Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

ServerTransfer PVP —>PVE Ich bin dafür .
Neue PVE Server 1-2 um die Situation zu entlasten ja.
Kostenpflichtig nein! das würde von meiner Spielzeit abgehen, soviel habe ich nun doch nicht auf Lucifron spielen können , wurde zusehr von Carnivores bevorzugt gegankt, weil wehrlos, ohne Gilde und allein.
Bis dahin baue ich auf RP Celebras neu auf und baue halt auf Lucifron den Kleinsten char ganz ab und verscherbel den Überschuss.

Ich habe schon so viele Threads über die aktuellen Thematik zu Servertransfer gelesen und muss sagen, dass ich erwartet habe, dass die Alianz den Schwanz einziehen würde. Aber erstmal kurz für die, die es nicht mitbekommen haben:
Auf Heartstriker kommen gerade alle größeren Allianz-Gilden von Lucufron angekrochen, dadurch besteht inzwischen eine Fraktionsungleichgewicht von 70/30 zu Gunsten der Allianz. Open World ist es noch viel schlimmer. Dort kommt auf 5 Ally 1 Hordler und das ist selbst für Leute die bewusst einen PVP Server gewählt haben einfach ein unspielbares Verhältnis.
Die Allianz hat diese Ungleichheit zusätzlich maximal ausgenutzt. 20 Allianzler campen permanent Gadgetzan. Wenn man Zul Farrak möchte stirbt man mindestens 5x. Und solche Situationen gibt es überall. Die Allianz versucht es schon gar nicht mehr fair sondern möchte einfach nur blind Ehre abfarmen und versauen damit den letzten Horde Spielern die Lust.

Wenn man darüber Kritik ausübt, dann kommen immer wieder Allianzler mit den gleichen primitiven Argumenten ala. “ihr müsst euch ja nur organisieren” oder “kauft doch einfach alle schutztränke, heiltränke, sapper” und manchmal sogar “spielt doch einfach besser” (Welcher Noob lässt sich auch 1vs5 umhauen)

Jetzt haben wir die Situation dass viele Allianzler auf einen ehemals fairen Server mit damals 50/50 Fraktionsverhältniss gewechselt sind einfach um selber Hordler mit Masse zu überrennen und nicht von einer kleinen Überzahl gekillt zu werden.
Auf Heartstriker gibt es inzwischen mehr lvl60 Alli Chars als auf Lucifron.

Nun hatten die Allianzler auf Lucifron die Wahl. Sie hätten auf ihrem Server mit 60/40 Verhältnis bleiben können und sich dem Kampf stellen können. Stattdessen haben sie sich entschieden das Verhältnis eines guten Servers komplett umzuwerfen und zwei kaputte Server zu erschaffen. Ihr größter Erfolg wird es sein wenn sie mal einen Horde-Spieler seht und ihn zu 10 umhauen. Yey 1 Ehre für jeden.
Sie haben gezeigt, dass sie keine Eier in der Hose haben und sind auf den einzigen ausgeglichenen Server gerannt um ihn zu übernehmen. Hier haben sie eine nur geringe Anzahl Hordler, die sie töten können und das Fraktionsverhältniss war fair, bevor die Allies es ruiniert haben.
Aber hier zeigt sich einfach eine Sache. Allies haben alle nur ne große Fresse von wegen organisiert euch doch ist ja angeblich so einfach.
Momentan gewinnt die Allianz leicht die Überhand was einfach nur daran liegt, dass sie in Scharen von Lucifron und geflüchtet sind, aber wenns hart auf hart kommt rennen sie lieber weg auf ihren 90/10 Server statt auf einem ausgeglichenen zu spielen.
Für mich seid ihr ab jetzt nur noch Heuchler und ich finde es gut, dass ihr auf eurem eigenen Server verkümmert. Es war uns allen klar, dass ihr euch nicht trauen würdet fair zu spielen. Niemand hier ist überrascht.

