Doch waren sie, spätestens als kostenpflichtige Transfers eingeführt wurden ist die Balance auf der Mehrzahl der Server gekippt. Die einzige dauerhafte Ausnahme ist da Blackmoore.
Der Unterschied ist halt das es BGs gab als die Masse 60 wurde.
Jetzt übertreiben wir aber ein klein wenig oder?
Laut Census Daten sind unter 7k wohl eher realistisch.
Du bist halt nicht mal auf die Kerninhalte meiner Aussage zum Unterschied zu früher eingegangen.
Und nein, selbst laut Census gibt es rund 50.000 Charaktere im Bereich 20-60. Wenn man von 5-60 ausgeht, gibt es da sogar 80.000.
Jo, herzlichen Glückwunsch. Weißt aber schon, dass der Friedhof gleich um die Ecke ist? Blöd aber auch, nur ein Laufweg von unter einer Minute…
Aber die ganze Ehre die du bekommst… ja, gottlich möchte man meinen. Pro´s wie dich erkennt man nach jedem Mittwoch ziemlich schnell → Ehre: ~ 325; Rang; Späher/Gefreiter.
Ich habe mit meinem Lv 48 jetzt ca. 450 Kills bei 23.000 Ehre. Sowas passiert, wenn man ein paar 60ger wegschnetzelt (Rang 4 lv 60 = 280 Ehre auf level 48).
Aber es soll sich halt jeder Gegner suchen, mit denen er zurecht kommt. Also, weiterhin viel erfolgt! Und lass dich nicht erwischen von den kleinen Bob´s, das wäre doch wirklich eine Schande…
Natürlich bin ich auf die Kerninhalte bei denen ich dir widerspreche eingegangen. Bei dem Rest stimme ich dir dann scheinbar zu.
Aber warum zählst du die Charaktere? Wichtig ist nur wieviele unterschiedliche Spieler dort spielen, solange nur 7k reinkommen ist es doch egal ob es 12490987235897 Charaktere gibt. Es gab damals übrigens auch mehr als 3000-4000 „Charaktere“.
Warum beziehst du dich bei Vanilla auf die Spieler und vergleichst die mit den CHARAKTEREN in Classic? Die Charaktere müssen nicht alle auf die selbe Map weil sie unmöglich alle gleichzeitig auf den Server können.
Du beziehst dich in deiner Argumentation auf den Census, der eben lediglich die Anzahl der Charaktere zählt oder wo ordnet der Census die verschiedenen Charaktere sogar den Spielern zu?
Wo hast du daher die Zahl von 7000 her? Blizzard hat nirgendwo ein Statement dazu abgegeben wie hoch das Maxcap an Spielern auf einem Server ist.
Auch bei Vanilla bezog ich mich auf die Charakter und das kann man ja einfach hochrechnen, wenn man tendenziell Homogenität unterstellt.
Man kann also bereits anhand der Anzahl der Charaktere einen gewissen Trend bzw. Abbild der Wirklichkeit sehen.
Wie kommst du aber mit angeblichem Hinweis auf den Census, dass es lediglich 7000 Spieler gibt?
Die 5000 bis 7000 sind das aktuelle Servercap. Wobei ich eher von unter 6000 ausgehen würde, da auch viele durch aus bzw umloggen doppelt gezählt werden.
Und diese Zahl ist die der gleichzeitig online spielenden Spieler.
Anzahl Charaktere ist halt inklusive Twinks und sagt nichts über das tatsächliche Verhältnis auf dem Server aus.
Und ja damals lag das Severcap bei ca. 3,5k. Nun bei gut 5k.
Das Cap war anfangs bei über 15k+ und sankt dann eben mit den Layern. Feststellen konnte man das eben mittels Census Abfragen (vorher resettet) während es eine Warteschlange gab.
Die aktuellen Zählungen nachdem layering mit Phase 2 deaktiviert wurden deuten eben ca. in Richtung 5-7k aktiver Spieler.
Auch damals gab es im PVP insgesamt mehr Hordler. Es gab nur halt viel mehr realms und dadurch eben auch solche mit Allieüberschuss.
Warum mehr Hordler PVP spielen ist erstmal egal, sie tun es eben einfach und daher liegt das Fraktionsverhältnis aktuell eben bei 35-40:60-65.
Doch ich finde es extrem problematisch, lehne aber Zwangstransfers als Massnahme eindeutig ab. Es geht nicht darum das Problem kleinzureden, nur um eine imho schädliche Gegenmaßnahme.
Nun, das wird nicht passieren, exakt um das zu verhindern spiele ich ausschliesslich auf einem PVE Realm. Das was jetzt passiert war imho vorhersehbar und mir geht es eben um das organisierte PVP das ich auch auf PVE realms betreiben kann. Ich bin dem sehr bewußt aus dem Weg gegangen.
