Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Ne, du wirst MCt bis der Buff abgelaufen ist, dann erst gekillt :slight_smile:

Naja, alle erstellten Chars mit der tatsächlichen Realm-Population zu vergleichen ist aber schon bissl schräg.

https://wowclassicpopulation.com/activity?realm=4455_Razorfen

zeigt die tatsächlich spielenden Chars.

Ich suche und liefere es nach :slight_smile:

Aber du bist da ja schon weiter weil

Darfst mir gerne das Suchen ersparen.

Nee, sorry. :slight_smile: Ich weiß, was ich in den letzten 6 Monaten alles gelesen habe. Aber wo ich das jetzt wiederfinde … tut mir leid. Du musst selbst suchen. :slight_smile:

Allein die rege Beteiligung an diesem Thread offenbart, dass viele Spieler Probleme mit der Situation haben die seit der Einführung des Ehrensystems vorherrscht. Ich lese raus dass die Allianz auf einigen Servern absolut in UNterzahl ist, die Horde scheint besser aufgestellt zu sein. Es ist aber auch fakt, dass sehr viele Spieler entweder die Situation falsch eingeschätzt haben was dieses Ungleichgewicht auf PvP-Servern bedeutet oder andere Gründe ursächlich sind, warum der Aufschrei so groß ist. Aus meiner persönlichen Ansicht raus habe ich mich zu einem PvP-Server überreden lassen, weil viele meiner alten Weggefährten unbedingt dort hin wollten. Da ich noch keine 60 bin und obendrein kein Interesse an PvP etc habe bin ich nur Opfer dieser Kiddiegankerei die sich hier entwickelt hat. Ich spiele auf Transcedence und es gab bisher noch KEINEN einzigen offenen Chartransfer egal wohin. Sobald es einen gibt bin ich weg, ich bin auch bereit dafür Geld zu zahlen. Und wie einige meiner Vorredner bereits erwähnten: Niemand kommt zu Schaden oder hat einen Nachteil, wenn man einen PvP-Unwilligen auf dem Server gefangenen Char den Wechsel ermöglicht. Außer die gankenden 24/7 Kiddies die mich abfarmen wenn ich versuche zu questen. Ich zahle einen Haufen Geld um beim Geistheiler zu stehen. Da hätte ich mich besser mal direkt als Questmob bei Blizzard beworben, da hätte ich wenigstens noch Loot für Euch :slight_smile:

2 Likes

Im Bezug auf die aktive Serverpopulation kann man eh nur darauf hoffen, daß die Census klicker in den Hauptstädten nicht in der hälfte der Zeit eingeschlafen sind.:smirk:
Ich sehe da eher ein Zusammenhang zwischen den möglichen Serverkapazitäten, dem Realmstatus Leer bis Voll und da komme ich auf meine Überzeugung, daß es eben auch mehr sind als zu Classic Zeiten um 2005- 2006 rum.

lg Huf

Das ist echt eine interessante Art zu argumentieren.

„Deine Zahlen sind falsch, ich hab andere“.

„Nee die gebe ich dir nicht“.

:+1:

Mein Lieber, nur, weil ich keine Lust habe dir die Quellen von vor vielen Monaten rauszusuchen sind meine Infos nicht aus der Welt. :slight_smile:

Du darfst mir aber natürlich gerne nicht glauben. :slight_smile: Kein Problem. Nur suchen musst du halt selbst. Wenn ich jetzt hier irgendwo einen passenden Link hätte, hätte ich ihn gepostet. Aber danach suchen mag ich nicht.

Du hast halt Realmdaten aus 30 Tagen verlinkt. Und die sind halt falsch. :slight_smile:

Nach deiner Wiederbelebung, bist du allerdings Ehre wert.

Da du dich nur in einem recht kleinen Umkreis wiederbeleben kannst, sichern sie sich damit den nächsten “ehrevollen” Kill

Also, gerade in dem Zerg ist es doch als Einzelspieler, oder in kleinen Gruppen, recht gut möglich zur Zeit viel Ehre zu farmen.

