Oh Gott hilfe -.- kein Kommentar dazu, das ist mir wirklich zu dumm
Ich versuche das was in meiner Macht liegt:
- Ich rufe seit Wochen (täglich) zu großen OpenPvP Aktionen auf. Das haben wir schon 4x erfolgreich gemacht. Größte Aktion waren 4 1/2 Raids mit Allianzspielern in einem Raidverbund und wir haben die Brennende Steppe und Sengende Schlucht dominiert.
- Ich habe die Battlenetgruppe „OpenPvP -Lucifron/Allianz“ aufgemacht (die ich regelmäßig poste). Dort sind bis jetzt über 800 Allianzspieler (steigend) drin und sie organisieren sich darüber. (geht auch ingame ohne Launcher)
- Ich versuche mich positiv und konstruktiv im Chat, Voice und Forum zu äußern. #Stimmung
- Wir organisieren mit andern Gilden „Fahrgemeinschaften“ für unsere PvE-Raids zu MC / Ony.
Sind keine Aktionen die wirklich das Problem lösen aber es den Spielern leichter machen sich daran zu gewöhnen und damit umzugehen.
Warteschlangen sind keine Lösung. Warum sollte man Hordespieler dafür bestrafen, dass die Allianzspieler lieber auf einem PvE Realm spielen? Und wenn die Hordespieler dann überwiegend PvP spielen, die Allianzspieler aber lieber im Dungeon rum lümmeln kommen dann Warteschlangen für die einzelnen Gebiete?
Kostenlose Transfers bringen auch nichts, weil jeder darauf hofft, dass jemand anderes wechselt. Die Spieler wechseln schon nicht den Realm, sondern bleiben lieber in der Warteschlange und dann noch die Fraktion?
Das Problem liegt einfach darin, dass Allianzspieler seit Ewigkeiten lieber aufm PvE Server und Hordespieler aufm PvP Server spielen und dagegen kann Blizzard nichts machen.
Die einzige Lösung die ich sehe ist wieder Layering (vor dem Aufschrei bitte zuende lesen). Und zwar 2 Layer pro Server. Einer mit einem ca. 50:50 Balancing an Horde und Allianzlern und der 2. Layer für die übrigen der Zahlenmässig überlegenen Fraktion.
Das 2. Layer wäre dann Quasi schon mal die Zukunftsvision wenn sich nichts ändert
Javena:
Die Blizzard-Lösung: Fraktionswechsel anbieten!
Das darf dann aber nur Horde -> Ally sein
Tatsache ist das es auf den PvP servern wesentlich mehr Hordler gibt als Allianzler.
Sprich die Lösung ist nicht die Hordler dazu zu bewegen den Server zu wechseln, damit verlagert man das Problem nur. Die Lösung kann nur sein die Hordler dazu zu bewegen die Fraktion zu wechseln. Eine Mischung aus den oben genannten Möglichkeiten wäre da wohl am zielführendsten.
Ein 2 Layer system bei dem der 1. Layer absolut 50:50 ausgeglichen ist und alle überschüssigen der größeren Fraktion auf den 2. Layer packt. Bei vorhandener Warteschlange würde diese nur für den 2. Layer greifen. Mann kann die Layer nicht manuell Wechseln und auf Layer 2 gibt es keine Worldbossspawns. Das würde vielleicht einige Hordler dazu motivieren die Fraktion zu wechsel. Denen müsste man dann auch die Gelegenheit geben. Aber nur One way quasi.
Allerdings wird sich das nicht Umsetzen. Man muss bedenken momentan ist die Mehrheit der Spieler auf PvP servern (Horde) zufrieden. Und für Blizzard wär die Erstellung eines solchen Systems zu viel Aufwand.
Die werden einfach abwarten bis die BGs kommen, dann wird das Geschrei weniger werden. Weil man dann gezielter und effektiver Ehre farmen kann. (Zumindest als Allianz dann)
Joa gut ne. Nett gemeint aber halt ich nichts von.
1+2: Bringt einem gar nichts außer eventuell das Glücksgefühl auch mal drüberzufahren. Aber naja…laggt und macht eigentlich auch nicht wirklich Spaß. Gibt einem nur eine kurze Illusion im Gegensatz dazu, was eigentlich in der Open World abgeht.
3. Yeaaaah Stimmung! Bist du Alleinunterhalter? Gut okay und jetzt ist das Problem immer noch da.
4. Ja gut zum Raid zu kommen ist ja nicht das Ding, da reitet man ja immer mit seinem Raid hin ab jetzt.
Weil so kein vernünftiger PvP-Server existieren kann. Und Pvp können sie ja auch als Allianzler machen
Woher willst du das wissen? ist vielleicht momentan so, weil man in Instanzen wenigstens noch spielen kann.
Wenn die Leute auf Warteschlangen stehen, ist es doch nicht schlimm wenns einfahc nochmal 1000 mehr sind oder?
Denkst du das sind zwei verschiedene Sorten Menschen oder was?
PvP Spieler nehmen Horde, weil es da bessere Racials gibt. Das ist der entscheidende Punkt.
