Aus dem Census thread. Anfangs waren es wohl ca. 15k aktive Spieler auf den realms, aber mit mehreren layern. Aktuell scheinen es ohne Layer noch 5k aktive Spieler zu sein.
Alles gut.
Wenn du den Populationsthread anschaust, kannst du die ca. Entwicklung verfolgen.
Genaue Zahlen kennt halt niemand, außer Blizz selbst, leider!
„Numbers“ sind bei solchen open pvp spielen ein massives Problem es gewinnt immer die Seite die am meisten Leute an Punkt X bringen kann.
Im Jetzigen Fall haben wir größere Server, daher ist punkt x halt „überall“ statt an den Hotspots. Wird TM / XR überrannt ist das halt blöd aber dem Fraktionssystem geschuldet.
Hat man aber genug Leute kann man einfach alles becampen und das ging zu vanilla halt einfach nicht, da konnte man nicht so in der Fläche Leute stellen. Wenn man die Server fast doppelt so groß macht wird ja nicht auch gleich die Map doppelt so groß.
Wenn mal meinen Verlauf ansiehst sollte dir auffallen wie das für gewöhnlich halte.
Die Ignoranz hier in den Classic Foren ist schon beeindruckend und überraschenderweise ist das Niveau noch geringer als in den retail Foren. -.^
Tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber so ein Auszug wie eben macht dich deutlich zum Teil des Problems
Um es kurz zu fassen:
Meine Gilde und ich sind immer noch in der Level-Phase, zwischen 45 und 58. Es macht überhaupt keinen Spaß mehr. Wir werden nur getötet und nach dem einloggen oder nach dem Landen beim Flugmeister sind wir tot und müssen wieder zur Leiche laufen.
Ich liebe PVP, aber P2 ist wirklich schlimm…
Ich glaub, wir haben das gleiche Terra-X Video auf youtube geschaut
Nichtsdestotrotz geb ich Dir natürlich recht.
Dann liegt es wohl an Blizzard, die Spielwelt so zu gestalten, dass öfters mal der Bonobo in uns geweckt wird
Verstehe nicht so ganz, weshalb es das Problem mit dem A/H-Verhältnis und dem Geganke nur auf den offiziellen Servern gibt.
Auf Nost war es knapp 50/50 vollkommen ausgeglichen und obwohl mehr als doppelt so viele Spieler (13k statt 5k) auf dem Server waren konnte man dennoch ganz entspannt leveln, auch in den höherstufigen Gebieten. Flugmeistergecampe gab es auch kaum.
Wäre es hier doch quasi auch. Problem ist das man PvE und PvP Server anbietet.
Die einen haben 60:40 für die Allianz, die anderen 60:40 für die Horde.
Zusammen kommt man da auch auf knapp 50:50
Dann führe es doch mal aus statt Floskeln von dir zu geben
Phrasen werfen ist bequem aber langweilig…
Die Anbieter von Nost hatten ebenfalls einen PvE-Server im Angebot, dort war das Verhältnis auch recht ausgeglichen.
Der war genauso wenig ausgeglichen wie die DE-PvE Server.
Edit: Kam glaube ich auch deutlich später als der PvP Server oder?
Das ist keine Floskel, du schreibst niveaulosen Unsinn und beschwerst dich über das sinkende Niveau. Merkst du bestimmt selbst.
Ich habe da schon eine Vermutung.
Kennst Du PoE? Vor dem DE-Sprachpatch ein Spiel was mir sehr viel Spaß gemacht hat und in dem man ohne große Probleme auch in randomgruppen seine Maps/Rotas laufen konnte. Nach dem Patch nur noch mit bekannten Spielern. Den DE-Chat erträgt man nur mit starken Sedativa für 10 Min - bevor man wieder zu zivilisierten Kanälen wechselt.
Ich auch, diese Erfahrungen basieren meiner Vermutung nach auf einer Zeit in der es auf Nostalrius BGs gab.
Flugmeister Camping wurde gerade von den P-Server Spielern schon zum Release der geplanten Timeline für die Classic Server prophezeit.
Wegen dem Phasen release imo. Auf Privat Servern hattest meistens die Bgs gleich da.
Dann belege es wie es sich gehört, vom beitrag davor kann man das durchaus als volley nehmen oder als spitze verstehen wie es auch gemeint war aber inhaltlich bin ich da dann doch insgesamt ganz deutlich weit weg von dem was hier einige fabrizieren. Es passt dir lediglich gut in den kram das einfach mal in den raum zu werfen.
Damit auch was zum ärgern hast, hast die Zitat Funktion ja gefunden und und zeige mir doch dann mal wo ich derlei verwende wie :
“HUS.”
“Alter F…”
usw…
Das wird zwar durchaus Moderiert aber in der Menge wie es hier auftritt ist das auch für die WoW Foren eine Leistung. ^^
Das ist nur Blizzards fehler. Weil die einfach NICHTS für die Balance der der server tun.
Ab 55% darf man sich nurnoch allis erstellen und fertig… sowas einfaches kriegen die nicht hin.
Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht. Einfach die Möglichkeit nehmen das ein 100%er Horde/Allianz Server entstehen kann. Die Funktion im Retail mit dem Warmode kann ich vollends nachvollziehen
Klingt nach einem super Plan. Stell dir mal vor du erzählst deinem Freund Udo von dem Spiel, er will es sich kaufen um mit dir zu spielen, kann dann aber keinen Hordencharakter auf deinem Realm erstellen.
Nö, es geht mir lediglich auf den Keks wenn hier jemand so einen Schund schreibt und sich dann im nächsten Absatz über fehlendes Niveau beschwert.
Niveau hat übrigens nicht nur was Schimpfwörtern zutun, man kann auch eloquent und niveaulos sein.
Du hast einfach mal einen Kommentar geworfen und versucht dich jetzt da raus zu winden. Lassen wir das einfach an der Stelle gut sein weil das halt einfach zu gar nichts führt und alles andere ignorierst ja gekonnt. ^^
Darf ich jedem, der es nicht merkt, eloquent die Nivea reichen?
Das hat zwar auch kein Niveau aber es macht Spaß. Ich bashe da auch wehrlose. PvP 2.0 sozusagen.
Und ich habe da auch offene Flanken. Leider kommt meistens keine Gegenwehr…