„rtfm“? Das kann man heute niemanden mehr zumuten.
bekennende Angehörige der Betriebsanleitungenaufheber
Man kann einfach von oben (der Runde Weg der die beiden Eingänge des Blackrocks verbindet) direkt in den Blackrock springen. Wenn du nicht triffst landest du in der Lava, kannst aber hinter dem Typen wo man normalerweise hingeht die Wand hochlaufen und von dort in den Blackrock springen.
Wenn du aus irgendeinem Grund trotzdem zu dem NPC rennen willst brauchst du den auch überhaupt nicht ansprechen. Einfach durch das Fenster links von ihm springen und man wird nach MC geportet …
Abgesehen vom Level kann ich das genau so unterschreiben. Richtig guter Beitrag!
Ah, good to know. Das war schon seeeehr nervig die letzten male. Man kommt ja mit SS CD quasi nicht mehr weg^^.
Ich glaub ab lvl48 ist man interessant zum Ehre farmen.
Naja schade, mir hat Classic eigentlich m e g a Spaß gemacht. Dann werd ich ma auf PvE rerollen ;_;
Dankeschön :*
Auf Venoxis mit einem Hordeanteil von 80% wirst du das wohl kaum erleben.
Schlimm ist das meist nur für die unterlegene Fraktion.
Mein Feedback nach fast drei Wochen Open “PvP”
Zunächst ein paar Rahmendaten zu mir:
Lvl 60 Schurke, Allianz, Server Dragonscall
Gear: ~ halb-episch, CHT als Mainhanddolch, 3700 HP, 700Atp unbuffed
“Ehre” in Woche 1: ~knapp 65k, standing 72
“Ehre” in Woche 2: ~knapp 45k, standing 147
“Ehre” in Woche 3: (Mittwoch - Freitag): knapp 25k, standing steht noch aus
Insgesamt um die 1000 “ehrenhafte Siege” wovon knapp~ 600 Solokills waren.
Ehre Pro Stunde ~ 3-4k.
Als Schurke mit überdurchschnittlichem Gear stand ich nun fast drei Wochen recht weit oben an der Spitze der Nahrungskette. Und zu sagen, ich hätte keinen Spass gehabt wäre unwahr.
Ich hatte Spass. Ich hatte Spass daran zu gewinnen, teilweise 1on3, da hatte ich sogar Mordspass mit Herzrasen etc.
Aber mir wurde zunehmend bewusst, das 80% meiner Solokills nichts mit einem Kampf auf Augenhöhe zutun hatte und der Spass schwand.
Wenn ich mich in der Welt meines Servers bewegte, sah ich viele organisierte Gruppen auf beiden Seiten die auf der Jagd waren und selbst für nen lvl 51er geschlossen abmounteten und den toten Spieler danach sogar noch verhöhnten.
Uff, ich fands wierd. Wie kann man auch noch auf Strong machen, wenn man 5on1 geht und gewinnt?
Was hat das mit Player versus Player zu tun?
Ich habe seit dem Wochenende nichtmehr gezockt. PvP ist für mich nichtmehr interessant wie es zZ ist.
Die wenigen even fights die ich finde sind es nicht wert, dafür sich zeit zu nehmen und “ehre” farmen war nie mein Ding. Rang 12 und höher wird man eh nur durch enormen Zeitinvest. Stolz darauf sein kann jeder der das kann, ich könnte es nicht.
Mir gings ums Gameplay. Aber das ist für mich kaput.
Abschließend__:
Ein fettes /bow an all die wenigen ehrbaren Spieler die selbst nach 1on1s suchen und die Gruppen (die gibt es) die sich even Fights suchen.
Ihr seid meine Heroes, selbst wenn manche von euch mich im 1on1 in den Staub geschickt haben. Ich habe es sehr genossen.
Habe vorhin mal in IF gefragt ob mich nen 40er raid mal in den Blackrock eskortieren kann. Muss nach BRD rein. Es heißt ja immer die Allys müssen sich Organisieren. Hat sich komischerweise niemand gemeldet. Die horde hat recht. Bei den Klappt sowas natürlich. Da werden raids abgestellt die ne fünfer gruppe in die Instanzen eskortieren. SInd eben doch besser Organisiert.
Ach ich vergaß, Da stehen ja rund um die Uhr 3 raids der Horde am Blackrock.
Muss nen Mordsdienstplan sein der da In Ogrimmar aushängt.
Guten Morgen
Ich erinnere mich an Nathrezim ( PvP )…mein alter Server zu Vanilla.
