Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Solange die Leute nur wegtransen wird sich an der Wartezeiten gar nichts ändern. Wenn ein Server 80:20 ist müssen die ja irgendwo hingetranst sein und machen da dann PVP. Die die BGs eh crossrealm sind zählt da nur die Gesamtzahl über alle Server.

1 Like

==> + fraktionsbasierte Warteschlangen.

Meiner Meinung nach sollte es auch für das Töten von Spielern in bestimmten Situationen einen Ruchlosen Mord geben.
Wenn ich z.B. einen Spieler zum 4. oder 5. an einem Flugpunkt oder Friedhof töte hat das für mich rein garnichts mit einem Ehrenhaften Sieg zu tun und sollte auch dementsprechend behandelt werden.

Man sollte das Open World PvP in der offenen Welt austragen und nicht an der Thoriumspitze oder anderen Flugpunkten.
Wenn ich auf einem PvP Server nicht in den Blackrock komme ist das eine sache aber wenn ich ausloggen muss weil ich keine Chance mehr habe von einem Flugpunkt oder Friedhof wegzukommen ist das irgendwie wirklich frustrierend.

2 Likes

Ich glaube du hast mich falsch verstanden.
Die Horde wird so oder so Wartezeiten haben, weil Horde einfach mehr PvP orientiert ist als die Allianz und auch noch Server übergreifend in der Mehrzahl.

Wenn dann auf einem Venoxis Server 80:20 ist und die Horde beim Warten Langeweile hat, geht das Gecampe auch nach den BG weiter.

Blizzard wird die Nummer, ohne fraktionsbasierte Warteschlange nie wieder in den Griff kriegen. Dafür haben Sie zu viele Fehler gemacht, die leider alle vorhersehbar und damit vermeidbar gewesen wären. Und jetzt setzen Sie quasi noch einen drauf und sagen: Hey, die Situation ist untragbar, wir reagieren, warten aber noch 3 Wochen, bis die Spieler wirklich komplett angepisst, gefrustet und am Ende auf andere Server getranst sind.

Man merkt zunehmend, dass Blizzard nur noch ein riesen Konzern ist, bei dem die Entscheidungsträger absolut gar keine Ahnung haben, wie Ihre eigenen Produkte funktionieren.

1 Like

Da bin ich absolut bei dir.

Auch mit nicht. Sehr bald wird es keine Warteschlange mehr geben, ohne eine solche ist es aber egal ob sie fraktionsbasiert ist oder nicht.

Das Hauptproblem können nur wir Spieler wirklich lösen. Wenn sagen wir 60% Horde spielen wollen hilft keine fraktionsbasierte Warteschlange ausser du willst Spieler zur Allianz zwingen. Die meisten dürften dann aber eher einfach aufhören.
Die Erkenntnis ist eher das Open PVP einfach keinen Sinn m,acht und man eher in Retail den richtigen Schritt gemacht hat, man hat es abgeschafft.

3 Likes

sry ihr habt euch einen PVP-Server gesucht und ihr habt ihn bekommen und wenn es dann auch noch der vollste ist: doppeltes Eigenverschulden

Mal wieder das typische, absolut kurzsichtige Argument.
Wem glaubst du, hilft es, wenn du durch abusen eines Systems, dass nie für diese Spielerzahl ausgelegt war, die Gegnerseite vom Server oder sogar aus dem Spiel mbost?

1 Like

tja Augen auf bei der Serverwahl, sry ich hab null Verständnis für Leute die auf PVP-Servern spielen und dann meckern das PVP gemacht wird

Warum sollte es dann keine Warteschlangen geben?
Eine fraktionsbasierte Begrenzung lässt sich unabhängig von der Server Auslastung einrichten.

die Horde auf den PVP-Servern wird btw am 10.12. genauso meckern das die 2h aufn BG-invite warten müssen, ich seh schon die schreie nach Serverübergreifenden BG’s und lache die dann genauso aus wie jetzt die Allianz

mein Tipp also an alle Allianzspieler, die 2 Wochen überstehen und dann die Horde auslachen

Allein der Char-Name bürgt schon für Qualität.

