Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Gibt es nur mehr 2 Allis auf eurem Server?

Was hindert die Allianz daran, das Gleiche bei den Horde FP zu tun?

Oder fehlt da

PVE Faulheit, das hindert die meisten daran. Wenn du wüsstest wie viele Pveler auf einem PvP server herumlungern, die kein PvP betreiben wollen, würde dir diese frage ebenso leicht beantwortet kommen.

Es fehlt sowohl Manpower, Organisation und auch der Wille bei vielen, das zu tun. Das ist so ziemlich das Grundproblem hinter Fraktionsungleichgewichten. Da braucht man auch keinen Hehl draus machen. Deshalb mag ich ja auch SSvsTM so… dort passen diese Dinge.

Anscheinend.
Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, anscheinend gibts ja doch welche, die das schaffen, z. B. (aus einem ähnlichen Thread):

Nach der ersten Woche werden die Zerger und Killstealer schnell merken, dass sie mit ihrer Art Ehre zu farmen absolut nicht mithalten können.

Diese werden dann entweder einen Allianzcharacter auf einem anderen Realm erstellen oder aber fürs erste mit dem Openworld 24/7 gegrinde aufhören.

Viele wissen ja noch nichtmal wie das Ehrensystem funktioniert, und das sie nur 4x Ehre von einem Spieler bekommen können am Tag.

Die kennen nur… Rot mach Tod! Irgendwie Hirnlos aber naja, was solls. Schwarze Schaafe gibts überall. ^^

Sagte er auf Heartstriker wo man trotzdem überall gejagd wird.
Von was träumt ihr?

#gEiStErSeRvEr

Diese Aussage ist etwas ignorant. Selbst wenn man sich mit einer kleinen 5er-10er Gruppe an einem Horde FP aufstellt, so kommen kurz darauf 20-30 Hordler dort an und man wird buchstäblich überrannt.

Gestern Abend als ich mit einer Gruppe nach Düsterbruch unterwegs war, gab es schon die Absprache gemeinsam zu fünft vom FP los zu laufen. Letztendlich wurden wir 5 dann von 15 Hordlern am Eingang von DM erwartet. Was willste da noch machen? In Zukunft dann immer direkt 3 DM Gruppen zusammenstellen, die gemeinsam zum Dungeon laufen in der Hoffnung, dass nur 15 Hordler da sind? Was, wenn es dann 20-30 sind am nächsten Tag?

Die einzige Lösung, die ich aktuell sehe, wäre eine unmittelbare Aktivierung von min. einem BG Typ (Warsong macht am meisten Sinn, weil erfürchtig zu werden bei der Fraktion Monate dauert). Ohne BGs wird das aktuelle Verhalten nur weiter gehen und noch extremer werden, weil sich in den nächsten Wochen kaum welche davon abbringen lassen werden, Ehre zu farmen für Ränge.

Dazu dann mal folgendes:

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/phase-2-so-funktioniert-es-nicht/64296/197?u=alpilein-patchwerk

Wieso spielst du dann auf einem PvP-Server?

Wieso ist das denn so? Knapp 50:50 und ihr fühlt euch doch unterlegen? Liegt es vielleicht doch an euch?

Kann ich als Hordler auf Lucifron auch so unterschreiben. Es gab bereits vor dem Ehrensystem sehr viel World pvp, vor allem am Blackrock. Man muss halt nur mal anfangen. Erst neulich epische 100vs100 Schlachten gehabt (vor dem Ehresystem!).

Derzeit ist es einfach eine Katastrophe mit dem Ungleichgewicht. Allies können nur noch in großen Gruppen herumlaufen und so sind 5vs5 Kämpfe sehr selten. Und wer will es ihnen verübeln? Die Horde ist einfach zu sehr in der Überzahl.
BGs würden dies abschwächen und für ein faires Erlebnis sorgen. Spieler mit Level 50+ könnten mal wieder leveln und Open PvP wird nicht gleich sterben.
Ich finde es eh gesünder wenn eine riesige Schlacht was besonderes ist und sich nicht über 7 Tage ohne Pause zieht. Vor allem wenn man merkt dass die eine Fraktion sich nur aus „Mitleid“ zurück zieht um dann erneut drüber zu fahren.

1 Like

Spiel mal Krieger und sag mir wie geil das dann ist :slight_smile:

… Jap… soll das einzigste Pvp was die Horde in ein paar Wochen noch sieht ihre Duelle vor Orgrimmar sein!

Danke

Ich hoffe wirklich, daß Blizzard am Montag dieses Forum wieder mal aufräumt.
Alle Threads mit PvP Beschwerden zusammenfasst.
Dann braucht man nicht immer wieder das gleiche schreiben.

3 Likes

Haha jau das wäre Lustig so ein verhältnis von 99:1 :smiley: und dann hoffe ich das wenn die BGs eingeführt werden das diese nur auf dem Server sind - dann hat sich die Horde selbst ins knie geschossen ^^

Das wäre so cool, wenn es ein Horde only Server wäre. Und dann geht kein BG auf die und Horde ist frustriert :slight_smile:

1 Like

Einzige* bitte nachbessern.

1 Like

Leute das ist Bulls.hit… Ja die Allianz wird momentan komplett zerstört. Und viele von der Horde sind einfach nur Alöcher. Das sieht man auch immer wieder. Diese Alöcher gibt es aber auch bei der Allianz. Nur die Horde dominiert halt.
Es gibt aber auch Hordler die nur wieder Classic spielen weil die PvP tryharden wollen.
Diese Leute werden in die BG´s verschwinden.
Wenn alle Allianzler den Server wechseln bestraft man damit die ganzen Alöcher, was ich gut finden würde. Aber es bleiben auch viele vernünftige Hordler auf der Strecke die momentan keine andere Möglichkeit haben Ehre zu bekommen um im Ranking aufzusteigen. Das ist die Schuld von Blizz. Wenn die Ally wegtranst werden ganz schnell Realmübergreifende Sachen kommen und wir bewegen uns in ein Retail 2.0 rein.

Auch wenn ich hier wohl an der falschen Adresse bin und es nur hate geben wird:
Liebe Hordler, ihr farmt die Allianz gerade ab wie Ressourcen. Beschäftigt euch mal damit wie hart es sein wird Rang 13+ zu erreichen. Und diejenigen die wissen das sie das niemals erreichen werden weil ihr die Zeit dafür nicht aufbringen könnt: HÖRT AUF DIE ALLIANZ ZU SPAWNCAMPEN, die 50er perma zu farmen und zu disrespecten. Ihr bestraft euch damit auf lange Sicht nur selbst.

Ich kann jeden Ally verstehen der transt. Aber damit tun mir die PvPler Leid die keine Lust haben 50er umzubringen, es aber laut Blizzmechanik und keiner Alternativen, müssen.

Jeder sollte mal darüber nachdenken wie lustig es in ein paar Monaten ist wenn der Zustand anhält und die Allianz seltener als goldene Perlen und schwarzer Lotus wird.

5 Likes

Hab ich nicht gelesen ist mir zu lang …

Also alle runter und dann den Server unter gehn lassen … TOPIC SAYS ALL

ja, geil dann is endlich die Allianz weg und wir haben gewonnen!

sollen doch alle ihre chars löschen und zur horde kommen, da können wir dann allys abfarmen!

wann verstehen die endlich, dass wir die macht sind!?