Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Weil es nur 2 Fraktionen sind,funktionert es nicht.
Es hat damals nicht funktioniert,
es hat in anderen MMOs mit nur 2 Fraktionen nicht funtioniert(Warhammer 70% Chaos vs. 30% Ordnung Standart),
es wird in zukünftigen Spielen nicht funktionieren,
wenn man keine Charaktererstellung Sperre einbaut.

Andere waren klüger wie zBsp. GW2 mit WvWvW wo 3 Server gegeinander kämpfen.
3 Fraktionen sind Pflicht wenn sich PvP nicht nur in Instanzen abspielen soll.

3 Likes

Naja wer immer noch denkt es ist abhängig von blau oder rot und nicht davon wie Menschen (die typen hinterm bildschirm) halt so ticken hat echt eine Realitätsüberlagerung und sollte mal ne WoW Pause einlegen.

Aber vorsicht, eure Eltern solltet ihr nicht Angreifen nur weil sie Menschen sond, und auch nicht, wenn sie wie Orks aussehen.

4 Likes

Okay.
Hör auf hier rum zu mimimimin es gibt genug Beiträge dafür.
Mich persönlich nervt es auch und bin dafür das BGs sofort freigeschaltet werden.
Trotzdem eröffne Ich nicht immer einen Post weil ich mich ausheulen muss.
Dann spiel halt nicht bis Phase 3. Kannst du ja machen wie du möchtest.
Aber schließe dich anderen Posts an die genau das selbe Thema haben als hier immer wieder einen neuen zu machen.

Erinnert mich an DAOC wo es im Grunde nur open PvP gab, aber halt auch 3 Fraktionen. Hat dort auch gute funktioniert … aber in WoW gib es nunmal nur die Guten ( Horde ) und die Bösen ( Allis )

jesus…
Es geht darum das man gewissen content solo machen KANN.
Nicht muss oder soll, und auch nicht „alles“.

Es ist wirklich nicht so schwer etwas anderes zu sehen als nur schwarz oder weiss.

Kommt doch nicht immer mit denselben scheis Ausreden.
Ich konnte jetzt seit start Classic ohne Probleme leveln mit all meinen Chars.
Dabei ist es ab und zu vorgekommen das man getötet wird von höherleveligen oder Gegner waren in Überzahl.
Das stellt gar kein problem dar, weil man danach weiterspielen konnte.
Aber jetzt wo es Ehre gibt werden Flugpunkte becampt, Gruppen der gegnerischen Fraktion reiten drch die Welt um jeden Futzel Ehre abzugreifen.
Es ist nicht mehr möglich zu questen ohne mehrmals getötet zu werden.

2 Likes

Ich habe das als Hordler bereits in der 2. Spielwoche im Kloster beobachten können, wo eine unterlegene Allianz an den Instanzeingängen behindert wurde. Ich gebe zu, ich hab 1-2 mal mitgekloppt während der Wartezeit-Langeweile, aber danach war mir das auch zu befremdlich. Zul war noch relativ ausgewogen, aber BRD schon wieder grauselig. 1-3 Allies und 15-20 Hordler die ihr Pausenprogramm verkürzen. Und immer wieder drauf.
Das war nicht einer, aber sicherlich mit einer der Gründe warum ich vor allem den Server gewechselt habe. Ständig zu sehen wie Spieler chancenlos verheizt werden, ist irgendwie nicht die Art wie ich meine Feierabende verbringen will. Im BG ist das in Ordnung, weil die Chance auf Kräftegleichgewicht besteht. Aber so nicht
Dazu spiel ich zu lang Wow und auch beide Fraktionen, dann bin ich eben ein Weichei.
Auf Transendence hab ich das so noch nicht beobachten können, ganz im Gegenteil: als Lowie wurde ich mütterlich in Schafwolle gehüllt, damit ich mit meinen Pobeldots nicht die Großen nerve. Aber da bin ich auch erst 42.

1 Like

Warum schreiben hier 60er die diese Problem nicht haben?
WARUM?

2 Likes

In allen Ehren, dass du auch immermal dazwischen quatscht, aber die Antwort galt nicht dir - daher auch kein Verweis zu dir. Sie galt dem, der bestritt, dass Endgame WoW Content objektiv Gruppen-orientiert ist.

