Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

für everlook kann ich das. Kannst dir gerne meinen Screen selber raussuchen, welchen ich hier verlinkt habe.

edith. im populations Thread, sry

Oho, für Everlook. Interessant. Nicht.

Ganz im Ernst, was soll diese „Info“? Was bringen die Zahlen? Der TE, und auch ich, spielen auf Trancendence. Und darauf bezog sich wohl auch die Behauptung mit der Verteilung.

Ist Everlook nicht ein PVE-Server? Ist es nicht allgemein bekannt, das man da sehr viel schneller levelt? Wie kann man das mit einem PVP-Server vergleichen, der noch nicht einmal der selbe, sondern ein ganz anderer ist?

Aber wenn du mir jetzt noch erklären kannst, wie sich deine Zahlenverteilung auf unseren Realm auswirkt bin ich mehr als nur glücklich! Vielen Dank auch schon einmal vorab!

ganz einfach, der typ erzählt blödsinn.
Die aktiven der ersten Stunde (wohl das Gro) haben mindestens einen Char auf max lvl und das seit 1,5-2 Monaten.

Du verlangst Beweise, ich zeige dir auf wo du sie findest .
Du sagst: Ja, aber dass andere server!!111111elf wanye… Da wird alles komplett anders sein.

Rede dir den Blödsinn welchen du schreibst nur ein, vielleicht glaubste dann wirklich selber dran.

Achso, für mich ist das Blödsinn. Das „Gro“ spielt auf PVP-Servern, arbeitet mindestens 8 Stunden am Tag und hat andere Verpflichtungen, als WOW. Dann auch noch anzunehmen, dass diese Mehrzahl schon seit 1-2 MONATEN lv 60 sein soll ist lächerlich. Wie soll das gehen? Die meisten Spieler twinken auch noch, nur sehr wenige spielen EINEN Char auf 60, bevor sie twinken. Ich habe bei mir auf dem Server ganze Gilden voll mit Leuten, die noch keine 60 sind.

Spiel mal auf einem PVP Server und schau dann mal, wie lange du brauchst zum Leveln. Dann kannst du meine Argumente vielleicht nachvollziehen.

Ja, wo denn? Deine Listen über einen PVE-Server sollen beweise sein, das auf Trancendence das Gro schon Level 60 ist? Wenn es nicht lächerlich wäre, wäre es fast schon lustig!

Ja und das Zitat hier ist das einzige, was du dazu sagen kannst? Also ob an meinen Argumenten nichts dran wäre. Deine Antwort ist natürlich Weltklasse!!!

Stimmt schon. Wenn ich so drüber nachdenke bin ich schon lange level 60, ich hab es nur noch nicht gemerkt. So wie halt der TE auch, und (fast) alle anderen, die noch keinen 60er haben. Deine Liste straft sie alle Lügen…

Edith:

Dachte es wäre bekannt? Wohl noch nicht bei allen Spielern angekommen. Nur so, nebenbei; das ist der Grund, warum es keine PVE->PVP Trans gibt. Aber das hat nichts damit zutun, das es sehr viel schneller geht… nicht im geringsten… :man_facepalming:

Stimmt nicht.
Habe am Abend nach dem Release auf Patchwerk angefangen. Fast täglich gespielt. Und auch bis vor 2 Wochen keine Twinks gehabt. Der Charackter ist Level 48 und steht (ganz genau kann ich es dir erst heute Abend mitteilen) bei ca. 15 Tagen Playtime.
Unterdurchschnittlich langsam. Stimmt. Schließlich hatte ich zuvor nie WoW gespielt und wollte den Classic Geist, bewusst ohne gogo & ohne Questhelfer Addons etc. Übrigens war es genau diese Spielmentalität die an vielen Stellen angepriesen war. Dementsprechend ging ich auch von Phase 2 aus, ab 2020. Das plötzlich P2 angekündigt wurde wiederspricht deswegen leider dieser Mentalität.
Mag eventuell nur den geringeren Teil aller Spieler betreffen, dennoch, die die sich Zeit gelassen haben und langfristig an Classic Spaß zu haben müssen Zwangspausieren, trotz langer Spielzeit in ihrem Charackter von vorn beginnen oder sich 4 Wochen abschlachten lassen und World of Geistheiler only spielen. Und gerade für diese Gruppe ist es besonders ärgerlich. Die “GoGo” Spieler hatten sich gelangweilt also versauen sie jetzt den anderen den Spielspaß nur um mit schlauen sprüchen wie, “Spiel auf nem PVE, fang neu an, selbst schuld” zu kommen. Und, jetzt nutze ich meine Glaskugel, sind genau diese Spieler es die als erstes aufgrund von Langeweile mit Classic aufhören.

