Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Könnte man nicht die Genfer Konvention um ein paar Paragraphen erweitern um die Allianz auf PvP Server zu schützen? :joy:
Sachen wie:

• ein Spieler darf nicht zwei mal hintereinander mit der gleichen Waffe getötet werden
  • nachhaltiges töten, wer ein Ally killt muss einen Ally verschonen u.s.w.

Ist alles scherzhaft gemeint, und ja ich bin Ally, und nein nicht auf PVP server :wink:

1 Like

Ohja, die brauchen wir auch noch. Ich bin gespannt auf die In-Character Heulthreads bezüglich Open PvP :smiley:

3 Likes

Man könnte auch ganz einfach einen Buff für Soieler Verteilen nach einem PVP tod/ bzw der Wiederbelebung anch einem einfach ein 3 min schild geben welches jeglichen schaden durch spieler verhindert solange man selbst keinen Schaden an anderen spielern macht. dann stirbt man 1 mal und kann zu seiner ini oder sonstwas hinlaufen oder hat zumindest 3 min ruhe.

Dann noch gerne:

• Mehr Friedhöfe
  • Mounts ab Level 20
  • Instanz-Invite per Dungeon-Browser
  • Mehr EPIXXX umsonst

…oh wait…

was hat das mit dem Thema zu tun ?

Die von dir genannten Dinge sind nicht als Resultat von dem entstanden was gerade in Classic los ist…

1 Like

Ich wollte nur meine Wünsche für ein viel besseres Classic(!) WoW loswerden.

Was ist denn gerade los? - Ich kann mich einigen im Forum nur anschließen: PvP auf einem PvP-Server. Echt unglaublich, ich habe damit nicht gerechnet…

Da würde ja niemand der Nicht-RP-Fraktion mitmachen, also gibt es auch nichts zu weinen. Verstehst du? RPler dürfen unter sich sehr wohl heftig diskutieren. Das gehört ja dazu. Ein Glück, die Nicht-RP-Fraktion liest nicht gerne soviel, also würden sie die Freds schnell wieder wechseln.

Ich glaube, er hat das etwas anders gemeint.

Wer? Wie? Klär mich auf :wink:

Meiner Meinung nach ist die Lvl Range um Ehrenpukte zu erhalten zu weit auseinander. Soweit ich weiß ist diese 10 Lvl Unterschied. Das ist zu viel.
Was will man gegen einen 60er ausrichten, wenn man selber erst lvl 50ig ist. Der widersteht die hälfte und schon ist man tot.
Ich finde 3 Lvl Unterschied würde da reichen, um wenigstens überhaupt eine Chance zu haben sich zu wehren und mit Glück sogar mal gewinnt. Das alles natürlich aus der Sicht eines Kampfes 1vs1.

1 Like

Ich werde es nie verstehen, als wenn man bei demokratischen Wahlen nur weil einem das Ergebnis nicht passt direkt nach Neuwahlen schreit. Und wenn es keine Neuwahlen gibt dann erwarte ich das der Staat mir das Auswandern bezahlt, auch wenn dringend Menschen vor Ort gebraucht werden.

Habe es schon oft genug in anderen Threads geschrieben, alle Informationen waren vorab durch einfaches googeln zugänglich, zum einen das die Server viiiel größer und voller sind als damals und das in der Community egal ob auf Youtube oder Twitch seit Wochen und Monaten nur darum geht, was ein Blutbad Phase 2 werden wird.

Keiner kann mir erzählen das er keine Zeit hätte sich einfach mal zu informieren … ich habs getan und vielen anderen hier im Forum war das auch bewusst, nur euch nicht. Sind nun alle die sich Gedanken gemacht und informiert haben Leute die zuviel Zeit haben, keine Kinder? Keine Arbeit?

Ja ihr wollt spielen, habt RL, vielleicht Familie und viel um die Ohren (da seid ihr bestimmt die einzigen) aber ihr müsst dann einfach mal akzeptieren das Classic wohl eher nicht das Spiel für euch ist.

Eigentlich seid ihr alle sauer auf euch selbst das ihr so gewählt habt, denn alles war vorher bekannt (z.b. Census Thread hier im Forum oder einfach mal WoW Classic Server Population suchen). Ihr projiziert euren Unmut nun auf andere, egal ob Blizzard, die Leute wie ich die wussten was kommt, oder die die anderer Meinung sind.

Im Kern fragt euch selbst… da es auf PvP Servern keine Regeln gibt die das was was euch widerfährt nicht ausschließen können und Blizzard euch noch beim Erstellen des ersten Charakters auf einem PvP Server mit einer Meldung warnt … bitte Leute reflektiert doch mal.

Ich glaube das es hart ist und nervt (und ich bin Ally auf Lucifron), aber sich hinterher beschweren weil man sich zu wenig Gedanken gemacht hat darüber das man vorhat die nächsten Wochen und Monate viel Zeit in etwas zu stecken mit der Rosa Brille auf.

Lasst doch mal die ganzen gegenseitigen Vorwürfe bei Seite und denkt nochmal genau drüber nach.

Und bitte nicht flamen oder blöde Sprüche, das macht doch für keinen Sinn.

4 Likes

Also ich für meinen Teil beschwere mich nicht. War nur ein Lösungsvorschlag für alle diejenigen, die denken Blizz macht was.