Ich kann die Allis auf den Problemservern wirklich gut nachvollziehen.

Aber wenn Fraktionsbedingte Warteschlange, sollte diese strikt auf ein ausgeglichenes Verhältnis achten.

50/50? Ok!

Ein Alli loggt aus, es ist nicht mehr 50/50?
Ein Hordler wird gekickt, vollkommen random (oder der letzte der online kam, sei mal dahin gestellt)

Umgedreht genauso.

Jetzt stell dir mal vor, dein MT wird gekickt, weil irgendnen Hordler/Alli ausgeloggt hat, aber kein weiterer Spieler der gegnerischen Fraktion in der Warteschlange ist.

Das System der fraktionsbedingten Warteschlange klingt für mich nach einer nicht ganz zu Ende gedachten Floskel…

1 Like

Sorry, aber dieser Beitrag disqualifiziert dich vollkommen…

Hättest du dich auch nur ein wenig mit dem Thema auseinander gesetzt und nicht nur den Eingangspost gelesen, wüsstest du, das bereits vor Release bekannt war, das es X-Realm übergreifende BGs geben wird.

Also ist dein Tipp einfach nur lächerlich.

4 Likes

Ganz so ist es nicht. PvP ist keine „Freifahrt“ Menschen sozusagen einen Dienst zu verwehren für den sie echtes Geld bezahlen. Wenn man für WoW zahlt, dann solltes es einem möglich sein ein befriedigendes Erlebnis zu haben. Das ist nach den vielen Rückmeldungen, Accountkündigungen und Realmtransfers für viele nicht mehr der Fall. Auch der Grund warum die BGs jetzt sehr bald kommen werden.

Ich habe meinen Account gekündigt weil ich mit lvl 56 weder mich gegen 10 lvl 60 wehren kann noch zum Questen komme um selbst lvl 60 zu werden. Ich kann eigentlich nicht wirklich etwas machen, und habe aber bis zum Ende des Monats bezahlt

Ich glaube, dass es so ausartet hat keiner vorhersehen können, jetzt aber zu sagen „selber schuld“ ist halt doch absolut kurzsichtig und unangebracht. Vor allem weil die Spielzeit Geld kostet. Es liegt auch am Entwickler hier erstens einmal ein befriedigendes und vielseitiges Erlebnis zu ermöglichen (und das selbst auf einen PvP Server weil auch dort die Leute lvl 60 werden müssen!) und zweitens Korrekturmassanahmen für ein solches zu setzen wenn dieses massiv gestört wird.

Und ich weiß nicht wie man das Erlebnis anders beschreiben sollte, wenn man nichtmal 5 Schritte gehen kann ohne 5x gekillt zu werden.

3 Likes

warum spielst du nicht auf einem PVE-Server?

1 Like

weil ich mich im August für einen PvP Server angemeldet habe und nicht damit gerechnet habe, dass es so ausartet? Das steht mir als Konsument zu, das kannst du nicht als Argument “gegen” mich verwenden lol
PvP Server sind nicht das Problem, sondern dass sie keine Vorsorge dafür tragen können um den gegenwärtigen Zustand abzumildern. Es gibt die Infrastruktur dafür nicht weil eben keiner damit gerechnet hat.

1 Like

Einfach den Hordeüberschuss in nen extra Layer packen. Von mir aus bekommen sie die Worldbosse dort gratis und ham Allianzfreie farmspots… Damit wäre das Thema beendet.

1 Like

Schätzelein, du einsamer glücklicher dunkler böser PVE-Paladin, was textes du hier eingentlich? Du spielst auf einem PVE-Server, also kümmer dich nicht um Probleme anderer

4 Likes

Hordies 2h zusätzliche Warteschlange verpassen und dabei kostenlosen Fraktionswechsel schenken.

1 Like

Also bei Transedence kann ich dir nicht zustimmen, eine krasse überlegenheit der horde

2 Likes