Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Phase 2 wurde viel zu früh released , da liegt das Problem . Dass die Spieler jetzt nach schnellem release von Phase 3 fordern ist kein Wunder .

Das ist doch einfach. In den nächsten Wochen willst Du nicht ohne Deine 39 Kumpels raus gehen. Bereitet dann gleich schon mal auf die BGs vor.

Jetzt aber mal halblang…ist ja so als wenn du dich bei CounterStrike darüber beschwerst, dass geschossen wird…

1 Like

Hier im Forum wurde vor Release ständig vor dem gewarnt was jetzt eingetreten ist.
Gab zwar viele Träumer die meinten in Unterzahl gibts mehr Ehre, der bessere Spieler gewinnt auch 1vsX oder so schlimm wirds nicht da die unterlegene Fraktion ja dann noch verbissener kämpft.
Jeder der etwas länger WoW spielt wusste was passieren wird und hat davor gewarnt, war hier alles vorher schön zu lesen.
Ich spiel gern PvP aber meine Erlebnisse auf einem PvP Private Server haben mich dazu gebracht eher auf einem PvE Server zu starten weil ich genau wusste was auf dem PvP Server dann abgeht.
Jetzt hab ich meine PvP Raids aber kann auch in ruhe spielen wenn ich will.
PvP Server in WoW sind ein Witz aber irgendwie lacht keiner, ist wohl ein schlechter Witz ist.
Fang auf einem PvE Server neu an oder spiel ein PvP Spiel bei dem der Entwickler für eine sinnvolle Fraktionsbalance sorgt bzw. wo man ein vernünftiges PvP System integriert hat.

Ich möchte mich dem negativen gar nicht so stark anschließen aber FAKT ist:

Die Lage auf den PvP Server ist grad unerträglich für die Allianz. Ich mache sehr gerne PvP mit. Auch bei größeren Gruppen. Ich beschwere mich nie. Auch hier möchte ich mich nicht beschweren. Nur meine Bedenken und Wünsche äußern.

Ich finde es eigentlich gut das wir eine extra Phase nur für Open PvP haben. Allerdings ist die Spielwelt für die massen an Spieler nicht ausgelegt. Das weiß Blizzard auch. Die Kapazitäten wurden in meinen Augen auf jedenfall nochmal erhöht. Alles ok und auch Teilweise nachvollziehbar.

Problem: Die Spieler sind sehr demotiviert. Sie überlegen zu transen oder gar komplett aufzuhören. Denke da muss irgendwie reagiert werden.
Wir werden auf Lucifron weiterhin die Fahne für die Allianz hochhalten, Raids organisieren und kämpfen. Aber paralell wird uns der PvE Bereich zerstört.
Daher die Bitte an Blizzard: helft uns!
Vorschlag: Bringt das erste BG (vorab und ohne P3). Evt hilft es ja.

MFG Snakekiller

1 Like

Ich bin jetzt nicht auf PvP-Servern unterwegs. Aber wenn ich mir die Masse der Threads anschaue, dann heißt es auf Allianzseite oft

1:5
1:10
1:20
1:40

Nur in Ausnahmefällen steht da mal 20:40 oder x:y (x>1).

Der Eindruck verfestigt sich halt schon, dass die Allianz ein Thema mit der Teambildung hat.

Aber es ist natürlich gut möglich, dass die Teile der Allianz, die keine Probleme mit der Teambildung haben, hier erst gar nicht so aufschlagen, weil sie das Spiel ganz anders wahrnehmen.

1 Like

Das die Allianz sich im Vergleich seltener zusammenfindet, hat imho Psychogründe. Erstens bekommen sie seit, naja Levelbereich Kloster aufs Mowl. Man weiß, man ist zahlenmäßig massiv unterlegen. Die halbe FL/Gilde loggt seltener ein oder ist zum Teil getranst.
Irgendwann ist Motivation und Kampfgeist eben flöten :woman_shrugging:t3:.
Dauernd darauf zu pochen: ist doch nur 32:68 bringt nichts, wenn die Hälfte der Blauen sich kaum aus den Hauptstädten traut.

Ich hab mich damals in den ersten 6-7 Wochen auf Luci schon gefragt, wo die den Nerv hernehmen. Als Hordler wohlgemerkt.
Jetzt ist die Bombe geplatzt.

Wichtig ist das im US-Forum geweint wird. Ob Blizzard eine Lösung findet? Keine Ahnung.

1 Like

Wenn du mehr Spieler in einer Fraktion hast ist das halt einfacher.

