Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

  1. Nach wenigen Tagen / Wochen schrillten die ersten Alarmglocken hinsichtlich Fraktionsungleichgewicht auf Servern wie Luci und Co und das damit verbundene Risiko ab Phase 2.

  2. Mit Reduzierung auf 2 Layer im Oktober konnte man das zukünftige Servercap (5k) erahnen und das damit verbundene Risiko ab Phase 2 in Kombination mit Punkt 1.

Klar, wissen konnte man es nicht. Aber es war recht früh zu erahnen wie es werden wird, wenn Phase 2 beginnt. Gab hier im Forum genügend Posts, die genau davor gewarnt haben.

Was kann man nun also tun?

  1. Sich weiter beschweren und Blizzard um Hilfe bitten mit Serverwechsel auf pve oder sonst was und so lange eine WoW Pause einlegen.
    Ja, wäre ein netter Schachzug von Blizzard. War denen aber die letzten 15 Jahre auch egal.

  2. Wechsel auf Heartstriker, der bisher noch ein Fraktionsgleichgewicht hat.
    Risiko das jedes Gleichgewicht irgendwann kippen wird, da dies früher oder später immer passiert. Mal sofort (Luci) mal erst nach ein paar Jahren.

  3. Auf PvE neu anfangen und hoffen das man seinen Char vom pvp Server irgendwann nachholen kann.

Aber auf gar keinen Fall weiter abfarmen lassen. Das ist doch total verschwendete Zeit. Zumindest sehe ich das so.

Daher nicht warten bis euch Blizzard hilft, was eventuell gar nicht passieren wird, sondern selber aktiv werden.

Dafür muss man aber nicht sein Abo kündigen. Wechsel oder Neuanfang sind allemal besser. Und selbst mit Neuanfang ist man wohl bis Phase 3 wieder halbwegs auf stand und kann BWL gehen.

2 Likes
  1. Um was zu Ändern müsst ihr das Selbst in die Hand nehmen, genug dafür seid ihr auf jeden Fall.

  2. Düsterbruch – So nun öffnest du Google, suchst nach der WoW - Classic Timeline von EU ( 2005 ) … Ich will nun nicht Spoilern aber es ist für EU fast 1:1 das gleiche wie 2005 … DM hatten wir da auch schon nach 6 Wochen … lange vor BG oder BWL

Das Problem ist doch, dass es langfristig dazu führen wird dass die überlegene Fraktion (meist Horde) langfristig auf Quasi-PVE Servern spielen wird. Die unterlegene Fraktion transt weg (sofern möglich), twinkt woanders oder hört einfach auf. Wie kann man so kurzsichtig sein und denken dass es anders kommt.

Und es liegt eben an der Population. Es gibt nunmal x-mal mehr Spieler aber die gleiche Anzahl an Flugpunkten.

Ich muss dir teilweise zustimmen. Gestern stand eine ~10 Mann starke Horde Gruppe vor/in den Toren von IF und es hat gut 15-20 Minuten gedauert, bis sich ausreichend Allianzler die paar Meter bewegt haben, um die Gruppe auszuschalten. Also ja, es liegt definitiv auch an den Spielern selbst.

Jedoch muss ich auch häufig feststellen, dass es vielen Horde-Spielern (kann nur aus meiner Sicht erzählen, daher gilt das bestimmt auch für einige Allianz-Spieler) gar nicht um Ehre/PvP geht.
Hauptsache dem Gegenspieler den Spielspaß kaputt machen steht hier oft im Vordergrund. Oder warum campt man Spieler und tötet diese weitaus öfter, als das diese noch Ehre geben?

Bin mal gespannt wie sich das jetzt (erste Rangberechnung) weiterentwickelt. So wie es aktuell abläuft, hat man als Allianz-Spieler wohl auf kaum einem Server viel Spaß.

Eine Quest hab ich gestern noch in Unguro geschafft. Dann war es mir zu blöd.
Es hat auch nix mit dem Fraktionsungleichheit zu tun. Sonst hätte man auf Patchwerk nicht diese Probleme.

Enttätuschend war auch das ich versucht habe in der nähe anderer Hordler zu questen. Man sieht die Allis wieder kommen und ich mach Sturmangriff und sehe wie die anderen Hordler alle wegrennen.
Da waren nur 2 54-55 Allis.

BITTE ÖFFNET DIE BGS.

Ist ja nicht so das man einmal umgehauen wir und weiter gehts, NEIN man wird becampt ohne Ende.

Hallo
Kennst du „Hunter vs. World“?
Gruss & Kuss
:grin:

Mir macht seit P2 wow noch mehr Spaß!

Schön zu sehen, dass es auf der anderen Seite ebenfalls Leidensgenossen gibt :wink:
BGs müssen echt so schnell es geht kommen!!
Solidarische Grüße

Kenne ich nicht. Wird da gezeigt wie man Dungeons und Raids als Hunter solo cleared? Falls nicht, bleibt meine Aussage zum Endgame-Content bestehen.

