Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Lol. Also, du möchtest das die Allianz nicht wegtranst, weil das egoistisch ist sich nicht mehr als Boxsack zur Verfügung zu stellen?!
:smiley:
Aber sonst gehts noch?

Die Leuten gehen so oder so und mit einen Transfer wäre es theoretisch möglich, dass sie sich wenigstens für die BGs anmelden, anstatt ganz aufzuhören, weil sie keinen Bock auf Reroll haben. Ansonsten wird dir die Wartezeit, die die Allianz Vanilla hatte, vorkommen wie ein kurzes Kaffeepäuschen, ja auch Crossrealm.
Wenn ihr „Glück“ habt, wird es ein EU-Cross, dann werden die Wartezeiten zwar kürzer, weil die Russen mehr Ally haben. Aber -oweh- wenn Russen und Briten anrollen bleibt nur noch ein heulender Haufen deutscher Horde übrig, denen der Sabber von der Unterlippe tropft, wie in Retail schon seit Jahren(!).

Ihr habt es euch selbst verbockt, aber so richtig!
Gratuliere.

5 Likes

Ich versteh grade die ganze Aufregung nicht.

War doch klar dass es zu Beginn von Phase 2 auf sämtlichen PvP Server zu Ausnahmesituationen kommt, jeder jeden angreifen wird und alle nach Ehre gieren.

Das wird sich wieder normalisieren ! Spätestens wenn die BG´s da sind und sich Open PVP für Ehren und Ranken nicht mehr lohnt.

Mir persönlich macht es richtig Spaß momentan und das als 54er Allianzler. Wir gehen seit P2 als 4er-Gruppe am liebsten 60er Horde jagen. Und es funktioniert echt besser als Gedacht. Koordiniert kannst du als Low-Level Trupp so manche 60er Quest Gruppe aufreiben und das ist einfach herrlich =)

Bitte mehr davon.
Grüße von [A] Trancendence

1 Like

Viele sagen immer das sie nun gemerkt haben einen Fehler gemacht zu haben und das Blizzard ihnen nun helfen soll.

Grundsätzlich ist der Wunsch ok und auch völlig nachvollziehbar. Ich selbst hätte auch keinen Bock mehr als Alli auf Luci und Co zu spielen.

Das Problem dabei ist nur folgendes. Streng genommen ist die falsche Serverwahl nichts anderes als zu merken das die gewählte Klasse blöd ist. Auch da steht man vor der Entscheidung weiter zu machen oder neu anzufangen. Denn da hilft Blizzard auch nicht. Denn Blizzard ist nicht dafür da das jeder Spaß am spielen hat.

Blizzard gibt nur die Rahmenbedingungen vor und lässt die Spieler machen. Klar, hier wäre ein Eingriff seitens Blizzard was das Fraktionsgleichgewicht anbelangt wünschenswert gewesen. Aber das interessiert Blizzard seit 15 Jahren nicht.

Somit liegt es wie gesagt an den Spielern. Ob nun Horde oder Allianz. Da ist keiner besser und jeder, der in der Überzahl wäre, würde die Gegenseite gnadenlos abfarmen.

Und dieses Ungleichgewicht war leider recht früh zu erkennen (siehe Census). Sprich es war nach wenigen Tagen bzw. Wochen klar, dass diese PvP-Server gescheitert sind. Letztendlich passiert dies mit jedem PvP-Server früher oder später, sofern es keinen externen Eingriff in das Fraktionsgleichgewicht gibt. Bei Patchwerk besteht zumindest Hoffnung das es noch länger ausgeglichen ist. Aber Luci ist in meinen Augen nicht mehr zu retten.

Denn auch wenn jetzt BGs kommen würden, ändert dies trotzdem nichts daran das trotzdem ein Ungleichgewicht herrscht und die Horde weiter die Allis abfarmt, während man in der Warteschlange fürs BG ist oder sogar Spaß daran hat einfach den Blackrock zu campen. Denn warum sollten sie damit aufhören, wenn es ihnen Spaß macht? BGs hin oder her. Wenn ich immer in der Überzahl bin, dann klatsche ich weiterhin die paar Allis um, die ich sehe.

Klar, wird es sich mit BGs etwas beruhigen und derzeit ist Phase 2 noch neu und aufregend. Aber unausgeglichene Server bleiben einfach für die Gegenseite blöd.

4 Likes

pve server ohne Warteschlange und mit gesunder Population:

  • Razorfen
  • Lakeshire
    Käse zum whine ? :wink:

Check mal auf welchem server ich spiele bevor du mir käse anbietest.

Got it?

Kann ich mich eurem Trupp anschließen?^^ Bin auch zur Zeit Level 54 und werde nur abgefarmt :>

Wo kann ich das checken?
sehe nur Beiträge aber keine Armory oder Server. :thinking:

wenn man auf reply drückt im Titel, du bist von Gorgonnash, das doch kein Classic Realm :smiling_imp:

Danke :slight_smile: stimmt ja! Man lernt nie aus

1 Like

Geht mir halt grundsätzlich um die schizo-art so einer Argumentation ^^

Aha. Und ohne Transfer würden die letzten Allianzler also auf dem unspielbaren Servern einfach weiter machen? Wer es für unspielbar hält, der ist eh weg (reroll oder quit oder halt transfer und darum geht es hier).

