Ja genau, wenn es doch keinem spaß macht wieso sind den da soviele ?
Seh es ein du bist einfach die laute minderheit. Guck dir einfach an wie viele raids rum laufen, denkst die haben alle kein bock drauf?? Ouh mann am besten backtoretail
Nein. Nein. Nein. Nein. Bla bla bla, 10 Zeichen
Nicht PvP Spieler sollen gemütlich farmen etc. Können sie doch, auf einem PVE Server.
Gut, dass du das besser beurteilen kannst als die zig hunderten Spieler, die sich dort gerade mit Spaß die Köppe gegenseitig einschlagen.
Selbst auf unserem PvE-Realm haben wir es geschafft für beide Seiten mehrere volle Schlachtzüge zu mobilisieren. Für so abgrundtief schlechten Content erstaunlich, oder?
Na komm, so schlimm wars nun auch wieder nicht. Verglichen mit dem echten Classic von damals war das hier noch gut spielbar. Es gab zwar ne spürbare Verzögerung und etwas Geruckel, aber spielbar wars allemal noch.
Und mal davon ganz abgesehen: Was sagt das denn eigentlichüber die Qualität des PvP-Contents von Retail-WoW aus, wenn die Spieler selbst unter erschwerten technischen Bedigungen an der Massenkeilerei hier immernoch deutlich mehr Spaß haben als an den Alternativen?
Aber um deine Frage zu beantworten: Für mich sind Massenschlachten eben genau das, was ich von einem MMORPG im PvP erwarte. Ein großes Schlachtfeld und zwei Spielergruppen, die sich die Köpfe einhauen.
Battlegrounds sind für mich quasi das genaue Gegenteil davon. Das reizt mich weder von der Spielmechanik, noch von den viel zu kleinen Gruppengrößen her.
Wenn du wirklich den Spaß am PvP-Content danach bemisst, wo es die meisten Punkte/Ehre abzustauben gibt…puh. schwierig.
Wird immernoch nicht wahrer, auch wenn du es mehrfach wiederholst.
Ja natürlich. PvP-Kämpfe in Gebieten, die beiden Seiten bewusst betreten um dort PvP zu betreiben, sind natürlich „Müll“. Im Gegensatz dazu ist aber natürlich Flugpunkte abcampen und Leute umklatschen, wenn sie in ein Dungeon wollen, die Königsdisziplin im PvP.
Hab jetzt insgesamt fast 6 Stunden davon hinter mir… es ist hintern geil
Nicht-PVP Spieler sind selber schuld, wenn die sich auf einen PVP Server begeben.
AV ist davon definitiv ausgeschlossen…dort herrscht nämlich ein noch besserer Zerg als im Open pvp und zeitgleich auch viele einzelne Bufferreien
Ich wäre nicht dafür das die kleine nervige Warsong Schlucht kommt, die wenn man Pech hat 2 Std. dauert, sondern das AV früher Live geht…das würde zu der aktuellen Situation zu 100% am besten passen!!
Allerdings frühestens in einem Monat
Ach komm schon, das wirst du jetzt die 1 Woche vielleicht sehen, wenn die Leute dann merken, das ihnen dieser Massenzerg mit Diashow nichts bringt weil er einfach nur einen Bruchteil an Ehre abwirft, wird SSvsTM ganz schnell wieder der Vergangenheit angehören. Als Caster mag das vielleicht noch lustig sein dort, aber als Meele werd ich mich weit weg halten von diesem Massenzerg.
Das wird NICHTS an der Situation ändern!
Angenommen die Horde hätte eine Wartezeit von 20 Minuten. Denkst Du, die stehen dann 20 Minuten AFK rum? Nö, die wo ranken wollen farmen weiter FP etc ab.
“no changes Philospohie” halte ich für ein schwaches Argument. Layering hat mein Spielerlebnis massiv beeinflusst. Rare gefundne, gruppe aufgebaut, leider Shard verlassen, unmöglich zurück zu kehren. Letzter Mob gekillt? Sofortiger Shard-wechsel alle Mobs wieder da. Du hast ein Bergbau vorkommen gefunden? Viel glück, wenn du näher gehst verlässt du deinen Layer. Während die “Profi” spieler noch davon profitieren.
