Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Dazu wird ja keiner gezwungen. Darf jeder Horde spielen wenn er will. Muss nur mit längerer Warteschlange rechnen. Ist wie bei Lucifron. Darf jeder drauf spielen, muss aber mit längerer Warteschlange rechnen

Stell dir vor es gibt Server ohne Warteschlangen da bringt eine fraktionsbezogene Warteschlange halt 0. Aber guter Vorschlag der löst alle Probleme.

1 Like

Und künstlich Warteschlangen zu erzeugen, wäre auch nicht im Sinne der Spieler

Die maximale Serverkapazität richtet sich halt einfach nach der Menge der unterlegenen Fraktion. Kann man ja auch noch paar % draufpacken. So ein 45:55 verhältnis ist ja auch noch okay. Das ganze muss ja auch nicht für ewig gelten. Irgendwann wird es eh wieder ruhiger werden. Aber so könnte man die Situation jetzt besser machen und eventuell durch Transfers die Verhältnisse Richtung 50:50 bringen und irgendwann braucht man das System nicht mehr.

Ok also wollen wir für die nicht überfüllten Server künstliche Warteschlangen einführen ?

55:45 ist noch ok alles klar… jeder darf sich seine Fraktion frei wählen das wir so nah an 50:50 kommen ist halt kaum möglich das künstlich zu steuern halte ich einfach für nicht richtig.

Es würde die Situation beschönigen nicht verändern.

Das die schlechtere Fraktion sich durch P2 erstmal durchquälen muss ist halt so. Immer diese Menschen abartig !

Edit: P2 wird halt im Vergleich zum gesamten Classic ein recht geringen Zeitraum darstellen da an Lösungen zu Arbeiten die das Problem schlicht nicht lösen nur beschönigen oder kurzweilig geringfügig verbessern würden halte ich für vergebens.

So sehr ich deine Bemühungen hier auch schätze und grundsätzlich ein Fraktionsgleichgewicht auch befürworte.

Mit Einführung fraktionsspezifischer Warteschlangen würdest du den Frust der weniger gefarmten Allianzler auf die Hordler in der Warteschlange verlagern.

Klar mag es weniger schlimm sein in der Warteschlange zu sein als pausenlos abgefarmt zu werden.

Aber es geht halt völlig an der Spielidee von WoW vorbei. Denn in dieser gibt es kein Gleichgewicht oder andere spezielle Regelungen hinsichtlich pvp usw. , so sehr man dieses für open pvp auch benötigt.

Änderungen wären eine zu starke Verletzung von no changes.

In meinen Augen ist jeder PvP Server früher oder später zum Scheitern verurteilt. Das war die letzten 15 Jahre so und das wird auch so bleiben.

aber mit horde warteschlangen die spieler auf pve server zu zwingen ist dann ok ?

Kannst du meinen letzten Satz von diesem (vorhin zitierten) Beitrag auch zitieren bitte.
(Nur einfach damit du ihn auch gelesen hast)

1 Like

here you go und denk dran windfuror zu stellen

Also zunächst einmal würde eine Warteschlange die NoChanges Fraktion garnicht betreffen weil es einfach eine Anpassung der Serverstruktur an heutige Zeiten ist und nicht das Gameplay beeinflusst. Ich bezweifle stark dass diese Leute Classic mit Röhrenmonitor 4:3 und mechanischer Maus spielen.

Außerdem wird sich auf vollen Servern an der Wartezeit für die Horde nicht viel ändern. Ob sie nun in einer Warteschlange hocken weil der Server voll ist oder weil zu wenig Allis online sind, macht keinen Unterschied.

Genau so… :+1:
und das meine ich für alle Bereiche.
Also sollte damit auch deine letzte Frage beantwortet sein.

Gar nicht spielen zu können ist der größte Eingriffs ins Gameplay, den es gibt.

Und den Leuten mit ner doppelten Warteschlange auf die Füße zu treten ist nicht so klug.

Genau mein reden.

Von ich kann nicht spielen weil ich dauer tot bin, hin zu ich kann nicht spielen weil ich in der Warteschlange hänge.

Das ist keine Problemlösung, sondern eine Verlagerung.

Ganz ehrlich, da ich die ~5k die momentan auf die Server passen sowieso als viel zu viel empfinde sollte das nicht schwer sein. Und Hearstriker ist eh ziemlich ausgeglichen.

Darf doch auch jeder. Genauso wie jeder frei entscheiden kann auf Servern mit großer Warteschlange zu spielen.

Wenn man jetzt aber nichts dagegen tut, verschlimmert sich die Situation aber einfach immer weiter mit der Zeit.

Gegen den Frust gibt es aber eine super alternative wenn man nicht in der Warteschlange sein möchte.

Man Zwingt damit doch keine Hordler auf PvE Server…

Von „Ich hänge in der Warteschlange“ gibt es aber einen Ausweg wenn es zusätzlich Fraktionswechsel für Hordler gibt.

Für „Ich bin dauer tot“ gibt es keinen Ausweg. Ja es gibt den Transfer auf HS…aber was wird wohl au dem Server passieren wenn alle Allys dort hin transen?

Ich frag mich gerade echt, welcher Depp damals für die Racials verantwortlich war? :smiley:
Hätte der mal etwas mehr Grips an den Tag gelegt.

also so wie ich die Sache sehe, darf man sicher niemanden zu irgendwas zwingen, eher quitten die Leute einfach. Soweit so klar.

Nun sind viele halt auf PvP Servern doch unzufrieden… warum das so ist, sei mal völlig dahingestellt.
Möglichkeit wäre eben ein zusätzlicher PvE Server auf den diese Leute transen können oder so.

tjo und wenn am Ende nur noch Hordler auf Lucifron sind?
dann können die sich ja ihren eigenen Ratschlag zu herzen nehmen, Ally rerollen und das PvP Gleichgewicht so wieder herstellen.
die PvP Interessierten haben dann PvP, alle anderen können entspannt auf ihrem “Schwächlings-Server” vor sich hin daddeln.

ne nur in eine sinnlose warteschlange, welche dann auf allen pvp für die horde ist also wäre die einzige möglichkeit für horde das zu umgehen ?

Andere Alternative Fraktionswechsel aber weiter auf PvP bleiben

Fraktionsbezogene Warteschlangen… überall Hordeüberschuss… es gibt zwei Optionen aufhören oder auf einem PvE Server anfangen.

Es wurden schon Transfers von PvP auf PvE gewünscht es wurde schon gedroht aufzuhören. Warum willst du das was die Allianz möchte oder droht auf die Horde verschieben die gar kein Interesse an einem PvE-Server oder aufhören hat ?

Das liegt an der Natur der PvP-Server ein externes einsteuern in die Fraktionsverhältnisse wurde 15 Jahre nicht unternommen warum genau jetzt für ein ca. 2 Monate andauerndes Problem.

nix fraktionswechsel. Rerollen.

Leute zur anderen Fraktion zu bewegen wird genauso gut funktionieren wie die Leute von maßlos überfüllten Servern wegzulotsen.

Nämlich gar nicht.

Bevor ich Allianz spiele geh ich mich erhängen. Ich würde bei 10:1 für die Allianz noch Horde spielen und wenn ich 24/7 nichts anderes tue als in einer dunklen ecke wo mich keiner findet zu Angeln oder whatever.

Für die Horde !