7 Likes

Lvl 15 Char…thy, great Fighter

5 Likes

Ohne den Thread gross gelesen zu haben: Von einzelnen Personen kann man nicht auf ganze Gruppen schliessen, gerade wie hier in einem Forum. Lernt das endlich.

2 Likes

Die Allianz auf HS ist niederträchtig und erbärmlich, bin seit Wochen nur ein paar mal On, kurz 10 mal sterben, und nach 20 Minuten wieder ausloggen.

Danke HS Allianz

Auf einem Server die Allis.
Auf dem anderen die Horde.

Schuld sind die Spieler*innen.

4 Likes

Nice copy & paste Troll, auch wenn er damit leider Recht hat <3

1 Like

ja.

nein.

für spielbare verhältnisse hat nicht der spieler, sondern der spielleiter, das ist hier blizz, zu sorgen.

dafür hat er massive macht. er ist hier zusätzlich noch der designer und betreiber. ein betreiber mit extrem viel erfahrung über jahre in seinme spiel ausgestattet.

zu große mißverhälntisse, die nicht nur zur unspielbarkeit einzelner spielaccs , sondern ganzer server führen, und nun sogar zur verschärfung bis zum exodus des spielkonzeptes pvp-server, fallen nicht in den bereich des spielers. weder hat er die mittel/macht, noch die übersicht, noch die verantwortung.

spieler sind egoisten und suchen immer nischen/vorteile für sich. bis zur selbstzerstörung. man muß sie lenken, kontrollieren. dafür ist man designer.

das prob einzelner, zerstörter server greift nun auf andere server über und zerstört auch diese.

übrigens auch für die übergewichtsfraktion bedeutet sowas bald den exodus mangels gegnern. niemand muß auf pvp-servern bleiben. die „nur noch abgefarmte“ seite/fraktion zieht insgesamt gesehen den stecker und die anderen haben keine gegner mehr. das tut sich keiner an. wir leben nicht mehr zu zeiten 200x. mein pve server wird derzeit überfüllt mit „flüchtlingen“ und andere exilanten zerstören nun die anderen pvp-sevrver-verhältnisse

sie wollen sich rächen bzw das selbst ausnutzen. warum sollen sie das auch nicht wollen? sie haben den abfarm-müll bis zur eignen unspielbarkeit erlebt. nun reißen sie alle anderen server mit in den abgrund. ihnen hat ja auch niemand geholfen. ein appell an deren verantwortung und gegen ihre kurzsichtigkeit ist lächerlich.

man handelt im vorfeld eigentlich. gerade als designer. versagt man dabei, handelt man später. aber man sieht doch nicht zu, wie sich eine krankheit ausbreitet und auch noch halbwegs gesunde verhältnisse/populationen zerstört.

und hier ist die krnakheut durch überfüllung der server (analog dazu wääre es, kranke eng in einem raum zu legen) bwußt! ins game gebracht worden und dann freies umherwandern der infizierten erlaubt worden (analog keiner quarantäne/isolation oder abschottung der gesunden server).

von all diesem entwicklungsweg hat nicht nur der einzelen spieler nichts. davon hat nicht nur der einzelne sever nichts. davon hat eigentlich auch der spielleiter nichts, welcher hier auch betreiber ist und verkaufen/verdienen an spieler mag und so diese spieler mittels spielbarkeit halten sollen wollte. nur irgendwie ist das momentan so nicht der fall…

ka, warum. uu versucht blizz die spieler in andere bereiche und inhaltsverkäufe wie retail wow (mit dem shopkonzept) oder andere blizzgames zu dirigieren. vllt laufen ihre prognosen darauf hinaus, daß kaum eienr wirklich gehen wird, neu anfängt und so weitere spielzeitverkäufe für dne ausbau neuer chars auf anderen servern verursacht. uu ist pvp in classic eine sackgasse durch zb addons wie „spy“ usw. anders läßt sich zumindest das bewußte erzeugen der aktuellen verhältnisse nicht erklären.

auch diese entwicklung ist kein zufall. es ist keine tatenlosigkeit und keine ohnmacht. die vorhersage zu dem jetzt erlebbaren ist-zustand hatten wir. es ist kein zauber. das war vorhersehbar. wir spieler konnten es voraussehen. aber blizz nicht?

