Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Unsere aktuelle Allianz Problematik resultiert ja nicht aus dem PvP an sich, sonder an der großen zahlenmäßigen Übermacht, die die Horde auf den meisten PvP Servern mit sich bringt.
Nun kämpft man darüber hinaus abends auch noch mit der Warteschlange und überlegt sich als Allianzler gleich doppelt, sich A. in die Warteschlange zu begeben um B. danach in jedem Gebiet von Horde Raids überrennt zu werden.

Die Lösung dieses Ungleichgewichts liegt doch aber auf der Hand.

Die Warteschlange muss auf PvP Servern, wo man nur Charaktere für eine Fraktion erstellen kann, Fraktionsbezogen werden. Dadurch bewegt man sicherlich mehr Hordler als Allianzler, den Server-Transfer zu beanspruchen. Denn jede Allianz Gilde, die den Unerlegenen Server entnervt verlässt, erhöht das Problem für die hinterbliebenen doch beidseitig.

Ich nehme an die Hordler werden jetzt böse auschreien, ich bitte aber mal um Konstruktive Beiträge zu dem Vorschlag.

13 Likes

wie lange hast du für diesen Lösungsansatz gebraucht?

bei Blizzard sind aktuell soweit ich weiß alle Mitarbeiter in Urlaub, also wird es hier in den nächsten 2-3 Jahren auch keine Lösung geben.

Nach meinen Informationen brauch es die schlausten Köpfe eines Landes um zu dieser Problematik eine Lösung zu finden

6 Likes

Ist es nicht Ziel des Fraktionskrieg die andere Seite zu vernichten?
Daher macht die Horde momentan alles richtig. Tritt so lange auf die Allianz, bis es diese nicht mehr gibt.
Game over, Classic durchgespielt.

6 Likes

Das Problem dabei ist halt, dass - wenn man alle PvP-Server zusammennimmt - die Horde insgesamt in der Übermacht ist. Was machst du jetzt also, wenn alle Server durch die Warteschlange für die Horde und daraus resultierende Transfers ausgeglichen sind, mit den Hordlern die nicht mehr auf die Server passen und dementsprechend immer wieder in der Warteschlange hängen? Überreden, dass sie zur Allianz gehen?

1 Like

Jetzt das Geheule weil die Horde in Überzahl ist und getrolle dass die Horde soooo übermächtig ist,

Und dann kommt das große erwachen wenn die bgs kommen und die Horde stundenlang auf einen invite warten muss

2 Likes

die wartezeiten werden defintiv etwas länger sein, keine frage! aber da die bgs ja von anfang an crossrealm sein werden, wird die horde quasi für das ganze ganking auch noch „belohnt“. auf pve servern ist ja bekanntlich mehr allianz vertretten und damit sollte es sich etwas ausgleichen.

Stimmt, es ist aber nicht bekannt ob auch PvP- und PvE-Server zusammengewürfelt werden. Deswegen kann es auch sein, dass deine Aussage so nicht zutrifft.

2 Likes

Nein. Das Problem gibt es auch auf Heartstriker mit mehr Allianz, sowie auf den englischsprachigen Realms mit 50:50 oder mehr Allianzspielern. Und auch da wo die Horde mehr Leute hat ist es i.d.R. was um 60:40.

Das Problem ist, dass von den Hordespielern auf PvP Servern auch sehr viele wirklich PvP betreiben wollen, bei der Allianz eher nicht. Du brauchst also quasi eine Warteschlange die Spieler auf PvP Servern balanced, die wirklich PvP machen wollen.

1 Like

Statt dummer pubertärer Sprüche wäre es sinnvoller, selbst konstruktive Lösungen einzubringen oder einfach mal die Fre**e halten.

3 Likes

Macht nix. Dann tun wir mit der ach so großen Übermacht über levelende Allianzspieler herfallen. Wenn PvE und PvP Server zusammen sind, dann haben wir zumindest mit der Population kein Problem, ist dann nur die Frage wie viele Allianzspieler sich wirklich für die BGs anmelden.

Ich korrigiere: […] sondern an der großen zahlenmäßigen Übermacht „welche auch wirklich PvP betreiben möchte“ […]

Ja, in 90% der Fälle Horde.