Jop, merk schon du hast die vollkommen richtige Einstellung zu dem Thema.
Ich denke viele finden es gut und nutzen es gerne.
Unterhaltet ihr euch mal weiter über Layer, Transfers, Warteschlangen, Rassenwechsel usw… alles dinge die in eurer Reichweite liegen und ihr auf jedenfall hier beeinflussen könnt.
Das Problem besteht sehr wohl auch auf Patchwerk. Seit Donnerstag macht es keinen Sinn mit meinem LVL 51 Krieger If zu verlassen. Hab auch schon gekündigt und warte auf Shadowlands.
Es ist kein Geheimnis, dass PvE Server = Allianz und PvP Server = Horde ist. Du siehst es doch gerade an Classic und bei den Retail Servern ist es auch so. Und das seit sehr langer Zeit.
Machs wie Snakekiller und organisier Gegenwehr statt in Schande die weiße Fahne zu hissen und die Verantwortung auf Blizzard zu schieben.
Meine Güte versteht ihr das Problem nicht? Dadurch, dass man mal eine große Gruppe bildet und die Hordler überfährt ändert sich nichts. Wenn ich dann wieder umlogge und mit einem Twink Questen will oder mats farmen oder was weiß ich ist wieder alles wie vorher.
Und wenn man so große Raids dauerhaft macht wird man nicht lange warten müssen und es kommt ein doppelt so großer von der Horde.
Dieses zusammen organisieren bringt einfach 0 Effekt. Es macht mir nichtmal Spaß dann selbst in großer Überzahl kurzfristig über die Horde drüberzurollen.
Ein PvP-Server funktioniert nur wenn ausgeglichene Verhältnisse bestehen. Und um dass zu erreichen helfen halt nur fraktionsbezogene Warteschlangen, wenn man nicht gerade direkt ins Gme eingreifen will und die Rassenracials anpasst.
Sorry aber ihr habt keinen einzigen Vorschlag, der am wirklichen Problem was ändert.
Wenn man drauf steht und sich der EInbildung hingibt auch mal für ein paar Stunden krass zu sein…
Hab nie behauptet, dass ich das beeinflussen könnte. Aber es geht hier im Thread doch darum, was Lösungen wären.
Es wäre schön wenn Blizzard sich das zu herzen nehmen würde. Hab da nur so das Gefühl das es eh nie ankommt. Daher macht halt das was man kann. Und ich versuch halt das was geht umzusetzen.
Also zurück zum Thema:
Ist eine fraktionsbasierende Warteschlange sinnvoll und fair?
PVE-Server abschalten und free Transfer auf PVP-Server.
Warteschlangen ändern nichts, wenn sich die Spieler nicht im gleichen Gebiet sammeln. Du hättest vll. deine Ruhe beim questen, weil die Horde gerade den Blackrock hält, aber dadurch würde das komplette Flair des PvP Servers verloren gehen.
Es hat schon seinen Grund warum Servertransfers von PvE --> PvP erst Jahre später ermöglicht wurde.
Finde ich schon. Weil PvP kann man als Ally, sowie Hordler spielen. Und damit es funktioniert muss es ausgeglichen sein. Sonst passiert was bisher mit jedem PvP-Server passiert ist: Das Verhältnis wird immer schlimmer.
Höhere Warteschlange für Hordler ist im Prinzip genau das gleiche wie allgemein die Warteschlange für z.b. Lucifron. Wer halt unbedingt da spielen möchte muss damit klar kommen. Es gäbe Alternativen.
Das würde halt nicht funktionieren. Man kann PvP ja keinem aufzwingen. Die meisten würden wohl eher das Spiel komplett verlassen.
Hä? Wieso würde ein ausgeglichenes Verhältnis komplett den Flair nehmen?
Ist es nur richtiger PvP-Server Flair wenn die Horde zahlenmäßig massiv überlegen ist und einfach drüberrollen kann?
Gut, dann sag ich als Ally von Lucifron: Ok lass es so machen!
Mir fällt da grade spontan „wirklich“ keiner ein der was dagegen haben könnte
Horde->Ally Transfer dazu noch anbieten. Ist doch super. Aber ernsthaft, meiner Meinung nach einfach die einzige Möglichkeit einen PvP-Server dauerhaft im Sinne des PvPs spielbar zu machen.
und was ist mit mir ?
Pech oder Pala
und was ist mit meinem gear ?
ok ok wir tragen eh beide stoff röcke xD
Dann könntest du genau so gut fordern alle PvP Server abzuschalten, dann wäre das „Problem“ garantiert und zu 100% „gelöst“
Wie schon geschrieben, du kannst die Spieler nicht dazu zwingen PvP zu spielen.
Du kannst die Spieler auch nicht dazu zwingen auf PvP Servern nur Allianz Char anlegen zu können.
Alles war mit Zwang verbunden ist, wird einfach nicht funktionieren, weil die Leute nicht freiwillig mitmachen werden.
Siehst du Alles easy. Und falls dui doch auch T1 hast…wird umgewandelt und glaube die einzige Waffenkategorie, die nicht passen würde wären 1h Axt? Richtig?