Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Meine Aussage bezieht sich lediglich darauf was ich gesehen und erlebt habe. Es ist mir völlig egal ob du mir glaubst, dass ich noch einen Hordler auf Luzi angefangen habe neben meinem Alii auf Venoxis oder nicht. Ich kenne beide Seiten. Zudem sind es Server die extrem stark besucht werden, d.h. ich kenne das maximale Ausmaß was den DE Raum betrifft.
Was ich in Tanaris und vor allem in Gadgetzan erlebt habe glich einfach einem Schlachthaus. Strangle war nicht anders, auch hier wurden bedingungslos, ohne Ausnahme und bis zum bitteren Ende Schädel eingeschlagen.
In der Regel level ich immer noch ohne Probleme, ab und an kommt mal ein 60er Alli und zieht mir die Beine lang, das war es dann aber auch schon. Ich habe bis jetzt erst einen Alli Raid erlebt und der hat vor dem Horde-Camp in Feralas gecampt und gegankt. Die haben natürlich auch die kleinen umgehauen, aber in erster Linie waren die wegen der ankommenden Horde dort, die nach DB wollte.

Natürlich beziehen sich meine Aussagen nicht grundsätzlich auf Horde oder Allianz. Meine Aussagen beziehen sich auf die jeweilige Übermacht, die der jeweilige Server hat. In meinem Fall ist auf beiden Servern die Horde um ein vielfaches stärker vertreten und dementsprechend sind die Menschen dort auch besonders widerlich. Ich gehe davon aus, dass es auf Servern, auf denen die Allianz stärker vertreten ist, nicht anders ist. Deswegen meine Worte von oben noch einmal:“Solch ein grenzenloser Hass und die damit verbundene Schadenfreude haben solche Menschen nicht nur in einem Spiel, sowas steckt tief im Wesen selbst.” Es ist nämlich der Mensch in der virtuellen Welt der sich verändert hat, nicht das Spiel. Es ist eine Kritik an der Gesellschaft.

[quote=“Hessén-silvermoon, post:1583, topic:64041”]
glaube wenn Blizzard die bg’s(weiß das hilft net viel aber ein bissel) nicht in den nächsten 2 Wochen bringt, werden die meisten eine pause einlegen und ihre Weihnachtsgeschäfte etc erledigen.
[/quote] von vor 3tagen

Blizzard hat den einfachsten weg wieder genommen,gz an alle hoffe das beruhigt die Gemüter jetzt.

Jepp, den einfachsten Weg. BG’s einfach nach 4 Monaten releasen so wie, wer hätte DAS gedacht? Damals auf retail.

Danke für den Tipp :slight_smile: Vielleicht die Tage noch mal hin… Aktuell gehe ich einfach pro Woche Random MC mit FFA und versuche da abzusahnen. Erspare ich mir die Stunden in Inis :smiley: .

Dienstag hat es nicht geklappt. Nur Priester Armschienen gedroppt und würfeln verloren und dann für den Priester Epic Stab auch verloren^^

im endeffekt find ich es auch geil so wie es momentan ist. wenn nicht eine seite die absolute oberhand hat, ist es doch krass wie viel momentan an jeder ecke los ist. genau dafür spiel ich letztendlich auf einem pvp server und solange man nicht völlig vom spielen abgehalten wird, so wie es jetzt in der ersten woche war dann kann ich mit der situation sehr gut leben.

und das am anfang erstmal alles explodiert, ist halt wirklich absolut vorhersehbar gewesen und da wunderts mich dann doch wieviele anscheinend so garnicht damit gerechnet haben. rechnet ihr auch damit das wenn ein neues wow addon kommt, ihr seelenruhig von tag 1 an questen könnt?

mich hat genau diese phase 2 wieder zum spielen motiviert und ich würde es sehr sehr begrüssen wenn nicht immer mehr leute der schwächeren fraktionen heulen oder gehen sondern evtl wirklich mal darauf plädieren das fraktionswechsel für die stärkere fraktion eingeführt werden, fraktionsabhängige warteschlangen oder was auch immer. aber es kann nicht die lösung sein das alle die jetzt auf die mütze bekommen haben einfach auf nen pve server wechseln denn dann dampft die scheise so richtig! =D

ähm ja bro, ok, toll , klasse… wollten wa alle wissen, danke.

“verlogene Märchen” … was für ein Schwachsinn du schreibst :frowning:

1 Like

Nur hängt die Zahl der Ranglistenpunkte davon ab wo man prozentual in der Liste steht. Da gerade die Spielerzahlen im unteren Ehrebereich sinken landet man eben mit derselben Ehre nun weiter unten (prozentual!!!) in der Rangliste was weniger Ranglistenpunkte bedeutet.
10.000 Spieler in der Rangliste = 30 Spieler in bracket 14 mit 12.000 Ranglistenpunkten
1.000 Spieler in der Rangliste = 3 Spieler in bracket 14 mit 12.000 Ranglistenpunkten

Und die Masse fällt unter deinem aktuellen wöchentlichen Ergebnis weg!

Wenn sie aber bei ihrem Plan für Classic geblieben wären, dann gäbe es die BGs frühestens “Early 2020”. Oder haben sie jetzt gar nicht die BGs vorgezogen, sondern BWL und Dunkelmondjahrmarkt nach hinten verschoben? Wer weiß. :slight_smile:

Kann man so oder so sehen. Ich sehe das eher als Bestrafung dafür, sich der eh schon überlegenen Fraktion anzuschließen.

Das ist doch nicht die Lösung… Dann hat man ja Horde only und Ally only Server. Das ist doch richtiger Mist.

Das bringt doch mal gar nichts. Das würde doch keiner nutzen :smiley:

Das geht sowieso nicht. Aber man sollte den Weg nehmen, der für alle im Endeffekt das beste bringt und auf Dauer ein gutes Spielerlebnis bietet. Und das sind meiner Meinung nach einfach PvP Server auf denen man mit einem ausgeglichenem Verhältnis spielt.

Auch das könnte man easy geregelt kriegen.

Naja also an den entlegenen Flugpunkten findest du natürlich keine 40er Raids. Aber um den Blackrock an den beiden Flugpunkten oder in den Schiffen Menethil/Theramore findest du sehr häufig 40er Raids.

Aber selbst entlegene Flugpunkte wie z.b. Azshara hab ich schon becampt gesehen. Da war eine 5er Gruppe mitten am Tag, die alle 10/15 Minuten dann einen neuen Ally begrüßten. Ehre technisch lohnt sich das natürlich kein Stück. genauso wenig wie das Gezerge in Raids ss/tm.

Blizzard hat doch selbst gesagt, dass sie jetzt mehr Leute gleichzeitig online lassen als es früher der Fall war.

Da war ich leider noch zu jung für :smiley: Aber was ist da nur bei der Erziehung falsch gelaufen? :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Feststellung! Aber du hast das Problem, um das es geht wohl nicht verstanden.

Es geht hier nicht darum, dass Allys sowas nicht machen. natürlich machen das beide Seiten. Es geht um die Zahlenmäßige Differenz der beiden Seiten. Und dadurch erlebst du sowas als Allianzspieler viel öfter.

Wie willst du das wissen?
Wir haben ja festgestellt, dass das lvln für die Allianz auf PvP Server bedeutend schwerer ist.
Hätte man die Möglichkeit wo anders zu lvln und dann auf einem PvP Server zu gehen, dann würde dies diesen Nachteil verringern.
Und es würde auch den Frust verringen, beim lvln gestört zu werden

das fragst du dich ca. 15 jahre zu spät. Allianzabschaum!

Das Leveln ist doch nur ein Teil des Ganzen. Das Hauptproblem ist doch eher, dass man auf 60 in den ganzen Gebieten ohne größere Gruppe kaum eine Chance hat. Da bringt das Leveln vorher auf PvE auch kaum was.

Es geht doch darum, die Spielerzahl beider Fraktionen anzugleichen.
(Egal ob sie sich organisieren könne/wollen, oder nicht)

Und da denke ich schon, dass ein Anteil der Spieler diese Chance nutzen würde, einen PvP Char ungestört gelvlt zu haben.

Tolle Idee. Noch mehr Spieler auf total überfüllte Server. :roll_eyes:

Die PvP Server haben einen Hordeüberschuss, weil die Horde die besseren Rassen für PvP hat. Allein aus diesem Grund würde deine Idee nichts bringen.

Ich bestreite nicht, dass die Horde da möglicherweise einen Vorteil hat.
Was ist aber dann der Grund, dass es Spieler gibt, die dennoch PvP bei der Allianz spielen?

Eigentlich hab ich den selben zitiert. Warum das System dich genommen hat ist mir unklar.

Edit: Hab den Quote nun korrigiert.

Ich spiele z.b. Allianz weil meine Gilde sich im Vorfeld für Allianz entschieden hat. Manche finden die Stätde schöner, die Rassen gefallen ihnen besser, wollen Paladin spielen… was weiß ich. Alle, denen die Racials nicht ganz so wichtig sind spielen halt einfach das worauf sie Bock haben. Da aus gleichem Grund aber auch Leute Horde spielen, gleicht sich das natürlich aus. Und dann kommen bei der Horde noch die Racial Lieberhaber oben drauf.

Ach und man munkelt bei einigen spielt auch noch ein „coolness Faktor“ mit rein bei der Horde :wink:

Und du denkst dennoch, dass keiner den Vorteil nutzen würde, wenn er zuerst auf PvE lvln und dann auf PvP transferieren würde?

Mein Meinung nach, gibt es sehr viele Spieler, die gerne die Low-Lvel-Ganking Strapazen umgehen würden.