Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Also deine Aussage beweist eindeutig, dass du gar keine Ahnung davon hast worüber hier geredet wird. Warum willst du hier also mitreden? Das ein 48er nur 3 Ehrenpunkte gibt, ist ein erneuter Beweis. Und nein, wer bisschen Ahnung hat und auf einen PvP Server spielt, der hat sicher mitbekommen, es laufen überall Leute rum um alles umzumähen was sie finden. Wenn du Questest und dich belebst, kommt der nächste vorbei und mäht dich um oder die selbe Person/Gruppe rennt nochmal dran vorbei.

1 Like

Im Grunde ist das eine Live-Soziologie-Feldstudie mit 6k Teilnehmern, die gerade läuft - und ziemlich üble Ergebnisse bringt. :slight_smile:

9 Likes

also doch magier in der nähe? ich hör dich wie ein schaf in der herde mähen.
warum dann kein int buff?
das der keine 3 gibt ist mir bewusst , tut mir leid wenn du die kernaussage meines beitrags nicht erfassen kannst :frowning:

Hm ja - vielleicht ein wenig naiv von mir anzunehmen, dass jeder etwas Weitblick an den Tag legt oder rechtzeitig umschwenkt, bevor zu viel Zeit in einen Char geflossen ist, den man dann natürlich nicht mehr aufgeben will.

Verbockt würde ich es tatsächlich gar nicht mal nennen, da das Problem hier eigentlich nur ist, dass Spieler eben eine Situation unterschätzt haben. Das heißt ja nicht, dass die Situation tatsächlich nicht tragbar ist.

Das einige unzufrieden sind ist offensichtlich, aber es gibt auch ne Menge Leute, die gerade den Spaß ihres Lebens haben und auch von den ‚‚Betroffenen‘‘ beschwert sich längst nicht jeder, sondern viele arrangieren sich eben mit den Umständen und reagieren entsprechend gelassener, eben weil ihnen klar ist, dass auch solche Situationen zu nem PvP Server dazu gehören.

1 Like

Kurzes Fazit des heutigen Tages: 2 Stunden questen im Ungoro-Krater: 42 Tode.

Na das ist mit der Position vom Ungoro Friedhof und Ress-Timer ja schonmal nicht möglich.

Ansonsten gilt wie immer: PVP ist neu, jeder will’s gerade machen, den meisten wird es schnell langweilig werden. In zwei bis drei Wochen sieht die Welt wieder anders aus, wenn du bisher erst 52 bist, solltest die Zeit ja haben.

Ich frage mich halt immer, warum Leute das machen. Wir wussten, dass Naxxramas irgendwann released wird, wir wussten, dass der AQ War Effort cool wird. Und wir wussten, dass wPvP ohne BGs, die dann n paar Wochen später kommen, absolut grausam wird.
Warum also spielen, mit dem Wissen, seinen Charakter paar Wochen nach Release direkt wieder zu löschen?

1 Like

Vielleicht liegts doch nicht an der Überzahl, sondern weil die Server so voll sind.
Es ist einfach übertrieben, dass an jeder Ecke Hordler sind.
Glaube schon, dass viele nun mit WoW aufhören. Vor allem die, die sonst nichts an das Spiel bindet außer ihren Char. Also keine Gilde, kein Raiden, keine Freunde, noch nicht 60 usw. Warum sollen die sich jetzt Wochenlang nerven lassen?

Also keine Gilde, kein Raiden, keine Freunde

Das ist dann aber auch eine merkwürdige Art WoW zu spielen.

Abgesehen davon muss man ja nicht jeden Tag WoW spielen. Ist halt gerade schlimm, legt sich wieder und mit den BGs noch mehr. Hier jammern ja einige, als würde die Welt untergehen. Das Honor-System ist erst seit 5 Tagen da.

1 Like

Genau. Leute die in WoW Lowies killen treten auch vorm Kindergarten kleine Kinder vom Fahrrad :smiley:

1 Like

Und man weiß ebenso, dass Open World PVP eben ein zartes Pflänzchen ist, was schnell kaputt geht und auch nicht zurück kommt, wenn man schlecht damit umgeht.

Wenn man also aktuell durch eigenes Verhalten dafür sorgt, dass andere Spieler keine Lust mehr haben und dadurch die Balance ein für alle Mal kippt, ist es sehr schnell vorbei mit dem Open World PVP, weil der Gegner weg ist. Der „Gegner“ ist eigentlich ein Partner, denn ohne ihn geht Open World PVP eben nicht. Und wenn man mit Partnern schlecht umgeht, dann sind die eventuell eben nicht mehr da.

Man könnte natürlich anders agieren, beispielsweise diejenigen, die noch leveln müssen, nach Möglichkeit auch leveln lassen, um am Ende mehr Partner zu haben.

Aber man muss natürlich keine Rücksicht nehmen. Weder auf das Pflänzchen, noch auf den Partner. Man sollte dann nur nicht maulen, wenn es weg ist und das Open World PVP damit Geschichte. Mit den Konsequenzen muss man dann eben auch zurecht kommen.