Wir organisieren uns und arbeiten da auch hard dran. Nur kann ich die Resignation der unterlegenden verstehen. Es ist ein natürlicher Prozess der gerne als Schwäche ausgelegt wird.

Das es Spieler die gerne mehr PvP machen eher zur Hordeseite zieht ist auch klar.

1 Like

Mit weinen oder jammern hat das eigentlich nicht zu tun. Mir ist es auch Egal ob die Horde 200 Man mehr auf dem Schlachtfeld hat um ehre zu bekommen.

Es geht um die Art und weise . Wenn ich in einem schlüssel Gebiet bin ( ab 50 ca ) und dort alles einnehme und dich kille obwohl du keine ehre wert bist und dich direkt am Geistheiler schon kille. das ist das auch kein PVP mehr. Genauso ist es kein pvp wenn 10 gegen 2 ist. Oder ich zu 5t auf einen halb schon toten rauf gehe der gerade im Fight mit 3 Mops ist.

Wenn open PVP dann bitte Leute die gerne mitmachen wollen ihnen auch die Chance geben das zu können. Fairplay .

Es sind viele Spieler nur wegen Classic zurück gekommen. Sie und bestandsspielern zu Vergraulen würde dann in naher Zukunft das Ende bedeuten. Weil keiner hat am Spiel spass wenn er nur stirbt oder nicht vorwärts kommt.

Und Nein PVE will man nicht und nein Mi Mi MIIIIIIi auch nicht. Es macht gerade für mich als wiederkehrender Spieler den anschien als wenn ihr als Bestands Community euch in den letzten 10-12 Jahren soviel gewünscht und verbessern wolltet das euer einst geliebtes spiel nun vor dem Aus steht. Und anstatt sich ein wenig zu beherrschen oder weiss der geier was zu machen lasst andere Leute auch die Chance auf einem PvP Server zu lvl n. Den von dieser Nachhaltig haben alle Spieler was davon.

Aber Naja der eine oder Andere von euch wird wieder und wieder die gleiche Leier schreiben bla Allis können nicht spielen und blaaaaa unorganisiert und bla bla bla.

Herzlichen Dank. wenn ihr das wirklich so wollt schreibt Blizz " bitte abschalten weil alle Allis keine lust mehr haben und es keine mehr auf dem Server gibt"

Und zu guter Letzt Ihr schreibt immer wieder es war klar das es so kommen wird und ich wusste es im vorfeld . Warum seid ihr dann auch noch zur Horde gelaufen ?? wenn ihr wusstet das es solch unterschied geben wird.

Also unterstützt ihr auch noch das falsche / fehlt geratene Balance System. Zu eurem vorteil der später ein großer Nachteil sein wird.

3 Likes

das ist deine meinung und noch lange kein fakt. open pvp war in vanilla damals meine lieblingsbeschaeftigung aber ich kann mit diesem gezerge atm gar nichts anfangen. so viele wie moeglich taggen und dann mit 50%+ ueberzahl umhauen - ich frag mich wem sowas spass macht, ist einfach absolut keine herausforderung fuer die horde.

als allianzler waere ich sicher auch sehr gefrustet und wuerde noch weniger oft einloggen als ich es eh schon tue. ich bin absolut nicht interessiert daran, dass das ungleichgewicht noch groesser wird und wir dann irgendwann ewig in warteschlangen fuer BGs sitzen.

ist natuerlich leichter ‚mimimi‘ zu schreiben als sich mal in andere reinzuversetzen. fuer viele ist wohl alles nur ein problem, wenn es sie selbst direkt und unmittelbar betrifft.

alleine diese ratschlaege doch auf einem pve server zu rollen wenn man alli spielt und nicht 24/7 als geist in der open world rumlaufen will. als ob es solche zustaende jemals in vanilla gab und jeder das aussmas klar absehen konnte. sorry aber das ist einfach absoluter BS, genauso wie kommentare dass man sich besser organisieren soll. 50% mehr spieler auf horde seite hat eine gewaltige auswirkung, wer das verneint beluegt sich selbst.

einzelfall. ich spiele selbst horde auf patchwerk und langweil mich zu tode weil ich kaum faire kaempfe finde. klar kann man auch in unterzahl mal eine stellung halten, macht aber nicht die probleme nichtig, die eben ein regelfall sind.

4 Likes

Hab sowohl Alli alsauch Horde gespielt auf PVP Servern: Ja, Horde hölt eher zusammen - warum weiß ich nicht… Aber wenn sie ein für mich lvl ?? Hordler in contestet Gebiet einnistet, ales umnatzt und man Hilfe sucht, dann kam nie welche… Hab ich als Hoddler frisch lvl20 in Contestet Gebiet einen Camper erlebt, dann kamen innerhalb von 30 Min 1-2 Hordler und haben den abgefrühstückt auch wenns für die ein Greykill war… Sowohl in Classic alsauch auf anderen Servern…

Ich hab auch Allikollegen gehabt die das Schwer nicht ruhen lassen konnten auch wenn ich sei gebeten habe, den Hordler in Ruhe zu lassen der mir nix getan hat - im Gegenteil mir noch bei meiner Begleitquest geholfen hat… Auf beiden Seiten gegnerische Fraktion gehabt die bei meiner Begleitquest geholfen hat. Wenn ich die Leute angesprochen habe - laßt den bitte in Ruhe - dann haben in 90 % die Allis dennoch Streß gemacht. - bei Horde haben sie wenn ich sie bat den Alli zu verschonen dann Ruhe gegeben…

Ich weiß nicht, woran es liegt da ich wiegesagt sowohl Horde alsoauch Allie auf PVP Servern gespielt habe - meist ALli da mir halt die Horde optisch nicht so gut gefällt auch wenn die Classicquests bei Horde für mich besser designed sind - alleine die Alli Ony pre ist grausam - hingegen bei Horde ists wesentlich angenehmer…

1 Like

also was den “zusammenhalt” angeht… meiner erfahrung nach und auch nach dem was ich die letzten tage in hillsbrand gesehen habe, hält die fraktion zusammen die in der überzahl ist. die horde rennt genau so wie ein aufgescheuchter hühnerhaufen davon sobald sie realisiert das sie nicht klar den kampf gewinnt. ausser es ist ne organisierte grp. aber im normalfall ist es meiner meinung nach absoluter BS zu sagen das die horde so toll zusammenhält. ich hab über die jahre ziemlich ausgeglichen beide fraktionen gespielt und kenn viele die das genau so tun.es sind genau die “gleichen” leute auf beiden seiten… wo soll da der unterschied sein ?!

2 Likes

Einfache Lösung : In Gruppen losziehn. Auch wenn dadurch das leveln länger dauert, ist es trotzdem die einzige mögliche Lösung auf einem PvP Server.

Wenn es daran liegt, daß die Horde in der Überzahl ist dann sollte man sich auch mal Gedanken machen warum das so ist.

1 Like

Scharfsinnig.

2 Likes

Was ich oft beobachtet hab ist das die Spieler einfach solo pvp nichts auf die Reihe kriegen, was passier sie ganken zur 2-5 einen Spieler, mir ist das übrigens oft bei der Allianz aufgefallen.

1 Like

Denk nochmal über das Wort „Totschlagargument“ nach.

Ok, dass du diese Erfahrung nicht gemacht hast. Ich schon, immer wieder. Wieso ist meine Erfahrung/Meinung also BS?

Besser ein Totschlagargument als gar kein Argument, wie bei dir. Du hast bisher noch gar nichts beigetragen, außer „Humbug“ und „Totschlagargument“.

Erklär mir doch mal wieso „Ist halt ein PvP-Server“ deiner Meinung nach nicht als Argument reicht bzw. das Totschlagargument ist, anstatt einfach nur unqualifiziert irgendwas ins Forum zu plappern.

Weil es nichts bewertet und qualifiziert. Als 60er Tiger im STV zu töten oder Hogger zu raiden ist auch PVE. Nur macht das keiner. Aber Player versus Enviroment ist es trotzdem. Deshalb ist das Argument Humbug. Freundlich ausgedrückt.
Ich frag mich dann immer: Denkt derjenige nicht weiter, will er nicht. Oder fehlt es an den intellektuellen Fähigkeiten zu bewerten und zu qualifizieren.
Keiner weiß es…:ghost:

2 Likes

Hauptsache du kannst all das. Was dir aber offenbar fehlt ist Textverständnis.

Ich habe das Ganken und Abfarmen nirgends legitimiert oder als sinnvoll bezeichnet. Einzig und alleine die Erfahrung aus 15 Jahren WoW mit PvP-Servern zeigt, dass genau das zu erwarten war. Nicht mehr und nicht weniger. Dementsprechend ist es - traurig aber wahr - am Ende halt: „Ist ein PvP-Server, leb damit oder spiel auf einem PvE-Server.“

Was genau fehlt dir an meiner Aussage?