Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Ich sage das gegenteil DAS und zwar exakt dieser Zustand +/- einer kleinen variable war eben genauso zu erwarten.

Es gibt genug Leute die Classic nur für PvP Spielen und es gibt ausreichend Leute die gegeart sind und außer dem wöchentlichen Gildenraid und Twinken vllt. nicht viel zu tun haben.

Jetzt sag mir wenn man von einem auf den anderen Tag das Ehresystem einführt was machen wohl alle Spieler die PvP interessiert oder gelangweilt von 2 Monate Dungeons rennen sind ? Was machen die wohl ?!

Richtig stürzen sich auf die gegnerische Fraktion sammeln Ehre und versuchen bereits mehr als 1 Rang in der ersten Woche zu holen.

Seien wir doch mal ehrlich wieviel PvP Action hattet ihr alle vor dem Ehresystem ? Relativ wenig ?
Die Leute haben sich zurück gehalten weil es Zeitaufwand ohne Ertrag ist klar Spaß aber es war auf ein Mindestmaß reduziert.

Jetzt bringt es was da wird alles angegriffen was in Sicht ist. Ein nicht unerheblicher Anteil der Spieler hat sich bewusst mit Grund für einen PvP Server entschieden das Ehresystem ist brandaktuell da wird das ausgereizt soweit es geht.

Alle die sagen das war so nicht zu erwarten haben sich einfach für den falschen Server entschieden oder sollten bis P3 abwarten. Die P2 verhält sich bisher ziemlich wie erwartet.

Was heißt „könnten“? Jeder man jetzt schon den Server verlassen.

Ich glaube ja dass viele hier nicht raffen dass für einige neben der Option des Servertransfers aktuell nur aufhören zur Debatte steht.
Und damit ist halt niemandem geholfen. Wenn die ganzen Allies (scheinen ja überwiegend die zu sein) aufhören darfst DU nämlich demnächst länger auf BG Invites warten.
Was nicht der Fall wäre, wenn die einfach nur auf nem anderen Server anmelden würden.
Von wegen Hirn einschalten und so.
Ich mein, ich hab mehr als deutlich gemacht dass ich alle die nicht mit genau dieser Katastrophe gerechnet haben für sehr blauäugig halte, aber diese Weigerung und Missgunst denen gegenüber, damit schießt ihr euch nur selbst ins Knie.

3 Likes

Ja das ist auch ein stück des Spiel Wow war was Pvp angeht nie ein reines !v1 Pvp und soll es auch nie werden.

Wow ist halt Fraktion vs Fraktion. Die Fraktion die sich besser Organiesieren kann hat halt die Oberhandt. Rauft euch zusammen und lauft nicht verstreut rum formt Raids haltet die Linie und kämpft gegen die Hordler auch wenn ihr in Unterzahl seid kann es dennoch dann spass machen. So wurde das eben früher gemacht aber da jeder nur für sich schaut gibt es auch kaum ein teamplay.

andersherum wenn die bgs kommen sind die allianzler schneller im bg wie die Hordler und somit schneller Ehre . Oder vertue ich mich da? Weis jetz nicht wie die BG gesteuert werden von blizz

Ok, Lottozahlen für diese Woche auch noch bite, aber +/- 0 bitte.

Ich bin ehrlich, ich wusste, dass PVP mehr abgehen wird, aber das man nicht mehr zum spielen kommt, wusste ich nicht.

2 Likes

Und wiedermal bin ich sehr froh einen PVE Server gewählt zu haben. Hier kann ich mir selber aussuchen ob ich PVP machen will.

Ich kann null nachvollziehen das so etwas Spaß macht selbst wenn ich der stärkere wäre. Spieler die mit Classic etwas kompensieren müssen sammeln sich halt leider eher auf einem PVP Server und denken nicht über die Folgen ihres Handelns nach.

Back to topic:
Wenn die Bedingungen seitens Blizzard passen hätte ich nichts dagegen wenn Spieler von PVP Servern auf Razorfen wechseln. Ich finde der Server ist gut gefüllt aber es gibt keine Warteschlangen.

Das sehe ich nicht so und stimmt auch nicht. Auf Razorfen kann man zur Primetime gut questen und kommt ohne Warteschlange rein. Für mich ist es halt auch Classic um meine Questmobs kämpfen zu müssen. Aber wie gesagt jedem das seine.

Wenn du in deiner Fraktion zu wenig Leute hast, hilft dir aber Organisieren auch nicht.
Auf einem Fußballfeld hätte eine Mannschaft mit 5 Spielern auch keine Chance gegen eine Mannschaft mit 30 Spielern auch wenn sie sich noch so sehr organisiert.

Warumm die das machen nun ja weil die sich dann Mächtig fühlen. Früher im alten classic wurdest du auch von einem 60er geklatscht wenn du lvl 20 warst pvp halt aber wie gesagt du wurdest 1x geklatscht dann war auch gut.

Die wollen euch halt Demoraliesieren was sie anscheined auch schaffen. Mir persönlich wäre das zu doof als Übermacht. Aber zusagen das konnte man nicht kommen sehen ist einfach naiv

1 Like

Du kannst aber mit 2 Raids auch 3 raids auseinander nehemn wenn man gut organiesiert ist und als Teamspielt. Die Möglichkeit gibt es schon.
Ich verstehe eure Situation aber daran ist nicht Blizzard dran schuld.

Dann pack deine Freunde ein und geht auf neune Server und habt da doch spass es läuft doch nichts weg.

Türlich. Die Allies haben instant-invites und die Horde muss warten, weil viel weniger Allies überhaupt existieren und dann natürlich auch weniger anmelden.
Das meinte ich.
Wobei natürlich auch hier gilt, dass viele zwar sagen sie würden dann aufhören, aber es nicht oder nur kurz auch tun. Aber dennoch, je weniger Allies, desto länger die Wartezeiten für die Horde. Ich prophezeie schon jetzt Heulthreads deswegen.

Naja doch, klar ist Blizzard da mit dran schuld. Einfach die Erstellung von neuen Chars besser (oder überhaupt) regulieren. Horde sperren für neue Spieler auf Servern wo es bereits ein Ungleichgewicht gibt und fertig.
Das haben andere MMOs auch gemacht, 7st kein Hexenwerk.

und dann gleicht sich doch alles wieder aus . Jetz heulen die Allies morgen die Horde und Übermorgen beide und Über übermorgen ach lassen wir es.

Alles klar. Viel Spaß weiterhin beim Kampf um jeden Questmob. :roll_eyes:

Ich lese hier ständig was von zu einem anderen Server Transferieren oder erstelle neuen Char auf einem PVE Server etc., warum geht man nicht noch einen Schritt weiter :slight_smile:

Man macht es möglich, dass die Allianz zu Horde wechseln kann :slight_smile: winwin Situation :slight_smile:
Horde hat die komplette Allianz ausgerottet.
Und die Allianz die gewechselt hat, wird nicht mehr dauer gekillt.

Muahahahaha :slight_smile:

Wo sind jetzt eigentlich die ganzen #nochanges-Leute?

Den (kostenpflichtigen) Serverwechsel gabs doch zu Vanilla nicht, oder?
Wem die Frisur nicht passt, darf keinen Friseur bekommen. Er soll neu anfangen.
Char-Transfers soll es nicht geben, weil Server-Ruf des Chars. Er soll neu anfangen.
Aber wenn das zu erwartende PvP-Gemetzel kommt, soll es auf einmal gehen?

Na dann… Schnell noch die anderen Spieler bei den Mats für die Berufe abzocken und dann den Char stehen lassen, bis die Transfers eröffnet werden…

Friseur gabs nicht in Vanilla, Servertransfers schon. Den Unterschied sollte man auch erkennen können ohne den NoChangern Worte in den Mund zu legen.

5 Likes

So wie die derzeitigen Servertransfers von vollen zu leeren Servern?
Oder den kostenpflichtigen? Gabs den von Anfang an?

Ich lege den NoChangern keine Worte in den Mund. Friseur und Ruf waren in anderen Threads explizite nochange-Fälle.

0,2% pro ruchlosem Mord?
Dachte es sind immer -2% Ranking Punkte pro RM + den normalen wöchentlichen Abzug.
Hat da jemand mehr Infos? Informationen dazu im Netz sind echt rare.

Falsch. Ich habe schon vor dem Classic-Start oft geschrieben, dass das in HC-Geganke ausarten wird. Weil ich es auf Destromath Im Jahre 2005 exakt so erlebt habe. Trotzdem hielten sich die Mimimis hier für sehr viel schlauer und haben trotzdem auf einem PvP-Server angefangen. Und jetzt wollen sie mit den Konsequenzen nicht leben und Blizzard soll eine Lösung für die eigene Fehlentscheidung liefern.

Grüße

2 Likes

Verstehe trotzdem nicht was dieses falsche Server Auswahl Geschreibe am Problem löst?
Wenn alle doch sofort auf nem PVE Server angefangen hätten, wäre doch der Überschuß an Horde auf den Servern noch größer, oder etwa nicht?
Also irgendwie eine Diskussion am Thema vorbei.
Blizz hätte eventuell Server cappen müssen für Fraktionen die sich in einen Überschuß hinetwickeln.
Jetzt ist das Kind ein wenig in den Brunnen gefallen, nun könnten BGs und die Senkung/Cap der Ehre Open World eventuell helfen.
Der einzige Grund warum es ausartet ist ja, dass jeder Angst hat Ehre zu verpassen und deswegen alles niedergemäht wird bis zum Erbrechen.
Das war vor P2 mit den selben Spielern nicht der Fall.