Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

5% aller auf dem Server erstellten Chars? Warum nicht.
Das ist halt nur eine absolut nutzlose Information. So gut wie jeder Spieler hat nen Bankchar. Dazu schnell mal noch 2-3 low Level Twinks… Dann die ganzen Leute die bereits weit vor 60 (und PvP) aufgehört haben…

so gesehen ja.
Interessant ist aber die Zahl der aktiven spieler.
Und hier Liegen die lvl 60 chars über 50% der aktiven Chars für den Server Everlook.
Hört sich nicht viel an, nur sind inzwischen nicht wenige am Twinken, spielen also bereits den zweiten oder dritten char hoch.

Deswegen gerne noch mal.

Das Gro der Spieler hat mindestens einen Char auf max lvl

Der andere Mage und ich haben bei der betrachtung des Verhältnisses offensichtlich grundsätzich unterschiedliche Ausgangssituation zu grunde gelegt.

Ich gehe immer von aktive “max lvl” zu “gesamt spieler” zum aktuellen Zeitpunkt aus .
Der andere Mage "max lvl komplett " zum absoluten Spielerpool, welches aber auch stillgelegte Chars berücksichtigen kann (und wird)

Jo. Zum Beispiel PVE- mit PVP Servern vergleichen.

Allerdings teste ich es selbst mit dem Addon, und lade dann die Angaben hoch. Dann können wir nochmal schauen, wer sich bei wem entschuldigen muss. Als Anhaltspunkt: der Anteil der lv 60 Spieler ist größer als 50%?! Ansonsten hat der Kollege, den ich verteidigen wollte, vielleicht doch nicht gelogen?!

Im übrigen ist dann so ein Scan auch nicht aussagekräftig, wenn du ihn nicht jeden Tag zur gleichen Zeit über ein paar Wochen laufen lässt. An einem klassichen Raid-Tag kann das schon sein, das mehr als 50% der Spieler lv 60 sind. Zählt halt nur das, was gerade online ist und sagt nichts darüber aus, wie viele Max-Level haben und wie viele nicht. Das einzige was wirklich klarheit schaffen würde wären Zahlen von Blizzard.

kommentar von spieler, deren char auf der stärker bevölkerten seite spielen, sind mit vorsicht zu genießen.

man fängt auf einem PvP server an um PvP zu machen.
wenn das dann später darauf hinausläuft, dass man fast ausschließlich verliert, dann ziehen viele daraus eine logische konsequenz.
sie lassen es. und zwar ganz.

das hilft leider nunmal niemandem.

1 Like

woher weist du , wann ich messe?
Ich messe zu verschiedenen Tagen ca zur selben Uhrzeit (arbeitsbedingt).

Resultat (also das Verhältnis) ist immer gleich (mit schwankender Gesamtspielerzahl)

Und bitte zeige noch mal auf, wo ich PvP und PvE Server vergleiche?

im groben ja, das behaupte ich

Ahm… Wenn an einem klassischen Raidtag >>50% 60er on sind, dann gibt’s vermutlich mehr 60iger als nicht 60iger auf dem Server?

Oder spielen all die nicht 60iger an klassichen Raidtagen nicht? Weil ansonsten könnens ja nur die Twinks der 60iger sein die an “nicht klassichen Raidtagen” die balance zu Gunsten <60 verschieben?

Ja nicht dein fehler dass du nicht horde genommen hast sonst könntest du noch spielen…
Layering abschalten +Ehre ohne BG’s, big fail Blizzard

es wurde nach #nochanges geschrieben, es wurde #nochanges geliefert.

An einem Raidtag logt i. d. R. jeder ein, der Raidet. Ein nicht-lvl-60 Spieler loggt dann ein, wenn er Lust hat. Wenn du zu den Raidzeiten misst, woher weißt du dann, dass es auch mehr Chars auf 60 gibt? Woher weißt du, wie viele von denen, die nicht 60 sind, gerade nicht eingeloggt sind?

Das hier meinte ich:

War die Frage, das hier die Antwort:

Everlook = PVE

Wie schon geschrieben geht es hier dem TE um den Realm Trancendence(PVP).