Relativ ausgeglichen bis zu dem Moment, wo man transen konnte, von da an ging es bergab, bis mit WoltK die Allys zur aussterbenden Art wurden.
In einem der folgenden Addons ging das soweit, daß einem Hordler beim leveln zusahen, winkten und jubelten, weil die wohl seit Monaten keinen Ally mehr gesehen hatten.
Vermutlich gab für die Horde das Achievment “Finde einen Allianzler”.
Damit so eine -zensiert- nicht wieder vorkommt, hatte ich angeregt, beim erstellen von Chars einen Regulator einzubauen.
Sobald das Char-Verhältnis mehr als ±2% abweicht kann bei einer Fraktion kein Char mehr erstellt werden.
Oh Man…was wurde ich geflamt, man zahle schließlich und da müsse man auch da spielen dürfen, wo man will.
Des Kunden Wunsch ist Blizzard Befehl…die Folgen der Wünsche sieht man jetzt.
Nur mit den Konsequenzen seiner Wünsche möchte der Kunde ( wie immer ) nicht leben.
Was viele mal gar nicht auf dem Schirm hatten, ist die Tatsache, daß mit abschalten der Layer schlagartig die Spielerdichte extrem zunahm.
Heute sind 10 mal mehr Spieler auf einem Server als zu Vanilla.
Und das wirkt sich nicht nur extrem im PvP aus, auch beim farmen.
Ganze Gebiete sind leer, kein Mob lebt lange, kein Erz vorhanden, keine Kräuter…einzig meine Kürschner haben viel zu tun.
Da man kostenlos transen durfte, haben sich die Opfer der Corps Camper natürlich schnell verdrückt - zu Recht!
Gott sei Dank war ich schlau genug gleich auf einem PvE Server anzufangen.
Hier treffen sich die Spieler an Orten wie TM zu fröhlichen Vermöbeln und alle haben Spass. Geht doch.
Hat nur 3 Wochen gedauert, bis einige hundert asoziale Elemente es geschafft haben, die PvP-Server zu PvE Servern umzuwandeln.
Ich hoffe, es gibt nur Servereigene BGs, dann kann dieses -zensiert- mit sich selbst spielen.
Aber keine Sorge, wie immer wird Blizz für Abhilfe sorgen, das mangelnde Sozialverhalten der Spieler ausgleichen.
Man hatte die Chance seitens Blizz aus den Fehlern der Vergangeheit zu lernen, PvP-Server zwangsweise auszugleichen und jegliches transen unmöglich zu machen.
Aber was rede ich…lernen…
Jetzt haben wir, wohl mit einer Ausnahme, nur noch PvE Server. GZ
Und das wird sich auch,bis zum endgültigen Abschalten der Server, nicht mehr ändern.
Und bitte, Blizz hat es zwar verbockt, aber es waren eure Wünsche die sie umgesetzt haben.
Fasst euch an die eigene Nase.
Man sieht sich im BG.
Ja Blizzard, das System und jeder andere außer man selbst ist Schuld an der aktuellen Situation auf den PvP-Servern…schon klar.
Doch erklärt mir mal (gerade die Allis) weshalb ihr euch nicht mal an die eigene Nase fasst und drüber nachdenkt warum ihr schon an Tag 1 von Phase 2 nichts anderes gemacht habt, als euch über alles zu beklagen. Hättet Ihr/Wir uns mal groß organisiert, dann wäre das alles ganz anders gekommen. Aber stattdessen hat jede Gilde und Gruppe versucht ihr eigenes Ding zu machen und war nicht in der Lage mal ein bisschen mit dem Rest zu kommunizieren.
Beispiel: Selbst in Unterzahl können sich PvP Raids untereinander absprechen, gegenseitig helfen und planen wie sie wann welche Gebiete einnehmen. Mit ganz viel Intelligenz könnte man das dann noch in den World-Chats bekanntgeben, um so nicht PvP interessierte Leute darauf aufmerksam zu machen, wann sie einigermaßen problemlos in welchem Gebiet umherreisen können.
Meiner Meinung nach hat Blizzard definitiv auch nicht alles richtig gemacht, aber für diese gesellschaftliche Inkompetenz können sie nun auch nichts.
