Das Problem ist meiner Meinung nach kein Übergewicht einer Fraktion, weil es ja ach so viele böse gankende Hordler gibt, das Problem ist viel mehr, dass ein Großteil der Alli-Spieler einfach PvE-Weicheier sind, die auf nem PvP-Server nichts verloren haben.
Gestern wurde auf Patchwerk händeringend versucht ein PvP-Raid aufzustellen, mit der Ansage den Hordlern mal in den Hintern zu treten (sinnbildlich). Nach ner viertel Stunde habe ich den Gruppenleader mal rein interessehalber angeschrieben, wieviele Leute er denn schon hat - 13. Und im Chat rasselt nur PvE-Suche durch.
Das Problem wird man nicht in den Griff kriegen, da es eine Mentalitätssache der Spieler/Fraktion ist.
Und was wenn es, was bald anzunehmen ist, gar keine Warteschlangen mehr gibt? Dann läuft dieser Ansatz eben komplett ins Leere. Ausser natürlich man will auch dann Warteschlangen nutzen um Gleichgewicht zu erzwingen also Spieler komplett sinnlos warten lassen.
Besteht dieses Problem denn auf allen deutschen PvP servern ?
Ich komme von patchwerk und da empfinde ich es noch nicht so extrem,was sich natürlich nach nicht mal einer woche nicht genau sagen lässt.
Klar werden hier und da mal paar flugpunkte abgefarmt, ich wurde aber auch schon von allys abgefarmt.
Mir kommt es aber trotzdem so vor als wäre das problem hauptsächlich auf Lucifron, wo man so ein extremes ungleichgewicht hat.
man bewegt damit keinen einzigen hordler irgendwohin zu transen.
alle pvp server haben ein horde übergewicht. also kann ich eigentlich hintransen wo ich will es kommt auf das selbe raus. ausser du willst die leute die sich für pvp server entschieden haben dazu nötigen auf einem pve server zu transen.
wird zurecht keiner machen.
Ich sehe die Probleme rein in der Spielwelt und in der Menge der Spieler.
Egal ob es nun Hordler oder Allianzer ist. Die Welt ist dafür nicht ausgelegt.
Direkt danach kommt das Problem des balancings der Fraktionen.
Und danach die Rassenfähigkeiten, Mentalität/Orientierung und Resignation der Spieler. Es gibt ja eindeutige Gründe warum mehr PvP-interessierte auf der Hordenseite sind ODER es einfach wahrscheinlicher ist einen Hordler im OpenPvP zu treffen als einen Allianzler.
Alles andere ist Subjektiv empfunden, Situationsabhängig und/oder ordnet sich dem kausal unter.
Daher, ja… es gibt kaum eine sinnvolle und wirklich wirkungsvolle Lösung für das Problem.
Gewöhnt euch dran, organisiert euch und macht das Beste draus!
Die Zeit wirds regeln. (auf die eine oder andere weise)
BGs können Abhilfe schaffen aber werden nicht die Lösung sein!
PvP allgemein wird auch weniger werden.
Blizzard wird sicherlich mit einer noch ganz tollen idee kommen
Nur um dann von 3 Horde Raids in die zange genommen zu werden. Die Allianzler können sich organisieren wie sie wollen sie bleiben in Unterzahl.
Die einzige Lösung die ich sehe ist wieder Layering (vor dem Aufschrei bitte zuende lesen). Und zwar 2 Layer pro Server. Einer mit einem ca. 50:50 Balancing an Horde und Allianzlern und der 2. Layer für die übrigen der Zahlenmässig überlegenen Fraktion.
Als erstes gehts doch nicht immer nur um das Ehre farmen sondern sich gegenseitig zu helfen.
Ob nun auf dem Weg zur Instanz (auch Raid), beim Questen oder farmen. ABER auch große PvP Aktionen können einfach mal wieder Mut und Zusammenhalt demonstrieren und Motivation fördern. Genau das machen wir auf Lucifron.
Die die Ehre haben wollen machen das in ihren kleinen Gruppen.
Und schön das du genau 1 Punkt gefunden hast um rummzuheulen. Den Rest ignorieren wir mal schön. Das eine löst leider nicht alle anderen Probleme die da mit dran hängen! Also wenn dann kritisier bitte alles und nicht nur den einen Lösungsvorschlag der dazu beitragen soll es sich ein wenig erträglicher zu gestalten!
Um zur Instanz zu kommen, zu Questen oder zu Farmen braucht man aber mittlerweile eine Raidgruppe, was dann aber die genannten Sachen wieder ausschließt. Und in kleinen Gruppen hab ich auch schon gemacht. Dauert nur ein paar Minuten bis der erste 15er Raid vorbeikommt. Und das halt nicht nur um Den Blackrock.
Okay machen wir die restlichen Punkte noch:
Ja wenn nichts passiert wird es immer schlimmer und irgendwann hat man ein 85:15 Verhältnis.
Ja es wird zumindest besser
Zwangsläufig wenn es immer weniger Allys werden
Muss, sonst wird es einfach immer schlimmer und schlimmer. Und auf Hearstriker wird genau das entgegengesetzte Verhältnis vorhanden sein.
Ist mir alles bewusst und das bringt mich zu meinem Punkt 1 und zu meinem Fazit:
Gewöhn dich dran (ich muss es auch) und man wird es kaum ändern können. Nur unsere Einstellung dazu können wir beeinflussen. Also entweder an Lösungen arbeiten (mach ich seit Tagen) oder Kopf in den Sand stecken!
Da ich leider nicht in der lage bin neue Allianzler zu zeugen, bzw es noch locker ~13 Jahre dauert, bis die spielfähig sind, sehe ich, momentan nichts was ich dagegen tun kann. Ja ich kann es akzeptieren, glücklich macht es mich trotzdem nicht.
Aber erzähl mir mal an welchen Lösungen du arbeitest
Ich seh leider nur Lösungen bei Blizzard: Fraktionsabhängige Wartezeiten, Fraktionswechsel für Horde, und Serverlimit um 1000 reduzieren. Naja aber das bleibt wohl ein Traum.
Bringt nur relativ wenig, weil sobald man nicht mehr in der riesen Gruppe unterwegs ist, wird man wieder überall in Azeroth abgefarmt.
Wenn du nicht der Einzige auf deinem Server bist, der so denkt, dann organisiere dich mit den gleich Gesinnten auf deinem Server.
Werde aktiv …
Demonstriert 1h lang in IF und ladet dazu bekannte Influenzer ein (zum Streamen ) . Oder streamt selber auf mehrere Plattformen.
Bring die Medien dazu, über deine Veranstaltung zu berichten
Ich meine auf diese Art haben wir erst deutschsprachige Server bekommen.
Weil sich die Spieler organisiert und dazu bekannt haben …