Und? Denkst Du, diese beiden Obstsorten kann mich nicht miteinander vergleichen?
Und ob man das kann:
Gemeinsamkeiten:
beides sind die Früchte eines Obstbaumes
der Blütenstand beider Früchte ist weiß
beide haben im inneren kleine Kerne in etwa gleicher Anordnung
das Fruchtfleisch ist in beiden Fällen sehr hell
beide schmecken süß
bei beiden kann man die Schale mit essen
beide Früchten gibt es in unterschiedlichen Sorten
Unterschiede:
der Apfel ist von der Form eher ballförmig, die Birne länglicher
die Konsistenz der Birne ist meist etwas weicher
im Geschmack unterschieden sie sich
ein Apfel enthält in etwa doppelt so viel Vitamin C wie eine Birne
eine Birne ist nährstoffreicher, als ein Apfel
Tadaaa … ein ganz normaler Vergleich.
Wie Du diesen dann allerdings bewertest und welche Rückschlüsse Du daraus ziehst, das steht auf einem ganz anderen Blatt.
wem klar ist, daß horde sowieso in der überzahl ist und trotzdem horde rollt, ist genauso verantwortlich dafür, daß classic tot ist, wie allies, die sofort transen, wenn sie 3x gegankt werden.
ich verharre selbst noch auf luci, allerdings eher weil ich im stealth fasziniert das treiben betrachte. mittlerweile schätze ich das verhältnis 15/85, in if stehen nur noch ein paar hansels, man wird selbst da gegankt von 5er schurkengruppen und jeder einzelne flug/hafen/knoten ist dauerhaft becampt.
gestern abend 3 stunden in einer ecke in searing gorge gestanden und zugesehen wie massen an horde hektisch auf und abgeritten ist auch der suche nach allies…und wenn mal einer gelandet ist, wird sich wie ein wolfsrudel draufgestürzt.
nach dem wochende ist es vorbei mit pvp auf luci und zwar richtig vorbei. wenn man im fußball mit 30mann gegen 11 spielen will, findet man auch keine gegner mehr.
Es steht doch aber jedem frei ob er sich wie eine offene Hose benimmt oder nicht. Was ist im Hinblick auf Ehre so goil das man sich gegenseitig Corpsecampen muss? Es wird jedem der kaum 10 Schritte laufen kann gesagt er soll halt warten bis zum 10.12. Oder PVE rerollen, was ja nun noch mehr Zeit in Anspruch nimmt. Aber sich 19 Tagen auf TM/SS u.w,. beschränken oder Boote und Instanzen für Nachzügler freilassen - Niemals! Das könnte ja einen Rang kosten.
Für mich ist diese Art von PVP Id@ten gegen Rest der Welt. Ob der nun blaue Bettwäsche hat oder rot ist mir egal.
Und so kollegial ist die Horde nun auch wieder nicht… ich weiß schon, warum ich garkeine Heiler mehr spiele. Ich hab jetzt noch den Schlüsselmomement vor Augen als jemand auf dem Mount zurückgewichen ist, damit das Blut meines UD-Priest nicht auf den Pantöffelchen landet. Das wars. Verbände sind gut und billig für jedermann.
Ich verstehe ja eure Situation und auch das du gefrustet bist aber es gibt auf der Hordenseite auch genug Leute die genau so Denken und sich eben nicht an sowas beteiligen. Ich und viele aus meiner Gilde waren nie mit mehr Leuten unterwegs 4 oder 5. Wir hätten auch gerne schöne PvP Kämpfe die ausgeglichen sind.
Da finde ich die allgemeine Schadenfreude genau so unangepasst wie das corpscampen.
Btw. wurde ich gestern auch von 10 Allis dauergekillt als ich nach DM wollte um jumpruns zu machen. Und auch eure Leute Campen gerne mal nen FP
Schwarze Schafe gibt es eben auf beiden Seiten.
Was soll Blizzard denn machen? Es ist nunmal so, dass die meisten Allianzspieler einen PvE-Realm wählen (und sich vermutlich auch mehr für PvE-Inhalte interessieren) und die meisten Hordespieler auf nem PvP-Realm spielen (wobei auch hier viele an PvP UND PvE interessiert sind). Da kann kein ausgeglichenes Verhältnis auf allen Servern entstehen. Das geht rein mathematisch nicht.
ich habe dazu hier mal ein Vorschlag gepostet, welcher natürlich auch ein wenig radikal ist , aber m.M. auch eine Überlegung wert.
Blizz macht einmalig 1-2 neue PVP Server auf die nureine bestimmte Anzahl an Spielern und auch nur eine ausgeglichene Spielerzahl zulassen. So wie in etwa der Türsteher vor der Disko.
Er bietet dann von den derzeitigen PVP Servern ein kostenlosen Transfer entweder auf diese eingeschränkten PVP Server an, oder eben auf PVE Servern.
Dann kann jeder Speiler nochmal in sich gehen, ob er open PVP mit all seinen Möglichkeiten wirklich will oder eben nicht.
Es ist einfach so, das Einfachste wäre die Fraktionswarteschlange!!!
Somit kann man wenigstens das Gleichgewicht der Server halten, die Argumente von wegen der eine kommt nicht zum Raid weil Fraktion zu voll zählt nicht, da auf den ganz vollen Server es ja auch Warteschlangen gibt und somit kann es passieren, dass man nicht zum Raid kommt.
Zum einen, bringt die Fraktionswarteschlange sofort ein Gleichgewicht, zum anderen bewegt es vllt Spieler dazu auf der anderen Seite anzufangen und somit wird das Gleichgewicht automatisch generiert.
Warum sollte ein Hordespieler aus der Komfortzone ,überlegene Fraktion’’ auf einen solchen Realm wechseln? Gleichzeitig dünnt es die Allianz auf den Servern noch weiter aus.
Die Frage hätte man sich vorher stellen sollen. Wer das nicht möchte kann doch auf einem PvE Realm neu anfangen. Ist nicht das schöne an Classic, dass du in deinem Tempo spielen kannst? Ob du jetzt anfängst oder in 2 Jahren ist doch egal, gibt doch sowieso keine Änderungen.
Dass das nicht funktioniert.
Warteschlange wegen vollem Server != Warteschlange wegen voller Fraktion.
Die Server sind nicht durchgehend voll, die Warteschlange besteht nicht immer. Die Warteschlange wegen voller Fraktion wäre hingegen immer aktiv, weil es nun mal keine 50:50 Verteilung gibt.
Warum darf man Hordespielern zumuten mit einem neuen Char komplett neu anzufangen Allianzspielern aber das selbe auf einem anderen Realm nicht?
Die alten werden natürlich dicht gemacht bzw. durch Schrumpfung erneuert.
Ich gehe jetzt mal davon aus, daß ein Horde PVP Spieler mit einem Gleichgewicht der Kräfte gut leben kann.
Stimmt man ist davon ausgegangen, daß sich die jeder Spieler vorher darüber im klaren war.
Trotzdem ist die Situation so wie sie mom. ist, also hat es nicht funktioniert wie evtl. gewollt.
Nunja auf einen PVP Server mit dermaßen Ungleichgewicht ändert sich eben gerade für die eine Seite nix was , dann was wohl bewirkt?
Ich möchte schon, daß wir hier die offensichtlichen Realitäten betrachten und dann versuchen mögliche Lösungen und Kompromisse zu diskutieren.
Der Vorschlag ist natürlich noch radikaler als meiner.
Ich denke so wie ich Blizz kenne würden sie eher den Weg des geringsten Widerstandens nehmen, da wären Warteschlangen für viele wohl eher ein Grund das Abo zu kündigen als mehr oder weniger gezwungen zu werden die andere Seite zu spielen.
Natürlich kann man das einem Alli auch zumuten, soll der nun auch Horde spielen? Hams dir einbrochen? Das Problem besteht, weil es zu wenig Allis gibt, das verstärkt sich noch, durch Ehre ohne BG und wird exzessive, weil Bilzzard zu dumm ist, Wachen an Strategische Punkte aufzustellen, das campen nicht überall möglich wird. Läßt man den pupertären Hordekiddys freie Hand, sieht man was dabei rum kommt… Ich freue mich auf elends lange Warteschlangen vor den BG´s für die Horde. 1 Stunde und mehr solls sein, es wird dennoch besser werden, denn es gibt nicht viele Punkte die schnell zu erreichen sind und somit hat die Horde das Bummerl und ist selbst drann Schuld… ich freu mich dann am instant invite… ajo… und wenns bg schlecht läuft, einfach rausgehen, haben nicht lange deserteur…ihr wartet länger… huch, das wird dann für mich ein Spaß…zu wissen, das ihr 30 minuten oder länger auf ein BG wartet, ähnlich lange, als wir zur prime time in den Blackrock durchsterben müssen. ei, wie wird das schön… ich freu mich schon auf die Forenthreads…
Würde es gut finden wenn man für ausgeglichene Server sorgt.
Zb Wenn es 40% Allianz und 60% Horde auf einem Server gibt, dass sich neue Spieler auf dem Server nur der Allianz anschließen können, bis sie auch wieder bei ca 45% steht.
So das immer eine gewisse Balance gegeben ist.
Hast du eigentlich noch irgendwas anderes drauf als Leute von der Seite an zu fahren und dich an den Problemen anderer zu ergötzen?
Darth Vader wäre echt stolz auf dich.
Im übrigen steht noch gar nicht fest wie die Warteschlangen sich verhalten werden. Ich gehe mal davon aus, dass Blizzard da versucht de gangbarste Lösung für Realmpools zu finden. Was dabei heraus kommt, kann niemand mit Sicherheit erglaskugeln.
Da es auf PvP Realms insgesamt mehr Hordespieler gibt würde sich dadurch doch nichts ändern. Du bekommst damit kein ausgeglichenes Verhältnis hin.
Das ist wiederum ein Problem der Spieler. Ist offensichtlich so, dass Horde zu PvP Realms und Allianz zu PvE Realms neigt. Du kannst ja niemanden zwingen eine bestimmte Fraktion zu spielen.
Blizzard versucht mit den BGs gegenzusteuern, gucken obs etwas bringt.
Solche Aussagen sind das Paradebeispiel für ,pubertäres Verhalten’', klassisches Eigentor.
Da hast du wohl leider recht, meinen Rogue werde ich am WE auch wegtransen, weil das Gamplay das ich mit dieser Klasse gerne hätte auf Luci nicht möglich ist.
Mit dem Main, also dem Priest bleibe ich bzw. halte mich an meine Gilde.
Interessant, soso. Is ja nich so das es das nicht schonmal gab. Kannst ja mal Leute auf Eredar, Blackhand, Antonidas whatever investigativ befragen.
Einige werden aufhören, aber der Rest wird sich arrangieren und durch Netzwerkeffekte werden die einseitigen Server noch größer weil man nirgends so viele potentielle Mitspieler hat.
It is what it is. Ich kann dir keine Lösung bieten, ich finds nich besonders schön aber wir sind halt so. Die wenigsten fühlen sich auf der Verliererseite dauerhaft wohl und 2 Sieger gibts nich.