Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Glaub ich dir.

Ich hätte mir gewünscht das die HS Allianz versteht wie es ist verprügelt zu werden…
Leider haben meine Kollegen kein Mitleid mit der Horde sobald man überlegen ist.
Gerade die Flüchtlinge unter uns sollten wissen wie frustrierend es ist und jetzt hat jeder ally seine Erfahrung vergessen und haut nur auf den schwächeren ein und campt ihn zu Boden. Find ich echt traurig. Und das 60er auf einen 50er einprügeln. Logisch. Gibst halt kaum ehre aber wenigstens etwas… wartet bis die BG’s kommen und hofft das beste…

dann bist du deutlich „engagierter“ beim level als die meisten denke ich ^^

gut,charaktere und deren level kommt bei mir in etwa auch hin.
allerdings nur einen 60er (dieser) und noch bisher null -equippt :smiley:

machbar definitiv, und ich glaub rein von der „played“ time werd ich mehr haben als du, allerdings bin ich auch gut und gerne oft afk und schau youtube / serien etc … also … wirklich oft :smiley:

Also warst du vor Start P2 wohl nicht auf HS und hast nicht friedlich neben der Horde in 60er Gebieten gefarmt?

Ich schon und es war klasse teilweise auch mal neben einem Ally in WS die Furbolgs zu farmen, dass war genau die Erinnerung die ich an Vanilla hatte.

Natürlich wurde ich mal von einem Ally umgenatzt, wahrscheinlich damit “ich verschwinde” und natürlich habe ich das gleiche auch gemacht wenn ich die Chance hatte, aber es war Player vs Player und nicht Player vs Group/Raid. Ehrlich gesagt empfand ich es sehr respektvoll wie man vor P2 auf HS miteinander umgegangen ist.

Das Ganze eskaliert realmübergreifend seit 2 Wochen ohne Ende und also Folge der heftigen Eskalation auf Luci/Veno wird oder wurde die Allianz auf HS getrieben und nun eskaliert es leider bei uns, nur eben umgekehrt. Die Möglichkeit für deine Kameraden war da ihr Spielerlebnis positiver zu gestalten und sie haben sie berechtigterweise wahr genommen und haben eben auf HS getranst.

Dass das Gleichgewicht des Servers dadurch gekippt ist, ist keinesfalls Schuld der gewechselten Spieler und erst recht nicht die Schuld der Horder auf HS, aber dennoch ist es gerade die Horde auf HS, die den Terror von Luci/Veno ausbaden muss und wir können leider nirgends hin ohne einen kompletten Neustart hinnehmen zu müssen.

Lass uns doch mal ganz nüchtern die Auswahl an Möglichkeiten eines Hordlers auf HS betrachten, um der Eskalation zu entgehen:

  • den Terror der Allianz aushalten
  • einen kompletten Neustart auf einem anderen Server hinlegen
  • tatsächlich aufhören mit WoW classic bis es Transfer geben sollte

Und nun die Auswahl der Allianz von Lucifron/Venoxis um deren Eskalation zu entgehen:

- kostenloser Charaktertransfer mit der gesamten Gilde und allen Twinks auf einen von der Fraktion kontrollierten Realm
& natürlich:

  • den Terror der Allianz aushalten
  • einen kompletten Neustart auf einem anderen Server hinlegen
  • tatsächlich aufhören mit WoW classic bis es Transfer geben sollte

Merkste, oder?

4 Likes

Auch ich bin für einen transfer von PVP auf PVE, ich bin “erst” lvl 50 durch meine arbeit, aber ich bin nicht mehr in der lage zu leveln weil ich alle paar meter von lvl 60 Hordlern umgemäht werde. So macht pvp keinen Spaß. Ich bin auch gerne bereit was für den Wechsel zahlen zu müssen, hauptsache ich kann endlich wechseln…

4 Likes

Bin auch HS Allianz und es tut mir echt Leid was jetzt mit euch abgezogen wird.

Gerade die Flüchtlinge sollten es besser wissen. Ich hoffe das beste für euch

2 Likes

Ich bin mit meiner Gilde in der ersten Welle, also weit vor P2 von Luci nach HS getranst.

Thjo, ich bin erst seit ein paar Tage Lvl 51, das hier ist mein Main, also nichts mit in 60er Gebieten nebeneinander farmen.

Das leveln ging bis P2 recht gut, auch mit Hordies nebeneinander - manch halt Grosser hat sich dennoch den Spass gemacht einen umzuhauen, Ausnahmen gibt es halt aber immer.
Aber man konnte damit leben^^

Nur, und jetzt kommts, ab P2 mit ca Lvl 50, bist du nur Beute.

Da geht nichts

1 Like

Ich glaube, vor BG was als Heilsbringer gesehen wird, wird Blizzard (leider) garnichts tun.
Ich fand die Ankündigung BGs schon frech:

We’ve been following the deadly deeds of the Classic community closely over the last week as the Honor system sparked an impressive amount of World PvP on PvP realms, and we’re excited to see what might transpire over the next three weeks.

Kunden kommen in der Levelei nicht weiter, sterben sich zu Instanzen hin, können keinen FP und kaum ein Schiff benutzen. Und sie nennen das „impressive“ und sind „excited“. Ein Schlag ins Fressbrett, ehrlich. Was für ein PR-Schutt, der mit der Wirklichkeit garnichts zu tun hat. Da ist nichts beeindruckend und man muss auch nicht aufgeregt sein, was noch passiert.