4 Likes

This just in: Wow Spieler BEIDER FRAKTIONEN sind Menschen.

Brechende Neuigkeiten.

Edit: Was Traumlos sagt. Blizz hats verka.ckt, ziemlich hart und auf gleich mehreren Linien.

so wie der Beitragsteller es gerade auf HS beschreibt ist es umgekehrt auf Patchwork, als Ally bist 1:5 oder so in der Unterzahl.
Kann es gut verstehen wenn dann die Leute auf einen Server gehen wo weniger Hordler sind, bin auch gerade am überlegen ob ich nicht auf HS gehe.
Es macht weder als Hordler noch als Ally Spaß wenn der Gegner in der überzahl ist, der einzigste der da was drehen kann ist Blizzard und die haben nicht die Eier zwangs Transfers oder ähnliches zu machen.

2 Likes

Kopie von: Horde nur große Klappe nichts dahinter? (PVP Server)

Könnte also auch da rein…

1 Like

Ich musste lachen als ich deinen Heuchlerthread gelesen habe :smiley:

Um mal kurz zu schreiben, was du eig. sagst:
“Ich finde es schei.ße, dass es nun schwer ist überhaupt Allis zum abfarmen zu finden. Daran sind die Allis ganz alleine Schuld. Sie hätten ja kämpfen können und wenigstens den Spielspaß der Horde aufrechterhalten können. Jetzt sind alle Allis weg und es macht keinen Spaß mehr, weil man keine mehr hart abfarmen kann. Auf Heartstriker will ich auch nicht, weil ich ja lieber auf der Gewinnerseite bin und nicht auf der Verlierer. Ich möchte nicht gegen eine Überzahl kämpfen, sondern gerne Gegner abfarmen können. Macht ja keinen Spaß 100x zu sterben bevor man den Blackrock erreicht. Das sollen dann doch ruhig die Allis durchmachen. Ich möchte ja meinen Spaß behalten, denn dafür zahle ich ja!”

5 Likes

Einfach Quatsch…lol seit Wochen?

Zuviel getrunken oder was?

Jetzt vertausch Allianz und Horde und tausch Heartstriker gegen jeden anderen PVP Server.
Und dann guck mal welch qualifizierten Kommentare die Horde sonst dazu in anderen Beiträgen abgibt.

Allis sind schlechte Menschen, sollte man wissen.

1 Like

Also auf meinem PVE-Server hats noch zu wenig Horde, jeder Hordler ist da gern willkommen, können dann gemeinsam im Un’Goro Krater Blumen pflücken gehn.

Sagt ein Hordler der nur in Überzahl glücklich ist =P

Unterstellung aus dem Steggreif, q.e.d. Ich applaudiere.

1 Like

Das A/H Verhältnis auf Lucifron war vor der Transfer Welle bei weitem nicht so einseitig wie es jetzt auf Heartstriker ist. Es war ca. 40% Allianz zu 60% Horde (Lucifron), auf Heartstriker sind wir schon bei knapp 70% Allianz zu 30% Horde.
Trotzdem schlagen wir uns als Hordler auf HS viel besser als die Allianz zuvor auf Lucifron und schaffen es regelmäßig uns zu organisieren und ganze Gebiete zu kontrollieren.
Was zeigt uns das?
Horde > Allianz
Ihr hättet vielleicht weniger heulen sollen und einfach mal kämpfen.
Mehr gibt’s nicht zu sagen :slight_smile:

Schuld sind die Spieler die sich ein Gnom erstellt haben.
Mit denen stimmt irgendetwas nicht.

2 Likes