Ah wie mit dem Layering…

das war wohl eher der kleinen fehleinschätzung seites Blizzard zuzuschreiben :wink:

Ahm, du hast den Mist mitm typischen Raidtag angefangen, nicht ich. Aber ich erklärs dir gern nochmal:
An nicht Raidtagen bzw. “Randzeiten” dürfte es eher weniger 60er on haben, da viele der 60er dann Twinken. Raids sind normalerweise zu Uhrzeiten wo die aller meisten Menschen spielen können, deswegen raidet bzw. SPIELT man ja dann. Das gilt aber auch für “Nicht-Raider”.
Verstehst du das oder soll ich dir eine Zeichnung machen?

Wo genau du den riesen Unterschied von PvE zu PvP Servern sehen willst, ist mir auch schleierhaft. Ich bin auf nem PvP server und vorm Eheresystem war das 99% der Zeit Friede, Freude, Eierkuchen. Die gesamt durch ganks “verlorene” Spielzeit von 1-60 dürfte bei mir wohl keine 2h ausgemacht haben.

2 Likes

“Du hast dir einen PVP-Server ausgesucht… leb damit”.
Ich kann den Spruch nicht mehr hören. Ich spiele WoW seit der open Beta durchgehend. Alle Addons mit ein paar Monaten Pause hier und da (coole Socke, alter Sack, Kellernerd… suchts euch aus).

Ich war immer auf PVP Servern. Horde, dann Ally dann wieder Horde auf verschiedenen Servern.

So wie jetzt war es nie, und ich glaube nicht, dass ich durch Zufall immer bei der überrepräsentierten Fraktion gelandet bin.

Was aktuell abgeht ist nicht mit den ehemaligen PVP-Servern zu vergleichen die ich kenne.

Aktuell spiele ich auf Heartstriker (Horde) und wir sind stark in der Unterzahl. Trotzdem gibt es Horderaids die die Allys gezielt abfarmen und auch Gebiete blockieren. Sowas kenne ich von früher nicht. Von keiner Seite.

Wem soll das Spaß machen? Dem Spieler in der Raidgruppe, der für das Abfarmen einer einzelnen armen Seele dann heroische 3 Ehre einstreicht?

Ich persönlich schiebe es auf die “verwahrlosten” P-Server-Spieler.

Trotzdem muss was passieren. Blizzard hat anfangs einfach derbe Mist gebaut und kümmert sich jetzt nicht drum.

4 Likes

SEHR viele server waren schon damals total unausgeglichen. Ich war auf so einem bzw. zwei, das Transen half in der Beziehung nicht ;).

Während Classic wuchs Wow aber ständig und da die Allianz im PvE Vorteile hatte, waren die meisten grossen Gilde auf Allyseite was wohl half.

du musst dich einfach besser organisieren und sapper kaufen

(sofern möglich, trans so lang es noch geht)

Also 2005 habe ich als Hordler auf einem PVP Server angefangen und in Ashenvale einen Druiden umgehauen, der mich grad, während ich zwei Gegner bekämpft habe, zu stören versuchte.
Er hat Pech gehabt. Er lag im Dreck.

Später hab ich einen Jäger angeschossen, der entkommen konnte.

Genau einen Tag nach diesen zwei! Vorfällen wurde im Realmforum sich über mich beschwert.
Es wäre sooo ehrelos jemanden einfach umzunieten.

Ich meine, ich wurde zuerst angegriffen. Aber als Taure war man stigmatisiert. Die böse Horde greift angeblich immer zuerst an.

Mein Mann haute z.B. mal jemanden gleichwertigen um. Nach keinen fünf Minuten wurde er von 60ern umringt.
Die Allianz hatte damals kein dickes Fell.

Und hier beschweren sich Spieler, die permanent gegankt werden.
Es ist in der Tat anstrengend, wenn so etwas vorkommt. Allerdings sind die Server verdammt voll und es gibt keine BGs.

Wir müssen noch bis zu deren Öffnung abwarten.

