Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Ja, eben weil es so voll ist… :roll_eyes:

1 Like

Natürlich sind sie das. Nicht gegenüber uns, aber gegenüber ihren Aktionären.

1 Like

Das sind ja jetzt aber alles keine Naturgesetze, sondern mehr oder weniger willkürliche Entscheidungen.
Blizzard hat bemerken müssen, dass die Server immer noch sehr viel voller sowie deutlich unausgewogener als angenommen sind, und hätte darauf reagieren können.

Layering anlassen und BGs sofort bringen. Für die Weltbosse sind andere Lösungen denkbar - z.B. ein Id-System + Debuff, der die Teilnahme an einem weiteren Kampf gegen den Boss unmöglich macht.

Layering alleine schon, weil es auch langfristig einen Puffer für Populationsschwankungen bietet. Es ist mir unbegreiflich, wie man ein so mächtiges Instrument so leichtfertig aufgeben kann.

Es gibt nicht nur den einen Grund wieso Leute aufhören zu Spiele !

Manchen gefällt Retail besser.
Anderen kostet Classic zu viel Zeit!
Wiederum anderen entspricht Classic im generellen nicht.
Andere hatten wiederum bessere Erinnerungen, aber die Realität ist anders.

Die vollen Server sind nur ein einziger Grund.

PS: Bei nem Releas sind von vielen Spielen die Server schon überfüllt gewesen… und das ganze ist nach 3 Monaten + abgeklungen.

Würde Blizz noch 5 PVP und 5 PVE Server bereit stellen würden sicher einige aufhören weil die Server zu leer wären.

Würde Blizz an manchen Stellen #NoChanges ingnorieren würden deswegen auch Spieler aufhören.

Ändert Blizzard nichts und hält sich an #NoChanges, hören deswegen auch Spieler auf.

2 Likes

Was anderes haben die doch nicht verdient.

Hab dich mal wegen trolling und provokation gemeldet weil du hier nichts anderes tust wie son kleines Kind das aufmerksamkeit will um jeden Preis…

Ich kann nicht hellsehen und Dir sagen, warum andere nun genau aufhörten, aber für mich und einige meiner Bekannten war diese Fehlplanung mit den übervollen Servern durchaus ein Grund. Der Drops ist gelutscht.

Es gab keine Entlastung als viele Spieler darum baten und ich hatte irgendwann keine Lust mehr mich mit zig anderen Spielern um jeden Questmob zu kloppen.

Die Planung der Entwickler ging einfach weiter, sie haben die Situation für die Spieler ungemütlich belassen und einfach darauf gesetzt, dass schon genug aufhören werden damit sie Phase 2 einläuten können.

Edit: Ich fände einen Server mit einer Population wie früher, um 2500–3000 Spieler gut. Mir persönlich sind diese Massenserver zu unpersönlich. Aber das ist nur meine Meinung.

3 Likes

Ich wäre für bezahlte Transfers egal wohin. Spült Geld in die Kassen und jeder kann sein Ding machen. Win-win

2 Likes

Die Ausnahmen sind dann die Zeit von 15:00 bis Nachts um Zwei, und der Levelbereich ab 20, oder wie? Geh mal unter der Woche nachmittags/abends z.B. in’s Schlingendorntal, da sieht es aus als wären da gerade drei Epidemien durchgefegt. Ja, man kann irgendwie mit Geduld da seinen Kram erledigen, aber von „angenehm“ ist das Meilenweit entfernt.

2 Likes

dieses abartige pvp gefarme gab es damals nicht
viele leute sind auf pvp server weil pve übervoll war
eine vernünftig gesteuerte ally zu horde ratio braucht es

(btw layering ist für mich dreck und macht es noch unpersönlicher als retail jetzt schon ist, eine natürliche spielergrenze hätte blizzard nach über 15jahren entwicklungserfahrung im mmorpg bereich aber zumindest mitbringen müssen…)

2 Likes

Abbo gekündigt. Blizzard hat es vergeigt, die Spieler schrotten die eigenen Server und nehmen mir sämtlichen Spielspass. Wenn de letzte Alli veschwunden ist werdet ihr schon sehen wo ihr eure Ehrenpunkte her bekommt . Aber vor Einführung des Ehrensystem war es toll. Schade

4 Likes

Der Eröffnungsbeitrag bringt es exakt auf den Punkt. Transfers auf PvE ermöglichen oder Quit.

1 Like

Und damit allen anderen, die mit ihrer Serverauswahl nicht daneben gegriffen haben sondern genau wussten was sie wollten, damit bestrafen und die Serverbalance damit total über den Haufen hauen.

Danke Danke Danke!

ICH ICH ICH ICH ICH

PS: Ja ich spiele bewusst Horde auf einem PvP Server. Ja ich habe mich BEWUSST für den Schurken entschieden, denn ich wusste was auf mich zukommt.
Ja, ich bereue diese Entscheidung mittlerweile ebenfalls ein wenig, denn die wenigen ALlianzspieler welche dazu bereit sind auch mal eine Gruppe zu Gründen und einen Gegenangriff zu starten werden zumeist von einem PvP geilen Zerg niedergemäht. Das reduziert die für meine Spielweise nötigen Einzelgänger auf einen Wert der um die Zahl 0 herrum pendelt. Mir bringen die Tatenlosigkeit der Allianz, die überall auftretenden Zergbanden und wahnsinnigen Ehrefarmer die nichtmal das Ehresystem verstanden haben auch keinen echten Spielspaß. Ich laufe meine Farmrunden und verkaufe Robuster und Verdichtete Steine, denn der Zerg ist nicht des Schurken Welt.

2 Likes

Denkst du ernsthaft die Leute spielen ohne solch eine Transfer Möglichkeit einfach weiter als wäre nix gewesen, obwohl ihnen das Spiel offenkundig keinen Spaß mehr macht? Denk doch mal nach was sonst passieren wird… ist nicht schwer zu erraten.

1 Like

Na offensichtlich ist es nicht meine Schuld. Die Anzahl meiner Ehrenhaften Siege befindet sich immernoch im nur 2 stelligen Bereich. Ich joine keinen PvP Gruppen denn ich bin eine auflauernde bzw anpirschende Stealthklasse. Ich kann einem mobilen Zerg auch keine Hilfe sein, denn man kann im Verstohlenheitsmodus leider nicht aufmounten und mal die ganze Karte nach Gegnern absuchen.

Wer hat jetzt also mist gebaut? Blizzard? Das Serverbalancing befindet sich in vielen Fällen zwischen 60:40 und dennoch überrollt überall die Horde alles andere.

Ich? Nö, ich halte mich ja raus…

Die Leute die sich /mitleid spammend auf der Suche nach Pre Raid BIS Items in den Blackrock sterben wollen und nichtmal auf die Idee kommen dafür auch mal PvP zu machen? hmmm…

1 Like

Wieso kommen solche Kommentare ausgerechnet von einem Schurken ? Das regungslos töten ist EURE Spielmechanik aka Stunlock.
Und ja ich kann damit leben wenn ich mal umgeklatscht werde weil einer Angst hat ich farme ihm die Mobs weg wobei das bei nem Holypriest unbegründet ist. Aber das derzeitige Killen und anschliessende gezielte Campen (gerne auch über die 10 „ehrenvollen“ kills hinaus) läst mich dem TE einfach nur zustimmen. Servertrans zum PVE für alle die kein Bock mehr haben und es werden genug sein das dabei kein Geisterserver rauskommt.

2 Likes

Es sind 4 Ehrenvolle Kills… PvP System nicht verstanden, danke der nächste bitte…
100% 75% 50% 25%

Insgesamt 250%, macht bei 4 Solokills (Vollgereggt ohne adds) genau 500 Ehre (wenn es sich um einen Rang 1 Gegner handelt)

Die Anzeige vonwegen (Gegner gibt euch ungefähr 199 Ehre) ist fehlerhaft. ungefähr berücksichtigt in dem Falle nicht die Anzahl an bereits durchgeführten Tötungen.

1 Like

System verstanden, nur eine falsche Zahl im Kopf gehabt. Aber was soll ich da mit dir und deiner fundierten Meinung drüber streiten :slight_smile:

Es macht einen großen Unterschied ob dich ein 40 Mann Zerg aufgrund eines MISSVERSTÄNDNISSES 400 mal töten möchte oder der komplette Raid dich nur 4 mal töten möchte.

Solche Spezialisten gibt es auf beiden Seiten. Der neuen Generation ololokritmakrospampvpgottvideo Horde PvP Spieler unterläuft dieser Fehler scheinbar nur öfter.

3 Likes

Wahrscheinlich liegt es daran ob man Allianzler oder Hordler ist… die Wahl der Fraktion sagt nichts über die Spielweise aus und ob man ein “Opfer” ist oder nicht. Die unterlegene Fraktion hat kaum Chancen sich richtig zu wehren, selbst wenn man eine Gruppe organisiert um die Spieler die z.B. an Flugpunkten campen zu killen, kommen einfach doppelt so viele Gegner zurück und man kann nichts dagegen machen. Klar kann man auch als unterlegene Fraktion ehre farmen, aber es ändert nichts daran dass Spieler im Blackrock und an der Kapelle des Lichts 24/7 am campen sind. Die unterlegene Fraktion farmt halt in Gebieten die nicht komplett von der überlegenen Fraktion kontrolliert werden.

1 Like