Ruf doch mal wieder im Elternhaus an, wenn du so großen Kommunikationsdrang hast, statt hier ständig quer reinzuplatzen lol.

nicht auf einem PvP Server. Wer nicht dauer-umgenatzt werden will sollte (gleiche Antwort wie immer) auf einem PvE Server spielen.

„3 von 4 Kindern halten Mobbing für witzig“, du doch bisher auch.
Der vierte halt nicht.

Ich weiß nicht, wie die Verhältnisse im Levelbereich zwischen 50 und 59 sind, da mein höchster Twink aktuell gerade mal lvl30 ist.
In diesem Levelbereich habe ich den Eindruck gewonnen, dass die meisten Spieler OpenPvP mit Maß und Ziel betreiben. So wie ich gestern mit eben jenem Twink mit dem Schiff questbedingt von Menthil nach Theramore musste. Das Schiff wurde von einigen 60er-Hordis belagert. Diese griffen alles Höherlevelige (was Ehre gab)an. Ich wurde dabei völlig in Ruhe gelassen und durfte unbehelligt hin und wieder zurück fahren.
Ich bin mir aber bewusst, dass selbst wenn 90% aller Spieler derat OpenPvP betreiben, es reicht, wenn 10% wirklich alles umhauen, was rot ist. Das dürften allerdings auch die Spieler sein, welche dieses Prinzip bereits vorher (vor Phase2) so betrieben, da ein lvl30er für einen (oder mehrere 60er) weder vor Phase2 noch jetzt Ehre bringen.

Das wird sich auch durch jegliche „Absprachen“ auf den PvP-Servern, seitens der Horde, den zahlenmäßig unterlegenen Allis irgendwie die Luft zum Atmen (questen) zu lassen, ad absurdum führen, da diese durch keinerlei Sanktionen jedweder Art in ihrem verhalten einer Art „Knigge“ unterworfen werden können.
Alle Appelle, auch hier im Forum wären da ein reines Rufen im Wald.

Was allerdings für Spieler zwischen lvl50 und 60 betrifft, habe ich auch kein Rezept, wie man diesen die Situation „erleichtern“ könnte, da diese eben Ehre bringen. Insofern kann es hier keine Entlastung geben. Wäre ich in diesem Levelbereich, würde ich meinen Char womöglich auch „auf Eis“ legen, bis sich die Situation wieder entspannen sollte, so dass man überhaupt die Chance hat zu questen und somit EP zu erlangen um im Level aufzusteigen.
Ob diese Situation jemals kommt, bezweifle ich etwas, da ich nicht glaube, dass BGs die Situation entlasten.
Dann wäre die Situation eingetreten, dass man auf PvP-Servern nur noch die Möglichkeit hat, als 60er mit OpenPvP zu betreiben (was auch auf Allianz-Seite einigen Spaß macht) oder eben nicht mehr zu spielen und ggf. für PvE tatsächlich auf einem PvE-Server frisch zu starten.

Das geht :grinning:

Wundert mich nicht wie die Horde auf deinen Post reagiert . Sind halt Untote ohne Verstand

1 Like

Ja, angesichts der im vergleich zu Vanilla großen Serverpopulationen konnte man das bereits erwarten und ich wurde vor anderthalb Monaten in einem Thread heftig kritisiert, weil ich schrieb, dass mit P2 für die Allis, welche bis dann noch nicht 60 sind, die Zeit vorn „Blut, Schweiß und tränen“ anbricht, bis hin zu völligen Unspielbarkeit.

Dass die Erfahrung aus Vanilla aber einem Klarheit über die aktuellen Situationen gebracht hätte, halte ich für ein Gerücht. Ja, es gab OpenPvP und manchmal wurden einzelne Gebiete auch mal von einer Fraktion komplett beherrscht, so dass für jeden der gegnerischen Fraktion dort über Stunden jegliches Questen (oder auch nur der zeitweise Aufenthalt im Freien) mit dem sofortigen Chartod endete. War alles gut und richtig. Auch dass man immer wieder mit einzelnen Gegnern beim Leveln zu tun bekam oder mit Gruppen der anderen Fraktion.
Aber dass es für die zahlenmäßig unterlegene Fraktion dauerhaft praktisch überhaupt nicht mehr spielbar wurde, ist KEINE Erfahrung aus Vanilla.

Ich rechne nicht damit, dass sich die Situation auf den PvP-Servern qualitativ ändern wird. Auch nicht mit Einführung der BGs nicht.

1 Like

Danke. Alles gesagt zu diesem Thema.

Ich quatsche dazwischen um dir einen standpunkt zu verklickern den du ums verrecken missverstehen will.

1 Like

Spielt halt nicht auf nem PvP-Server, wenns euch stört. War doch absehbar.

Spiel außerdem auch auf nen Server wo es kein 50/50 Verhältnis gibt, und beschwer mich auch nicht.

Ich hab damals Classic gespielt und ja PvP auf einem PVP Server gibt es natürlich und macht auch den Reiz aus aber das was aktuell stattfindet war damals nicht so.

Klar gab es hier und da mal einen Raid oder Kämpfe und einzelne die sich begegnet sind und sich auf die Mütze geben.

Aber das über Tage viele Gebiete unspielbar sind, Flugpunkte 24 Stunden am Stück gecampt werden gab es nicht.

Gestern zum MC Raid musste man sich erstmal 30 Minuten in den Blackrock reinsterben.

Ich hab das Gefühl, dass die die als Sagen „das gab es vor 15 Jahren auch“ das einfach nur schreiben aber damals gar nicht gespielt haben.

Momentan ist mein 60er nur in IF geparkt und ich gehe Random Raid und das wars. Vielleicht noch mal zu einer normalen Ini hinsterben und das war es. An farmen oder halbwegs bewegen in 60er Gebieten ist nicht zu denken.

Twinke aktuell daher einen Mage noch nebenbei hoch. Im Rotkammgebirge ist es aktuell noch ruhig :smiley:

1 Like

Volle Zustimmung. Wobei ich letzten Donnerstag fleißig mit PvP betrieben habe und seitdem mit meinen niedrigleveligen Twinks unterwegs bin, mit denen es zumindest auf Transcendence im Bereich um lvl30 bisher kaum negative Auswirkungen auf das Questerlebnis gibt (ab und an mal gekillt zu werden ist völlig ok und mindert nicht mein WoW-Erlebnis … im Gegenteil, wäre es völlig ungefährlich, wäre es mir zu langweilig).

Letzten Donnerstag bin ich spät Abends noch LBRS gegangen (auf der Jagd nach den GEMs :blush:). Ich reiste dazu übe die brennende Steppe an. Die Anreisezeit durch die Steppe dauerte auch ca. 30min mit 4 Toden. Das ist völlig akzeptabel. Auch wenn ich die Verhältnisse in den letzten Tagen nicht kenne (erfahre ich heute Abend wieder, da wird der Mage hier wieder ausgepackt), aber wenn das repräsentaiv sein sollte, kann ich gut damit leben. Immerhin sind auch mal einzelne Hordis unterwegs, welche einem dann nebenbei Ehre bringen. :wink:

1 Like

Im PvP sucht man keine Gegner, man sucht Opfer!
Es gab noch NIE diese epischen PvP Kämpfe wie es immer angenommen wird.

Ehrenhafte 1vs1 oder 5vs5, wenn man die Chance hat mit 3 Mann den 60er mit 50% HP beim farmen zu killen, DANN TUT MAN ES!
Umso schneller das jeder versteht, umso besser…

Wer sich 42x in 2 Stunden töten lässt hat es nicht anders verdient. Sorry
Abseits der Pfade laufen und in Inis leveln. Aber nein man möchte ja unbedingt Questen obwohl man weiß, dass seit P2 die Open World in Flammen steht.

Und kann bitte mal dieses Horde Bashing aufhören? Wenn ich alleine in eine Gruppe Allianzer laufe, lassen die mich ganz sicher nicht leben. Rezze ich mich dann wieder an Ort und Stelle, sterbe ich erneut. So läuft Open World PvP! Das hat absolut nichts mit der Fraktion zu tun!

7 Likes