8 Likes

Momentan Mind Controllen Priester level 60er am Chillwind Camp in die NPCs, um den Ehrenlossbuff vom Ziel runterzukriegen…
Es ist nicht das Ziel, ehrenwerte Kämpfe zu orchestrieren, es geht rein um die Währung Ehre.
Das Problem ist, dass Blizzard keine BGs veröffentlicht hat.
Hätten sie das von Anfang an und hätte die Horde dennoch 10 Minuten Warteschlange gehabt, dann hätten sie immernoch 6 Minuten Reisezeit in die Brennende Steppe über den Ragefireabgrund und rüberporten lassen oder nach Felwood. Vielen Leuten, die nur R2, 3 oder 7 machen wollen, wäre das zu dumm gewesen und ihnen wäre das BGs laufen für guten Rangfortschritt gut genug gewesen ohne für 4 Minuten PvP 6 Minuten zu reisen.
Ohne BGs war es jedoch absolut klar, dass jeder, der bissl Ränge haben möchte und nicht erst 3 Monate warten will, Leute in der Welt abfarmt.

Je mehr Allianzer Ihr Abo kündigen, desto eher bekommt Blizzard Druck etwas zu ändern. Letztlich ist die einzige Sprache, die privatwirtschaftliche Unternehmen verstehen, die Sprache des Geldes…

Twinks hochleveln geht dann zum Glück auch wieder ohne Probleme, zumindest auf Seiten der Horde. Nur das PvP auf dem Servern wird dann eben etwas seltener bei 5% Allianzern und 95% Hordlern.

Vielleicht führt Blizzard dann noch eine neue Möglichkeit ein, dass die Horde gegen sich selber PvP betreiben kann. Auch könnte ich mir vorstellen, dass sie dann “Ehre” in “Schande” umbenennen werden.

1 Like

Genau du musst eine ganz individuelle Schneeflocke mit eigenem Thread sein. Weil du willst ja nicht nur ein bisschen sondern die gesamte Aufmerksamkeit.

Ach so und noch ein kleiner Tipp für’s nächste Mal. PvE Server. Denn Selbst wenn das Fraktions-Verhältnis komplett ausgeglichen wäre würde dir das passieren, dass du getötet wirst. Dann eben keine 42 sondern eben nur 21 mal. Aber ich denke auch dann wäre dein Geschrei nicht leiser.

Dann mal alles gute für deine Zukunft ohne fiese PvP-Server. :wink:

Dein Horizont mit Radius Null brauchste hier net so dümmlich darzustellen. Es würde dich überraschen wie egal es den Leuten ist was du willst.

4 Likes

Bgs werden Realmübergreifend sein.
Also hat man hier nichtmal einen Nachteil, echt ziemlich dumm gemacht find ich^^

Ist doch egal ob jeden Tag oder alle 5 Tage für 2h. Das Ergebnis ist das gleiche: Zeitverschwendung als Ally.
Ist übrigens auch ziemlich irrelevant was du für komisch hälst.

1 Like

Ich interpretiere das mal so.: „Du siehst doch das wir dich hier nicht haben wollen also beleb dich nicht wieder und schleich dich!“
Warum wird sich jemand beleben? Weil er spielen will?

Leute habt ihr schon weiter gedacht was als nächstes passiert?
Richtig! Einer der Fraktionen wird die Lust vergehen und die geht entweder auf andere Server oder lassen es gleich ganz sein…
Besonders Dumme meinen jetzt: Jaaaa, super wir haben gewonnen, endlich sind sie weg!!!
Falsch! Denn euer Sieg war ein Pyrrhussieg. Ihr seid nun alleine. Ohne einen Gegner ist ein PvP-Server sinnlos. Späterstens wenn die Wartezeiten bis ein BG aufgeht ins Endlose steigen (falls überhaupt was aufgeht) dann…
Ja dann gibts wieder Treads wie: „Bliz! Hilfe extreme Wartezeiten beim BG! Machwas! Wir brauchen serverübergreifend!!!11elf“
Wenn das passiert (und das wird es) werde ich wieder hier sein und daran erinnern das ihr es selbst wart die das Problem verursacht haben in dem ihr auf die Leut solange „eingeprügelt“ habt bis diese endgültig genug hatten und gegangen sind…

6 Likes

Wehrt euch halt mal anstatt zu heulen, klar isses Assi aber ihr lasst es halt mit euch machen.
Gestern haben haben vlt. 5 Hordler über 2 Stunden im Hafen von Menethil randaliert und alles gekillt was da ankam.
In der ganzen Zeit ist genau ein mal nen Raid von feels the love angekommen und hat aufgeräumt, aber das war es auch schon.
Ganz im Ernst, da hättet ihr locker was machen können …aber nöööö lieber afk in IF stehen oder im Forum heulen.
Ich hatte Anfangs wirklich Verständnis und finde es nach wie vor nicht gerade toll nen 50er abzufarmen ( ihr gebt halt schon Ehre ) aber wenn ich mir dann sowas wies Gestern anschaue denke ich dann wieder —> Selber Schuld

Es geht nicht um die Aufmerksamkeit an sich, sondern darum, dass sich was ändert! Bgs sollen verdammt nochmal vorgezogen werden! Düsterbruch wurde ja auch vorgezogen und das ohne Grund!

3 Likes

Ist übrigens auch ziemlich irrelevant was du für komisch hälst.

Nö, schließlich ist jeglicher PvE Endgame-Content gated und steht nur Gruppen zur Verfügung. Wer ohne Gruppe spielt, macht daher objektiv etwas falsch. Da hilfts auch nichts, wenn du hier im 5-Minuten-Takt Posts mit „ist egal was du denkst“ abgibst. Für deine Frustration aus WoW oder dem echten Leben kann hier nun auch keiner was.