Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Wer ist denn für dich die Masse? Woher nimmst du die Zahlen, dass sehr viele aufhören? Im Forum schreien immer die am lautesten, die denken sie sollten gehört werden. Wer WoW spielen will, wird auch weiterhin WoW spielen. Dann sucht man sich halt ein anderes Gebiet oder man twinkt oder wechselt den Realm.

2 Likes

Bin ich froh, dass ich auf einem PvE Server startete :wink:

Ich weiß nicht ob du den kompletten Thread gelesen hast, es sind einige Posts dabei gewesen die angeben ihr Abo gekündigt zu haben - auch wenn diese wahrscheinlich ihr Abo nicht gekündigt haben.

Denn eins sei gewiss, die die aufhören, posten nicht lange im Forum, sondern sie gehen/kündigen einfach.

Das es die Masse ist habe ich auch nicht geschrieben. Nur so am Rande.
Allerdings vermute ich das einige Kündigungen mit Begründung “P2” eingegangen sind und Blizzard eher deswegen BGs vorzieht, als wegen dem Geschrei hier im Forum.

1 Like

Es gibt aber immer deutlich mehr Leute die sich beschweren. Von denen die zufrieden sind, hört man nichts. Ist auch bei Amazon-Rezensionen so, oder wenn man irgendwo im Kundenservice arbeitet. Selbst wenn alle 2705 Kommentare in diesem Thread einzelne Personen wären, und alle nur geschrieben hätten, dass sie ihr Abo kündigen, dann wäre das selbst auf Deutschland bezogen mit vielleicht 50.000 aktiven Spielern (wohl eher mehr) immer noch nicht “die Masse”… und auch nicht “eine Masse”.

Horde zufrieden, Alianz nicht. Und die Horde wird auch noch mit Crossrealm belohnt. Ich hoffe das möglichst viele aufhören auf Alianz seite, dann könnt ihr beim Anmelder in OG euch die Beine in den Bauch stehen. Weil Anmelder über Button ala Retail is nicht…

Aber Anmelden und dann losziehen und während der Wartezeit was anderes machen geht halt.

Freilich geht das, nur 1 bg, dann wieder anmelden…
weißt eh, bis du wo bist, dann wieder zurück, macht keiner…

Habe ich irgendwo etwas anderes behauptet?

Aber ich denke bei Blizzard sitzt so der ein oder andere Analyst, der tatsächlich weiß was er da tut.

Ganz grobes Beispiel:
P2 Ehre release

1. Tag: 5 Kündigungen mehr als sonst
  2. Tag: 50 Kündigungen mehr als sonst
  3. Tag 500 Kündigungen mehr als sonst
    usw.

Da wird jeder Praktikant sehen “Hey, irgendwas stimmt da nicht” also, wird überlegt was man dagegen macht.

Das wir bei einer Masse nicht von 500.000 (aus der Luft gegriffen) Accounts sprechen, sollte wohl mehr als einleuchtend sein.

Da es aber um Geld geht und das nicht um wenig, sollte auch klar sein. Das Blizzard mit allen Mitteln versucht, soviel Geld wie nur möglich zu verdienen, ist auch logisch. Wer hätte es gedacht, Blizzard ist ein Unternehmen!

Und welche Masse tatsächlich den Weg der Kündigung gegangen ist, weißt weder du, noch ich.

Zusätzlich vermute ich ganz stark, das sie auch genau wissen “Hey schau mal da haben 200 Spieler von Lucifron Allianz gekündigt - wenn wir den Server nicht noch mehr versauen wollen, lass uns was tun!”

1 Like

Bei 5 Minuten Wartezeit nein. Bei 1-2h (und das habe ich in Classic selbst erlebt) machst du das natürlich. Es könnten für die Horde eben wirklich lange Wartezeiten sein und dann macht man das.

Perfekt mein Abo läuft am 13 Dez. aus. Dann sehe ich ob sich die Situation mit den BGs bessert wovon ich eher nicht ausgehe.

2 Likes

Die ersten Tage wird sich wahrscheinlich enorm viel ändern.

Es ist neuer Spielinhalt. Neuer Spielinhalt wird immer in Masse genutzt, weshalb sich die ersten Tage der Zerg auf die BGs aufteilen wird.

Wenn die Wartezeiten allerdings so ausfallen wie Blades es vermutet, ich bin durchaus auch der Meinung, werden halt schnell zu erreichende Spots wahrscheinlich immernoch gecampt werden.

Es hängt halt viel davon ab wie die Verteilung wirklich wird. Bei 40:60 käme statistisch ein halber BG Wartezeit heraus das wäre noch erträglich.
Bei 30:70 wäre man schon bei 1,3 BGs Wartezeit, ab da wirds dann echt heftig.

Und die Spielerverteilung sagt leider sehr wenig aus, da nach aller Erfahrung die PVP Begeisterung bei der Horde grösser ist.

2 Likes

Diese Vermutung habe ich leider auch.

Genau… werd mal schnell 60 du oller greencamper :joy:
Wir haben da scheinbar schon sowas wie ne Roaming Gruppe… da fehlt noch ein Tefnut :wink:

2 Likes

WIe kommst Du zu dieser Aussage? Ich wusste zugegebenermaßen bis vor 5 Minuten garnicht was RoE bedeuted. Jetzt aber würde ich genau das Gegenteil behaupten. In welchem bewaffneten Konflikt der letzten Jahre scherte sich denn eine Seite noch um Themen wie Völkerrecht , Verhältnismässigkeiten oder ähnliches?

1 Like

an dem mindset der spieler muss sich einfach was ändern… hab ich schon einmal geschrieben aber wäre der durchschnittsspieler 15 jahre alt, könnt ich das noch mehr nachvollziehen… ist aber nicht so, der durchschnittsspieler ist vermutlich doppelt so alt und ist trotzdem kein stück schlauer was das angeht…

spielt einfach mehr allianz, ansonsten könnt ihr hier noch 5 jahre darüber diskutieren und blizzard die schuld geben… ihr habt schuld!
macht es so wie ich und spielt den underdog um die pvp server zu erhalten oder seht wie witzig das alles noch wird.

Der Meinung bin ich nicht, Blizz hat das verschuldet und nicht die Spieler, es hätte genug Möglichkeiten gegeben da gegen zu steuern.

Grad Heute Morgen haben wieder 3 Große und meiner Meinung nach die zwei besten Alli Gilden Luci verlassen bzw. angekündigt das sich wechseln ( AVID und For the Horde )

Blizz hätte das wegtransen für die Allis schon vor Wochen verhindern können / sollen.

Armer Nid . Tut mir echt leid das deine Fraktion nun weniger zum Corpsecampen hat.

1 Like

Hallo Nid,
wo ich voll auf deiner Seite bin.
Denn auch ich bin der Meinung Blizz könnte mehr für eine ausgelichene Serverpopulation tun, auch wenn dies für einige Spieler evtl. auch Aergerlich wäre und für Blizz mehr Umstände bedeutete.
Aber ein ausgelichenes Serververhältnis sollte da schon einige Umstände Wert sein.
Wogegen Blizz allerdings nix machen kann ist das Verhältnis von PVP affinität von Horde und Alli Spielern.

lg Huf

Ich verstehe echt diese Schadenfreude bei einigen Usern hier überhaupt nicht, sowohl was dieSchadenfreude über den Ärger der Allis auf solchen Servern betrifft , als auch solche die du hier gerade abgelassen hast.
Es sollte doch in unser aller Interesse sein, daß jeder hier irgendwie auf seine Kosten kommen kann. Diese Häme ist absolut nicht angebracht.

lg Huf

2 Likes