Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Gibt bestimmt ein paar die das machen. Weil es für jeden schei* immer ein paar gibt. Aber halt nicht genug, um irgendwas zu bewirken. Der Tropfen auf den heißen Stein quasi.

Um dann nach dem Leveln genau das zu erleben was man vorher umgangen hat? Dann kann man auch gleich auf dem PvE Server bleiben.

Nen gewissen Anteil der PvEler auf PvE Servern, interessiert der Rang tatsächlich nicht, da stimme ich dir zu.
Der Anteil, der daran keinerlei Interesse hat auf einem PvP Server, wird geringer als auf einem PvE Server sein, da gehe ich mit deiner Aussage konform.

Das aber auf einem PvE Server das Interesse daran nicht existent ist, ist einfach haltlos. Ich als Beispiel, widerlegen deine Aussage ja bereits.

Verstehst du auch was man schreibt?
Das ist mir bewusst, das auf einem PvP Server wesentlich mehr PvP betrieben wird, als auf einem PvE Server, aber genau aus dem Grund ist es für einen PvP interessierten auf einem PvE Server ein ganzes Stück einfacher zu tanken - das Interesse ist auf einem PvE Server geringer als auf einem PvP Server.

Ich weiß nicht, vllt. spiele ich auf einem anderen Realm, aber auf Razorfen, wo ich spiele, war auch gestern noch gut was los in Tarrens Mill.

Wenn du der Meinung bist, das diese Masse an Open PvP so bestehen bleibt wie derzeit auf den PvP Servern, unterhalten wir uns am 11.12. nochmal. Es wird natürlich nicht komplett wegfallen, aber die Masse wird definitiv BG Ehre farmen - gibt halt mehr als in nem Zerg.

Warum sollten die PvEler das anders machen? Erschließt sich mir nicht.

Ehre im BG gibt halt auch wesentlich mehr Ehre. Das nen Zerg nicht gerade der Ehrepool ist, vorallem mit Raidanschluss eher Zeitvertreib als effektiv Ehre farmen.

Aber auch das liegt an der Servercommunity. Wenn sich rumspricht, das da Tag X in der Woche/Monat/Jahr immer wieder nen Zerg stattfindet, findet man bestimmt auch den ein oder anderen der daran Interesse hat. Vermute ich mal.

Du hast recht, es sind nicht ganz 15 Jahre. Mein Account existiert seit dem 16.02.2005.
Was dies allerdings jetzt mit dem Fraktionsverhältnis zu tun hat erschließt sich mir nicht.

Es war damals durchaus auf dem Realm, auf dem ich spielte ein massives Ungleichgewicht vorhanden, jeder hatte Allianz gespielt, die Horde war in massiver Unterzahl, mit der Zeit fingen zwar immer mehr auf Hordeseite an, bis dahin war es aber auf Hordeseite recht „leer“.

Wie du merkst widerspricht meine Aussage sogar deinem „das es mehr Horde gab“.

Zudem, wie Cryonic ein Beitrag später anführt, der Hype um WoW damals kam nach und nach. Der Hype um Classic war vor Release enorm, scheint immernoch anzuhalten.

WoW damals war neu, die wenigsten wussten, was das Ehresystem wirklich bringt.
Heute, weiß jeder was hinter den Rängen steht, heute weiß jeder, was hinter den Rufbelohnungen der BGs steht, obwohl noch nicht ein BG draußen ist.

Der Vergleich, hinkt also.

Das es zu keiner Zeit ein Ungleichgewicht gab, stimmt auch nicht. Auch wenn ich die Serverpopulationen erst aktiv seit Classicrelease verfolge, sollte man einfach mal (ich glaube) Blackrock & Eredar in den Raum werfen.

Ich bleibe einfach bis zum 10.12. offline und gebe mir diese Gankfiesta bei nicht balancierter Serverpopulation nicht. Das was zur Zeit passiert hat schlicht weg rein gar nichts mit PvP zu tun. Alle paar Meter bekommt man eine Kopfnuss oder es fliegen einem irgendwelche Ingi-Sachen ins Gesicht. Zudem, dass es einige Spezialisten gibt, die den ganzen Tag nichts anderes machen als neutrale Städte oder Sammelpunkte zu becampen. Ich habe zuletzt um von der Kapelle in den östlichen Pestländern bis nach Stratholme über 50 Minuten gebraucht, weil ich permanent niedergemäht wurde.

Gebt den PvP-Spielern die Schalchtfelder und zwar umgehend und nicht erst in 3 Wochen. Ihr macht euch mit der aktuellen Situation WoW Classic selber kaputt, weil der Spielbetrieb auf PvP-Servern schlichtweg zum erliegen kommt.

2 Likes

Sry, wenn ich das so direkt sagen muss, aber Dein Textverständnis ist wirklich unter aller S a u.

Tillastrias Argument hinsichtlich OpenPvP Massenschlachten bezieht sich auf die technische Machbarkeit (lags, ruckeln, etc.) und nicht auf das Fraktionsungleichgewicht.

Und Du kommst Dir dabei mächtig stark vor?!

schmunzel
Wie gut, dass ich solche Typen wie Dich nicht im Realen treffen muß…ich käme aus dem brechen nicht mehr raus.

1 Like

kündig doch einfach dein Abo. Du glaubst doch selbst nicht, dass solche Leute, wie du sie anprangerst, dann in ein BG gehen. Dort wäre es nämlich 10vs10 oder 40vs40. und nicht 8vs1 oder so.

Ne dann will ich das nicht

So ein Mumpitz was ich hier teilweise lesen muss, viele Kommentare ergeben 0 Sinn.
Das PvP-Gefüge ist extrem außer Kontrolle geraten, die Horde kontrolliert fast jedes Gebiet auf der Karte, die Allianz ist leider in unterzahl und nicht bereit mal zu helfen, so wie es bei der Horde leider der Fall ist. Man greift einen Hordler an und dann erscheinen direkt 60er und helfen. Bei der Allianz vielleicht mal einer der kommt.

Ich spiele gerne PvP, aber 40vs1 wo es genügend Threads zu gibt, ist kein PvP mehr und die Kommentare wie, Wechsel auf einen PvE Server könnt ihr euch getrost……

Das Problem ist einfach das es für lvl 60er auch noch bei lvl 50er usw. Ehre gibt, was ein ernstes Problem ist.
Warum sollte ich als 60er einen gleichen angreifen wenn ich bei Freekills auch Ehre bekomme ?
Im Teufelswald wird man richtig abgefarmt, was nichts mehr mit PvP zu tun hat, vielleicht liegt es daran das man den gegenüber lange nicht mehr in die Fr… geschlagen hat.
Aber leider ist das die Tatsache, der PvP im Raid , z.B. in Süderstade ist genial, die Single-fights in den lvl Gebieten auch, aber das systematische griefen/campen, abfarmen läuft am wirklichen PvP vorbei, komisch das es oft ab 22 Uhr besser wird, wenn die Kinder in das Bett müssen wegen der Schule…

Mit freundlichen Grüßen

Nefurion

1 Like

Tjo - es war so. Hat gute Gründe gegeben warum vor allem Allianz von Destromath geflüchtet ist.

Nun - in meinem Fall muss man wohl leider von der Theorie Abstand nehmen. Warum, wird man als alter Classic-Haudegen sicher allein am Avatar von Seleyne erkennen.

1 Like

Ja vielleicht muss man sie mit einem kleinen Spionageangriff aus der Reserve locken :thinking:

Ich glaub Classic hat durch das schief gelaufenen Ehre-System eine erhebliche Delle bekommen.
Viele Allianzler von den PVP-Servern werden aussteigen, wenn die nicht zu PVE wechseln dürfen…schade

Also bitte Blizz, lass uns von PVP zu PVE wechseln…ob kostenpflichtig oder nicht

3 Likes

Das stimmt leider wirklich, der Eintritt des Systems hat viele wieder dazu geholt, aber die merkbare Anzahl der Spieler ging auch genau so rapide wieder runter. Es ist einfach unmöglich auf lvl 60 zu kommen. Das war auch vorher bekannt das es so eskalieren wird ohne BG´s

Es müssen sinnvolle PvP Regeln her wo sich jeder dran halten würde. Es werden mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Jeder Soldat auf der Erde kennt die RoE und da funktionieren sie(Theoretisch) nur im Spiel wo es um nichts gehtm klappt das nicht.

1 Like

auf lvl 60 ist es noch schlimmer, du kannst als alli nichts, aber auch rein garnichts machen, abo ist bereits gekündigt und läuft aus.

3 Likes

Wenn sich deine Wahrnehmung von meiner unterscheidet warst du nicht dabei.
Ich kann keinesfalls nur einen Ausschnitt wahrgenommen haben!
Und alle Allykumpels die ich noch von Aegwynn kenne sagen das gleiche: wenn sie Ende 2006 nachmittags vorm Raid ihres Bruders spielen durften war es niemals so in Desolace!

Würde mir als geschundener Allianz Spieler einen Transfer zu einem PvE Server wünschen. Danke

3 Likes

Diesen Wunsch habe ich ebenfalls schon geäußert, bringt nichts.
Du wirst hier genauso überrollt, wie in der Open-World von WOW

2 Likes

Leider . Bleibt mir halt nix anderes übrig als aufzuhören und das Abbo zu kündigen. Schade. Manche Dinge muss man halt Akzeptieren und seine Konsequenzen draus ziehen können. Ein Spiel sollte Spass machen . Blizzard hat offensichtlich kein Interesse daran.

4 Likes

Komme gut zurecht. Spiele aber auch auf Razorfen…Hahaha

1 Like

Ich spielte nun doch mal meinen Main gestern Abend, da ja nun die BGs am 10.12. kommen und ich da 60 sein wollte.
Tanaris ging. Es gab ein paar Kämpfe, natürlich von 5+ lvl 2er oder 3er Gruppen begonnen, aber es war dennoch okay.
Grüße gehen raus an den Mage, der mit 1 Prozent wegblinzelte als er mich in die Frostnova steckte. Sorry, dass ich mein Gewehr zur Hand hatte und dich noch wegsnipte. Ich musste sehr lachen. :rofl:
Sry an den Priester in Tanaris der angelte. Das Adrenalin überkam mich einfach. :kissing_heart:

Ach ja. KoS Liste ist aufgefrischt. Das wird witzig in Zukunft.

Ich muss mal schauen ob ich die Postings von @Blades finde der voraussagte das sehr viele Spieler mit Beginn der zweiten Phase aufhören werden.

Das es in der Masse scheinbar passiert, hätte ich persönlich nicht erwartet :o

1 Like