Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Ernst gemeinte Frage: Meinst du nicht auch dass man nach 15 jahren erwarten kann, dass sich die Spielerinteressen in irgend einer weise geändert haben könnten?

Der Fehler von seiten Blizzard war, sich in der Spielerschaft zu verkalkulieren. Der Fehler der Spieler war es zu glauben dass es „Blizzard schon richten wird“
Wer PVP auf Horde auf Luzifron spielen wollte kann das ja tun. Aber eben nicht mehr so wie vor 15 Jahren.
Der Hypetrain hat viele Blind gemacht. Sie haben geglaubt „alles wird gut“ und schieben jetzt die Verantwortung auf Blizzard ab anstatt sich selbst den fehler einzugestehen nicht gewechselt zu sein, als es die Möglichkeit gab.

Aber kaum jemand wollte wechseln. Jeder hat erwartet, dass die Anderen schon wechseln werden und der Server dann weniger voll sein würde.

Das Ergebnis ist, das zu wenige gewechselt sind und jetzt die Übrigen rum heulen …

Ich bin auf Celebras gewechselt und habe eine 80-Spieler-Gilde zurück gelassen wohl wissend, was dies bedeuten würde. Geringe Population, schwierigere Gruppensuche usw. Für mich war das „weniger“ eben doch „mehr“.

Alle Entscheidungen haben Konsequenzen. Wirklich alle!

Das wollen viele nur nicht wahr haben.

3 Likes

Ich hab keine Anhnung was Du mit wechseln meinst. Ich spiele nicht auf Lucifron, bei uns war noch die die Möglichkeit zum Wechseln da. Und keine Ahnung ob sich in der Zeit viel in der Spiele-Community geändert hat. Wie soll ich das beurteilen wenn ich kein Teil davon war?

Ich bin sehr dafür. Spiele derzeit Zwerg Jäger auf Lucifron (sogar L60 vor dem Fiasko), auch wenn der Avatar was anderes behauptet. Seit letztem Donnerstag spiele ich nicht mehr, weil es keinen Spaß mehr macht. Ich musste einsehen, dass open PVP nichts für mich ist und würde gerne auf PvE wechseln. Ich halte es wie der OP und würde gerne meinen Charakter behalten (kostenloser oder kostenpflichtiger Transfer auf einen bestehenden oder neuen PvE-Server). Einen neuen Charakter ganz von vorne zu beginnen möchte ich nicht. Da würde ich dann eher ganz aufhören.

4 Likes

jungs… ich spiel auf einem pve server.

2 Likes

Egal!!! Aus dir machen wir auch ein Fell! Irgendwann!

:smiley:

@Topic
Ich würde auch gern meinen 60er Hordler und 40er Ally auf PVE transferieren.
Weder habe ich auf das eine noch andere Bock. Dieses 300-Szenario ist einfach nicht meine Welt.
Aber neu anfangen werde ich auch nicht.

Edit:
Fand ich lustig

1 Like

Du hast recht. Werde nächstes mal erst ne Doktorarbeit zum Thema schreiben, bevor ich mich für einen Server in einem Computer Spiel entscheide. :roll_eyes:

Zocke seit 25 Jahren PVP Games, als ich jung war auch aktiv in Stammgruppen. Aber ich hab halt in den letzten 15 Jahren nicht WOW wie ein irrer durchgesuchtet sondern andere Spiele casual mäßig gespielt und die Lage hier halt einfach mal anders eingeschätzt. Ist aber auch gar nicht Thema dieses Threads…

kein problem! blizzard gibt uns die möglichkeit mehrere chars zu erstellen.
du kannst im servermenü einfach einen anderen server wählen und dir einen weiteren character erstellen. :o

Dann halte dich hier bitte mit deinen dummen „Spiel doch auf einem PVE-Server“ Kommentaren zurück.

Was ist eigentlich ein PvP-Server ohne Gegner? Was ist wenn wirklich alle abhauen. Dann habt ihr unfreiwillig auch ein PvE-Server und zurück bleiben nur noch die BG`s mit langen Warteschlangen. Irgendwie finde ich diese Vorstellung geil. :wink:

4 Likes

Mmmh, da ist was dran und echt gut

:+1::+1::+1:

Das sollte doch eigentlich eh jeder :smiley:

Back to topic: Wäre auch start für einen neuen PVE Server, da die jetzigen bereits alle voll sind. Am besten aber ohne freie Transfers, da die Ökonomie sonst gleich wieder kaputt ist.

1 Like

sieht zumindest auf Heartstriker ganz anders aus.
Hier haste als Horde hart verloren. stets 3 oder mehr gegen dich.
und rate mal wer gewinnt :smiley:

Das wäre auch eine Möglichkeit.

Wenn ALLE dort neustarten müssten, würde ich den langen Weg nochmal mitgehen.

Löst das das Problem Ne es erschafft sogar neue

Halt dich doch hier zurück.

Was ist dein Problem, wenn andere Spieler den Server wechseln wollen?

Kommt nur nicht nach Everlook wir haben hier schon genug Leute auch ohne gescheiterte PvPler.

Das ist nicht nur auf Everlook ein Prob, den anderen beiden PVE-Servern ergeht es nicht viel besser.

Eindeutig auch dafür. Wirds aber nicht geben. Die PVEler mussten aufm PVP anfangen weil PVE Server randvoll waren (meine komplette Gilde z.B). Nun wären die PVEler verzweifelt genug, auf nem neuen PVE Server von vorn anzufangen (fast meine komplette Gilde). Damit verlängert sich natürlich das Engagement (Kohle für Blizz) natürlich entsprechend bevor der Entcontent ausgelutscht ist.

Wieso sollte Blizzard neue PVE Server bringen?

Weil Razorfen und Lakeshire von Voll auf Hoch gefallen sind?

Versteht mich nicht falsch, spiele selbst auf einem der PVE Server.

Und unter der Woche sind Razorfen und Lakeshire bis auf Ausnahmen angenehm zum questen. Und das am Wochenende wird sich auch noch legen, denn es hören merklich Leute auf zu zocken.

1 Like