Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Verklärte Erinnerung? Also 2006 musste man sich nicht 45 Minuten in irgendwelche Instanzen sterben.
Der einzige der eine schlechte Erinnerung hat bist du mein Freund!

2 Likes

Im Gegensatz zu dir anscheinend hab ich 2005 auf einem PVP Server gespielt und es war genau das gleiche, evtl. nicht ganz so extrem, aber es war genauso Aids als die Leute ranken wollten.

Assi = Assistent
Asozial = Asi

Sorry, das musste ich mal loswerden.

1 Like

finde Deine Ansichten gut und hätte genauso gehandelt wie Du!

Und wo ist det Sinn dahinter den lvl 30 zu töten? Hast du da irgendein nutzen von?

Wenn ja dann belehre mich gerne… aber ich gehe an leuten vorbei die rein vom lvl her schon keine Chance gegen mich haben… was nützt es mir denn? Das Ergebnis ist doch, dass ich den getöteten das Spiel richtig schön kaputt mache… und das freut dich?

Ich selber habe auf Venoxis Horde gespielt und bin auf einen pve server gewechselt… warum? Weil ich mich in feralas im gasthaus einlogge und nach 2 sekunden tod bin, weil 2 Schurken nur auf mich gewartet haben… es gab ganze Raid gruppen die nur drauf gewartet haben mich umzuhauen mit lvl 45… bespuckt… ausgelacht und betanzt… wie hoch meine Chance war in annehmbarer Zeit 60 zu weden? Null…

Ich wollte auf einem pvp server spielen um auch aktiv world pvp mitzumachen… aber was hat den pvp damit zu tun in 40er raids lowies aufzuspüren, zu klatschen und auszulachen? Rein gar nix… weil eine pvp Gruppe gegen andere Spieler kömpfen will… und nicht Spieler jsgen die aufgrund der Spielmechanik keine chance haben…

Der Sinn an dem Verhalten eröffnet sich mir null… aber du kannst es mir gerne erklären

2 Likes

Stimmt ich habe Anfang 2006 angefangen, so ein Jahreswechsel scheint die community komplett verändert zu haben =)

Welchen Sinn macht es überhaupt Computerspiele zu spielen? Es macht Spaß - und manche erfreuen sich eben daran auch einen Lowie umzuhauen. Ist auch legitim im Vorbeilaufen und wenn mir das passiert ist es so - PvP Server halt.

Wo der Spaß halt aufhört und wo ich dir recht gebe ist wenn 60er aus langweile wirklich lowies campen mit dem einzigen Ziel deren Fortschritt zu behindern bis zum ausloggen.

Wie du dir in einem Post selber widersprichst. rly?

In GTA agierst du mit der KI.

In WoW ist da ein Mensch auf der anderen Seite.

Kann man schonmal ausblenden um sein “ausleben” zu rechtfertigen.

Tue ich nicht. Ich unterscheide zwischen mal eben umhauen und Minuten lang Lowies campen und jagen…

Sowas ist bannbar. Es ist von blizzard erlaubt 1-3 ganken aber dauerhaftes campen soweit ich weiss kann zu einer verwarnung oder zum ban für paar tage führen. Am besten Tag, Uhrzeit, Ort und Name der Spieler beim Kundendienst angeben und was sie gemacht haben.

Das Ergebnis ist das selbe, du behinderst Leute am spielen, die nicht mal ansatzweise eine reale Chance haben sich zu verteidigen.

Die Dauer der ist hier nebensächlich.

1 Like

Der Kundendienst antwortet doch nicht mal… Außerdem verschwende ich nicht noch die Zeit und melde Leute wo eh nichts passiert. Wenns mir zu blöd wird logge ich halt aus und fertig.

1 Like

Was hat Krieg mit Fairness zu tun ?
Du sagst es:
„Rein gar nix“

Wenn du auf einem Server nicht weiter machen kannst, suche dir einen anderen aus. Du kannst bis zu 50 Chars anlegen, nutze dies aus.

OpenWorld-PvP bedeutet automatisch offene unfaire Kämpfe.

Ist sie natürlich nicht und das war auch, ob du es glaubst oder nicht, zu Vanilla eine PVP Tatsache. Lowies wurden aus Spass oder Frust (weil man selber umgehauen wurde) umgehauen. Nicht immer aber Regelmäßig.
Ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt, mögt ihr diese Art des PVP nicht, seid ich eben falsch auf einem PVP Server.

lg HUf

Anscheinend müssen bestimmte Leute so ihren fehlenden skill ausgleichen… das ist meine bilanz daraus… habe ich keine Chance gegen ebenbürtige Gegner muss ich den schwachen suchen jm ein Erfolgserlebnis zu haben… ich hab noch keinen guten pvp spieler gesehen… der es gut findet lowies zu klatschen… weil es spielerisch einfach keinen sinn hat… Punkt

Schonmal was von den Genfer Konventionen gehört? Doch auch im realen krieg gibt es “Regeln”

Aber wir sind hier in einem spiel und nicht im echten leben… daher ist der Vergleich etwas fehl am platz

Und schon mal etwas aus der Nachrichten mitbekommen, dass sich keiner darum so richtig interessiert ?
Was sind die Konsequenzen, wenn ein Land (z.B. U-S-A) dagegen verstösst ?
Na …
Keine …
Genau!

Regeln sind das eine, aber wenn sie nicht durchgesetzt werden, spielen sie keine Rolle.

Denkst du, dass irgendwelche Fairness-Regeln im Spiel durchgesetzt werden sollten, obwohl dies nicht mal im RL passiert ?

Hallo Liana,
Spieler und deren bevorzugte Spielweise sind so unterschiedlich wie sie nur seien könnten. Klar gibt es wie im richtigen Leben auch in Spielen Kompensationsbedürfnisse, was auch sonst. Der Mensch sucht nach Ausgleich und/oder Ablenkung.
Rl Vergleiche sind diesbezüglich trotzdem immer höchst problematisch, weil ich persönlich die aller meisten Spieler eben nicht kenne.
Denn Sinn hinter den Spass von Aktionen anderer Spielern zu suchen haben ich schon Ende 2005 aufgegeben. :smirk:

lg Huf

Ich bin seit über 10 jahren soldat… natürlich gibt es Fraktionen, die sich daran halten… nur weil es einige nicht machen, heisst das nicht, das jeder machen kann was er will… und findet auch so nicht statt…

Und nein ich denke nicht, dass es sinn macht Regeln ins spiel einzuführen… da werden sich wohl die wenigsten dran halten… es sei den blizz wird dort eingreifen…

Ich kann Spieler die gerne lowies klatschen trotzdem nicht verstehen… für mich ist das einfach nur schwach… weil es spielerisch rein gar nix bringt… außer dem gegenüber den spielspaß kaputt zu machen… Applaus für solche Helden

4 Likes