So schafft man aber Anreize evtl. doch den Server zu wechseln. Dass die nicht auf Alli rollen, ist mir klar.
Kollektivstrafen haben sich im Laufe der Geschichte immer bewährt. Forderst du auch die Wiedereinführung der Sippenhaft?
Du hast sowas von keine Ahnung was überhaupt auf einem PvP-Server abgeht. Das einzige Argument von dir, welches ein wenig stimmen mag, ist die Tatsache dass Leute von Anfang lieber auf einem Pve-Server hätten spielen sollen. Keiner ohne Privat-Server Erfahrung hätte das vorhersehen können.
Man kann nicht mal eben seine “Freunde” holen und schwupps gehört das Gebiet dir. Du sprengst deren Raid einmal und 10min später sind da 20 Neue die dich überrennen.
Und ja, die Schuldigen hier sind ganz alleine Blizzard. Deren Poltik bzgl. Fraktionsungleichgewicht und null Transparenz sind Schuld dass jeder einzelne PvP Server immer weiter und weiter kippt.
Wer sich darauf verlässt, dass es sich von selbst regelt, ist einfach nur naiv. Mann schaue sich nur mal Retail an.
Komischerweise hat es auf Privat-Servern immer ganz gut geklappt, aber die waren ja auch transparent was deren Population angeht.
Auf Allianz herrscht gerade ein Mass Exodus. Vor 2 Wochen noch 2 volle Raids, schaffen wir es jetzt gerade mal 1 zu stellen. Selbiges bei diversen anderen Gilden mit denen man in Kontakt steht.
Heartstriker ist auch nur noch am rumheulen, die Leute von den größten Horden-Gilden sind bereits dabei zu quitten und das nach 2-3 Tagen Allianz-Überzahl.
Die Leute, die Monate in ihre Charakter gesteckt haben, fangen nicht einfach wieder komplett von vorne an, die hören einfach auf.
Alles was momentan geschieht, geht 100% auf Blizzards Kappe und deren Unfähigkeit.
Ich stimme dir zu das Blizzard Schuld ist, aber Transparenz würde es aktuell nur verschlimmern. Niemand würde aktuell auf Lucifron Allianz anfangen der die wirklichen Verhältnisse kennt. Außer einem dutzend Masochisten.
Das es bei Nostalrius geklappt hat hing denke ich auch damit zusammen das es zum Start nur einen PvP Server gab. Der PvE Server danach war auch bei 60:40
Ja, jetzt ist es zu spät, aber das ist ja ein Blizzard Markenzeichen.
Da wird nie vorausschauend gehandelt. Da wird gehandelt wenn es sowieso schon zu spät ist.
Zurecht…als ich anfang Oktober nach HS bin, war das zum einen wegen dem guten A:H verhältniss, zum anderen weil dort das Questen in einer annehmbaren Zeit auch möglich war weil die Gebiete nicht überfarmt warten.
Und jetzt bekommen wir alles an Allianz was geht weil Blizzard vor P2 den Transfer nicht ausgeschaltet hat.
Und damit nicht genug, was mittlerweile im Chat abgeht ist einfach nur Kiddielike.
Traurig wie man ein Spiel innerhalb von 2 Wochen an die Wand fahren kann.
Dank dir das du das was ich seid Anbeginn des beitrag sage nochmal deutlich hinschreibst.
Es ist nicht mehr PVP sondern Schleiche verstecke oder sterbe zur Instanz egal ob Ehre oder nicht und besonders schlimm ist das es leider die Falschen trifft die davon betroffen sind.
Am Anfang fanden es alle gut Ehre usw aber nun merkt man das sich nur noch die gleichen Assis treffen und die Leichen Farmen und die Flug punkte einnehmen. Schade Wow war mal nen geiles Game.
15 Jahr hat es durch gehalten und in 2 Wochen wurden so viele Spieler vergrault wegen solch Verhalten.
Sorry aber Pvp Muss nicht Fair sein, Pvp ist Krieg und Krieg ist nie Fair. Aber man kann Krieg nur Führen wenn es einen Gegner gibt. Das gilt auch für ehre.
PS : an alle die noch da sind. bleibt mal ne weile in IF, SW Stehen. wenn sie dann immer noch die Punkte abgrasen wollen viel spass. Achja und Versucht die Warteschlange wieder zu füllen.
Für manche Delikte würde ich die sehr gerne wieder einführen.
Bei aller Diskussionen hin oder her!
Bitte her mit dem Transfer von PVP-Servern >>> PVE-Servern.
Notfalls auch kostempflichtig
Ich finde es auf HS super. Wenn es der Horde zu bunt wird können sie ja auf nen PvE Server wechseln oder halt da einen neuen Char anfangen.
