Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Wenn man dieses Spiel und vor allem, seine Spieler, vom sozialkritische Standpunkt aus betrachtet, dann kann man sich vorstellen,wie viele Menschen ticken. Egal welcher Herkunft oder Alter. Würde eines Tages eine globale Katastrophe passieren, würden wir uns wohl an Tag 2 wie die Wilden Tiere völlig unzivilisiert an die Gurgel gehen.

Wir würden uns innerhalb kurzer Zeit wie Steinzeit Menschen benehmen. Weil, der Stärkste gewinnt, wie bei den Tieren. Und wenn man den schwächeren töten kann, warum nicht, wenn’s eh keine Konsequenz gibt…

1 Like

Super, es ist immernoch unmöglich auf Patchwerk (PvP) als Spieler der Allianz in den Pestländern zu questen. Ich versteh nicht, ob man bei Blizzard das Problem nicht sieht oder schlichtweg zu faul ist, etwas daran zu ändern? Unglaublich, wenn sich nichts ändert, dann lass ich den Account auslaufen weil’s unspielbar ist. BG’s werden nur wenig an der Problematik ändern.

P.S. Liebe Horde, viel Spaß bei 60 Minuten Wartezeit aufs BG. <3

1 Like

Herzlich willkommen in der Wirklichkeit. Affen benehmen sich wie Affen. Überraschend

Ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden. Die dann neuen PVP Server sind limitiert, auch für Horde spieler immer wenn das Gleichgewicht zu kippen droht.

Ich habe auch nie behauptet, daß diese ein Allheilmittel und die Eierlegendewollmilchsau Lösung wäre, die es sowieso nie geben kann.

[quote=„Tiendi-blackrock, post:2805, topic:64041“]
Blizzard versucht mit den BGs gegenzusteuern, gucken obs etwas bringt.
[/quote] Das wird ganker die geren ganken nicht davon abhalten dies auch wieter zu tun, nur der mom Ehre grid open PVP wäre wohl auf einen Schlag weg.
Dafür wird es wohl in den Bgs bzw. bei den möglichen Warteschlangen wieder unzufriedene.
Ich sehe schon vor meinem geistigen Auge die immaginären Beschwerde threads, warum die Horde/Alli uneherenhaft die Friedhöfe in den Bg campt ect.pp. :wink:

lg Huf

Ich glaube nicht, dass es zielführend ist Spieler auszusperren. So sitzen zwangsläufig immer Spieler draußen, auch wenn die gar kein Open PvP spielen.

Ganken gehört zu einem PvP Realm dazu. Beschwerde Threads wird es sowieso geben, hier beschwert sich doch immer jemand über irgendetwas.

Das ganze ist so ein Problem für das sie auf Retail seit einem Jahrzehnt keine Lösung gefunden haben und m.E. gibt es da auch keine Lösung für. Ein 2 Fraktionensystem mit Open PvP finde ich nicht mehr zeitgemäß.

Mit dem Unterschied, im BG such ich mir ein BG aus, joine extra dafür, da gehts darum… Das was im Moment abgeht, hat nix mit PVP zu tun sondern 1 versus 5-Raid.
Und zu 95% sind die alles dieser eine…

da wird dann folgendes passieren bei der Horde

Anmelden fürs BG und 1h Allis ganken derweil
niemand wartet 1h mit nichts tun. ich hoffe die wartezeiten bleiben gering.

Wenn das so weitergeht, wird das auf Servern wie Lucifron mit dem Ganken von Allis schwierig. Da werden dann gute Fährtenleser gefragt sein.

3 Likes

meine meinung zu dem thema: für mich hat das nichtsmehr mit pvp zu tun. für mich ist das griefing. die müssen dass doch sehn das ich schon lang keine ehre mehr abgebe. das ist einfach nurnoch mit voller absicht anderen spielern den spielspaß nehmen.

Die Soldaten der EU zumindest, ob andere das machen bezweifle ich, was ich aber weiß ist, wenn sowas raus gekommen ist wird das sehr schwere Konsequenzen mit sich führen.
Was ich aber damit sagen wollte, ist einfach das es überall regeln gibt die theoretisch funktionieren, warum nicht in einem Spiel ?

Ausserdem, dass theroretisch in der Klammer war nicht umsonst :smiley:

Was ist denn an der Allianz so uncool ?

1 Like

Sie ist 08/15: Menschen, Elfen und Zwerge vereint ist so ziemlich das ausgelutschteste Fantasy Thema, das es gibt. Die Horde hingegen bietet 4 Völker, die es in dieser Kombination wo anders nicht gibt.

eher vielleicht die pubertäre Einstellung, dass alles “Gute” (oder was danach aussieht), doof ist ?

1 Like

Möglich, aber was hat das mit pubertär zu tun?

Warcraft war doch von Warhammer gemopst?

1 Like

psychologische Aspekte der Pubertät zu erklären würde glaube ich den Rahmen sprengen, aber dass Jugendliche in der Pubertät dieses Verhalten an den Tag legen ist eigentlich kein Geheimnis

Ich spiele nur bei der Allianz weil ich die Rüstung an meinem Char komplett sehen will und nicht nur teilweise ^^, trollfüße, knochen beim UD, nen Buckligen Quasimodo Orc und nicht zu vergessen son behaarter Yeti ^^

1 Like

Joar, aber die Orks in Warhammer scheren sich nicht um Verbündete.

Orcs, Trolle, Stiere und Untote als Verbündete kenne ich von keinem anderen Franchise.

Affen sind nicht gleich Affen :wink:
Siehe Schimpansen und Bonobos, unsere nächsten Artverwandten.
Schimpansen verhalten sich sehr territorial und kriegerisch, auch innerhalb einer Gruppe und bilden eine patriarchale Gesellschaft.
Bei den Bonobos hingegen haben die Frauen das Sagen, Gewalt (abgesehen von ein paar Zickereien) gibt es nicht und Konflikte werden nicht durch Mord und Totschlag gelöst, sondern der Stress wird mittels S e x und Kuscheleien abgebaut. :wink:

Das Ding auf Venoxis ist durch, würde ich sagen. Nächste große Gilde auf Alliseite weg getranst. GZ Blizzard =D Ihr habt es tatsächlich geschafft, in nur 3 Monaten das Serververhältnis Horde:Allianz von schlecht, auf unspielbar zu stellen.

Hätte ja auch keiner vorher ahnen können, was passiert, wenn auf völlig überlaufenden Servern PvP Equip nur durch Open PvP gefarmt werden kann.

In 3 Wochen, wenn die BG kommen, ist das Verhältnis dann vermutlich 80:20, die Horde hat extreme Wartezeiten und campt weiter die Open World aus Alternativlosigkeit.

2 Likes