Sobald der Zerg allerdings weniger wird, wird die Beteiligung am PvP auch geringer, die Möglichkeit im Rank leicht aufzusteigen, sehe ich definitiv einfacher an, als auf einem PvP Server.

Ich weiß nicht ob du tatsächlich alle 2634 Beiträge gelesen hast, aber die Diskussion ist doch sehr wechselhaft.

Im Endeffekt wiederholt sich dieser Thread aber auch bereits seit gefühlt dem 100. Post.

Also, wenn ich dich richtig verstehe muss ich dir widersprechen.

Es gab afaik nie eine Grenze für erstellte Charaktere. Heisst auf einem Realm konnte quasi jeder aktive Account seine 10 Charaktere erstellen. Das hat aber wenig mit einer Realmpopulation zu tun. Meiner Meinung nach.

Das es durchaus mehr sind, ist denke ich dem Großteil bewusst, aber ich finde Razorfen fällt eher in die Kategorie „überfüllter“ Vanilla Server.
Wirkt für mich bisher im Vergleich zu einigen anderen Servern doch noch sehr Gesund zu „Classic Zeiten“

Der aktuelle State ist wirklich grausam. Bin auch auf einem Server, auf dem die Horde spürbar in der Überzahl ist. Fast an jedem wichtige Flugpunkt und auch auf dem Schiffen kannst du davon ausgehen, dass du in der absoluten Unterzahl bist. Natürlich gibts auch manchmal Ausnahmen, aber der Regelfall ist anders.

Wenn man hier so rumliest, dann hat man das Gefühl, dass einige auch nicht wirklich blicken, dass ein 10 zu 1 Fight halt nur minimal Ehre abwirft. Kann man also machen, den erwünschten Rang wird man aber wohl erst irgendwann in 1-2 Lichtjahren haben. Grunsätzlich ist mir diese ganze Gezerge eigentlich relativ egal, dann sterb ich mich halt bis zum Instanzeingang durch. Wenn es wirklich ernsthaft Hord’ler gibt, die meinen sie wären grandiose (PvP-)Spieler, weil sie mit 20 Mann einen Flugpunkt oder nen Instanzeingang campen, dann sei ihnen dieses Gefühl gegönnt, manchmal kann man nämlich schon das Gefühl haben, dass dadurch das triste Real Life kompensiert werden muss. Das einzig was daran ein wenig stört ist, dass sich der Zeitaufwand spürbar erhöht. Das ist natürlich dann blöd, wenn man berufstätig ist und auch ein gerne noch ein “echtes” soziales Leben außerhalb der virtuellen Welt pflegt.

Was mich aber tatsächlich besorgt ist, dass ich seit 2-3 Tagen merke, wie es bedeutend schwieriger wird, überhaupt noch Gruppen für 60er Instanzen zu finden. Während es beim Leveling häufiger mal nicht so einfach war, eine Gruppe für Lowelevel Inis zu finden, ist der LFG Chat mittlerweile voll mit der Suche nach Lowlevel-Inis. Das finde ich schon besorgniserregend, denn für mich bedeutet dass, dass a) Spieler die Server verlassen (Transfer), b) die Leute ihre Twinks spielen oder c) viele 60er, die Endgame Content spielen könnten, aufgrund der Problematik einfach aufhören zu spielen, weil sie keinen Bock haben, wie es aktuell auf den Servern mit deutlichem Hordenübergewicht läuft. Ich denke schon, dass BGs die Situation spürbar entschärfen könnten und ich denke auch, dass Blizzard nach der letzten Woche eine Menge zahlender Kundschaft verloren hat bzw. noch verlieren wird, wenn die Abos auslaufen. Alleine deshalb sollte es eigentlich im Interesse von Blizzard sein, die Situation zu entschärfen.

2 Likes

Hallo Nynia,

…es ging bei den Diskurs von Anarchtico und mir darum, ob das Problem daran liegt, daß es im heutigen Classic mehr Spieler auf einem Server aktiv sind als zu Classic Zeiten.
Ich habe die Vermutung das dem so ist, Anarchtico ist anderer Ansicht.
Meine Vermutung speist sich darauf, daß die heutigen Server ohne lag und Warteschlange wesentlich mehr Spieler aufnehmen können als die damaligen Server. In Verbindung mit diesem Wissen und den Census Daten und dem Serverstatus leer bis voll, komme ich auf mehr Spieler in der selben Weltgröße wie zu Vanilla Classic.

Ich hoffe, ich konnte dir meinen Standpunkt jetzt besser verdeutlichen.

lg Huf

Ist jetzt etwas offtopic, fühle mich durch meinen Beruf aber verpflichtet hier darauf hinzuweisen, dass „Lichtjahr“ kein besonders langes Jahr ist. Es ist überhaupt keine Zeitangabe, sondern eine Entfernungsangabe.
Ansonsten hätte Dein Beitrag den gleichen Sinn, wenn du schreiben würdest „… den erwünschten Rang wird man aber wohl erst irgendwann in 1-2 Kilometer haben.“

PS: Übrigens: Bei Star Wars ist sogar „Parsec“ eine Zeitangabe. DAS ist nämlich ebenfalls eine Distanzangabe

[/offtopic]

3 Likes

Dann nimm es sinnbildlich dafür, dass es ein sehr weiter Weg ist, auf diese Art Ehre zu farmen :wink:

1 Like

Akzeptiert und verstanden.
Sorry für’s klugsch… zumal ich Dir inhaltlich völlig recht gebe.

Selbst auf ausgeglichen Servern die Horde ist einfach mehr im Open World Gank PvP Aktiv

Hey Huf,

Dann habe ich es allgemein falsch verstanden.

LG, Nynia

Das Cap wurde im Interview mit dem Game Designer mit 2,5k benannt.

1 Like

Ja, aber auf PvE Servern verschwindet der Zerg innerhalb von wenigen Tagen, weil keiner mehr was organisiert und keiner Bock hat.
Auf dem PvP Server ist das Gegenteil der Fall, da sind immer wieder Raids unterwegs, es wird sich durchgehend um Instanzeingänge geprügelt, hochlevelige Gebiete werden auch umzergt je nach dem was da los ist, Worldbosse - garantiertes Gezerge es sei denn eine Fraktion (öfters die Allianz) schnarcht.

Und da ists wesentlich einfacher auf dem PvP Server aufzusteigen als auf dem PvE Server. Zumal sich die Leute auf dem PvE Server nen Dreck um die Ränge kümmern und um PvP im allgemeinen.

Eben genau das ist das Problem. Ich hatte es weiter oben bereits angedeutet. Als berufsstätiger Spieler, der fast ausschließlich Samstag und Sonntag spielen kann (oft auch früh ab 6:00 Uhr-11/12:00 Uhr), bleiben einem mitunter nur noch die sehr frühen Morgenstunden um Solo zu Questen. Ab 9:00-10:00 Uhr wird es problematisch bis unmöglich. Wenn sich durch das stupide und in meinen Augen auch mit keinem rationalen, noch PVP-lastigen Grund erklärbaren „Abfarmen“ von 50-60gern, die Spielzeit dadurch halbiert, bleibt gewollter Fortschritt leider aus.

3 Likes

Das schlimmste an diesem Thread sind die ganzen verlogenen Märchen von euch Allianzlern. Ich spiele Horde auf Luci und es ergeht einem nicht anders. Versuche gerade seit 45min mich nach DM reinzusterben. Komme immer 1-2m weit und wieder tot. Über 30 Allies sind da und rotzen alles weg. Na und? Lass sie doch Spaß haben. Soll ich jetzt heulen wie ihr?

Beide Seiten tun das, Fraktionsverhältnis hin oder her. Hört auf hier eure Lügenmärchen zu verbreiten.

2 Likes