Die Allianz kann sich immerhin auf kurze Wartezeiten bei den BGs einstellen. Werden die Wartezeiten bei der Horde sehr lang ist es natürlich, dass auch welche davon an einen Reroll denken. Zumindest jene, die PVP sehr ernst nehmen. Ich vermute daher, dass sich ein ungleiches Verhältnis bei der Bevölkerung auf kurz oder lang von selber lösen wird.
Du vergisst dabei aber wie schwierig es ist einen Charakter von 1-60 zu spielen ist.
Ich würde mir das wahrscheinlich nicht antun wollen.
Wer PVP ernst nimmt, der nimmt sowas in Kauf oder hat bereits vorgesorgt, denn ein Bevölkerungsüberschuss der Horde war abzusehen.
Auf der zahlenmäßig unterlegenen Seite zu spielen hat auch seine Vorteile. Auf dem Weg zu Rang 14 konkurriert man schonmal mit weniger Spielern bei der Allianz.
Ein ketzerischer Gedanke meinerseits:
Es wäre für die Serverbalance besser gewesen hätte man Open PVP wesentlich früher und BGs zeitgleich released.
(!)
Gründe liegen auf der Hand: Bis die Horde merkt, das sie nicht rennt, sondern für BGs die Beine in den Bauch steht und nicht nur Allies im Open auf den bekannten Servern suchen muss, wie Flöhe im dichten Fell sind 4 Monate seit Release vergangen. (Hübscher Nebeneffekt: Leute, die mehr Spass auf einen PVE-Server gehabt hätten, hätten ihre PVP-Chars früher fallen lassen.)
D.h. einen, wenn nicht mehr, sehr gut equippte, beruflich ausgeskillte, epicbehufte 60er Chars fallenlassen, social Bonding in den Gulli jagen und auf Allianz rerollen müssen, wenn man nicht zwischen jedem BG 15, 20, 40 Minuten warten, sondern tatsächlich PVP spielen will. Und Flöhe suchen.
Das. tut. weh.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Hat. weh. getan. Besonders weil sich die Allianz nicht ganz so hübsch leveln lässt.
Ich schätze, das große Wehklagen und Zähneklappern (/wave Untote) fängt bei der Horde erst nächste Woche an.
Es zeigt sich einfach, dass wenn man dasselbe in derselben Reihenfolge macht die selben nicht mehr auszubügelnden Fehler passieren: Gekippte Server. Oh, und hinterlange BG-Warteschlangen.
Ist das nicht die Definition von Wahnsinn: Dasselbe tun und ein anderes Ergebnis erwarten ? Vermutlich ist Blizzard das Ergebnis Wumpe, deshalb alles geistig gesund.
Was, wenn man die andere Fraktion einfach nicht mag? Was, wenn man trotzdem PvP spielen will?
Was passiert wenn du alle Ampeln abbauen würdest?
Ein paar halten sich an die Regeln, viiiiiele sehen immer und überall nur ihren eigenen Vorteil und es gibt Tote.
So traurig wie das ist, ohne Regelung
einer „höheren“ Instanz funktioniert es nicht mehr, sobald mehr als 10 Menschen eine Sache regeln sollen. Deshalb gibts auch in jedem Team, einen Temleiter.
Es hätte nur funktioniert, wenn das erstellen des Chars bei der übervolkerten Fraktion irgendwelche richtig unangenehmen Konsequenzen gehabt hätte oder schlicht nicht mehr möglich gewesen wäre.
BTW. Gemault wird hier immer.
Funktioniert nur nicht, wenn keine Konsequenzen spürbar sind. Im wahren Leben gibts halt kaum noch Konsequenzen, da der Staat versucht so vielen Leuten wie möglich die Eigenverantwortung zu nehmen um sie vom Staat abhängig zu machen. In Spielen wie WoW Classic (Retail weniger) ist das Leben außerhalb der rosaroten Seifenblase aber ganz gut abgebildet, ohne Netz und doppelten Boden.
A) Blizzard legt jede einzelne Regel in diesen Spiel fest. Unter anderen bspw. das man nicht einen PVP-Server sowohl Horde als auch Allianz erstellen kann
B) Sie haben 15 Jahre Erfahrung mit MMOs.
So einfach ist es nicht.
Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. Man hätte von anfang an mit Erstellungssperren etc. arbeiten müssen. Dann wären alle Server ausgeglichen.
Fraktionssperren gabs damals auch nicht und es hat dennoch irgendwie funktioniert, also hat sich die Diskussion erübrigt und nicht nur weils eh zu spät wäre.
klar ist es so einfach, die spieler wolten wow classic und nicht wow classic mit 15 jahre wow erfahrung oO
mann muss die leute diskutieren lassen, blizzard will es so
Gibts von dir eigentlich auch eine andere Schallplatte als die “zu früh”?
Stimmt, man hätte erst die Paid Transfers einführen sollen. Und warten bis du irgendwann 60 bist.
