müll und war es damals auch. Diejenigen, die tatsächlich Ehre farmen wollen und es effektiv machen möchten, die grasen die anderen Punkte ab, die eine Menge Verkehr an Spielern haben (Blackrock, Sengende Schlucht, Brennende Steppe, Menethil, Theramore, Pestländer usw.). Und zumindest auf Venoxis wird quasi jeder der FP in den Gebieten von der Horde massiv blockiert.

Ist für diejenigen, die auf PVP aus sind, eventuell lustig (bis zu einem gewissen Grad). Für diejenigen, die zu einem Dungeon wollen, ist es eher sehr nervig (jaja, ich weiß => geh halt PVE Server).

Letztendlich gibt es selbst mit BGs immer einen gewissen Grad an Open PVP (man sieht es an Retail). So wie es aktuell ist, verursacht es lediglich mehr Kopfschmerzen als Unterhaltung.

3 Likes

Das nennt sich vergangene Erfahrung. Nachdem die Open bgs eröffnet wurden, mussten die Spieler nicht durch die weltgeschichte rennen und leute suchen um pvp in der welt zu betreiben. Doch durch die eröffnung der BG´s war das open pvp nachhaltig tot. Durch dne versuch mit den Türem in den östlichen pestländern später und in silithus der sand wollten sie es wieder beleben, jedoch ohne nennenswerten erfolg.

Also ja, Bg´s würden das open pvp killen

1 Like

Dann sag den faulen und inkompetenten allies in IF sie sollen ihren hintern mal bewegen. Den das ist z.b. auf PvP server ndas große problem das der großtei lder Allianz brainafk dort herum lungert bis mal wieder raid abend in 4 tagen ist.

Nichts für ungut, aber deine Wall of Text kannst du in die Tonne kloppen. Du redest ziemlichen Unsinn.
TM vs. SS ist seit langem wieder etwas was in WoW gefällt.

Nicht umsonst wird auf jedem Server grade Zergs ohne Ende betrieben.

Wenn du nicht auf Venoxis und somit auf einem PVP Server spielen würdest, würde man denken können du bist frustriert.
Aber allem Anschein nach hast du den Sinn hinter Pvp nicht verstanden. Traurig. Und das von jemanden der auf einem PvP Server spielt.

Du machst dich mit deinen Aussagen einfach nur lächerlich. Wenn dir das nicht gefällt musst es nicht machen. Aber lass doch gefälligst den anderen ihren Spaß!

Es geht halt nicht immer um Effizienz. Aber ok was soll man von jemanden erwarten, der eine weibl. Mensch Schurkin in 2019 spielt.

3 Likes