Doch nur Blizzard, Ihre Werkzeuge zur Bevölkerung der Server sind wesentlich effizienter als es jede Com ist. Der durchschnittliche Spieler kommt ABneds rein und will questen und kam mit dem Gedanken, das das PVP einigermaßen fair abläuft und er nicht 1 zu 10 unterlegen ist. Von dem verlangst du jetzt das er Abends nach dem einloggen sich erst mal schlau macht wo er denn überhaupt questen kann wann wer was plant oder ob spielen überhaupt möglich ist.
Ich denke der wird 2 Abende gegankt und dann transt er einfach weg. Die paar die diese massive Organistaion auf sich nehmen statt den einfachen Weg zu wählen dürften in der Minderheit sein, die werden später einfach von der gegnerischen Masse platt gemacht. Man will ja auch mal was alleine machen, wenn ohne Organisation nichts möglich ist´, dann lässt man es halt.
Blizz dagegen kann ohne Probleme steuern, Server mit einem 60 zu 40 Verhältnis wird das erstellen auf der 60% Seite unterbunden, damit man GIlden und Freunde nicht auseinander reißt, darf jeden Tag einmal getranst werden, allerdings nur auf Server wo die Population unter 60% liegt.
Zum AUsgleich für die Transgebühren zahlt jeder WOW ler 2 Euro mehr und fertig wäre der Lack. Über kurz oder lang gleichen sich so die Server aus.
Ach stimmt, wenn man nur faul ist ist man natürlich nicht Schuld, wie konnte man das nur vergessen.
Ich finde schon dass die Hauptschuld bei den Spielern liegt.
Reglementierungen zu fordern (fraktionssperren jedweder art) ist nämlich ziemlich grober unfug
Ich finde es immer bedenklich wenn man von “ihr, euch, die Anderen” redet, besonders natürlich im RL. Klar, man hätte sicherlich durch bessere Kommunikation wesentlich mehr Gegenwehr leisten können, aber auf Dauer kann man damit auch nicht eine größere Anzahl gegnerischer Spieler aufhalten. Das ganze hätte vll. das Geflame etwas verzögert, mehr aber auch nicht.
Meine Meinung.
Naja, ist ja nicht so als ob es genau dieselben Probleme nicht schon seit 15 JAHREN gibt. Hat Blizzard in diesen 15 Jahren in irgendeiner Form reagiert? Warum genau also sollten sie es jetzt tun?
ja mimimi…
Ich bin echt überrascht wie es Blizzard geschaft hat das einzige zu failen, was sie tatsächlich bei Classic beachten mussten. DIE VERDAMMTE SERVER BALANCE!!!
Das die großen ersten Server teils 80:20 haben ist ja schon sehr dumm, das man aber auch schaft einen balanced Server wie Heartstriker fast unspielbar zu machen mit den ewig langen offenen Transfer ist schon selten dämlich…
Wer hätte auch gedacht, dass ganze Gilden nach P2 und closed Layer transferieren würden…stellt vllt ein Praktikant mit IQ 50+ ein, der hätte das eher kommen sehen…
Ich bin auch 1 mal dafür . ! ! !
Ist ja nicht ganz neu das Thema. Dazu gibt es auch nur dutzende Threads.
Serverbalance ist ein schöner Begriff, aber ohne Zwang nicht zu erreichen, ansonsten würde es auf PvP-Realms alles in allem nicht so viel mehr Horde geben, als Allianz. Und Spieler lassen sich nur ungerne zu etwas zwingen, ohne dass ein Teil davon entweder im Forum mault oder das Abo kündigt oder beides.
Blizz hat also grob gesehen die Wahl zwischen
- Spielern die wegen Unspielbarkeit (Dauertod) ihr Abo kündigen und nichts mehr zahlen
- Spielern, die auf einen anderen PvP-Server transferieren und weiterhin ein Abo bezahlen (gleichgesetzt mit Spielern, die auf einem anderen Server neu anfangen und weiterhin ihr Abo bezahlen).
Beides führt nicht zu einem ausgeglichenen Verhältnis.
Was würdest du anstelle von Blizzard machen?
Grüße
Man kann ja schon so ein bisschen Eigenverantwortung erwarten. Wenn da z.B. steht, dass ein Server voll ist, oder man vorher um das Ungleichgewicht der Fraktionen weiß, dort einfach keinen Charakter erstelllen oder nicht hintransen.
Phase 2 kam halt viel zu früh , jetzt kann Blizzard nicht mehr viel tun .
aha und die spieler sind auch zu dumm sich zu informieren welche fraktion auf welchem server start vertreten ist, oh wait das machen sie und gehen dann mit der fraktion die stark vertreten ist drauf -.- aber ja blizz ist an allem schuld