Auf Lucifron sind laut meinem paar Tage nicht resetteten Census über 3,5k 60er, das sind knapp 65% aller Hordenchars. Wann hätte denn der P2 Release deiner Meinung nach kommen sollen? Gibt außer wöchentlichen Raids für eine Vielzahl von Spieler nix zutun.
Soll ich jetzt lachen oder weinen? Nein es hat nicht funktioniert. Ja WOW ist nicht untergegangen, falls du das meinst. Man hat halt mit den BG DIE alternative zum Ehrenfarmen geschaffen. Und egal wie schlecht man in die BG kam, man bekam so trotzdem mehr Ehre als anders. Damals hat man noch sagen können, das Blizzard keine Ahnung hatte, aber heute? Damals hat Blizzard recht verzweifelt reagiert. Wachen und NPCs hochgestuft. Mehr Wache aufgestellt. Was natürlich ein paar der „PVP“-Quests in niedrigen Bereich auf einmal deutlich schwerer macht. (bspw in Southshore am Grabstein die eine Quest abgeben als Hordler). Man hat auch Ruchlose Morde eingeführt (was für ein Unsinn), weil die überlegende Fraktion selbst auf einen PVE-Server bestimmte Questpunkte/Flugmeister dauerausgelöscht hat. Was ich, als PVE-Spieler und angehöriger der Unterlegenden Fraktion , schon damals schlecht gelöst fand. Städte-Raids wurden damit nahezu unmöglich gemacht.
Das große Problem ist die #nochanges-Fraktion. Anstatt sich hinzusetzen und zu fragen: Was hat funktioniert und was nicht? Macht man Sturr die gleichen Fehler wie damals. Das PvP-System OHNE BG einzuführen war damals völliger Unsinn und ist es heute immer noch. Phase 2 hätte es niemals geben dürfen. Aber nein „nochanges“ - ohne nachdenken oder verstand.
Dabei gibt es mehr als genügend Änderungen. Bspw. das wir schon mit Basis 1.12 anfangen. MC und die ganzen 5er-Inis sahen früher anders aus. Das Layer-System gab es überhaupt nicht und nicht mal ansatzweise so viele Spieler wie aktuell pro Server. Die Addon-Schnittstelle war damals auch völlig anders - deutlich mächtiger. Decursive in der damaligen Form geht heute nicht mehr. Und viele andere Addons genauso.
NoChanges - das ist ein Witz. Völliger Unsinn. Ein MMO das sich nicht verändert. Gute Idee… Ich bin gespannt auf Phase 7 - dann werden sie irgendwas machen müssen. Eine Fraktion wird auf jeden Fall verprellt. Mal schaun welche.
Das ist tatsächlich das Traurige. In Sachen PvE-NoRaid-Content war es das. Da kommt nicht mehr. Ok, T0.5 bspw. noch und die Überarbeitung von Silithus. Das ist aber auch nicht mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein.
Finde ich nicht traurig, der Content war ja bekannt. Ich spiele das Spiel hauptsächlich wegen Raids und den BGs, beides hab ich nächste Woche.
Aber ohne P2 gäbe es außer twinken und 2-3 Stunden die Woche für MC und Ony halt absolut nichts aktuell.
Man hätte Phase 2 einfach MIT BG starten können. Wäre klüger gewesen. Ich hätte nach den Problemen auch die BG früher gestartet und nicht 2 Wochen später.
Nur ein Ehrensystem ohne BG war damals unsinn und ist es heute erst recht. Das kann klappen, wenn die Server ausgeglichen wären. Das hätte man halt irgendwie erzwingen müssen.
Da gibts dutzende Möglichkeiten: Fraktionsbezogene Wartezeiten, PVP-Buffs für unterliegende Spieler auf der aktuellen Karte, Layer-System, das überschüssige Spieler in einen anderen Layer verschiebt und und und.
Such dir war aus.
Stattdessen macht man halt nichts. Gute Wahl.
Zu sehr auf den lauten Teil der Community zu hören ist ein Fehler, der Blizzard Millionen von Abonnenten gekostet hat. Ausschlaggebend sind immer die zufriedenen Spieler und die schweigen im Normalfall.
Ich fand es ganz witzig. Sie haben die BGs ja dann auch vorgezogen, kommen ja nächste Woche. Glaube die waren eigentlich nicht mehr für dieses Jahr geplant.
HAHAHAHHAHAHA ist das geil!!!
Statt tatsächlich anzuerkennen, dass Blizzard bei der Balance mega gepennt hat und es extrem versaut hat wird mein Beitrag sogar gemeldet :DDDD
2019 ist echt alles möglich xD
Zum Fall Heartstriker:
Vor P2 war es Horde:Ally 60:40…nicht perfekt, aber spielbar…
Nach P2 sind extrem viele Ally Gilden von Lucifron auf Heartstriker gewechselt.
Ergebniss: Luficron bestimmt schon bei 90:10 und Heartstriker jetzt bei 25:75…Horde:Ally
Aber nein, das hat keiner kommen sehen…Blizzard trifft keine Schuld :DDDDDDDDDDDDDDDDDDD
In diesem Fall hat der “laute Teil” der Community aber recht.
Deine „D“ Taste klemmt.