Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Zum Glück bin ich nicht auf Lucifron, ich verstehe aber den Kummer der da herrschen muss. Ich ärgere mich nur schwarz, dass ich nicht den PvE Server nahm. Ich hatte damals halt auch nen PvP Server gespielt und es war okay, aber das was hier passiert bringt mich in den letzten zwei Tagen wirklich der Überlegung nah das Abonnement wieder zu canceln. Ich bin zwar auf dem relativ “kleinen” Transcendence aber es nervt halt echt massiv. Man wird beim Auktionen einstellen gegankt, solbald man irgendwo auch nur ein quest macht oder einfach mal was farmen möchte halt diese Killer Squads. Ich fühl mich wie ein deutsches U-Boot kurz vor Kriegsende, aus dem Hafen: Flugzeug, Hunter-Killer group - tot, Manchmal halt auch direkt im Hafen. Hatte Bock jetzt am we den Rest bis 60 zu machen, grad ausgeloggt, bringt nichts.

5 Likes

Hm, aber Transcendence is relativ Hordedominant.

2 Likes

ich spiele allianz auf transcendence… lvl52 bzw. 46 - derzeit ist an questen nicht zu denken. marodierende 60er kreisen durch die gebiete und klatschen alles was sie irgendwie zwischen die finger kriegen. dass es dir als hordler auch so geht zeigt das wahre problem: viel zu viele leute auf einem server offensichtlich. wie kann einem das drecks ranking so wichtig sein, dass man ohne rücksicht auf verluste chancenlose spieler aus dem spiel gankt und campt.

4 Likes

Es kommen bald die BG’s… alles wird gut

1 Like

Kein Grund um hier ausfallend zu werden. Mir nützt Hordendominanz recht wenig, wenn ich im questgebiet keine 2m laufen kann ohne nen Keulenschwingenden Nachtelfen plus Anhang auf mir drauf zu haben. Ich denke, das Problem verstärkt sich halt dadurch für leute die im Bereich 52-60 sind.

1 Like

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es so dramatisch schlimm sein soll, wenn die Horde dominiert. Immerhin farmen da haufenweise Hordegruppen die Allis ab.
Dass man öfters mal gekillt wird, ist denke ich auf nahezu jedem Server aktuell so.

2 Likes

„mimimi… arme Horde. Das hättet ihr wissen müssen, war ja wohl abzusehen dass das passiert oder!? Dann lernt halt zu spielen, organisiert Euch! Und wenn ihr es nicht packt, dann geht auf einen PvE Server.“

Btw, das war copy paste (mit Tausch von „Allianz“ in „Horde“) von nem Hordler Beitrag hier im Forum, da gab es noch 100e mehr dieser Art,- als Allys sich beklagten, dass es unmöglich wurde zu zocken, weil Horde alles hirnlos umhaut was sich bewegt :wink: Scheinbar merkt man nun, dass es echt nicht lustig ist nur gegankt zu werden, und das dumme lachen vergeht den Leuten, die hier zuvor die Allianz veralbert hat.

3 Likes

1-2Jahre und die überlegene Fraktion wird kein Gegner mehr besitzen, nur weil man so geisteskrank war und es masslos übertrieben hat! 1.5 Std hab ich jetzt gebraucht für ca. 100-150 meter? Konnte dadurch wenigstens meine Serie suchten…

1 Like

Vielleicht wäre es besser gewesen einen der chars zuerst auf 60 zu ziehen dann hättest du diese Problematik zumindest nur noch mit einem Char

1 Like

Und was hat das damit zutun?
Jeden Tag campen die selben Spieler Gruppen bestimmte Gebiete bzw Punkte.
Jeden Tag seit release der Ehre.
Zeppelin camping und und und.
Also, das hat kein Gewicht, was du sagst.

1 Like

Die allianz-gruppen die jetzt alles umklatschen hat die Horde leider selbst erschaffen. Egal wo man als Allianzler landet wird man erwartet und gegankt. Egal ob lowie, ehrloses Ziel oder halb tot. Da muss man sich nicht wundern, dass die Allianz jetzt auch nicht mehr viel Gnade zeigt. Bedank dich bei den Leuten die immernoch am Flugpunkt campen

1 Like

Allein das man „ehre farmt“ ist ja schon … also es zeigt halt die bedingungslose entwertung der Sache.
Farmen tut man ja eigentlich Mats und Gold. Wie ein Farmer… Bauer… Sammler.

Naja.

@vorposter
Du implizierst damit, dass die Ally sowas von sich aus nie tun würde, dass sie dazu genötigt wird. Das halt ich für Quatsch, Hordespieler sind kein Meter anders als Allyspieler.

1 Like

Das nützt dem Level 55 Hordi, der leveln möchte, leider wenig. Egal wie stark das Fraktionsverhältnis kippt - es gibt trotzdem auch in der unterlegenen Fraktion immer noch diejenigen, die sich trotzdem ins Open World PvP stürzen. Die ziehen dann in Gruppen durchs Land, und peefen alles um, was in Sicht kommt. Klar werden die dann auch gelegentlich von der Übermacht überrollt, aber denkst du, weil die einmal umgepogt worden sind hören die auf? Natürlich stehen die einfach auf und ziehen weiter. Und das kann man ihnen - gerade wenn sie Zahlenmäßig unterlegen sind - kaum zum Vorwurf machen. Man muss eben nehmen, was man kriegen kann. Selbst wenn es keine Ehre mehr gibt, dann festigt es vielleicht wenigstens die Moral, wenn man das Gefühl hat, eine Zone zu dominieren. Und Moral ist das, was die zahlenmäßig unterlegene Fraktion am dringensten braucht.

Der Level 55 hingegen hat nichts davon, sich einem PvP Raid anzuschließen, denn dann levelt er nicht, und das ist ja, was er vorrangig möchte. Entsprechend ist er einfach nur ein Kollateralschaden im Krieg der 60er.

Es sind ganz unabhängig vom Fraktionsverhältnis nach wie vor einfach zu viele Spieler auf den Servern unterwegs. Diese Situation, dass in einem Gebiet gerade eine PvP Truppe am jagen ist ist normal, und ich würde auch sagen sogar gewünscht. Dann weicht man zum leveln eben temporär auf ein anderes Gebiet aus. Nur leider geht das bei der derzeitigen Serverbevölkerung nicht, weil in jedem Gebiet 50+ praktisch ununterbrochen Krieg herrscht. Die einzige Möglichkeit ist, mitten in der Nacht zu leveln, wenn die Spielerzahlen sinken. Und diese Option hat leider kaum einer.

1 Like

Naja, schon auch Felle, Trollhauer, Fleisch, … und der gleichen.

Wenn man es genau nimmt, spielen wir alle ein Killerspiel.
Wenn man es aber noch ein wenig genauer nimmt, spielen wir einfach nur ein Spiel. :slight_smile:

1 Like

Man munkelt von bis zu 80 zu 20 für die Horde.

1 Like

genau 1-2 questmobs im Raid erledigen …gib sooo viele Schalchtzugq …omg

Ich spiele (noch) auf Transcendence und ich weiss nicht, ob die Zahlen stimmen, aber gefühlt ist das Ungleichgewicht groß. Der Missmut wächst, Spieler haben keine lust mehr und wünschen sich sehnlichst eine Transfermöglichkeit.

Es finden sich auch deutlich weniger Dungeongruppen in der Levelphase, weil die Spieler ihre twinks aufgegeben haben, bzw. die noch zu levelnde Mains ausschließlich in Stammgruppen über Dungeons leveln, dementsprechend
schwer haben es Nachzügler.

In meinem Freundeskreis haben schon einige aufgehört. Ich hoffe, dass die BGs als Anreiz reichen um zurückzukehren.

Ich war einer der ersten Spieler am Server beim Start und habe auf einem PvE Server neu begonnen weil mir meine wenige Zeit zum spielen zu wertvoll ist.

Ich war sehr schnell beim leveln, auch um dem PvP etwas aus dem weg zugehen. Beim questen war ich sehr überrascht, wie angenehm es war, ich habe auch sehr oft der Horde geholfen und es gab auch kaum PvP.

Leider sieht die sache nun ganz anders aus. Spielen wird zur Geduldsprobe und man muss für eine Instanz schon mindestes 20 min. zusätzliche Anreise einplanen wegen dem geganke.

Ich bin mit der Druidin schon weit im bisherigen Endgame und möchte auf gar keinen Fall neu beginnen.

Ich lege da alle meine Hoffnung in die BGs oder noch besser in einen Transfer.

Edit: Ich war zu Vanilla auch auf einem PvP-Server und habe mich an solche Szenen nicht erinnern können, PvP ist für mich ein Anreiz zum “Scharmützeln” oder Southshore vs TM deshalb hab ich auch wieder einen gewählt, bin aber total geschockt, wie es momentan ausartet.

2 Likes

In diversen Inis werden noch gute Items auf dich warten, bis du die zusammen hast, bist du schon lange 60.