Auch Hearthstriker hat schon mehr Spieler als damals Classicrealms, er ist sehr bald voll.
Klar schwanken die Zahlen stark, da zu unterschiedlichen Zeiten gemessen. Es sind immer nur Momentaufnahmen. Daher immer eine gewisse Ungenauigkeit. Zudem auch davon abhängig das Leute ihre Abfragen dort hochladen. Über eine 2 Wochenanzeige kann man gut die Primetime Werte ablesen.
Grundsätzlich konnte man mittels Census schön die Entwicklung seit Release beobachten.
Wir sind mit ca. 12k Servercap und vielen Layern gestartet.
Dann kam nach kurzer Zeit die Erweiterung auf 15k.
Dann ging man schrittweise auf ca. 8 bis 10k zurück
Parallel dazu hat man auch die Größe der Layer erhöht bis es am Ende nur noch 2 gab und eben das Cap von ca. 8k.
Dann kam Phase 2 und Abschaltung der Layer. Somit Reduzierung auf das finale Servercap von ca. 5,5k.
Dieses Cap erreichen derzeit aber nur Lucofron, Venoxis und Everlook an manchen Tagen.
Alle anderen haben nie so viele Spieler gleichzeitig online.
Census macht /who Abfragen der Spieler, daran kann man ungefähr sehen wieviele Spieler gleichzeitig reinkommen, wenn Census läuft während es eine Warteschlange gibt.
Wie die anderen schon gesagt haben kommt da irgendwas um die 6k meist raus. Das ist natürlich nicht 100% genau, deshalb hab ich noch ein wenig höher gegriffen.
Wenn wirklich „mehrere 10000“ Spieler gleichzeitig online wären könntest du dich in Azeroth kaum noch bewegen ohne jemandem auf die Füße zu treten.
~7k ist allerdings immernoch weit mehr als damals gleichzeitig rein kamen.
Wäre es denn nicht technisch möglich einen Char nach z.b. dem 5. tot innerhalb von 10minuten aus dem PVP zu nehmen?
Für mich ist nicht das Open World PVP selbst ein Problem, sondern das gecampe.
Wenn ich abends 2,3h an den Rechner komme, habe ich schlicht nicht die zeit dazu mich erstmal 45min ca. 20mal in den Blackrock reinzusterben, weil Horde Gruppen von der Thoriumspitze zum UBRS Eingang hin und her laufen und alles abcampen was sich wiederbelebt.
5x PvP-Tot innerhalb von 10 min und man wird 30min ein Ehrenloses Ziel und für die andere Fraktion nicht angreifbar. (erst wenn man selbst den Kampf startet)
Damit ist dem gecampe ein Riegel vorgeschoben.
Die Ehre-grinder haben die Kuh 5x gemolken und dann gibt sie eben keine Milch mehr, lass sie weiter ihr Gras fressen und such dir ne andre Kuh.
Bei aller Diskussionen hin oder her!
Das hilft uns nicht weiter, es wird immer schlimmer.
Entweder ist alles überfarmt oder du wirst überrollt.
Ich hätte nie gedacht, dass Blizz solche Probleme mit Classic bekommt.
Bitte her mit dem Transfer von PVP-Servern >>> PVE-Servern.
Neu anfangen auf einem PVE-Server möchte ich nicht, bei meinen Arbeitszeiten habe ich viel Mühe in meinen Main gesteckt, ob ich das bei einem Neustart nochmal investiere, wage ich zu bezweifeln.
Daher bitte, her mit dem Transfer von PVP >>> PVE, und wie schon mal gesagt, notfalls auch kostempflichtig
Klar ist ein Servertransfer riskant. Aber Risiko wird nicht immer bestraft. Manchmal muss man seine Ideale übern Haufen werfen und Eier haben.
Meine Gildies haben sich ganz demokratisch für einen Servertransfer von Lucifron weg entschlossen und unsere Prognose hat sich ein bisschen bestätigt.
Während ihr euch hier in einem knapp 3000er Megathread flamed und gegenseitig die Schuld zuschiebt, kann ich endlich das machen was mir Spaß macht: WoW spielen.
Diese Warteschlangen in Kombination mit open world PvP Harassment haben beinahe unsere Gilde gekillt. Es ist einfach zuviel. Viele Leute waren gefrustet, weil sie ihr RL um die Warteschlange herum organisieren mussten, um dann ingame niedergemetzelt zu werden. Da war die Grenze erreicht.
Es kann mir keiner sagen – weder Horde noch Allianz – das solch ein Spiel Spaß macht. Also kriegt euch ein und richtet bitte eure Wut gegen die Verantwortlichen. Ich nenne sie bei Namen: