Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Sind ja (leider) nicht dieselben wie vor 15 Jahren.

Der Unterschied im Spielerverhalten zwischen jetzt und vor 15 Jahren ist groß. Ich würde einen Transfer meiner Charaktere auf einen PVE-Server in Anspruch nehmen, da mir die Art und Weise, wie das Spiel heute ausgelegt wird nicht gefällt. Ich bin da voll bei Tronja. Momentan ruht mein 55er Jäger, da es weder Sinn noch Spaß macht als Geist die Landschaften zu erkunden.

2 Likes

Ich bezweifle, dass jemand der gewusst hat dass die Situation so eskaliert und jeder Alli FP von einem Horde Raid gecampt wird obwohl die Kills gar nichts mehr bringen, sich einen Alllianz-Char auf so einem Server erstellt hätte.

1 Like

Wie Ludger es sagt. Damals haben sich die Spieler anders verhalten. Das ist schon fast peinlich…ich muss zugeben dass es nervt, gleichzeitig ist es mir aber auch recht egal, ob es so bleibt. Spätestens wenn die BGs kommen, ist Ruhe weil es sich nicht mehr lohnt. Die Leute müssen ihr Geheule halt immer mitteilen, was sie m.E. erst zu Opfern macht.

Es gibt ne Lösung. macht euch nen neuen char aufn pce Server das ist kostenlos und im Service mit einbegriffen.

Selbst Schuld PvP Server ob Zerg oder kein Zerg thats Pvp und sowas war vorher klar. Wer nicht das hat kommen sehen selber schuld.
Jetz einen Transfer auch noch kostenlos anzubieten wäre fatal

Die gibts auch ohne neue Server. Nur dass dann ein Teil der Allianzler ganz aufhört und die dann für Crossrealm BGs auch fehlen und es für die Horde noch schlimmer wird.
Der Rest der noch vernünftig spielen will, wird noch den Transfer auf HS nutzen oder auf einem PvE Server neu anfangen (ob die dann für PvP-Crossrealm BGs zur Verfügung stehen, hängt wieder von Blizzard ab, falls nicht wird das Ungleichgewicht zugunsten der Horde noch größer 4 Horderserver gegen 1 Alliserver).

1 Like

Der Transfer kann gerne auch bis zu 50€ kosten, mir wumpe. Aber zu sagen DAS(Genau dieser Zustand) war klar, ist absoluter Schwachsinn und das weißt du genauso wie ich.

Klar gibt es mehr PVP, wenn das System eingeführt wird. Macht doch Sinn, aber das ist diese Dimensionen annimmt ist Jenseits von Gut und Böse.

Und das liegt auch daran, dass die Server zu voll sind. BGs hätten direkt mit implementiert werden müssen.

Hab noch nirgends kostenlose Transfers gefordert du Horst. Behaupte nicht einfach irgendwas!

Wieso wäre das fatal? (Ernstgemeinte Frage)

Was macht das für dich für einen Unterschied ob wer kostenpflichtig wegtranst oder seinen Char auf deinem Server vermodern lässt und auf einem PvE-Server neu anfängt?

Mir wär das egal, ich will dir ja jetzt keine Schadenfreude gegenüber demjenigen unterstellen für seine Fehlentscheidung nur mir fällt grade kein anderer triftiger Grund ein.

Hab nirgends gesagt, dass ich ein normaler Arbeitsnehmer wäre. Ich bin leider dauerhaft krank geschrieben, aber kannst du ja nicht wissen, deswegen einfach mal einen dummen Kommentar rausgeworfen oder?

Es gibt genügend Leute in diversen Gilden die nicht mehr richtig raiden können, da sie eben abends nicht einloggen können oder sich am We 3-4 Stunden vor dem Raid einloggen müssen. Streng doch bitte mal dein Hirn an anstatt hier so einen Bullsh*t von dir zu geben…

Es gibt halt noch Leute, die an die Menschheit glauben.
Diese werden auch gerne als Gutmenschen betitelt was in manchem Kontext auch schon mal als Schimpfwort interpretiert werden kann.

Stimmt… hast du noch nie, never ever gemacht. Niemals !..

1 Like

Nein schaut man sich doch mal die Spieler an wie die sich heutzutage benehmen. War das klar das ein grossteils ihr InternetEgo verhalten am Tag legen würde. Mir war es definitiv klar das es so kommen wird. Sowas gab es früher auch mal ne Zeitlang dann war aber auch mal gut.

Das Verhalten hat sich derart verändert, die Leute sind arroganter wollen alles schneller und jeder ist der beste kaum noch Teamplay gedanke. Sieht man ja alleine schon daran wie sie alle nur ihre BIS Items jagen. Mich juckt sowas nicht mehr. Bin immer noch keine 60 Berufstätig Freundin etc aber andere Geschichte.

Was ich damit sagen will man konnte es sich denken wie die Leute sich Verhalten würden. Das es Ihnen Spass macht mit 40 Leuten 5 Leute zu verkloppen bzw zu Ganken. Das spiegelt auch ein Stück die Gesellschaft wieder meiner Meinung.

Früher hat ,man sich noch 1 zu 1 gekloppt wenn du Probleme gab.
Heutzutage werden daraus Massenschlägereien wo schnell auch mal ein Messer gezogen wird. Ist jetzt ein krasses Beispiel aber so hat sich die Welt halt gewandelt die Spieler von früher sind alles Älter geworden und spielen eher den ruhigen Part.

2 Likes

Herausragendes Posting!
Das sollte für sich genommen bereits ein blaues Sticky bekommen.:+1:

Jaa, das die Welt asozialer geworden ist, hast du absolut Recht. Wir werden sehen, wie es weiter geht. Server-Transfers müssen kommen, ob kostenpflichtig oder nicht, ist eine andere Sache. Aber die Leute verlieren sonst nur den Spaß am Spiel, wenn die letzten 3 Monate für die Katz war und jetzt nochmal neu anfangen dürfen.

Die sollen ankündigen, dass Lucifron in 2 Monaten zum PvE Server umklassiert wird. Dann können die PvPler den kostenlosen Transfer nutzen oder danach auf einem PvE Server spielen :slight_smile:

duck und weg

Ja das ist es einfach… jedes andere Spiel würde ich einfach in die Ecke werfen und gut ist. WoW will man nicht einfach so quitten. Zu viel Zeit reingesteckt.

2 Likes

Sollte hätte könnte und so.

Klar, gibt ja ne Menge naiver Menschen da draussen. Wobei die paar Dutzend Hoddel die Classic spielen sind wohl nicht ‚die Menschheit‘. Also, von der Menge her so. Nicht weil viele davon keinen Mensch spielen.

Überlege mal was passiert wenn die allianzler alle den Server verlassen könnten

Lösung wäre das die Hordler transen könnten oder vom anderen Server mehr allianzer transen um ein Gleichgewicht zu schaffen.

Warum sollte man noch Leute belohnen die vorher nicht ihr Hirn einschalten können. Zumal gibt es noch die Möglichkeit einfach neuen char zuerstellen es ist ja nicht Blizzard schuld für eure serverauswahl

1 Like