Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Mit der Ferndiagnose meiner charkterlichen Züge liegst falsch, fürchte ich. Wie dem auch sei, meine Vorschläge würden die störenden Dinge, die du beschrieben hast sehr wohl eliminieren.

Und nein, an deiner Stelle würde ich nicht auf Blizzard hoffen. Blizzard hat nur das geliefert was gefordert wurde und was sie versprochen haben: #nochanges.

Grüße

Diese Begründung ist immer noch blöd, habe mich darüber bereits ausgelassen.

früher ist nicht heute.
Gewisse Sachen konnte man aufm P-Server bereits sehen.
Dazu, das angekündigte Ganken und „mal richtig ausleben von World PvP“ auf eben diesen Servern, was man hier vorab an jeder Ecke lesen konnte.

Okay, fassen wir mal zusammen.

es gibt PvP Server und PvE Server

PvP ist für Leute die den Fraktionskrieg authentisch erleben wollen. Darum gehts es schließlich ja auch. Man kann jeden umhauen…aber auch genau so schnell zur Beute werden

PVE ist für Leute die sich eher für die Kämpfe intressieren, die sie zu 99% selbst initieren…seis durch Dungeons oder Raids oder Questen. Wenn du nicht kämpfen willst, wirst das auch nicht müssen beim Kräuter pflücken.

Nun gibt es ein Ehren-System, welches dir Punkte gibt für das ausschalten anderer Spieler. Es gibt derzeit NICHTS anderes als diese Möglichkeit diese Punkte zu bekommen und dementsprechend das Begehrte Gear.

Dieses System wurde in 15 Jahren nicht geändert von damals… nur das man sich auf PvE Server raussuchen kann mit /pvp ob man mit machen will, oder nicht.
Du beschwerst dich das du gezwungen wirst mitzumachen, das du ein Teil dieses Systems bist und Leute an dir Punkte oder Zufriedenheit farmen.

Und hier kommt der Fehler… du wusstet was passieren kann. Ich schätze du wirst NICHT so naiv oder “dumm” sein, da nicht 1 und 1 zusammen zu zählen. Also hattest du die möglichkeit einen PvE Server zu wählen, welcher genau das ist… was du möchtest…nämlich die Wahl, wann du PvP machen kannst.

Der Fehler, mein Freund. Liegt hier bei dir.


<Wegeditiert, weil es gemeiner klang als es gemeint war>

Und @Elisabeta, Blöd ja warscheinlich…aber desshalb nicht unwahr. Es ist weder gegen die Tos noch gegen die Regeln oder sonst was. Es ist für was der Server da ist, nämlich PvP. Wer das nicht abkann… wird leider nicht glücklich auf lange Sicht. Niemand sagt es sei fair oder Balanced… aber man sollte auch nicht so naiv sein und das erwarten, denn niemand ist so besonderst das er es verdient anderst behandelt zu werden.

3 Likes

mit deiner serverbeschreibung hast du recht - nur hat mir niemand gesagt, dass auf den server dreimal soviele leute sein werden wie früher und damit die welt so überfüllt dass in verbindung mit dem fraktionsungleichgewicht das spiel für mich unspielbar ist. ich möchte das eigentlich gar nicht so gebetsmühlenartig wiederholen aber offenbar verstehen es so viele nicht. ich nörgel nicht an der spielmechanik. ich sag nicht “mimimi das andere team hat mir ein tor geschossen, ich will aber gewinnen” - ich sagen: WTF ich spiele auf einem gefälle von 30° aufwärts, euer tor ist nur 10x10cm groß und ich muss barfuß laufen. kickt alleine ihr clowns. get it - zwischen “lulz pvp is nie fair” und spielerexodus ist ein gewaltiger unterschied, die konsequenzen werden alle treffen.

Richtig und seien wir doch mal ehrlich. Auch die PVP Server sind nicht so unausgeglichen gestartet bezüglich Alli Horde Verhältnis, was sagt uns das jetzt über die jeweilige PVP Comm und deren Entscheidung sich auf einem PVP Server zu begeben?
Ganz einfach, es wollen einfach zu viele von einer Fraktion nicht Open PVP spielen mit dem Ergebnis , daß die dies es aber wollen zu wenige in der Fraktion sind um entsprechend auch mal Spass zu haben. Ergebnis es verlassen Spieler den Server, bzw. hören auf.

lg Huf

Reroll auffem PVE server, fertig.

1 Like

Zu Voll für Open PVP gebe ich dir zu 100% Recht, daß große Fraktionsungleichgewicht hat auch andere Gründe.

lg Huf

1 Like

Ich geb dir recht, die Server sind zu voll… das stimmt und man merkt es leider stark.