Es nützt nichts wenn je 2500 Horde und je 2500 Allianzspieler gleichzeitig online sind wenn 2000 Hordespieler davon PvP betreiben wollen während 2000 Allianzspieler ihr BIS Gear für den Raid farmen möchten. (Wobei eine 4:1 Übermacht immernoch besser wäre als die derzeitige 10:1)

Mit der momentanen Einstellung müsste es, um normales PvP zu gewährleisten, eine AllianzÜBERMACHT von 2:1 geben.

Ob du jetzt zu den 500 übrigen gehörst oder nicht sei einmal dahin gestellt. Ich bin auch oft einfach nur im PvE Farmmodus und ärgere mich über das spärliche Allianzaufkommen aufgrund eines Zerges im Gebiet. (Einzelgänger sind meine Klassenspezialität :wink:)

2 Likes

ich hatte einen Thread mit ca. 5-6 lösungsvorschlägen, dieser wurde jedoch von Blizzard gelöscht, auch ein Grund wieso ich “grundgetilted” bin.
Aber ich danke dir für deinen geistreichen Beitrag.

gn8

Gelöscht oder doch eher zur besseren Übersicht in den Gesamtthread überführt? Diesem Thread hier wird es wohl genau so ergehen. Der Vorschlag des TE ist zudem auch beileibe nicht neu.

Grüße

2 Likes

Ja Blizzard wird dieses ca. 15 Jahre alte Problem sicherlich jetzt lösen. Es gab bisher keine Sperre wenn eine Fraktion brechend überlegen ist und es wird auch keine kommen.

Das Problem sitzt vorm Rechner und nicht bei Blizzard.

5 Likes

Nicht 50:50 machen sondern 45:55 es muss ja nicht direkt exakt ausgeglichen sein. Aber wenigstens in einem Rahmen, der auch ordentliches PvP zulässt. Dazu eventuell die Gesamtkapazität etwas runter setzen. Das ist momentan echt bisschen viel gleichzeitig auf dem Server.

Es gibt aber viel mehr PvP Server. Und man weiß noch nicht auf PvE und PvP zusammen BGs besdtreitet.

Das war ein Beispiel, nichts für ungut. Aber auch bei 45:55 hast du das erwähnte Problem. Sonst wäre das Verhältnis ja aktuell nicht komplett aus dem Rahmen :wink:

Ja schon klar, aber irgendwo muss halt die grenze gezogen werden. Und ist momentan aus meiner Sicht die einzige Lösung des Problems. Da müssten dann halt mal ein paar Hordler umdenken.

Beim Fußball spielen auch nur 11vs11. Auch wenn die eine Mannschaft A 40 Spieler und die andere B 20 hat. Was passiert in so einem Fall? Genau, unzufriedene Spieler aus Mannschaft A wechseln :wink:

Sinn des Spiels und Ziel des Spiels verwechselt?

Ich denke, Sinn des Spiels ist es doch, interessante PvP-Kämpfe zu haben. Also zumindest für die Spieler die auf PvP stehen. (Die anderen spielen direkt auf PvE-Servern.)
Wie soll man „interessante PvP-Kämpfe“ haben, wenn man die Spieler der anderen Fraktion „vernichtet“, so dass sie gefrustet aufhören oder den Server wechseln und man dann keine Gegner mehr hat. Zumindest keine ernstzunehmenden oder „interessanten“.

2 Likes

Also ich sehe eine gute Möglichkeit, wie sich die Spieler einer (zahlenmässig) unterlegenden Fraktion selber helfen könnten.

Organisiert euch auf eurem Server.
Gewinnt alle Mitpieler (oder wenigstens die meisten) für einen Tag (oder 3 Tage / 1 Woche) auf dem Server NICHT MEHR ONLINE zu kommen.
Alle diejenigen, die nicht zufrieden mit der Kräfteverteilung auf einem Server sind, sollten ihre Kräfte und Energie dafür einsetzen, dass (eine Zeitlang) kein PvP auf dem Server möglich ist.
Mit diesem Vorgehen habt ihr garantiert viel bessere Chancen, dass sich etwas ändert, als wenn ihr hier über eure Situation jammert.

einfach das Abo kündigen