PvPler sind die besseren Spieler
PvPler sind die größeren Assis
PvEler sind die schlechteren Spieler
PvEler sind die angenehmeren Spieler
RPler sind eigenartig
Soviele Vorurteile
Die PvPler werden auf den PvE-Servern aber nicht zufrieden sein, weil sie mögen ja OpenPvP^^
Hallo Slaigrin,
ich finde generell sollte man die schlimme Situation für einige nicht noch durch Übertreibungen zusätzlich aufbauschen.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß ein 40iger Raid ein Flugpunkt campt. Da es einfach nicht genug Ehre gibt und auf die dauer wohl wirklich keinen Spass macht. Das es mal passiert klar, aber hier von dauer zu sprechen halte ich, auch ohne dabei zu sein, für eine übertriebene Darstellung.
Das sich 40iger Raids im Blackrock einfinden war völlig klar und so leid es mir tut ist dies auch einer der PVP hotspots schon immer gewesen.
Ein Raidverbot für gewisse Gebiete wurde auch schonmal vorgeschlagen. Keine Ahnung wie man sowas Technisch lösen kann ohne den Spassfaktor für einige zu arg zu nerfen.
Sie haben es eventuell aufgrund des BfA-Dilemmas wieder eingeführt, dass man die Gründe für seine Abokündigung eingeben kann. Da war eine Zeitlang weg und wieder reingebracht, sinkende Spielerzahlen in Retail sind dafür ein einleuchtender Grund.
Als Unternehmen wäre man sehr blöd, diese Daten nicht auszuwerten und offenkundig tut man das, denn auf der Blizzcon wurde viel im Stil von: „wir haben verstanden“ getönt. Shadowlands kommt erst in gut einem Jahr, BfA „brilliert“ nur noch mit 8.3 und dann ist wieder Saure Gurken-Zeit. Keine Ahnung, was mit OW2, D4 u.w. ist. Aber all das dauert noch und kostet in der Entwicklung Geld.
Natürlich wäre es dann besser, wenn Classic soviel Geld als möglich einnehmen würde um diese Zeit zu überbrücken. Im US-Forum sind die Threads genau dieselben, eher noch blutiger, weil die schon ihre 90:10 Server haben. Und das ist auch gut so, denn dann bekommt „man“ es auch mit.
Ich glaube, nicht das sich Blizzard die nächsten Q-Zahlen von ein paar Kiddies außer Rand und Band versauen lassen wollen.
Hab gehört die RP Leute stellen auch grad Phase 2 auf einem pvp Server nach.
Immer wenn ein Alli dort einen Hordler trifft muss der Alli so tun als würde er tot umfallen. Nach 2 Minuten darf er wieder aufstehen, um dann nach wenigen Sekunden wieder toter Mann zu spielen. Das geht dann eine halbe Stunde so weiter.
Anschließend treffen sich alle in Goldhain und bauen dort ihren Frust ab…^^
Nein, du musst einer Gilde beitreten, sonst wird dein Char nach 17 Tagen entfernt und die zusätzliche Speichernutzung auf Blizzards Server durch deinen Char während du keinen Gruppencontent gemacht hast, wird einem dann in Rechnung gestellt. Meistens handelt es sich hierbei um 500€ pro Tag ohne Gilde.
Qazzie will uns nur warnen. WoW muss so gespielt werden, wie er sich das objektiv ausgedacht hat, sonst wirds am Ende teuer.
Zeigt zwar nur alle über Zeitraum x einmal eingeloggten Chars an, aber ich denke, man sieht auch so ganz gut, dass das Problem mit dem Fraktionsungleichgewicht auch damals schon existierte.
Zur Zeit ist es tatsächlich (Venoxis) schwer auf Allianz Seite zu spielen, aber A., das ist nicht so schlimm (es hat eine schöne Seite als Underdog gegen eine Übermacht zu spielen und eher Guerillakriegsführung zu betreiben) und B., das wird mit der Zeit wieder etwas besser.
Trotzdem, paar Verbesserungen wären schon gut, um die Lage für alle Beteiligten angenehmer zu gestalten.
Die NPC Wachen in Ortschaften wie Southshore (eigentlich fast überall) sollten entweder alle Level 60 Elite sein oder zumindest von Spielern gebufft und geheilt werden können.
Die für Reisen notwendige Punkte wie Flugmeister und Schiffsanlegestellen sollten extra mit starken NPC-Wachen bewacht werden und PvP An Bord von Schiffen sollte unmöglich gemacht werden (Faction wechselt da auf Neutral?)
Es ist von der Welt-Design her schon schlecht gemacht, da0 die Allianz nur 1 low level Dungeon (Deadmines) in ihrem Gebiet hat. Horde hat viel mehr Dungeons direkt oder ist sehr nahe dran. Siehe Scharlach Kloster. Daran kann man nicht mehr viel ändern, außer vielleicht nahe an paar wichtigen Dungeons wenigstens ein ganz kleines Allianzlager (wie Chilldwind Point) mit paar Wachen hinstellen, damit die Allianz dort etwas Rückhalt und Sammelgebiet hat.
Plus Verlies in SW, später noch Gnome … aber das wars auch.
(Verhältnis Allianz zur Horde 3/6)
Das würde nicht viel ändern, da die andere Fraktion trotzdem im Stammgebiet der ersten auf PvP gesetzt wird.
Und das ist eben das entscheidende.
Bei der Horde kann ich ohne PvP Markierung in 6! Inis gehen.
2 weitere sind sehr leicht von Brachland erreichbar.
So leicht hat es die Allianz nicht.
Speziell als Elfen, wird man schon PvP markiert, bevor man überhaupt eine erste Instanz sieht.
Ich beziehe mich da auch auf alte Zahlen aus Foren die ich noch ungefähr im Kopf habe. Auf Gorgonash waren dies zu zu begin in etwa 1600 Aktive Accounts . Also ca. 900 Horde zu 700 Alli.
Ein Beweis für die Richtigkeit dieser Zahlen habe ich nicht, ausser das sie von einer Gilde stammen, die als Top Gilde (Unic) auf diesen Server galt.
Aha. Also sind Auswertungen über 30 Tage (wieviele Chars waren über 30 Tage mindestens einmal eingeloggt) weniger aussagekräftig als „das hab ich aber so in Erinnerung und gefühlt war das so“?
Interessante Einstellung.
Zu Beginn lag das Cap auch bei 2500, nachzuforschen in diversen Dev-Interviews.
Das war aber schon Ende Vanilla nicht mehr gegeben (und auf dem Stand spielen halt aktuell alle Classic-Spieler).
Nicht bezüglich Serverlimits, korrekt. Hab ich auch nicht behauptet. Bzgl Fraktionsverteilung hingegen schon.
Ja, in diesem Fall ist das sogar so. Deine 30-Tage-Zahlen sind nichts wert.
Es gibt aber auch aussagekräfte Zahlen und Aussagen zu den damaligen Serverlimits. Da muss sich niemand auf sein Gefühl verlassen. Nur deine taugen halt nix.