Ich verstehe nicht wie man es rechtfertigken kann zwar Serverbeschränkungen zu verwenden aber keine Fraktionslimits. Dafür werden Server-wechsel angeboten, auch das entspricht doch nicht dem classic feeling.
Blizzard darf keines falls in Panik geraten mit den Updates, aber der momentane Weg ist widersprüchlich und meines erachtens auch falsch. Daher hoffe ich doch stark auf eine reaktion.
Dann sag doch mal, warum deiner Meinung nach SSvsTM so geil ist. Ich habe ja immerhin auch erklärt, warum es eben Müll ist.
Ich sage hier nicht, dass niemand diese Art von Open PVP Schlachten nicht spielen soll. Letztendlich sage ich, dass BGs eine bessere Alternative sind, da sie den PVP Fokus verlagern.
Das bedeutet, wenn man Open PVP hat, dann sind die Mengen an Spielern niedriger und das gesammte Ergebnis (auch wenn man in der zahlenmäßig unterlegenen Fraktion eben meist auf die Mütze bekommt) besser.
Erzwungenes Open PVP (wenn man das Gear will und das ist der einzige Grund, warum es viele machen => Equipment - vor dem Ehre System war es nämlich ruhiger) erzeugt halt die aktuelle Situation in welcher eine Seite relativ entspannt zocken kann und die andere in der Hölle ist.
Vielleicht solltest du mal bei dir selbst schauen, wie hell die Leuchte im Oberstübchen ist. Du verstehst ja nicht mal das Argument, welches ich gemacht habe. Selbst wenn du alle Zusamment trommelst aus IF und die Horde aus Ogrimmar, dann hast du 400 Allies gegen 550 Hordler. Das macht die Situation allein technisch gesehen nicht besser, da es nur noch mehr laggen wird und irgendwann der Server einfach den Geist aufgibt.
Noch eine kleine Anmerkung was PVP und PVE Server anbelangt. Aktuell haben ALLE deutschen PVP Server eine Horde Überzahl. Auf den PVE Servern gibt es durchweg eine Allianz Überzahl. Ihr könnt euch selbst schon mal ausrechnen, was passieren wird, wenn die BGs kommen und bis dahin mehr Allies die PVP Server verlassen…
Gibt Diverse open Pvp spiele wo die Unterzahl die Überpop mal gehörig i nden hintern getreten haben. Dafür braucht man simpel und einfach 3 Dinge.
-
Einen Zusammenhalt vo nder jeweiligen Fraktion, was bei den Allis leider ungefair so oft existent ist wie die jährliche Yeti und Loch monster konferenz in Berlin
-
Mumm und weniger heulsusen wie dich, die auch mal die A…backen zusammen kneifen und sich mal mehr mit PvP beschäftigen ,statt mit ihrem BIS gear.
3)Weniger IF Zombies, die nur wegen dem PVE auf dem PVP server gekommen sind, eines der haupt probleme.
Wen ndu mir nicht glaubst ,schau die mal Planetside 2 an, da gibt es Fraktionen die in der Unterzahl sind und der jeweils größeren oftmals die komplette karte wegnehmen und sie sogar noch warpgaten. Und das tuen sie mit den folgenden dingen: Solidarität, Taktik und Können. Etwas was ich bei dir und den anderen Heulenden hier wohl nicht nichtmal im Vokabluar finden würde, selbst wenn man ne 1000 Mann Suchmannschaft zusammenstellen würde.
Liegt daran das viele Alli Spieler gewechselt sind ,weil sie gesehen habe was für PvE deppen auf ihrer Seite rumlungern, die dann lieber herumjammern das auf einem PvP Server PvP betrieben wird, statt mal selbst was zu tuen.
Du kannst ohne BG queue und ohne „zwangspausen“ Ehre in Massen farmen. Ich habe jetzt 1444 Kills und grob 10k Ehre in kürzester Zeit erfarmt. Ausserdem ist das aktuelle Geschehen eine absolute Ausnahmesituation, die ich nicht verpassen will. Das wird auch wieder abflachen wenn die BG’s dann da sind. Das einzige was ihr braucht ist Geduld… mehr nicht.
Sicherlich ist es überall sonst gerade für die unterlegene Fraktion ein Krampf ohne Ende und das Fraktionsungleichgewichte Problematisch sind, ist weder was neues, noch zweifel ich daran. Das hat aber nichts mit SSvsTM zutun und wird sich, wie gesagt, spätestens mit den BG’s wieder beruhigen. Aber hier kann man selbst in der unterlegenen Fraktion sehr viel Kills und Ehre abbekommen. Ohne Frage hätte ich es bevorzugt, wenn die BG’s direkt mit Phase 2 released worden wären, das sagte ich auch schon vorher in einem anderen Thread. Mir war schon vor Release im August klar, was Phase 2 auf einem PVP Server bedeuten wird. Da brauch ich jetzt nicht darüber zu meckern. Ich hab zugesehen, dass ich vor Phase 2 60 werde, um nicht während dieser Phase beim Questen kläglich unter zu gehen.
Davon abgesehen fühlt es sich einfach episch an mit deutlich über 40 Mann pro Fraktion in der offenen Welt eine Schlacht zu führen, die nun schon eine ganze Weile andauert. Da sei natürlich jedem seine eigene Meinung zu überlassen aber ich möchte bei dieser ziemlich einmaligen Sache so lang wie möglich dabei sein.
Und um mal einen Einblick in diese Schlacht zu verschaffen: wir waren fast permanent in Hillsbrad als Allianz auf Dragon’s Call in der Unterzahl. Das spielt aber gar keine so große Rolle. Die Horde drückt bis Southshore und macht dabei Kills und zieht sich dann zurück, wobei während dessen dann viele von ihnen von der Allianz gekillt werden. Sicherlich steuert die Horde das geschehen aber so wie es die ganze Zeit läuft, haben am Ende des Tages beide Fraktionen was davon.
Dass die Phase nun so da ist, wie sie ist, können wir hier im deutschen Forum sicher eh nicht ändern. Das beste daraus zu machen bedeutet meiner Meinung nach entweder in Hillsbrad an der Schlacht teilnehmen um Ehre zu farmen, oder die Phase nur in Dungeons verbringen und einfach akzeptieren, dass man auf dem Weg zu diesen deutlich öfter stirbt als vor und nach Phase 2.
Du meinst du möchtest kein PvP in der Welt? Also quasi ein PvE Server? Dann freut es mich dir mitteilen zu können, dass es solche Server tatsächlich schon gibt.
Und ja ungleiche Fraktionsverhältnisse sorgt für Probleme. Daher muss man ggf. mal die Gebiete wechseln, näher am eigenen Friedhof kämpfen, Wachen mit einbeziehen, ebenso in der Nähe der Zivilisten hocken um da ein wenig einzuschränken oder sich besser organisieren als der Gegner.
Aber darum geht es im Open PvP. Nicht um Können des Einzelnen, dafür gibt es Egoshooter oder wenn man Klassenunterschiede mit einbeziehen mag in WoW Duelle. Im Open PvP geht es ein wenig um Taktik und Organisation und die Mehrheit in der aktuellen Situation zu haben.
Btw wird das mit BGs auch nicht verschwinden. Außerhalb BGs wird dieses “Problem” nicht abnehmen. Je nach Dauer der Warteschlangen usw. ändert sich da wenig, abgesehen von entsprechenden Premades.
Frage mich wie Leute immer auf die Idee kommen, dass das Game für sich umgebaut werden soll. Für viele ist Open PvP eines der Aspekte die Classic ausmacht, die Zeit vor den Flugmounts, als es letztlich ziemlich ausgestorben ist und man nur noch in Arena Säulengekuschelt hat und CDs gespammt hat.
Doch, es wird nicht mehr permanent an fast jedem Flugpunkt ein kompletter Horderaid auf die 2 Nubsies warten, die dort dann doch mal landen.
Aber ja, grundsätzlich ist das erzwungene Open PVP das EINZIGE, was einen PVP Server von einem PVE Server unterscheidet. Ich verstehe nicht, wie man auf einem solchen angefangen haben kann, wenn man das nicht mag. Solche Aussagen wie „Open PVP ist und war schon immer schlecht“ mögen ja die Meinung einiger Leute wiederspiegeln… aber dann spielt halt nicht auf Servern deren einziges Alleinstellungsmerkmal genau das ist!
Ich glaube das Problem ist weniger, dass man auf einem PvP Server auch mit PvP konfrontiert wird, sondern viel mehr die massive Fraktionsinbalance.
Natürlich war abzusehen dass die Horde auf Grund der racials deutlich beliebter bei PvP Spielern wird (und natürlich weil male undead ja so super duper cool ist), dass es sich aber so ins extreme entwickelt hat auch mich überrascht.
Finde die Situation auch spannend. Möchte eigentlich nichts davon verpassen. In Raids durch die gegend zu ziehen ist wirklich geil. Spieler sprechen sich ab. Ressourcen werden eher mit Verbündeten als mit Gegnern geteilt es entwickeln sich wirklich spannende Dynamiken die mit Classic zeiten nicht zu verlgiechen sind. Dieses Mahnmal an den Konflikt zwischen Horder und Allianz halte ich für die Geschichte des Spiels sehr wichtig, auch angesichts der weitreichenden veränderungen die wir im Retail (storymäßig) erlebt haben.
Als 55 Krieger hab ich auch wirklich tolle Erfahrungen auf Venoxis gemacht, die unterlegene Allianz hat fast immer Raids in Rufweite die sich freuen Hordler auf der Jagd zu erwischen. Positionen werden geteilt. Tolle grundlage für ein MMORPG in zeiten wo man sich nach ergreifenden Onlinewelten sehnt.
Aber an einem Punkt muss man sich fragen warum Server-Transfers eher hingenommen werden als ein ungefähres Fraktionsgleichgewicht. Ich muss doch auch akzeptieren an den besten Spielzeiten nicht spielen zu können, weil die server voll sind, warum kann man dann kein Fraktionsverhältnis akzeptieren.
Ich möchte eigentlich lieber in der unterlegenen Fraktion spielen, das finde ich persönlich spannend. Aber wohin soll das führen, wenn man sich einer übermacht gegenübersieht. Dann ist es weniger cool sich gegen ein starken feind zu wehren sondern fühlt sich nach einer verlassenen und gebrochenen front an. Dann hat man erst wieder nicht das Gefühl in einem Wettkampf teilzunehmen. Es ist dann eben nicht mehr spannend und sollten sich die Unterlegen Fraktionen wirklich nicht vom rumjammern erholen können wirds auch für die überlegenen irgendwann fad und verliert an spannung.
ich möchte auf so einem Server weder auf der gebrochnen noch der überranten Seite teilnehmen. Auf der Unterlegenen seite wird jede einzelne Content Phase daovn bestimmt sein krümmel aufzukratzen. Im gegenzug dazu wird die überlegene seite zu einem kleinen Pve server weil sich die gegener von Friedhöfen und Zufluchten ohnehin nicht hinaus wagen. Es ist sehr frustrierend der beste Spieler im Ort zu werden nur um dann feststellen zu müssen, dass niemand mehr mit einem Spielen wird.
Warum denkt man denn da nicht in einem vernünftigen Rahmen. Es steckt soviel potential in dieser Welt aber aufgrund von halb berücksichtigen Einflussfaktoren und Konsequenzen fürchte ich, dass auch dieser neue Anlauf einer World of Warcraft nicht zur Krone der schöpfung führen wird.
Bin ally.
Ich sage euch hört auf rumzuweinen und/oder spielt PvE.
P2 ist geil
Alles klar Acegro, mächtiger Druide. Möge Elune deinen Weg erleuchten.
Sagte er auf Heartstriker wo das Verhältnis 50:50 ist und wenige hundert Spieler je Fraktion 60 sind