Ich für meinen Teil geh off wenns mich zu sehr nervt und haue mittlerweile auch alles um was mir über den Weg läuft. Mir mittlerweile völlig egal, ab es Ehre gibt oder nicht…Keine Regeln usw…

Hallo Betriebsleitung Blizz.

Tut sich hier noch was?

Bei aller Diskussionen hin oder her!

Bitte her mit dem Transfer von PVP-Servern >>> PVE-Servern.

Notfalls auch kostempflichtig

1 Like

Ich erwarte mir einen gratis Transfer von PVP auf PVE.
Blizzard hat ja die Server so vollgestopft das es unspielbar wird.
Nun glauben sie das die Einführung des BG`s die Lösung ist .
Das glaube ich jedoch nicht . Die Spieler werden über die Warteschlangen angepisst sein und weiter Open World ganken. Da es die Spieler aus gier und ohne Rücksicht nicht selbst hinbekommen braucht es seitens Blizzard mehrere Dinge das wieder in den Griff zu bekommen.
Mein Account wird jedenfalls solange nicht reaktiviert, bis eine vernünftige Lösung gefunden wurde.
Ich bezahle sicher nicht für ein Spiel das ich zu 90% nur in Schwarz/Weiss sehe sobald ich die Hauptstadt verlasse.

2 Likes

Äpfel und Birnen. Was du hier für einen Vergleich herleiten willst. :roll_eyes:

Man konnte vorab schon erfahren, dass die PvP Server in Richtung P-Servermentalität abdriften? Ah gut zu wissen.
:man_facepalming:

Gerade in classic ist Zeit eine unendliche Komponente da der Content endlich ist.

Wieder einmal ein Hobbyphsychologe unterwegs. Nebenbei war nicht bekannt wie groß die Serverpopulation sein wird. Und es gibt Regeln auf den PvP Server. Ich hab es schon einmal gesagt, PvP bedeutet nicht, dass man einen Freibrief für alles hat.

Genau solche Aussagen schürren aber dieses.

1 Like

…und wieder mal ein alles besser wissender Wall-of-Text Hellseher.

Was stört dich daran, wenn die Spieler von PVP nach PVE wechseln wollen?

Was interessiert dich das überhaupt?

Ich kann ja den Frust nachvollziehen, aber was hat denn bitte schön Gier damit zu tun?
Ich tue mich echt schwer damit immer diese Rl Vergleiche in die Kritik einzufügen, als wenn man damit irgendein Problem objektiv Erfasst hätte, selbst wenn dies auf den ein oder anderen zutreffen würde.
Spieler spielen dies Spiel nach ihren Vorstellungen und reizen aus was möglich ist. Das einiges von diesen Möglichkeiten für andere Spieler ein Ärgernis ist liegt in der Natur der unterschiedlichen Vorlieben dieses Spiel zu spielen.
Ich sehe dies so, Blizz wusste damals schon davon und hat dagegen nix bis wenig unternommen. Daher war klar, daß es auf PVP Servern so kommen wird.
Das Problem der Masse auf einer „zu“ kleinen classic Welt, ist es was Blizz unbedingt fixen muss, wenn die Zahl der Classic Spieler nicht abnimmt.

Das du nicht für etwas bezahlen willst was dir keinen Spass macht , ist völlig nachvollziehbar. Ob du noch Hoffung oder Gedult hast bezüglich einer Verbesserung der Lage , ist deine Entscheidung.

lg Huf

Blizz ist wie unsere Chefin in Berlin…

Probleme werden einfach ausgesessen.

Also!!!

Bei aller Diskussionen hin oder her!

Bitte her mit dem Transfer von PVP-Servern >>> PVE-Servern.

Notfalls auch kostempflichtig

3 Likes

Du wirkst langsam wie die “FÜR DE-RP-Server”-Fraktion damals.

In jedem Post von dir steht das mit den Transfers…
Die Transfers werden kommen, wann ist nicht bekannt. Aber Blizz hatte mal in irgendeinem Interview oder Bluepost erwähnt, das die Chartransfers sehr realistisch wären.

1 Like

Leute Leute,

Klar wird es immer Spieler xy geben die bei allem was zu meckern haben.

Aber Blizzard könnte doch trotzdem einfach einen Fraktionswechsel anbieten. Ich glaube das man durchaus 10% willige Hordler finden würde, da es für die Horde ja auch besch… ist wie es im Moment läuft.

Wenn man ersthaft PVP machen will ist man bei Überfüllten Hordlern echt Arm dran. Da hätte man es auf Allianz Seite schon einfacher. Und nochmal keiner MUSS wechseln es wird einfach nur angeboten.

Zudem neue Server machen auch Sinn man sieht ja das eben niemand aufhört…

Alles zusammen wäre es einfach mal schön wenn jemand von Blizz sich dem Thema annehmen würde und mal mit der Community redet. Wir brauchen infos.
Den meisten würde schon reichen wenn sie Aussagen das sie eine Lösung suchen. Aber so lässt man die Spieler einfach im Regen stehen und das frustriert die Leute ungemein.

Also es gibt genügend Vorschläge wie man diverse Dinge Lösen kann und zzt sind mehr Spieler unzufrieden als zufrieden.

Von daher selbst Die No Change Spieler finden das zu teilen zzt nicht gut.
Man muss einfach in den sauren Apfel beißen und was tun.

lg Mune

1 Like