Ich stelle mir gerade das Chaos vor, wenn Blizz einfach mal so die freie Serverwechselmentalität fördern würde. Ich bin sicher da würden mehr als nur ein Server große Probleme bekommen und somit evtl auch Blizz mit seinen Abos. Denn am wichtigsten für ein Server ist ein lebendige Comm.

lg Huf

1 Like

So unterhaltsam ich das alles finde, ich verstehe nicht, wie man nicht hat wissen können dass genau das mit P2 passiert was jetzt passiert.
Es kann mir doch niemand erzählen dass ihm oder ihr nicht völlig klar gewesen ist dass sich auf PvP Servern der geifernde Abscha.um* der Community sammeln wird und alles daran setzen wird so vielen Spielern wie möglich dass Spiel zu versauen.

*Klarstellung: N7emand - oder zumindest ich nicht - sagt etwas gegen open-pvp. Dafür sinds ja PvP Server. Das Geschriebene meint nur die leute, die sich davon angesprochen fühlen.

2 Likes

Fände es in Ordnung 100-200 chars auf jeden der bestehenden PvE server transen zu lassen. Jeder account darf einen Char transen. Sowas in die Richtung könnte ich mir vorstellen.

Spiele selber Lakeshire und ja wir sind voll aber 200 mehr oder weniger sollten nicht ina Gewicht fallen.

Irgendwas muss bei den Leuten halt falsch gelaufen sein. Lowies werden dauergegankt, Flugmeister belagert, sich dann noch drüber beschwert wenn die Allianz mal zurückschlägt. Mit Raids werden die Gebiete abgeritten um hier und da 5 Ehre zu sammeln. Ich verstehe nicht wie sowas auch nur im Ansatz Spaß machen kann. Für sowas seine Zeit verschwenden. Einfach nur verrückt.

Edit: Und hätte nie gedacht dass es wirklich so aussehen wird wenn ich ehrlich bin. Hätte gedacht es wird 2-3 Gebiete geben wo es ständig abgeht aber nicht sowas. Gefühlt 95% Horde - 5% Allianz, und einfach alle möglichen Gebiete werden gecampt.

4 Likes

Ich verstehe die Bedenken der Hordefraktion nicht. PVP auf PVE war die längste Zeit in Wow möglich, nur nicht gleich zum Start von Vanilla und nicht umgekehrt. Aber das die Server da oder dort gekippt sind hat seine Gründe, da hat nicht jeder rerolled, sondern auch transferiert.

“Ihr” werdet das nicht aufhalten können. Es wurde ja spätestens seit Start von P2 mit hoher Nase genörgelt man hätte sich den falschen Servertyp ausgesucht und/oder man sollte PVE gehen und “War doch bekannt!” und was weiß ich nicht, um die Leute noch mehr zu demoralisieren, und sich selber hochstilisieren, was man für ein toller, skilled Hecht ist im 25 vs 13.
Warum werden die Leute nicht BRD durch gelassen? Wollte man Gegner oder Opfer? Warum werden 30, 40er, 50er chancenlos abgefarmt? Dann wächst halt nix nach.

Selber Schuld. Aus großer Klappe wächst halt wenig Gegner :slight_smile:. Bedankt euch bei den Kiddies die für wenig bis null Ehre Raubbau betrieben haben.

9 Likes

Dito. Jedem war denke ich klar, dass es deutlich mehr PVP geben wird. Aber nicht in diesem Ausmaß.

Aber natürlich war es vielen jetzt im Nachhinein alles von Anfang an sonnenklar, weil sie eh immer die geilsten sind. lol

3 Likes

Ich mein, natürlich bin ich der geilste, das steht hier auch gar nicht zur Diskussion. Aber auch ein sehr lauchiger Kollege von mir, der sich wahlweise als ‚seine königliche Hoheit‘, ‚Gottkkönig‘ oder ‚Shogun‘ (fkn weeb) selbst betitelt hat das bereits pre-launch orakelt.
Das passt halt 1:1 ins Bild dass ein großer Teil der heutigen Spielerschaft vermittelt. Wahlweise deckt es sich aber auch ganz gut mit dem Gesabbel das gerne im alten alten alten PvP-Forum von sichn gegeben wurde.
Also wenn man WoW schon ein paar Jährchen spielt und das am besten auf einem PvP Server, darf einen der jetzige Zustand in Glasic eigentlich nicht wundern.

1 Like

Nochmal.
Das Forum hat diese Situation schon lange ge-unkt.
So überrascht bin ich nicht. Gegen einen Servertrans hätt ich trotzdem nix, betrifft mich ja auch nicht.

Nö. Die Spielerschaft von heute, sollte man meinen, sollte 15 Jahre älter sein als damals. Sich an so einer Sh*tshow zu erfreuen und daran jeden Tag Teil zu haben ist sehr eigenartig für erwachsene Menschen.

1 Like