Ob sich die Situation entspannen wird, hängt von den Wartezeiten ab.

Einfach chillen und denken, dass der, der nur in Gruppen seine Solo-Kills holt, weil er weder Mumm noch Skill hat, ein armes Würstchen im RL ist.

Jo, wer macht auch schon PVP auf einem PVP Server mit seinem Main? Wohl kaum ein paar Spieler, vielleicht fünf auf dem ganzen Server… Was man hier nicht alles lernt.

Und wenn du dann misst, wo überdurchschnittliche viele 60ger on kommen, ist in Ordnung? Das ist dann aussagekräftig? Mach doch mal ne Zeichnung, bin gespannt! Mir ist schon klar, das die ausschließlich Raiden. Ansonsten ist jeder natürlich immer mit einem Twink online. Ich kann dir ja mal was malen…

Achso. Kann ich dir erklären: mein Main (dieser Charakter hier) hat seit P2 kaum noch gelevelt, weil ich lieber PVP spiele. Andere Spieler wollen leveln, werden aber dauernd ins PVP gezwungen. Wenn du auch in P1 noch auf 60 gekommen bis, gz. wie schon geschrieben:

Nur weil du dir täglich mehrere Stunden Zeit nehmen kannst gilt das nicht für andere. Selbst wenn du power-levelst müsstest du seit Release bis heute ca. eine Stunde jeden Tag, spielen. Dann hättest du deinen 4D 20H-Played level 60. Das wäre Rekord-Spielzeit ohne Berufe ect. Als ob es nicht zeitaufwändig wäre, auf 60 zu spielen.

Herzlichen Glückwunsch. Hast du den Post gelesen? Dann wüsstest du, das 2 Stunden für den TE noch nicht einmal reichen 1-2 Quests abschließen zu können.

Aber ja, wenn man das Problem nicht erkannt hat, dann fragt man halt sowas wie:

Ignoranten… Untote…tote Untote :grin:

Hey :smiley: kennen wir uns nicht aus GadgetzaHn? Obwohl du vom Level höher sein müsstest, solche noobs hau ich nicht um :wink: oder stehst du gerne mal in Gruppen mitten in Gadget? Dann vielleicht schon :sweat_smile:

Stimmt bei dir irgendwas nicht?

Raids werden an Tagen und zu Zeiten organisiert wo möglichst viele Spieler on sein können. Diese Zeiten dürften, da die aller meisten Menschen Tagsüber arbeiten und abends daheim sind, für fast alle Menschen gleich liegen. Ganz egal ob Sie raiden, nen 60er haben oder mit lvl 15 beschliessen Angeln auf 300 zu pushen. Was daran verstehst du nicht? Zur Primetime sind am meisten Spieler on, also sollte man da messen.

Du quotest mich ohne ezusammenhang damits zu deinem Strohmann passt. Hier nochmal in gänze damits auch du evtl. begreifst:
Das leveln auf PvP Servern war pre-Honor fast genau so simpel wie auf PvE Servern. Du tust hier so als sei das schon immer ein riesen Unterschied gewesen. War es nicht. Auf Trans war es während dem leveln für meinen Char friedlicher als damals in Classic oder jedem einzelnen WoW Retail-Addon…
Seit dem Honor system ist das anders, habe ich mehrmals geschrieben aber lesen oder denken scheint nicht deine Stärke zu sein.

Du argumentierst hier non stop mit Zeugs, dass du nie und nimmer Beweisen kannst. Die meisten Leute twinken bevor Sie 60 sind? Bitte was? Viele rerollen bevor Sie 60ig sind aber nen Twink wirklich hochziehen? Näh.

Übrigens wirst du in nem MMO(RPG) als wenig Spieler immer gewisse Nachteile haben. Dank den viel zu grossen Servern ist das jetzt hier besonders extrem, aber an sich ist es absolut nicht überraschend. Wer später 60ig ist wird weniger Gold, weniger Items, nen schwächen Char u.s.w. haben. So funktioniert das Spiel.

Naja, bin durch mit dir. Die Missquotes sind einfach nur peinlich. Shame on you.