Aber grad auf Trans, sind wir einer der am meisten ausgeglichenen Server.
Ihr haltet ÖPL, wir dafür meist den Blackrock und so weiter.
Also, haste was die H/A Quote betrifft eigentlich nix zu meckern.

sehr viele sind noch nicht 60. die haben da nix von. die werden wahrscheinlich auch nicht mehr 60. ich will nicht R14 werden, ich will nicht AQ40 und Naxx raiden. ich will mit meinen jungs von früher spass haben. pvp gehört da auch dazu, drum sind wir auf dem server. es gibt nur einfach kein maß mehr. lasst mich 60 werden, dann prügeln wir uns gerne und ich heule nicht.

Dann geh mit deinen Freunden Innies, bringt eh mehr um 60 zu werden und stören kann dich da auch keiner. Problem gelöst

1 Like

Nur noch eine Woche, dann sind die ganzen Gammel-Noob Gruppen weg und die meisten laufen alleine rum, dann kannst du dich rächen. Im Moment traut sich eben niemand alleine aus der Stadt, weil alle große Angst haben.

1 Like

Hallo Thandwar,
doch werden sie, wenn sie weiter spielen, aber wohl nicht so schnell wie gewollt, oder auf einem PVE Server. Ich gebe dir Recht die Situation von 50+ ist mom. eine ziemlich schlechte, was das Leveln und questen angeht, aber damit muss und sollte man auf einem PVP server umgehen können, auch wenn die mom. Situation extrem ist.
Ich würde da halt noch ein wenig abwarten wir es nach den Bg Start aussieht, ich vermute mal die Sache wird sich entspannen, ob dies natürlich für einige Server bezüglich Fraktinsverhältnis zu spät ist kann ich nur schwer beurteilen, zu befürchten ist es allerdings.
Ich hoffe für dich, daß sich die Lage verbessert und du solange durchhalten kannst.

lg Huf

Ja, aber das war völlig absehbar. Da hätte man in die Gildenübersicht-Threads reingucken können. Da kristalisierte es sich schon heraus, dass die Horde mindestens 2/3 der Gilden stellen wird auf PvP-Servern. Wer da noch als Allianzler anfängt, der ist entweder ganz hart oder total ignorant.

Zudem ist das so, dass schon zu Classic-Zeiten sehr viele PvP-Server gekippt sind. Der Vorgang ist also vollkommen normal und zu erwarten gewesen. Was neu ist ist die Geschwindigkeit mit der die Server kippen.

Grüße

Tjo. Wenn du dir halt keine Glaskugel holst, selbst schuld. Ich habe in den Dämpfen meiner Kugel sehr wohl erkannt, dass die Population ca. dreimal so groß ist. Kannst du bestellen bei NostradamusTV!

Eine Lüge oder Behauptung wird nicht wahrer, auch wenn man Sie immer wiederholt.
Das Gro ist seit 1,5 - 2 Monaten max lvl.

Und was ist deine Aussage, wenn nicht auch nur eine Behauptung? Kannst du Zahlen liefern? Nein? Dann vielleicht nicht so voreilig mit irgendwelchen „Beauptungen“, die „Lügen“ wären.

Btw. weder ich, noch meine Kumpels sind 60. Aber wir sind halt ne Minderheit, nur so um die 0,1%…

1 Like

Hallo Larirawiel
Ja für Spieler die sich schon vorher intensiv damit beschäftigt haben stimmt das natürlich, aber auch ein 2/3 Verhältnis muss ja nicht zu einer „Unbespielbarkeit“ ausarten ein 1/3 tut es (im Hinblick auf open PVP) mit Sicherheit und da entwickelt sich eben eine Comm hin, wenn das Übergewicht der einen zu stark wird. Welches m.M. die Gründe dafür sind, habe ich schon genannt und einige sagen es doch auch, sie wollen ja PVP spielen, aber wohl eben nur den, der ihnen gefällt, oder welchen sie dafür halten und da trennt sich halt schon ein mögliche Gemeinsamkeit mit anderen PVP Spielern.
Ich kann mich noch gut daran erinnern an Diskussionen in den Foren von damals, als es auch beschwerden darüber gab, daß Blizz open PVP zerstört durch ihre PVE lastigen inhalte, die den Spielern mehr Erfolge bringen.
Das war eben die Kehrseite davon. Open PVP war ja quasi schon zu BC mehr oder weniger tot und ich orakel mal mit den Bgs wird das auch wieder so kommen, ausser eben die PVP Spieler die es auch damals schon gab.

lg Huf

Das beißt sich mit den Erfahrungen aus Phase 1, die geradezu beschaulich war. Erst mit der Einführung des Ehresystem war plötzlich „Authentizität“ gefragt.

2 Likes

Nunja, also das Belohnungssystem ist eines der Hauptargumente, warum man überhaupt so ein Spiel spielt.

lg Huf