Und ich rede jetzt in einer neutralen Situation, weil ich beide Fraktionen spiele. Ich hab nicht den Eindruck dass Allianz vor Horde gerettet werden muss oder umgekehrt, sondern die normalen Spieler von Keine-Ahnung-was-das-für-Pappnasen-sind.

6 Likes

Ganz kurz und kapp >>> dito

3 Likes

10.12 abwarten.
Das “Problem” wird sich dann weitestgehend von selber lösen.

Die Horde auf HS wird immer weniger, der LFG Channel degeneriert, auch zur Prime Time extrem wenig los - das Sterben auf Hordeseite hat schon begonnen. Alles was nicht in einer größere Gilde aktiv zockt, überlegt, was es da noch soll

2 Likes

Ich bin gespannt, aber ich befürchte es wird sich nicht großartig ändern.

Grund (jedenfalls wenn ich mich richtig erinnere):
Die oberen Ränge werden natürlich an diejenigen mit der meisten Ehre verteilt und die Menge an Spielern entscheidet wieviele Spieler ins TOP1 Bracket gehören, wieviele ins TOP2 Bracket, etc…

Dies gilt aber nur auf jedem Realm. Allies auf HS kämpfen um die Ränge ausschließlich mit Allies auf HS, das gleiche gilt natürlich für jede Fraktion auf jedem Server.

Um schnell Rang 14 zu erreichen, muss man also am besten immer in das TOP1 Bracket kommen
Das geht natürlich am einfachsten in einer 10 Mann premade Gruppe und dauerhaft WSG abfarmen, damit kann man sicherer sein das das BG schnell zu Ende ist und man mehr BGs pro Tag schafft, was natürlich zu mehr Ehre pro Tag führt.

Bis hierhin alles klar, aber:
Diese oben genannte premade Gruppe streitet sich natürlich noch mit anderen premade Gruppen um die Plätze in der TOP1 Gruppe. Um sicherzugehen, dass sie mehr Ehre farmen, müssen sie noch immer openWorld PvP betreiben um noch das klitzekleine bisschen mehr Ehre zu farmen als die Konkurrenten, was bedeutet, dass sie bestimmte Gebiete mit einer hohen Chance auf Feindkontakt weiterhin besuchen und da immernoch jeden umnatzen den sie sehen.

Ja, diese gruppe sind alle x Minuten für 15 Minuten verschwunden um dann das jeweilige BG zu spielen und die Ehre zu farmen, dnan sind sie aber wieder da.

Damit haben wir aber nur die wirklichen hardcore-PvP’ler abgedeckt.

Was passiert für den “casual-PvPler” wie ich einer sein werde:
In den BGs werde ich auf viele premade Gruppen treffen, die mich in den BGs abfarmen und wenn ich keine Lust auf die BGs habe, wird man entweder von den premade Todesschwadronen abgefarmt die schnell Ehre wollen ODER die anderen “casual-PvPler” haben mehr Spaß einzelne Gebiete in Kleinstgruppen abzufarmen, als selber von premade Gruppen der Horde in den BGs abgeschlachtet zu werden.

Die PvPler werden den Spaß Ihres Lebens haben, alle anderen werden weiterhin gegeißelt

3 Likes

Es ist Classic. Also müssen sie zumindest anreisen zum BG. Und im BG gibt es wensentlich mehr Ehrenpunkte als beim Open World PvP. Trotzdem bin ich auch skeptisch. Die Zustände im Moment sind jedenfalls nicht mehr tragbar. Speziell an den Flugpunkten.

Anmeldung erfolgt aus den Hauptstädten :wink:

Wir spielen ja zum Glück Patch Stand 1.12

Ahja stimmt… trotzdem muss man von aus erst mal wieder in die Pestländer zu den Flugpunkten. :slight_smile:

Das ist nicht ganz richtig. Der effektivste weg auf r14 ist AV premade und zwar mit bracket stacking. So gibt es nicht nur einen Spieler im top bracket, sondern 40. Das erfordert extreme Koordination und viel Zeit.
Das machen die APES schon seit release von P2 ziemlich erfolgreich.

Ich bin von Patchwerk rüber Heartstriker da ich erstmal keine Lust auf einen überfüllten Horde Server hatte - für die meisten Horde Server werden transfers ermöglicht aber nur Allianzler die Totgecampt wurden transferieren und runinieren die Balance völlig auf diesem Server.

Egal ob man im Flugpunkt Ogrimmar, Donnerfels oder Unterstadt ist, selbst in den eigenen Städten wird man nicht mehr in Ruhe gelassen es ist wirklich ein nervtötender Terror geworden.

So werde ich nicht weiterspielen, das macht überhaupt kein Spaß, selbst wenn die Allianz Seite nicht in der Lage ist einen zu töten versuchen die es trotzdem, immer wieder auf erneute in einer Stadt der Horde wo sie sogar dominiert werden.

Es ist ihnen egal, wie Bots greifen sie einfach weiter an 24/7 den ganzen Tag.

3 Likes

Bin auch von Patchwerk nach Heartstriker getranst der Größte Fehler den ich Gemacht habe. Nun hänge ich da Fest bis mal ein Trans angeboten wird ;(

2 Likes

Das „Schöne“ ist, das du als Hordler aller Vorraussicht nach auch noch länger auf ein BG warten musst, um als Ehreschnitzel zu dienen.

Zusammenfassung: Irgendwas ist massiv falsch gelaufen.

Für neue Realms! PVP, PVE und RP-PVP

3 Likes