Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Das so etwas schon vorher klar war, tja Pech

Das sie sich davon nicht erholen werden?

Interessant mal die Kritik eines Lucifron-Allianzlers zu lesen, die kein Mimimi enthält.

3 Likes

Die beste Entscheidung die ich dieses Jahr getroffen habe war anscheind, Classic nicht auf einem PvP-Server anzufangen (ein Kumpel hat mich nach ewiger Diskussion überzeugt). Ist ja unglaublich was für riesen Probleme es dort gibt.

5 Likes

Deine Argumentation ist, ähem, ja, wie sag ich es…

Muss ich nicht weiter ausführen, oder?
Kleine Anregung: Militärgeschichte zwischen 1850 und 1918.

@ Elisandre

Ich denke schon, am 10. werden die BGs eröffnet, und dann wird das Open World PvP auch aufhören. Ich denke Blizzard wird sich anschauen wie es um die Server dann bestellt ist, und wird dann entsprechende Maßnahmen ergreifen. Aber auf Lucifron sind noch immer genug Allianzler, das man spontan am Montag um 22 Uhr ein MC-Raid eröffnen kann, und man auch genug Leute dafür findet die Zeit und Lust haben. Viele vergessen auch einfach, der harte Content kommt erst noch, viele werden auch aufhören mit der Zeit, in paar Monaten ist man schlauer denke ich.

@ Tyche
Den Beitrag hast du aber schon gelesen oder?^^ Weil irgendwie hat deine Antwort nichts mit dem Beitrag zu tun^^

Natürlich kann man sich nicht 100% auf die Census-Daten verlassen, dennoch geben die Daten aber schon eine Tendenz ab, wie das aktuelle Verhältnis auf dem Server aussehen könnte und die zeigen dann doch, dass die Horde seit Release fraktionstechnisch öfter auf Lucifron vorhanden ist.
Das allein wäre zum Release von P2 immer noch kein K.O.-Kriterium gewesen, jedoch aber die damalige Spieleranzahl auf Lucifron.
Bei einer damaligen Auslastung von 6k Spielern wären/sind bei einem Verhältnis von 60/40 3700 Hordler auf 2300 Allianzer gestoßen.
Erklärt sich dann auch, weshalb nicht mehr Raids organisiert werden konnten bzw. “einige nur in IF rumstanden” - der quantitative Unterschied war einfach zu groß.

1 Like

Nee, falsch.

Wenn hier irgendwas zerstört wird, dann sind es nur die PvP-Server durch die dort ansässige Assi-Fraktion. ;D

[e] Imho gibt es auf jedem Server drei Fraktionen: Allianz, Horde und … Assis. Auf PvP-Servern ist die dritte nur viiiiiiiiiel großer als auf PvE-Servern. ;D

7 Likes

keine Sorge, habe ich.
du hast nach Meinungen gefragt. und mMn ist Deine Argumentation weder schlüssig, strukturiert oder von Kenntnis vom Vorgehen gegen überlegene Kräfte beeinflußt.
deswegen auch DIESES Zitat aus Deinem Text und der Verweis auf Militärgeschichte. Ich wusste nicht, daß ich den großen Holzhammer brauche.

als kleines Beispiel. Den geschichtlichen Hintergrund findet man im WWW. Und noch viel mehr Beispiele unangemessenen Verhaltens. Asymetrische Kriegsführung der Union im amerikanischen Bürgerkrieg als Denkanstoß?

und; bevor Du ein weiteres Faß aufmachst: Horde spiele ich auf Cele; sonst Allianz. Ich habe auf anderen Servern, falls ich einlogge, auch “Spaß”.

Also es geht doch hier nicht um das Thema Krieg? deswegen habe ich dir auch so eine Antwort auf deinen Beitrag gegeben. Was haben nun irgendwelche Tatiken mit dem Thema zu tun?

Das Thema ist doch ganz einfach: Es wurde ein Ungleichgewicht herbei geredet, dann hat die Horde natürlich die Gebiet kontrolliert, weil die Allianz kein Bock darauf hatte, dann wurden die Servertransfers genutzt, und jetzt haben wir die Lage. Es geht hier nicht darum das PvP zu bewerten, rum zu heulen, oder sonstiges. Es geht darum das die Leute mal checken, das Sie sich selber alles kaputt machen, und es zur Start von Phase 2 eben kein Ungleichgewicht gab.

Diesbezüglich wird man abwarten müssen. Das die Horde overall längere bis lange Wartezeiten haben wird ist wahrscheinlich.
Das wird sehr davon abhängen wie a) Blizzard die Server zusammen schließt und b) wie die Verteilung der PVP-interessierten ist.

