Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Nun ausser man ist PvPler auf einem PvP Server dann ist man zurzeit genau DA wo man hin wollte …

Also sorry ich kann die Entrüstung ja schon verstehen, aber … ich weiss nicht … irgendwas sagt mir das wir Fraktion „Ich spiel mal auf nem PvP Server“ eventuell schon VOR Release vorgewarnt haben, dass genau sowass passieren wird xD

Captain späte Einsicht lässt grüßen ^^

2 Likes

Oh mein Gott da kommt Captain Einsicht, er kann uns sagen wie wir es besser hätten machen können :sweat_smile:

und wie lösen wir das Problemchen? ZWINGEN wir die Spieler doch einfach Server zu wechseln OHNE Kompromisse … das finden die sicher tofte …

Blizzard is Schuld das Spieler das tun was sie immer tun … sich der stärkeren Fraktion auf einem PvP Server anschliessen … smh

Horde Sperre auf Server B eingeführt, Blizzard so DA ist eure Lösung nurnoch neue Allys, Spieler so WAS FÄLLT EUCH EIN, ICH WILL MIT MEINEN FREUNDEN SPIELEN…

Doch, genau das ist Open PvP in WoW und genau aus diesem Grund habe ich mich für einen PvE Realm entschieden obwohl ich gerne PvP mache.

Es war klar und vorauszusehen, dass dies so ausarten wird.

Vor Release haben hier im Forum viele einen auf dicke Hose gemacht
„PvE nur für Weicheier etc. pp.“ und jetzt ist das Geflenne groß.

Seht es als Lehrgeld wenn ihr auf einem PvE Realm rerollen müsst.

7 Likes

Könnte man mal auf solche Dinge wie „Geflenne“ verzichten?
Man muss nicht unbedingt noch nachkarten.
Ein bisschen Ruhe und Besonnenheit wäre hier wirklich nicht verkehrt.

Auch von Seiten der Allianz?

Ich kann nur von Seiten der Horde berichten. Da aber auch überall 60er Hordler unterwegs sind, wird es sich umgekehrt sicher ähnlich verhalten. Das Verhältnis A:H liegt bei ca. 52:48 also relativ ausgeglichenes ganken auf beiden Seiten.

1 Like

Danke für die vielen Beiträge und gut gemeinten Ratschläge.
Um mal auf diejenigen einzugehen, die sagen “das hättet ihr kommen sehen können”… ich hab mich auch ingame mit vielen menschen unterhalten und die meisten behaupten, dass es “damals” nicht so schlimm gewesen sei, wie im augenblick.
ich, als neuling, kann es nicht wirklich einschätzen und möchte auch nicht klugscheisen an dieser stelle.
fakt ist, dass ich nicht der einzige bin, der sich so aufgeschmissen fühlt.
nirgendwo stand geschrieben, dass ich die 15 jahre alte geschichte des spiels studieren muss, um einen server zum spielen auszuwählen…
egal, ich hab an dieser stelle genug meinungen gehört… dank euch leute und bb

3 Likes

Das Hotspot geganke zu Beginn von Phase 2 ist auf jedem PVP Server…aber die Dimensionen wie auf Luci/Veno hat es auf Heartstriker bei Weitem nicht. Spielst du auf nem Server mit 60/40 H/A Verhältnis kannst du halt immer sicher sein, dass da immer ein Haufen Hordler campt

Ich campe seit 45min das Kloster ab und mir laufen so viele Allis vor die Flinte - herrlich :slight_smile:
Die mussten zwischen UC und Kloster bestimmt 8x rezzen

Mit der Reichweite die deine Flinte hat um von UC nach Kloster zu reichen, kannst du die Mädelz bestimmt beeindrucken.
Wir alle brauchen eine weichgezeichnete Selbstwahrnehmung, um über dern Tag zu kommen.

3 Likes

ist doch logo wenn man im rl keine bestätigung bekommt holt man sie sich halt in nem computerspiel

2 Likes

Oh ja, mit dem Futter macht es gleich noch mehr Spaß :blush:

Du solltest Dir ernsthaft Hilfe suchen. Im echten Leben.

1 Like

Gibt auch Leute die stehen auf Gangbang :smiley:

2 Likes

NATÜRLICH wir sind ja jetz auch n Paar Millionen und nicht n paar Tausend …

passt schon :slight_smile:

deswegen plädiert bitte mal darauf, das die fraktion die auf dem jeweiligen server in der überzahl ist, fraktionswechsel angeboten bekommt. wer weiss wie viele das wahrnehmen würden aber dafür zu sorgen, das die pvp server die eh schon mit allis unterbevökert sind, immer mehr spieler der schwächeren fraktion verlieren durch konstenlose transfers auf pve server scheint mir wirklich absolut das gegenteil von hilfreich zu sein. viele wollen ja eben auch pvp spielen…

Nur wohin? Auf den PVP Servern ist eigentlich überall die Horde stärker.

Ich hatte damals das glück in der Alpha zu testen und hab dann auch bis Wotlk weiter gemacht. Aber trotzdem habe ich kaum Zeit damit verbracht, Monate lang die Foren zu beobachten wie viele wo wann und weshalb für ein Ungleichgewicht sorgen könnten.
Denk einfach mal an die Leute die einfach nur mal Classic erleben wollten. Nicht jeder verbringt so massiv viel Zeit mit Recherche.

Wenn doch anscheinend jeder schon vorher wusste was kommt, wieso wurde dann nicht von Blizz sofort Warnungen raus gegeben? Oder versucht dem entgegen zuwirken.

Es ist immer so einfach die Schuld dem Spieler zu geben. Aber wenn das alles so stimmt wie es hier berichtet wird, dann liegt der Fehler bei Blizz und niemanden anders.

Unternehmen haben viele Möglichkeiten Kunden zufrieden zu stellen. Dazu gehört Information und auch Kulanz.

Blizzard hat sich für keines von beidem entschieden. Manchmal kommen die mir vor als hätten sie Kurse bei Angie belegt.
„Aussitzen für Fortgeschrittene und Profis“