Nur das Sie es vorher geschafft haben andere Spieler komplett zu vertreiben oder um Wochen reiner Spielzeit wieder zurückgeworfen zu werden. Aber stimmt, betrifft die Spieler die aufgehört haben dann natürlich eh nicht mehr.

Vl. mag meine beschriebene Gruppe klein sei, da will ich auch keine Zahlen spekulieren, so ist es aus meiner persönlichen sicht, und ich weiß von 4 anderen mit denen ich zusammen auf Patchwerk gespielt hatte, dass es neben mir noch mehr mit dieser Einstellung gibt. Vl. ein verschwindent kleiner Teil, aber vl. gerade auf lange Sicht gesehen die, die auch in 5 Jahren noch die Classic Server am leben halten.

& noch etwas, wie Oldoldmäähn geschrieben hat, gibt es noch weitaus mehr Gründe warum noch genug in der Levelphase sind, Twinken, Arbeiten, Privatleben.

6 Likes

Unbestritten richtig und trotzdem krieg ich Ausschlag wenn ich lese was du schreibst. Ist aber auch möglich dass der kleine Whiteknight in mir wieder aufmuckt, mach dir also nichts draus.

  • ein konstruktiver Beitrag

“Einheit G” die uns durch STV gejagt haben würden da wiedersprechen.
Aber wie richtig erwähnt, ohne Belohnung war es natpürlich weniger. Die ruhe vor dem Sturm…das Wettrüsten vor dem Krieg.

es ist schon witzig, alles was die Leute prophezeit haben ist auch so gekommen.

Ich habe vanilla, BC und WOTLK auf eine PvP Server verbracht und wo bin ich jetzt? RIchtig, auf eine PvE Server. Warum? Weil genau das passiert ist was jeder, der nur ansatzweise was von PvP in WoW versteht, wusste.
Die meisten PvP begeisterten Spieler werden Horde Spielen. Das wird zu einen deutlichen Überschuss an Horde auf PvP Servern führen. Was wiederum zum absoluten Gankfestival ausarten wird.

Und da Blizz Geld sparen will, gibt es Riesenserver wo es gar keine Ausweichmöglichkeit gibt.
Ich gehe davon aus, das die Allianz in max. 6 Monaten sich auf den PvE Servern vergnügen wird und viele aus Hass auf die Spieler der Horde keine BG´s betreten werden.

Ich sehe Wartezeiten von über 10 min für die Horde mit steigenden Zeiten im Laufe der Zeit.

Es sei denn, Blizz macht einen kostenlosen Rassenwechsel möglich und viele Hardcore PvP´er gehen in die Allianz um nicht ständig in der Warteschlange zu hängen.

Donnerwetter,

du glaubst das ja wirklich.

beweise

p.s. ich arbeite vollzeit, habe familie, bin seit 2 Monaten max lvl, gehört damit nicht mal zu den schnellen.
Was mache ich richtig , was du scheinbar ingame falsch machst?

Blubb! Sollte Beweis genug sein, bei dir. Unterhaltung beendet. Ich bin doch kein dorftrottel, dem man seine Zeit verschwenden kann. Such dir einen anderen.

Du bist in keinster Weise auf meine Argumente eingagengen. Weißt du überhaupt, was das ist, ein Argument? Also ob ich hier weiter meine Zeit verschwende mit jemandem, den ich den Zeit-Unterschied zwischen PVP und PVE erklären muss.

Du fährst hier Leute an, das sie „lügen“ aufstellen, hast selbst aber nur eine eigene Liste für einen PVE-Server? Du hast doch überhaupt nicht die Infos, für die deine Aussge nötig wären.

Ich spiele das Spiel so, wie es mir spaß macht? Ich glaube ich muss dir auch noch erklären, was „richtig“ und „falsch“ bedeutet, so wie sich das langsam darstellt. Wie kann eine Spielweise „falsche“ sein? Umfg…

Spiel du mal auf einem PVP Server und vergleich dann mal deine Played-Time mit PVE. Wenn du das wirklich mal machen würdest, wüsstest du ganz schnell, wovon ich (bzw. wir) hier reden.

Oder kommentier doch einfach nur noch Themen die PVE betreffen, da kennst du dich wenigstens aus…

1 Like

h ttps://www.bilder-upload.eu/bild-6bae3b-1571170320.jpg.html

everlook, horde, 15.10.

Du bist dran

Aber Ja: Everlook wird hier die große Ausnahme sein.

Edith: Mir ist leider nicht langweilig genug, das ich mich auf deinem server einloge und 30 minuten meiner Zeit opfer, um dir nen Census deines Server und deiner Fraktion zu zeigen.
Kannste selber machen :slight_smile:

ach kleiner, wenn du wüsstest…

Im gegensatz zu ganz vielen anderen, dir scheinbar inklusive, habe ich genug verstand vorab zu wissen, was auf den PvP Servern passiert, wenn es Ehre geben wird.
Und da ich darauf kein Bock habe, bin ich auf PvE gegangen. Bin ein echt cleveres Kerlchen.

p.s. reichen 15 Jahre PvP Server in retail als Erfahrung?

kurz mal off topic, ist eure Gilde von TRanscendence weg oder hapt ihr einfach mehrere Gilden auf meheren Servern?

Waren nie auf dem Server
Die Gilde gibt (gab) es seit classic auf nathrezim und scheint einige Trittbrettfahrer zu haben :wink:

AHhh… okay, weil ein guter Freund von mit auf Trans ist auch in der Gilde Molten Core Co KG
Danke für die Info :slight_smile:

Erstmal. Ja, für leute die lvl 48-59 sind ist es im moment beschissen… ABER, als nicht 60iger dürfest du in der Minderheit sein. Als nicht 60iger mit so viel Spielzeit sogar ganz, ganz sicher.

Ich kannte WoW noch von “damals” aber hab ebenfalls ohne Questie, und jegliche sonstige Addons sowie Gildenlos gelevelt. Ich war auch noch 3 Wochen in den Ferien und spielte unter der Woche auch nicht täglich. Hab aber zugegeben einige Wochenenden hart “generdet” und bin entsprechend seit ca. 1.5 Monaten 60 (kA mehr wann genau).

Echtes Classic feeling wären für mich Wartezeiten von 30 Min für Arathi und 1h-2T für Alterac ;). 10 Minuten tönen geradezu grandios.

Ja großer, es haben nicht alle „angst“ davor. Es macht auch einigen Spaß! Ich habe spaß! Wenn PVE dein Ding ist, kein Problem.

Es ging um den Zeitunterschied. Wenn dir der nach 15 Jahren nicht aufgefallen ist, kann ich wohl auch nicht mehr helfen.

Hab ich gemacht. Hier mal ein erstes Ergebnis, nach kurzem nachschauen:

htt ps://wowclassicpopulation.com/characters?realm=4745_Transcendence

Wenn ich auf den Balken gehe mit den Level 60 Spielern steht da: 12%. Also 12 von hundert. Also ca. ein bisschen mehr als ein Zehntel. Ungefähr die hälfte von einem Viertel… oh Mann, ich hoffe echt, du kannst mir folgen! Ziehe zur Not einen Taschenrechner zu Rate!

Dir ist aber schon klar das es schnell, sehr schnell Richtung 30min und mehr bewegen wird?

Vanilla WoW hatte ja den Vorteil das viele es nicht besser wussten und die Fraktionen ziemlich ausgeglichen waren.
Jetzt weiß es jeder und die PvP´er sind eigentlich auf Hordenseite.
Es wird ein böses Erwachen geben, vorallem wenn die PvE Alianzer auf die PvP Hordler treffen und nach 1 bis 2 Monaten sich von BG´s fernhalten. Gleichzeitig aber die Hardcore PvP´er der Allianz die Möchtegern PvP´er der Horde in den Boden einmassieren.

Wir Sprechen uns in 3 Monaten unter den Treadtitel “30min Wartezeit auf ein BG und dann wird man von Stammgruppen abgefarmt, so mach Horde keinen Spaß”

Tönt für mich nach authentischem Classic feeling ;).

und hier ist dein Fehler:

Du verwendest du Website, im ansatz einen gute Idee. ABER.
Das Problem ist, dass die Daten dort manuell hochgeladen werden müssen.
z.B. mache ich das für Everlook nicht

Ob das gemacht wird, keinen Ahnung. Sieht mir eher nicht danach aus.
Lade dir das Add on und lass es einen Abend zur Primetime laufen

Deine Entschuldigung bekomme ich dann heute abend oder morgen ?

hier btw die daten laut website von everlook

h ttps://wowclassicpopulation.com/characters?faction=Horde&realm=4440_Everlook

5%… is klar