Crossrealm oder Realmpool wird die (deutsche) Horde nicht davor retten Big Time Schimmel anzusetzen, wenn die ohnehin niedrig bevölkerte Allianzfraktion, die sich größtenteils auf den wenigen PVE-Servern befindet, der Einladung zum Fightclub verweigert. EU kann was bringen, muss aber nicht. Auch mit Söldner hatte die Horde in Retail Wartezeiten die deutlich über dem lagen, was Allianz an Langeweile hatte.
D.h. wenn die Horde nicht in BG-Quarantäne ist, wird sie nichts weiter zu tun haben als sich ständig vom BG-Anmelder wieder in die Pampa zurückzuporten um weiter zu umzuklatschen. Und da die restlichen Levelnden abzufarmen, denn die 60er Allianz hockt mit Instant-Invites in den BGs.

Worst Case Scenario, aber imho sehr wahrscheinlich.

Die Bedingungen sind jetzt auf Server mit Hordeüberlast bezogen.
HS-Hordler sind da am unglücklichsten dran, die sind im Open PVP Unterzahl und mit langen Wartezeit für BGs.

Edit; Ne Blödsinn. Die HS-Horde-Lowies haben tatsächlich eher Ruhe wenn ein Teil der Highlevel Allies in den BGs hausen.

1 Like

Wieso sollte die Horde denn überall Wartezeiten haben? es wird doch eh Realmpools geben, und das sicher nicht unter den deutschen Servern, sondern untern allen Server in Europa. Man sollte mal von den Gedanken kommen, das die Horde in Europa, viel stärker als die Allianz vertreten ist. Natürlich war die Horde schon immer beliebter, aber ich würde sagen Europaweit haben wir eine relative ausgeglichenheit. Also keine Ahnung wieso der Fall eintreten sollte?

entschuldige; wir reden aneinander vorbei.
und ich bin heute zu müde um das klarzustellen.
falls ich morgen Abend dran denke melde ich mich - ansonsten ignoriere das bitte einfach.

Ich wiederhole mich gern:

Ich verstehe einfach nicht, warum fast Jeder annimmt, Crossrealms allein würden das Kind schon schaukeln. Und sorry, Retail ist/war ein Beleg und nicht erst seit gestern. Die Fraktionen sind fast in der Spielerzahl ausgeglichen gewesen, trotzdem wartet die Horde deutlich länger weil sich weniger Allianz für BGs anmeldet.
Einfache Grundschulmathe: Wenn 80 Hordler sich für BGs anmelden und sich 50 Allies BGs anmelden und 50 Allies lieber PVE gehen, bringt es garnichts (!).

Mir ist bewusst das die Horde schon immer beliebter gewesen ist, und auch mehr Leute eben die Horde spielen, das ist schon immer so gewesen. Dazu kommt wie du sagst, ist die Horde auch einfach aktiver im PvP, selbst auf PvP-Realms wie Lucifron, wo man eigentlich denken müsste, das alle Leute dort Lust auf PvP haben. Aber ich sehe trotzdem nicht, das es deswegen ein Problem geben wird. Außer natürlich man tut die Sache schon vorher wieder aufladen, so das die Allianz gar nicht erst die BGs betreten werden. Aber ansonsten gab es damals in WoW kein Open World PvP mehr, aus dem Grund weil die BGs kamen. Es wird hier nichts anders laufen, weil du hast zwar Recht mit deinen Argumenten, aber in Retail gab es auch oft, auch vielen Servern für Hordler lange Warteschlangen, aber das letzte SS vs TS was ich auf dem offizielen sah, war als Event vor ein paar Jahren auf Blackmoore^^ aber ansonsten keiner wird mehr open world pvp betreiben, außer eben wenn man sich begegnet. Bevor das zum Problem wird, denke ich wird eher das Problem sein, das bis zum 10.12 soviele Allianzler weg sind, das du trotzdem auch nach den BGs in den Open World keine Chance hast, weil es trotzdem dann pro Gebiet immernoch mehr Hordler gibt, die dich sicher nicht inruhe lassen, nur weil es jetzt BGs gibt^^

Der einzige der hier was zerstört hat, ist Blizz selbst.

Zum Start zu wenig deutsche Server.