Tja wärst du einen PVE Server hättest du genau die Funktion mit /pvp kannst du auf einem pve Server dich pvp flaggen wenn du willst. Aber warum sollte es auf einen PVP Server das geben . PVP Server heit doch PVP Wenn du den ann und suchalten kannst wie du willst ist es nichts anderes wie ein PVE Server
Es gibt nur eine Vernünftige Lösung um das ungleichgewicht der Fraktionen und die Masse an Spielern in den Griff zu bekommen.
Erst einmal die Anzahl für Spieler auf einem Server auf 4000 Beschränken
Zweitens Fraktionsspezifische Warteeschlangen damit immer 50/50 herscht.
Drittens Kostenlose FRAKTIONSWECHSEL für die Überlegen Fraktion anbieten.
Nur solange bis das ungleichgewicht weg ist.
Viertens mehr SERVER aufmachen und gleichzeitig Kostenlose Transfers von vollen Servern.
Wenn man diese 4 Punkte ändert wird sich auf kurz oder lang die Lage entspannen.
Ach und BGs aufmachen hilft auch noch ein wenig
Ja, weil dann reichlich Hordler einfach den Account kündigen werden stand zwangsweise Allianz zu spielen. Ev. doch nicht die beste Lösung…
Ja das glaube ich wirklich. Vielen ist ihre Fraktion nämlich wichtig. Ich zumindest würde wenn ich die Wahl hätte zwischen zwangsweise Horde oder aufhören tatsächlich aufhören.
der über dir spricht doch aber zig andere Möglichkeiten an um etwas zu unternehmen… ich sehe in dem Beitrag keinerlei ZWANG für Hordler auf Allie-Seite zu “transen”.
Ich kenne dein Alter nicht, aber dein Leseverständnis und deine Interpretationsgabe ähneln einem sehr jungen Kind. Da WoW aber soweit ich weiß “ab 12 Jahren” ist, find ich das nicht weiter schlimm… da verwundert mich jedoch einfach nur die “grüne Schrift”.
Werd jetzt auch nicht mehr antworten, denk wir merken beide, dass das keinen Sinn macht xD
Wenn ich immer bei 50:50 kappe auch wenn das wegen der Auslastung gar nicht mehr nötig wäre bewirkt es aber das. Gehen wir mal von 65:35 Horde zu Allianz aus.
Dann würden 35 Hordler spielen und 35 Allies. 30 Hordler wären in der Warteschlange. Also durchschnittlich so lange wie die durchschnittliche Spielzeit der Allianzler, da kommen locker mal 3-4 Stunden zusammen.
Serverwechsel hilft auch nicht denn dieses Verhältnis haben eben alle PVP realms. Also heisst es dauerhaft (!) 3-4h warten oder aber es müssen zwangsweise Hordler die Fraktion wechseln.
Der Vorschlag klingt erstmal toll, ist aber komplett undurchdacht. In Retail schlage ich sogar was ähnliches vor, nämlich einen Warmode mit Warteschlange aber da ist der Unterschied, dass eben auch mit einer solchen jeder spielen kann!
Knapp über 50, ist kein Geheimnis.
Warum? Weil du zwar beleidigen kannst dich aber Argumenten nicht stellen willst? Ah ja…
Es gibt keine Lösung, die jeden zufrieden stellen wird. Man muss halt diese wählen, mit dem geringsten Widerstand.
Krank ist eher deine total sinnlose und deplatzierte Aussage. Weil es sich nicht mit deiner Meinung spiegelt, ist man bei dir wohl gleich ein Lügner.
Farin Urlaub hat mit dem Text in iDisco in jeder Hinsicht nur Recht.
Du hast keine Ahnung.
Schreibt das in eurem Realforum… hat bei uns auf Trans aufgeklappt… siehe …eröffnung des Servers HS…
Ja, aber diese dürfte eben nur unter Allianzspielern die mit dem geringsten Widerstand sein. Tatsächlich gibt es einfach keine, jede Methode ein Fraktionsgleichgewicht zu erzwingen trifft die Überzahlfraktion hart.
Tatsächlich hat imho den einzigen gangbaren Weg Retail mit den Warmodes gewählt. Aber leider ist genau dieser Weg in Classic nicht gangbar.
Also was könnte man tun um es zumindest abzufedern?
- BGs herausbringen (passiert)
- Flugpunkte besser „schützen“ (Radius für Ehrtlose kills erhöhen, ev. sogar kills dort zu ruchlosen Morden machen,…)
- zusätzliche Server eröffnen damit es leerer wird
- Allianzlern und anderen Spielern die eben oft wirklich den falschen realm erwischt haben kostenlose Transfers Richtung PVE ermöglichen
Das wären meine Ansätze.