Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Also bevor ich auf einen PvE Server transferiere, bleibe ich dann doch lieber auf Lucifron.

Hä? Ich schreib doch schon die ganze Zeit, dass diese Warteschlange nur mit Fraktionswechsel kombiniert werden kann. Das sollte dann die Option sein. Wenn man natürlich so hart an seinen Racials hängt …

Was ist denn das für eine Sicht? Nur weil 15 Jahre lang nichts gegen ein Problem gemacht wurde heißt es doch nicht automatisch, dass man jetzt nichts dagegen tun sollte? Handelt sich ja nicht um Ingame Eingriffe, sondern um die Struktur herum.

Bei den Servertrans haben die Leute ja nur Angst vor Geisterserver. Das Problem gibts ja beim Fraktionswechsel nicht.

ALso mir wäre die Fraktion ziemlich egal. Hab eh schon beides zu genüge gespielt.

ja aber nicht all jene die Open PvP doch nicht „so geil“ finden wie sie erst meinten. Darum gehts doch.
und der Rest regelt sich dann von allein. ^^

Wartet doch einfach mal ab wie sich das alles entwickelt.

Immer direkt "AlLeS isT kaCKeE!.,BliZzarD muSs wAS daGegegN maCheN wEil IcH zu wEnig NacHgeDacHt haB und keIn Pvp MeHr WiLL. AbO geKÜndigt!!!111!!!

Ich finde nicht dass Blizzard Transfers zu einem PVE Realm anbieten soll. Ihr könnt euch auch einfach einen neuen Charakter auf einem PVE Server hochspielen. :slight_smile:

Die Alternative sind Horde only Servertransfers von den PvP Servern auf PvE Server denn dort macht es weniger aus, wenn Hordeüberschuss ist.

Dazu brauch man nicht abwarten. 15 Jahre lang ist immer wieder das gleiche passiert mit PvP Servern.
Wenn jemand zu dir sagt „in 2 Stunden ist Abend und es wird dunkel“,
dann sagst du doch auch nicht „warte doch einfach erstmal ab wie sich das entwickelt“…

1 Like

Richtig schlechter Vergleich, aber gut.

Dann dürfen ja die Spieler noch weniger meckern wenn es seit 15 Jahren so ist! :slight_smile:

Ich finde den ziemlich passend.

Neues Game und neue Chance es diesmal richtig zu machen! In Retail wurden ja im Endeffekt die PvP Server abgeschafft.

Du gibst also wirklich Blizzard die Schuld, dass du dich für einen PVP-Server entschieden hast? (wovon ich jetzt einfach mal ausgehe)

1 Like

Echt jetzt? Du kommst jetzt noch mit so einer Aussage? Das was momentan auf Lucifron abgeht war in keinster Weise vorherzusehen, da einige Faktoren anders sind, als z.b. in Vanilla. Viel höheres Server Cap, schon von anfang an ein krasses Ungleichgewicht der Fraktionen.

Optik und „Tradition“ bei mir hat es nichts mit Racials zu tun…
Ich habe mich auch schon einmal an der blauen Fraktion versucht aber ne irgendwie fehlt mir da etwas.

Zu einem gewissen Grad reguliert es sich mit P3 selbst.
Auf den Rest kann man halt nicht sinnvoll eingriff nehmen.

Für mich steht die Fraktion über Server/Klasse whatever.

wie weit vorher zu sehen?
also hier im Forum wird GENAU DAS schon seit gut 1 Monat (wenn nicht länger) prophezeit. :man_shrugging:

1 Like

„von Anfang an“ „krasses“ ich bin leider nicht ausreichend informiert aber in Vanilla waren alle PvP-Server exakt 50/50 wa :stuck_out_tongue:

Es war sehr wohl absehbar. Seit mindestens einem Monat wird schon Prophezeit dass sich die Allianz nicht mehr aus dem Hauptstädten bewegen kann.

Das mag ja sein, der Großteil hat auf PvP Servern aber mit Sicherheit Horde aufgrund der Racials gewählt.

WoW :smiley: Vor einem Monat war mir das auch klar. Leider aber noch nicht bis Lvl60 :wink:

Hab ich nie gesagt aber okay. Durch niedrigere Serverkapazität und ein nicht so hohes Ungleichgewicht war es aber ein ganz anderes Spielgefühl.

Und für dich auch nochmal… Es war auch schon vor 2 Monaten klar… Aber leider nicht in der ersten Woche.

also stimmst du mir zu dass du genug Zeit gehabt hättest, z.B. nach Heartstriker zu düseln oder so?
ich meine, sofern du implizierst dass du jetzt ein Problem hast. (hab nicht alles gelesen jetzt).

Das geht jetzt nicht an dich spezifisch aber ich kann dieses „ups lol guck mal, so viel Horderaids, damit konnte KEINER Rechnen“-Geschwafel einfach nicht mehr hören ^^

Wegtransen ist eine schlechte Lösung… was passiert wenn das die Leute machen? Allianz auf Lucifron ist noch schlechter dran und die Horde auf HS erlebt dann das gleiche.

tja, dann kann man dann zu Blizz rennen, dann müssen sie sich was neues überlegen ^^
weiss nich, ich bin froh das mich das nicht zu jucken braucht. Aber interessant ist es trotzdem ^^

Genau darum gehts ja…
Würde mich ja echt mal interessieren welche Fraktion und welcher Server ihr so spielt, wenn so wenig Verständnis da ist :wink:

Lucifron, Allianz. Aber gut, ich hab halt auch Leute mit denen ich spielen kann. :smiley:

Und was wäre, wenn Blizz zustätzlich nen PVP Server anbietet auf dem es solche Warteschlangen nicht gibt, wo jeder, dem Fraktionsungleichgewicht egal ist, hintransen kann bzw. umgekehrt? Klar würde dort dann ein 10:1 Verhältnis herrschen oder schlimmer, aber ist im Grunde doch genau das was die “Spiel halt auf PvE Server wenn du nicht 24/7 gegankt werden willst”-Leute wollen.

Aber wie schon gesagt, Warteschlangen hat man sowieso auf fast jedem PvP Server, da wird man als Hordespieler keinen krassen Unterschied merken (ob jetzt 1h Wartezeit weil Server voll oder 1h 30 min weil Fraktionsungkeichgewicht ist doch Jacke wie Schuhe). Für die paar Min extra Wartezeit dürfen die mit 55:45 spielen.

Irgendwann muss ja mal der Anfang gemacht werden und in der Anfangszeit wird es bitter krachen in den Foren (vielleicht so heftig wie jetzt) aber nach und nach werden die Spieler wieder vermehrt Allianz spielen, weil sie aus Angst vor Ungleichgewicht zur Horde getrieben wurden und das Problem ist langfristig und dauerhaft gelöst. Außerdem hat die Allianz ja auch ganz nützliche PvP Racials.