Zu lange gewartet bei den riesigen Warteschlangen

Dann Tranfer nach HS eröffnet, ohne Kontrolle des Fraktionsgleichgewicht

Phase 2 ohne BGs bei übervollen Server gestartet…Heartstriker immer noch offen

Probleme nicht ansprechen, nicht ernst nehmen, alles Aussitzen…

Keine Transfer von PVP zu PVE-Server

Das mit den wenigen Servern, das lasse ich noch durchgehen. Aber alles andere, hat Blizzard keinen Einfluss darauf. Die Warteschlangen waren dafür gedacht, das die Leute Ihre Charaktere, auf die neuen Servern verschieben konnten. Aber von der Allianz auf Lucifron, hat es damals keiner gemacht. Es ging die Stimmung um wir seien der beste Server, und das wir nicht gehen nur wegen Warteschlangen. Die Warteschlangen waren aber trotzdem dagewesen, aber nur die wenigstens haben die Transfers genutzt. Man sah es doch an Hearthstriker, die Auslastung, war am Anfang auf Niedrig, und dann bis jetzt noch immer auf Mittel -> Obwohl alle vollen Server dorthin einen Transfer hatten, sind die wenigstens dorthin. Aber trotzdem hat sich das Thema mit den Warteschlangen erledigt, es war füruns normal, das man zu Stoßzeiten eben eine Warteschlange hatte.

Aber diese Warteschlange, und die neuen Server, die waren eine Spielerentscheidung. Blizzard hätte das nie gemacht, denn die wussten, das einige aufhören werden, und der Hype auch einfach aufhört. Genau so ist es auch gekommen, und die Warteschlangen, wurden sicher nicht durch die Transfers gelöst.

Jetzt waren diese Transfers aber da, und die wurden dann zum perfekten Mittel für die Community, Guro und Serveradmin zu spielen, und selber die Zügel in die Hand zu nehmen. Statt wie die meisten sagten, was wir auch sehen werden, einfach die BGs abzuwarten, sind die ganzen großen Allianzgilden weg von Lucifron. Das alles aber waren die Spieler, mit Ihren Threads im Forum. Die deutsche Community ist einer der nervigsten, weswegen wir auch ein RP-Realm haben, und die Franzosen nicht. Diese kommen sogar hier ins Forum, und bitte um Hilfe… Also bitte hört endlich alle mal auf damit^^

Warum sollte die Situation dadurch aufgeladen werden :slight_smile: ? Man meldet sich nicht für BGs an um Mats zu farmen oder mit Twinks zu questen, sondern um PVP zu betreiben.
Eher im Gegenteil: Die Horde müsste sich animiert fühlen Allianz zu rerollen.

Genauso war das damals zu Vanilla Zeiten: Man hat nicht Horde gespielt, weil die so EVIL!! waren und wegen der Racials. Sondern auch wegen der kürzeren Wartezeiten. Zu Vanilla war nämlich die Allianz Überzahl in den meisten Realmpools und die Horde hatte Instant-Invites. Fazit: Wer gern PVP spielt und BG-Ruf sammelt, sollte sich diesbezüglich der Unterzahlfraktion anschließen. Das tollste WotF hilft nichts, wenn man es nur 2x die Stunde zünden kann.

Ich hab meine Hordler von Luci auf HS getranst und würde den Leute dort gern „helfen“, sofern das möglich ist als einzelner. Ich denke auch, das die sich nicht so leicht unterbuttern lassen. Von der Atmo finde ich es dort angenehmer als auf Luci. Kleiner, feiner. Deshalb ist der Allie hier auf Transcendence und nicht auf Venoxis. Massenserver mit der Menge an Dummbratzen, die Massenserver nunmal in Anzahl mehr haben - davon bin ich erstmal geheilt.

Aber die BG-Wartezeiten die ich für Horde befürchte, lassen mich da vorerst Abstand nehmen. Denn BG >>> Open PVP für mich.

Also, warte ich es einfach ab bis nächste Woche.

Also wenn du jemand bist der seine 1 vs 1 in einer dynamischen bewegung sucht an verschiedenen stellen der welt. Oder sogar 3 vs 3 oder 10 vs 8 oder irgendsowas dann ignoerer die frage. Aber wenn du einer von diesen Blackrock Schwachmaten ganagraids volltrottel bist die nur in einer schieren Masse zu einem kill kommen…

Hast du eigentlich noch Konterskills in deiner leiste? DIe braucht man da nämlich nicht mehr. Ihr braucht da am Blackrock nichtmal heiler. Keiner von euch bekommt auch nur ein HP schaden dort weil kein ally auch nur den Bruchteil einer sekunde lebt. Natürlich FIndest du alles was Gegen deine Spielerfahrung spricht als mimimi.

Willst du mal ne ganz andere Spielerfahrung haben? Dann erstelle dir einen ally auf Lucifron. Da wurde ne neue Challenge geschaffen. Wer überlabt am Längsten.
Wenn ich sowas höre von Leuten die auf der Sonnenenseite leben einfach lächerlich.

Die Probleme selbst sind nichtmal halb so gross, wie hier und anderen Forene ala Reddit Radau gemacht wird.