Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Jep!

Her mit neuen Servern.

Her mit dem Transfer von PvP-Server >>> PVE-Server.

Auch ich (+3 ->Rest unserer AH :wink: ) würde gerne von PVP auf PVE wechseln.
Wir haben PVP auf Dragons Call bewusst gewählt aber konnten natürlich nicht ahnen in ein 3:1 Horde zu Allianz Verhätniss zu fallen.
Seit Phase 2 macht das keinen Spaß mehr, da man ununterbrochen gecampt wird.
Nochmal von 0 Anfangen wollen wir nicht, entweder es wird möglich auf nen PVE zu wechseln oder wir behalten die ersten 2 Monate als nettes Revival in Erinnerung, sagen “Schade” und lassens eben sein. Dann ist es nach 15 jahren einfach nichts mehr für uns, müssen wir einsehen.
Auf hohen Blutdruck können wir alle verzichten. :slight_smile:

Jo mit Lvl 110 leg ich auch alles.

Troll dich wo anders

Das eigentlich größte Problem hat doch derzeit nur die Horde auf HS.

Die Allies auf Luci und Veno transen einfach umsonst auf HS und freuen sich, dass sie:
a) nicht nur in Ruhe gelassen werden, sondern
b) plötzlich in der Übermacht sind um es “der Horde” zurückzuzahlen.

Das “die Horde” auf HS andere Spieler sind, als noch diejenigen die auf Luci oder Veno terrorisiert haben ist zum größten Teil ein Fakt. Weiss nicht wieos es Leute gibt die das diskutieren möchten.

Also haben die Allies von Luci und Veno eine Lösung für ihr Problem, sie transen einfach (oder sind es bereits) nach HS und genießen das Spiel, wie sie es sich vorstellen. Mit allen Chars! Nicht nur der Main, sondern auch alle Bankchars und twinks, der gesamte Account kann UMSONST umziehen und der Sieler hat, bis auf die paar Minuten fürs umziehen, das Spielerlebnis, welches in glücklich macht.

Was bietet man nun der Horde auf HS an?

Wir Horder auf HS, ich bin vor P2 von Luci auf HS getranst um einen ausgeglichenen Realm zu haben, sind leider die Leidtragenden des Terrors der Horde auf Luci und Veno, weil sich die Allies nun rächen was mit Ihnen vorher passiert ist.

Ich bin mir bewusst, dass die derzeitigen kostenlosen Charaktertransfers von Blizzard dafür gedacht waren die überfüllten Realms zu entlasten. Leider, in meinem Fall da ich HS Hordler bin, wurde nicht bedacht, dass der Transfer der beinahe ausschließlich von der schwachen Fraktion genutzt wird um vor den Zuständen zu fliehen.

Ich freue mich für die Ally-Spieler von Luci, Veno und auch für die HS Allies, dass sie gerade eine Lösung für ihr Problem haben, dies gilt aber nicht für uns, wir sind tatsächlich in eurer Situation, als ihr auf Luci/Veno gewesen seid, nur das wir eben keine Lösung haben um dem Problem in der gleichen Weise wie ihr zu entgehen.
Wir MÜSSEN damit zurechtkommen 20-30 mal am Tag überfallen und becampt zu werden und sogar in den Hauptstädten Schurkengruppen (!) zu finden die PvP-geflaggte Spieler auseinandernehmen.

Es ist wirklich schade.

4 Likes

Du willst jetzt hier nicht ernsthaft unter den Tisch kehren bzw. verdrehen, dass die Horde-Spieler auf Heartstriker sich nicht genauso verhielten wie die auf Lucifron oder Venoxis, wenn sie ebenfalls in der Überzahl wären?

Allein, dass die Allianz sich auf HS jetzt augenscheinlich ebenfalls so verhält, belegt das indirekt, denn gerade die, die zu einem Großteil aus Spielern bestehen, die von Luci geflohen sind, sollten doch eigentlich wissen, wie sch…e es ist, von der übermächtigen Fraktion gegankt zu werden.

Darum geht es in seinem Post doch gar nicht. Klar Verhält sich jede Fraktion in der Überzahl so. Ob nun Allianz oder Horde macht keinen Unterschied. Sprich immer rauf auf den schwächeren.

Aber das genannte Problem gibt es alt wirklich. Das habe ich in einem anderen Thread bereits selber beschrieben.

Die Allianz kann dank voller Server von Luci und Co flüchten. Die Horde kann dies auf Heartstriker nicht. Gleiches gilt natürlich auch für Transcendence, wenn dort irgendwann das Fraktionsverhältnis zu stark kippt.

Daher befürworte ich (gerne ruhig kostenpflichtige)Transfers zu einem Server seiner Wahl. So kann jeder seinen Spielspaß aufrechterhalten, wenn er merkt das die Fraktion auf seinem Server den Bach runter geht.

2 Likes

Ich verstehe nach wie vor nicht, warum so viele Spieler über PvE-Server lächeln, unbedingt auf PvP-Server spielen wollen und sich dann wundern

a) dass sie als Spieler der Unterzahl-Fraktion dauerhaft gegankt (=am Spielen gehindert) werden

oder

b) als Spieler der Überzahl-Fraktion irgendwann alleine auf dem Server sind und darüber schimpfen, dass das Fraktionsverhältnis nicht ausgeglichen ist.

WoW ist 15 Jahre alt und einige haben immer noch nicht geblickt, dass in WoW kein ausgeglichenes Open-PvP stattfinden KANN. Wirklich ausgeglichenes PvP findet maximal in instanzierten Gruppen (BGs, evtl. vielleicht mit Eischränkungen noch Arena) statt. Und damit würde ein halbwegs vorausschauender Spieler von vornherein auf einem PvE-Server spielen und sein PvP in organisierten SS/TM-Scharmützeln oder in BGs stattfinden lassen.

