Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Da verwechselst du mich, glaube ich!

habe auf likeshire angefangen…selber char name…lvl13 hunter zwerg…dann ist mir aber die lust vergangen…abo läuft noch bis 12.12…hab keine ahnung wie ich mit waxx krieger noch posten konnte?

So krass wie es im moment auf PvP Servern abläuft war es auf dem grossen Privatserver nicht.
Da wars in Strangle sehr schlimm und danach wieder ruhig.
Ich hatte eigentlich mit weniger Stress gerechnet, weil es ja dieses mal 13 Euronen im Monat kostet. Das war wohl ein Denkfehler. Leute die bezahlen lassen sich halt noch besser ärgern.
Ausserdem scheint die Phase 1 einen gewissen Druck aufgebaut zu haben der sich gerade entlädt.
Ich glaube das wird sich in ein paar Tagen/Wochen wieder etwas beruhigen und mit den BGs sollte die Welt dann auch mit 50+ als Alli wieder bequestbar sein.
Für mich gibt es jedenfalls keinen Grund die Flinte ins Korn zu werfen.
Habe auch heute wieder gut questen können mit dem 48er Twink und es ist sogar erlebnisreicher als das Questen in Phase 1 :wink:

6 Likes

Auf den Privatservern wurden ja auch Bgs angeboten… :stuck_out_tongue:

Und noch etwas wurde (zumindest auf PvP) Privatservern gemacht bzw weiß ich von einem sicher:

Tat sich ein Ungleichgewicht bei der Fraktionsstärke auf wurde ein Fraktionswechsel zur unterlegenen Fraktion angeboten. Ob das viele genutz haben weiß ich nicht aber es gab auch Anreize im Sinne von zeitlich begrenzter Bonus EP wenn mans gemacht hat.

Das ist jetzt natürlich nichts für die Offiziellen “no change” Server aber einfach gar nichts zu tun halte ich für genauso falsch denn wenn es wirklich so schlimm ist (ka. spiele selbst PvE) könnten wirklich viele Aufhören.

Vielleicht sollte man Warsong und Arathi inklusive der PvP Fraktions Händler freischalten und gut…

42 mal gekillt werden in 2 Stunden halte ich für erfunden. Ist mit laufweg und eintretender Wartezeit nicht möglich. Und falls es doch so sein sollte, warum ist man so dämlich und belebt sich ständig wieder wenn man doch weiß was passiert? Und warum sollte jemand der mit einem Spiel aufhören will noch ewig lange Texte in das Forum schreiben?

17 Likes

Hm als Schurke hättest du das Problem nicht.

er hat nie vom Fraktionsverhältnis gesprochen sondern der Population des Realms.

1 Like

psychologisch gesehen ist das ziemlich beunruhigend.

immer auf die schwachen und “kleinen” … und dabei spaß zu empfinden.

aber hey … jedem das seine :slight_smile:

6 Likes

Die BGs sollen, wie ich gehört habe, cross-realm sein. Es wäre demnach also auf jedem Server die gleiche Wartezeit.

das ist nicht das problem.
in p1 hatten sie was zutun … leveln, equippen, raiden (ggf noch twinken)
in p2 gibt es nichts neues außer ehre… d.h die ganze Zeit geht dafür drauf 3-4h ony+mc zu machen und den rest? puh … ehre farmen? … joah.

Auf P-Servern haben halt auch viele Non-PvPler gespielt, weil es häufig gar keine PvE Server gab, die längerfristig gut bevölkert waren.

Ich kann den Frust schon irgendwo nachvollziehen. Andererseits wundert es mich jedoch mit welcher Naivität da offenbar viele auf einem PvP Server begonnen haben.

Das es voll bzw. übervoll werden würde oder zumindest könnte, war doch absehbar und das nahezu jeder, sich auf alles was Ehre gibt stürzen wird, sobald es Ehre gibt ebenso.

Eigentlich musste man nur 1 und 1 zusammen zählen, um zu erahnen, was einen da erwarten könnte, vor allem, wenn man jetzt noch am Leveln ist, während andere eben schon seit Wochen Raids hoch und runter farmen.

Wie gesagt - ich kann den Frust irgendwo nachvollziehen. Würde mich auch total abnerven, aber gleichzeitig finde ich es albern, jetzt so zu tun als wäre man von den Umständen überrascht worden und hätte keine Möglichkeiten gehabt rechtzeitig zu reagieren.

Auf nem PvP Server muss man quasi immer auch die Bereitschaft mitbringen alternative Wege und Tätigkeiten zu finden.

Wenn Weg A nicht zum Ziel führt, weil man da ständig weggeganked wird, muss man es eventuell mal mit Weg B versuchen. Und wenn’s da auch nicht geht, logged man eventuell auf was anderes um, und versucht es an nem anderen Tag nochmal oder organisiert sich Hilfe.
Aber immer wieder aufzustehen und versuchen den gleichen Weg zu rennen in der Hoffnung es ändert sich irgendwas am Ergebnis ist - sorry - nicht besonders clever.

6 Likes

Ich finde die Entwicklung der Phase 2 tatsächlich interessant. Meinen Alli habe ich bewusst vorerst eingefroren, schon bevor das Ganze Spektakel losging. Ich bin davon ausgegangen, dass es eskalieren wird, aber dass es so heftig wird, das war mir nicht klar :smiley: Spiele zur Zeit geschmeidig einen Horde Char hoch, der atm Level 49 hat und was ich dort sehen muss, ist schon ziemlich besorgniserregend. Mir selbst passiert als Hordler kaum etwas und falls doch, kommt im Zwei-Min-Takt eine +5er Grp mit 60ern vorbei und mäht mir ungefragt den Weg frei… und das nicht nur einmal. Es ist keine Seltenheit, dass dabei 5x 60er auf einen 42 Alli einprügeln. Ich bin mittlerweile sogar an dem Punkt, dass ich Allis grundsätzlich nicht mehr angreife, weil einfach ein gewisses Maß schon lange überschritten wurde. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass viele dieser Spieler, die solch ein abartiges Verhalten an den Tag legen, ernsthafte Probleme im wirklichen Leben haben. Solch ein grenzenloser Hass und die damit verbundene Schadenfreude haben solche Menschen nicht nur in einem Spiel, sowas steckt tief im Wesen selbst. Ich kann nur hoffen, dass Blizzard hier als Richter hart durchgreift und eine schnelle und vernünftige Lösung präsentiert.

19 Likes

Würde dich gern auch nochmal umklatschen mit meinem Schurken , kommst du nochmal on?
Wollen wir einen Termin ausmachen?

4 Likes

Ich finde, das ist nur so halb richtig. Anfangs hat es Blizzard ja noch so verkauft, als wäre man zu P2 auf einem „normalen“ Vamilla-Server. Sie haben aber natürlich nur geschickt um den heißen Brei rumgeredet bzw. gar nichts gesagt. Trotzdem war zu Anfang nicht zwingend ersichtlich, dass man auf einem Riesenserver mit 6k Spielern enden würde.

Aber stimmt schon, nach spätesten zwei Wochen hätte jeder halbwegs informierte Forenleser wissen müssen wie das laufen wird. Andererseits ist das der erste Post vom TE. Muss man sich also zwingend im Forum umtun und eigene Schlüsse ziehen, um nicht auf Ganking-Massen-PvP-Servern zu enden? Oder sollte der Anbieter dafür sorgen, dass das nicht passiert? :slight_smile:

1 Like

Ich denke dazu musste man kein Forenleser sein, sondern den eigenen Server nur mal etwas genauer betrachten.

Wenn es mit Layering so voll war, das in den Städten große Spielertrauben im AH und an Briefkästen stehen, man beim Questen alle Nase lang sinngemäß nach Mobs ansteht, ständig oder zumindest immer mal wieder Warteschlangen hatte, dann war einfach zu erahnen, wie die Situation aussehen würde, wenn Layering dann abgestellt wird.

Das wir keine ca. 2-3 K Pop Server haben werden, war doch schon von Tag 1 an ersichtlich, bei dem Ansturm bzw. der Masse an Spielern.

1 Like

Also ich schreibe es mal aus der anderen Sicht:

Ich habe aktuell um die 120~k Ehre und finde das auch nicht ok, wie es derzeit läuft. Überall laufen nur Gruppen rum, um einzelne Spieler beim Questen zu ganken. Das ganze hat irgendwie absolut nichts mehr mit PvP zutun, denn ich mag zwar PvP, aber ich habe keinen Bock Level 48er pausenlos zu töten und zu verfolgen. Das macht mir keinen Spaß, aber ich werde eben dazu gezwungen.

Jedenfalls kann es nicht so weiter gehen und es müssen unbedingt BG’s her. Dann werde ich auch eher im BG Ehre grinden, statt in der Welt alles umzumähen und zu verfolgen.

Hm. Also, hier im Forum haben selbst zwei Tag vor dem P2-Patch noch Leute geglaubt sie würden neue Server zum Ausweichen aufstellen.
Ich bin ja durchaus auch der Meinung, dass das absehbar war. Aber ich lese hier auch viel, gucke viel rum etc. Ich kann mir halt auch gut vorstellen, dass das eben nicht jedem so bombenklar sein musste.
Und, da sollten wir doch ehrlich sein, verbockt hat es Blizzard mit dem gesamten Ablauf ab Tag 1 (bzw. schon vorher). Nicht der Spieler, der einfach nicht auffgepasst hat und jetzt in der Sch.eisse steckt.

1 Like

Du wirst dazu gezwungen wehrlose lowies wegzuklatschen , die für deine 3 Ehrenpunkte dann 15 Minunten zu ihrer leiche laufen und denen jeglicher spielspass genommen wird.
/golfclap
Lass dich mal mit int buffen bitte

6 Likes

Das kann man so oder so sehen. Wenn ich aug einen PvP-Rang spiele und das mein Spielziel ist, dann hab ich im Moment die Wahl auch zum rücksiichtslosen Ar.sch zu werden oder mein Hauptspielziel in die Tonne zu kloppen.

2 Likes

Level 48 vielleicht teufelswald , sengende - wenn man richtung blackrock ganken will ,aber gehe ich nicht östliche, tarrens mill , oder winterspring , wenn ich zerg suche?Klingt für mich eher nach blindem “charge was sich bewegt”.
aber vielen fehlt sicher auch einfach die empathie.

1 Like