Es wird solo gemacht:
Scholo
LBRS
DM nord und ost

Spätestens bei FM Nord Tribut run sollte es aber auch heite klingeln ^^

/e sind auch von der story her sehr witzige Videos find ich. :smiley:

Was hattet ihr denn auf Pvp Sever erwartet das es Faire Pvp Kämpfe gibt das hier ist keine Arena das ist Fraktions PVP und WoW war schon immer Fraktion gegen Fraktion. Wenn es anderesherum wäre würdest du genau das selbe machen und dich dann auch nicht beschweren. Und so war es eben auch vor 15 Jahren nur wurde da weniger geweint

Wenn sie dann anfangen ihre Sichtweisen als objektiv darzustellen nehme ich die Beiträge immer besonders ernst. Manche schreiben auch gern von FAKT und beenden mit PUNKT. Ob das irgendwie relevant ist? Nein natürlich nicht. Jeder kann so spielen wie er will. Es gibt kein richtig oder falsch. Wenn du mir das Gegenteil beweisen willst, beende doch bitte dein Statement mit PUNKT. Das würs ich so feiern.

1 Like

Stand dort irgendwo ein Serverpool mit allen EU Servern?
Glaube nix dergleichen gelesen zu haben.
Was passiert denn wenn alle dt. PvP Server in einem Pool landen?
Dann heisst es lange Wartezeit für Hordler.

1 Like

Naja, ich finde all diese Geschichten um die schlimme Horde, die mit 5x 60ern Lowies killt langsam etwas mau. Wieso? Weil es auf der anderen Seite genau so abgeht, GENAU SO… Du behauptest jetzt du würdest einen Hordler leveln und da wäre es kaum so, das glaube ich dir nur bedingt oder dann liegt es an deinem Server.

Auf Dragon’s Call (offiziell 60% Horde / 40% Alli) bin ich in Felwood um ein bisschen Runecloth und Felcloth zu farmen und ich sehe wie eine 5er Alli Gruppe wild durch die Gegend reitet und jeden questenden Hordler metzelt. Ich bin auch oft in Un’Goro für die Teufelsleder und beobachte dort das gleiche. Es sind vor allem 60er Allis da, die die questenden lvl 50-55 Hordler richtiggehend farmen. Im Gebietschat und auch im Gildenchat liest man nur noch wie schlimm diese “Alli-Kinder” doch sind, die einen immer wieder killen während man verzweifelt versucht 60 zu werden.

Ich sage dazu einfach: Es passiert auf beiden Seiten genau gleich und es ist nicht nur die böse, böse Horde, die in Gruppen Lowies gankt. Beide Seiten tun seit p2 genau das gleiche, es ist einfach so, dass auf vielen PVP Servern mehr Hordler PVP betreiben oder es allgemein mehr Hordler gibt. Aber diese bösen Schauermärchen à la “es sind immer nur Hordler, die in Gruppen Lowies farmen” werden langsam ein bisschen lächerlich.

Die letzten 2-3 Tage habe ich es schon erlebt, wie ich in Felwood neben einem Alli 60er die Satyre farme und wir uns in Ruhe lassen bis ein 2. Alli auftaucht, der mich dann angreift und genau in dem Moment greift der Alli, mit dem ich vorher 10 Minuten Seite an Seite gefarmt hab mich auch an. :slight_smile: Vergesst die Schauermärchen einfach, dass nur Hordler in Gruppen angreifen oder nur angreifen wenn man in der Überzahl ist. Beide Seiten tun genau das gleiche.

4 Likes

Und genau so war es eben früher nicht, egal wie oft das noch wiederholt wird. Es ist für die unterlegene Fraktion nicht mehr spielbar. Es gab früher immer umkämpfte Gebiete, aber durch die hohe Population sind ALLE Gebiete dicht.

Alle die noch nicht 60 sind und auch noch zur unterlegenen Fraktion gehören können das Spiel nicht mehr spielen.

3 Likes

Das Realmübergreifend ist ja dazu gedacht, das man ein Ungleichgewicht mit anderen Servern ausgleicht. Problem an der Sache: Es gibt keine anderen Server zum Ausgleich, weil überall die gleiche Situation herrscht. Außer auf PVE-Servern, wo tatsächlich die Allianz in der Überzahl ist. Da es aber deutlich weniger PvE-Server gibt, wird das nicht der Wurf werden.

Das ist eine tolle Ausrede. Mögliche Gründe können bspw. sein, das man aufgegeben hat. Wozu Aufräumen, wenn kurz darauf auch wieder alles niedergemacht wird. Keiner Spielt gerne, nur um letzendlich immer zu verlieren.

Wollte soeben den FP in WS holen und reite durch Felwood. Auf halbem Weg 5 mal getötet worden.
War ein level 49 Priester. Komischerweise wird man niemals von Allis im gleichen Levelbereich angegeriffen, weil die nicht die Eier haben für ein faires Duell. Mit fünf 60ern?

Merkst was? Es geht vielen auf Hordenseite nicht anders nur wir jammern anscheinend nicht so viel.

Moment - ihr spielt auf Pvp-Servern obwohl euch jeder, der vor 15 Jahren gespielt hat, gesagt hat wie das läuft (vor allem als Allianz) und heult jetzt den gleichen Text wie er auch schon vor 15 Jahren die Foren gestürmt hat?

Ich mein - was hat man erwartet? Dass Generation YouTube angenehmer und die Millenials Erwachsener geworden sind? Wirklich. X)

Kann man sich nicht ausdenken: nun zweifeln hier einige schon daran, dass WoW ein Gruppenspiel ist. Man sieht, einigen bekommt Phase 2 und ihre Entscheidung auf PvP Servern anzufangen so gar nicht.

Das ist keine Ausrede, ihr habt Aufgegeben nach 5 Tagen P2 … WoW …hast ja selber Erkannt woran es liegt.
Es wäre auch so wenn es 50:50 wäre …100%ig