Und wer immer noch denkt, dass die Gankerei ab 10.12. (Öffnung der ersten beiden BGs) aufhört, darf gerne weiter träumen.

Natürlich hast du damit recht. Aber nicht jeder informiert sich vorher bzw. hat es eventuell von früher nicht so Erinnerung. Denn klar gab es temporär ausgeglichene Server. Ich selbst habe nis Ende BC Alli auf Eredar gespielt. Da war noch alles super. Es kippte erst später.

Sprich klar könnte man sagen. Augen auf bei der Serverwahl. Aber daher ja ruhig kostenpflichtig.

Win-Win für beide Seiten. Blizzard verdient Geld und die Spieler können dort spielen, wo sie möchten.

3 Likes

Danke!

Genau das ist es. Die Allies KÖNNEN fliehen vor dem Problem ohne den zeitaufwendigen Umweg des neue levelns, des neu erfarmen des gears und der mats, der Berufe, etc.

Die Horde auf HS hat diese Wahl derzeit leider nicht.

Ich würde mir natürlich wünschen, dass die geflohenen Allies auf HS mit der Horde Mitleid haben, denn wir sind gerade diejenigen, die das erleiden, was ihr auf Luci/veno erleiden musstet und wir haben nicht den günstigen Ausweg des Transfers

3 Likes

Lol, ich glaub ich träume.

Man wird fast an jedem FP von tollkühnen mutigen 60er Hordies zum Friedhof geschickt.

Meinetwegen könnten noch mehr Allys rüber nach HS kommen, damit ihr richtig überrollt und in den Boden gestampft werdet.

Du kannst aber auch deine Horden Kollegen bitten ebenfalls hierhin zu transen.

Gleicht überall das Ungleichgewicht aus.

Ich bin normaler Arbeitnehmer, so mit morgens aufstehen, 8 Stunden dort sein und so, hab einen Priest der praktisch gesehen durchequipped ist, einen Pala der gerade mit MC anfängt, Twinks zwischen 20-40, einen eigenen Verein, Mitgliedschaft in anderen Vereinen, Freundin, eigenes Haus, Autos an denen ich alles selbst mache. Vielleicht müssen manche einfach mal lernen ihre Zeit sinnvoll zu nutzen :thinking:

bezweifel ich.

Ich war zu naiv und hab gedacht Blizzard wäre so schlau und würde realisieren das mega server in Classic ein absolutes disaster sind.

Scheinbar nicht.

Wenn maximal 3000-4000 Spieler auf einem vollen server sein können, ist ein verhältnis von 60:40 kein spieler unterschied von mehreren Tausend mehr, sondern nur ein paar hundert.

Mal wieder vollkommen am Thema vorbei.

Ich darf mir nix wünschen und du hoffst, dass noch mehr Spieler mir meinen Spaß nehmen. Diskussionsfähig ist das nicht gerade und es trägt auch nicht zu einer Lösung bei.

Gerne können mir Hordler auf HS übersiedeln, aber die Chance darauf, das sie ihren goldenen Käfig verlassen und auf HS wechseln ist doch sehr beschränkt.

Ich könnte auch fordern, dass alle Transfers von Allianzcharakteren der letzten 21 Tage auf HS rückgängig gemacht werden. Wie würde dir das denn gefallen? Ich erwarte keine Antwort auf diese Frage, falls Ironie ein Fremdbegriff ist… Natürlich fordere ich das nicht und ich wünsche keinem der Allianzler auf HS ein schlechtes Spielerlebnis

Alter, die Horde auf HS hat nichts mit dem Verhalten der Horde auf Venoxis oder Luci zu tun! Spar dir den toxischen Müll bitte!!!

Ihr Allys solltet alle ohne jegliche Hordler auf Hs vergammeln! Assis!

#okmeme.gif

Das habe ich die letzten beiden Wochen aber HS anders erlebt.

zb Brennende Steppe und Sengende Schlucht beim Fp gelandet - tot, laufen vom Friedhof, wieder belebt - tot.

5-10 60er Hordies kloppen einen 50er instant down - gratz

Ich verstehe nicht, wieso es keine Funktion gibt, die das Fraktionsgleichgewicht auf den Servern sicherstellt.

Sobald eine Fraktion zu viele Spieler hat, werden dort die Transfers dicht gemacht und es können nur noch Spieler der anderen Fraktion auf den Server wechseln. Damit Gilden nicht auseinandergerissen werden, müsste es eine Anzeige der noch möglichen Transfers geben.

Die Zuteilung in Tol Barad wurde ja auch kontrolliert zugelassen. Erst, wenn auf beiden Seiten genug Spieler waren, durften weitere beitreten. Immer in 5er Schritten.

Du bist Lvl 60, kannst dich wenigstens gegen einzelne Allys wehren.

Als 50er kommste du garnicht mehr zum leveln, jeder 60er schickt dich auf die Reise.
Ich kenn mittlerweile alle Wege vom Friedhof hin und zurück.

Das einzige, was mir helfen könnte wäre Transfer zu PVE-Servern, ich hab langsam die Schnauze voll von der Abgeschlachterei.

Und da sich Blizz immo dagegen sträubt, hilf mir nur eine Übermacht der Allianz, auch wenn der Server mittlerweile propevoll ist mit Flüchtlingen.

Ist auf Horden Seite nicht anders :frowning: