Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Blizzard kann es auch lassen :woman_shrugging:t2:

Wenn nichts geändert wird artet dies wieder in einer großen Kündigungswelle der Abos aus. Dass Blizzard da scheinbar keinen großen Wert drauf legt haben uns die letzten Addons auf Retail gezeigt.

Mal ehrlich, kostenpflichtige Transfers gab es damals schon, nicht von Beginn an, aber sie kamen. Verstehe nicht wieso die Leute nun rumheulen, dass keine Transfers kommen sollen.

Ich mag mich wiederholen, aber ich mache das gerne bis der Letzte es auch verstanden hat. Die Einführung von Transfers hat keine Auswirkung auf das derzeitige Ungleichgewicht. Es spielt keine Rolle ob jemand einen Transfer annimmt, seine aktuellen Chars auf dem Server vergammeln lässt oder direkt das Abo kündigt. Der Spieler ist weg, so oder so.

Der einzige Unterschied besteht darin, dass man mit kostenpflichtigen Transfers einen großen Teil der Spielerschaft glücklich machen kann und Blizzard dadurch zusätzliches Geld einnehmen kann.

6 Likes

Es gab kostenpflichtige Transfers, die kamen zwar erst gegen Ende, aber sie wurden eingefügt.

1 Like

Die Frage ist halt wo man damit aufhört? Jetzt wollen die PvP-Server-Fehlentscheider einen Wechsel. Dann kommen die Klasse-Fehlentscheider daher und wollen auch einen Wechsel weil man Mage oder Priester ist und in keinen Raid reinkommt weil die Klassen überrannt sind. Dann kommen die Rassen-Fehlentscheider und wollen einen Wechsel weil das Menschen-Racial als Off-Krieger so viel geiler ist etc.

Und guck dir mal an welche Einschränkungen die Servertransfers früher hatten:

Einmal wechseln alle 6 Monate, zurücktransferieren unmöglich und es ging auch nur auf den gleichen Servertyp. Sprich, ein Wechsel von PvP auf PvE definitiv nicht #nochanges-kompatibel.

Grüße

PvP → PvE gab es damals schon, PvE → PvP aber nicht.

Würden sie jetzt kostenpflichtige Transfers einführen würden sie des Todes geflamed werden, wobei sie sowieso geflamed werden egal was sie machen. Machen eh alles falsch.

1 Like

Jau, hast recht. Andererseits, wenn sie die Transfers öffnen auf einen PvE-Server dann kippt die Balance auf PvP-Servern komplett.

Grüße

Nein, einfach nein :smiley: verstehst du das nicht?

Das ist das Problem, diejenigen, die abhauen sind fein raus und die, die zurückbleiben haben noch weniger Chancen.

Das ganze zeigt v.a. auf, dass ein 2 Fraktionensystem mit Open PvP (heute) nicht (mehr) funktioniert.

Das einzige was einem Klassenwechsel nah kommen würde, wäre ein Boost. Die gab es nicht in Vanilla. Und erst einige Erweiterungen später. MoP?
Vergleiche zu ziehen die nicht passen helfen hier nicht.

Overall wird die Balance von Transfers nicht weniger beeinflusst, als jezz auch schon.

Was denkt ihr denn, was ein Allianzspieler macht, der sich aktuell einen Transfer wünscht? Dieser Spieler wird nicht weiter auf Lucifron spielen. Er wird seinen Char auf Lucifron einmotten und entweder irgendwo anders neu leveln oder komplett aufhören.

Es spielt also keine Rolle, ob es nun Transfers gibt oder nicht!

1 Like

Das ist deine These, aber wo sind die Belege?

Meinst du mich?

Ist normaler Menschenverstand. Würde es dir Spaß machen so weiter zu spielen? Denke nicht.

Was machst du, wenn es dir keinen Spaß mehr macht?
Du machst nicht weiter und suchst nach Alternativen.

,Normaler Menschenverstand’’ ist eine Phrase, kein Beleg.

Dasselbe gilt für eure Behauptungen, dass das Balancing mit Transfers komplett versagt :slight_smile:

Nein, weil es die Transfers nur von den PvP Servern weg und nicht zu ihnen geben soll. Und sobald nur ein einziger Spieler wechselt verschiebt sich das Kräfteverhältnis weiter zu Ungunsten der Unterlegenen.

Wenn die überlegene Seite aber so weiter macht, wie bei Patchwerk (die Horde).

Dann müssen die sich nicht wundern, wenn die Allianz keinen Bock mehr hat und nach einem Servertransfer auf einen PVE Server sich wünscht.

Was derzeit abgeht, war früher nicht so in Classic, aber alles Min/Maxen und aus allem das letzte tröpfchen saugen, da man ja R14 erreichen will, das böse erwachen kommt ja noch für euch :slight_smile:

Campen alle wichtigen Flugpunkte… selbst die Geistheiler werden becampt, auch wenn man keine Ehre mehr gibt… wird weiter drauf gedroschen, wegkommen ist nicht mehr möglich… warten auf Ruhestein oder auf Hexenmeister Port. Bzw. vorher zu einen Punkt sterben, dass das irgendwie möglich ist… Minuten warten um sich wiederbeleben zu können.

Und die Leute zusammentrommeln, bringt rein gar nichts, weil soviel Allianzler haben wir nicht um alle Punkte gleichzeitig auf dem Server abzudecken

Und das interessante hier im Forum ist, Grösstenteils meldet sich hier nur die Horde, das doch nicht so schlimm, geh doch auf PVE Server, mach kein mimimi, wenn Ihr damit kein Problem habt, dann löscht doch euren Char und wechselt zur Allianz und gebt dann eure Kommentare ab :slight_smile:

1 Like

Nein. Dein Vorschlag ist einfach, tut mir leid, dämlich. Warum?

Weil du damit das Problem entweder nicht löst oder einfach nur noch schlimmer machst. Was wird denn passieren?

A) Die unterlegene Fraktion (Allianz) wird noch unterlegener, weil da einfach mehr Leute dann die Flucht ergreifen werden als bei der überlegenen Fraktion
B) Niemand geht, weil alle die sich bisher durchgebissen haben sagen: Ne, oder eben doch PvP wollen, nur aber nicht in diesem Zustand wie er jetzt ist
C) Man könnte sagen, dass nur Horde transferieren kann von PvP Realms. Aber würden Hordler gehen? Wenn ja, warum? Wenn ich Horde auf einem PvP Realm wäre, WARUM sollte ich gehen? Und wenn, warum dann ausgerechnet auf einen PvE Realm? Das wird nicht passieren.

Kurzum: Deine Lösung ist keine Lösung. Es ist ein “ich will aber”, mehr nicht.

1 Like

Glaubst du, das Leute die sich unterlegen fühlen und lieber woanders wären sich tatsächlich in genau dieser Situation engagieren würden?
Die sind so oder so weg. Das versucht man seit dem EP klarzumachen.
Verstehe nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.

2 Likes

Es spielt keine Rolle für den Server, wenn die Leute wegtransferieren wollen…

1. Entweder Sie Transferieren Ihren Char und Spielen auf einem anderen Server
  2. Sie Fangen auf einem PVE Server neu an
  3. Sie hören WOW komplett auf
  4. Sie lassen es sich gefallen dauer becampt zu werden und finden das noch toll?

Seien wir mal ehrlich… Punkt 4 wird kaum jemand in Kauf nehmen.
Weil die Leute auch das Spiel spielen wollen.
PVP gut und schön, dass was aber derzeit gemacht wird ist kein PVP, nur ein geganke, becampen der Leiche und Lowies abfarmen mit einer Übermacht.
Wow tolles PVP :slight_smile:

Und was ist sinniger für die Spieler?
Wohl eher, dass Sie transferieren und weiterhin Spass haben, denn wieder einen Char auf Level 60 Leveln, da haben die wenigsten Bock drauf.
Und dies kommt Blizzard wieder zu gute, dann kommt Geld in die Kasse. (Monatlich) Wenn die das noch interessieren dürfte ^^

Also wenn jemandem was keinen Spass macht dann ist es sehr sicher an zu nehmen das er einen Ausweg sucht. (Quit, Reroll, trans)

Das ist keine Phrase was dahintersteckt, da kannst du jetzt sagen was du willst damit du dich mit dem Argument nich beschäftigen musst.