Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Absolut, deswegen corpsecampe ich selbst Level 1 Gnome.

1 Like

Ich war zwar nicht lange auf Lucifron, aber wenn sich die Horde dort nur ansatzweise so verhalten hat wie auf Transcendence, wundert es mich nicht das die meisten Allys weggehen.

Auf Trans haben wir 70/30 für die Horde etwa, und die Horde gankt rund um die Uhr alle Schiffe, neutrale Außenposten und den Blackrock. Sogar aus einem 40er Raid der geschlossen nach MC läuft können sie immer noch 15 Leute töten, solche Massen sind dort überall unterwegs. Einige wichtige Teile der Infrastruktur ist nicht nutzbar für die Allianz. Durch solche Aktionen zwingt ihr die Allianzler, die halbwegs normal spielen wollen auf andre Server. Und deine angesprochene Thematik ist das Resultat daraus.

Ehrlich, was wollt ihr Hordler? Spielt selber erst mal Fair bevor ihr über soetwas aushaut.

2 Likes

Warum?? Die schnüffeln halt gerne Erde

Du bist locker einer von den Assis, die uns jedes Mal am MC Eingang umhauen wollen lel

1 Like

ich habe oft beobachten können das die allianz ohne plan in Open pvp macht das 10 hordler imstande sind eine 20+ alliaz gruppe zu besiegen, ich weis nicht woran das liegt, sind die hordler einfach bessere pvp spieler? oder aggressiver?

1 Like

Auf Lucifron seh ich oft das Gegenbeispiel:
5er Gruppe Allys die nen ganzen PvE Raid bei kargaht am Engpass nach Blackrock aufhalten.

shout out an den hässlichen Gnom-3min-Mage der sich nicht auf Stöckchenduell mit mir einlassen wollte & mir stattdessen n Pyrobrocken reingedrückt hat !

Vergleich doch einfach mal die Dauer. Auf Lucifron gibt es seit Classic-Start ein 60/40 Verhältnis und auf Heartstriker hat die Horde das Problem seit 1 Woche. Nicht gerade guter Vergleich.
Zumal du natürlich auch nur in deiner kleinen Blase von einer Stammgruppe lebst und daher gar nicht weißt wie andere Hordis dazu stehen. Was andere Hordis über die Situation auf Heartstriker sagen, erzählt jedenfalls eine andere Geschichte.
Als jemand, der eh kein Gear mehr braucht und sich mit 10 weiteren Leuten dazu verabreden Allis zu ganken, mag das Problem sicher nicht vorhanden sein. Immerhin betrifft es sie ja nicht :wink:

1 Like

Ich geb dir mal das Gegenbeispiel Venoxis - Allianz. Wir sind definitiv auch in der Unterzahl (denke 60/40) und schaffen es häufig auch, “ganze Gebiete” zu kontrollieren.

Was lernen wir daraus?
Horde = Allianz, es kommt auf die jeweiligen Spieler an.
Vielleicht sollte man weniger pauschalisieren und einfach mal spielen.
Mehr gibt’s nicht zu sagen :slight_smile:

3 Likes

Vielleicht meint er mit “ganze Gebiete” auch das Brachland :wink:

1 Like

Schönen guten Tag lasst dass gefläme beginnen. Ich möchte euch mal von meinen Erlebnissen auf Heartstriker berichten seitdem er online ist. Ich bin damals als Hordler von Luci weg, wegen den langen warteschlangen auf diesen sogenannten " Geisterserver" Es war wirklich fast nichts bis garnichts los. Die ersten Leute wurden oder waren 60 und mussten damals sich zusammenrotten um überhaupt einen Mc raid auf die Kette zu bekommen. Wirtschaft? Sowas hatten wir fast garnicht, wurde alles mit der Zeit besser nachdem einige Spieler noch zu uns gestoßen sind, Allianzler wie auch Hordler. Man kannte seine Chaoten auf beiden seiten und man begegnete sich mit Respekt. Nicht jeder lowie wurde umgeknallt sondern man ritt mal an ihm vorbei und winkte ihm zu. Wir lebten in Harmonie bis P2 kam und eine Welle von Allianz spielern ihren weg zu uns suchten. Das sollte auch kein Problem darstellen aber keinem war das ausmaß bewusst was für eine Menge zu uns kam. Ich habe mal gehört (ob es stimmt oder nicht) dass in einer Woche knapp 400+ spieler auf Allianz seite zu uns kamen mit Max level. Wie gesagt ich habe es nur gehört. Ich bin kein Vollprofi oder sonst was in Pvp, verliere auch ungerne gegen andere spieler aber dieses abgefarme von Leuten und dauerhaftes Corp gecampe geht einem irgendwann mal aufn Sa**. Fairness kennen beide seiten nicht dass will ich auch nicht bestreiten, wir sind immerhin auf einem Pvp server richtig, richtig ! Ich Prsönlich habe das Spiel die woche über mehreremale geschlossen weil ich die Lust daran verloren habe den Screen nur noch in Grau/Weiß zu sehen( dachte zuerst wäre vlt der Farbenblind modus xD) und dass über einen längeren Zeitraum. Fressen und gefressen werden, die macht des Stärkeren etc blas bla. Sowas findet man nicht mehr auf diesem Server sondern nur noch wer die größere Gruppe hat ( Ausgenommen die Schurken in Og :wink: ) Was ich im endeffekt sagen möchte, geht an beide Fraktionen. Lasst die Lowies in ruhe Leveln wenn sie euch keine Ehre geben, versucht euch ab und zu mal im 1vs1 anstatt 5vs1, habt wieder ein bisschen mehr ehrgefühl (spit wenn man jemand in der Gruppe killt, uncool nur so am rande) Blizz hat es schlichtweg verk**** mit unserem ehemals geliebten Heartstriker, machen wir alle dass beste draus und kommen irgendwie klar miteinander. Dass liebe Leute waren meine Erfahrungen mit dem ehemals leerem “GEISTERSERVER” Heartstriker. Lasst dass geflame beginnen Lg Dorgma

Post erstmal mit deinem classic main du forentroll :slight_smile:
BTW ich hab weder stammgruppen noch Bis gear… Farmen Ehre meist allein oder mit maximal 3 Leuten

Was ändert das an meiner Aussage, wenn ich jetzt mit einem Alli auf Heartstriker poste, der nicht mal Lvl 60 erreicht hat? :wink:
Klar, hast du weder Stammgruppen noch gutes Gear, aber bist dann trotzdem unter den besten 100 auf deinem Server was Ranking angeht.
Wem erzählst du den Schmarrn eig.?

Nein unter den Top 100 bin ich auch nicht. Sieht man im Ehre Fenster.
Aber nett das du mir am laufenden Band Sachen unterstellst obwohl du mich anscheinend nicht einmal kennst.

Ich kann den Frust der Horde zu 100% nachvollziehen. Wenn man quasi immer tot ist macht das Spiel einfach keinen Spaß mehr. Das ist die letzten Wochen auf allen PvP Servern mit der Allianz passiert.
Und um dieser Situation zu entkommen konnte man den Server wechseln.
Das die Horde auf HS diese option leider nicht hat ist schade. Die wollen ja auch nur spielen. Aber schuld an den ganzen Flüchtlingen ist nun mal die Horde der anderen Server die einfach alles Ganken was bei 3 nicht in der Ini ist.
Deshab beschwert euch bei euren Kollegen der anderen PvP Server
Just my two copper

1 Like

Oh sorry, es war “nur” Rang 112. Ist natürlich meilenweit von top 100 entfernt. Mein Fehler.
Ähm, wenn ich mir so anschaue wie man farmen muss, um überhaupt unter die Top100 zu kommen, dann muss man kein Genie sein, um festzustellen, dass du Solo oder - wie du behauptest - zu dritt, keine Chance hast da ranzukommen. Schon gar nicht, wenn die gegnerische Fraktion in Überzahl ist.
Früher waren die Leute mit R12+ wohl auch solo unterwegs, ne? :wink:
Ich brauch dich nicht kennen, um zu bemerken, dass du Unsinn erzählst.

Nein die Leute die damals Rang 12 bis 14 hatten waren nicht solo unterwegs. Da täuscht du dich.
Die haben mit ihren Stammgruppen BGs gefarmt und ganz sicher nicht den Blackrock oder ähnliches gecampt.
Und schau dir mal Platz 1-5 an auf Horde Heartstriker. Vor allem unsere momentane Nummer 1 mit 160.000 Ehre letzte Woche siehst du meistens solo rum rennen.
Aber warum versuch ich dir das überhaupt zu erklären bzw mich zu erklären.
Ist die Mühe nicht wert :slight_smile:

Nicht ganz richtig, auch wenn es leider viele Idioten und dazu noch mehr Mitläufer gibt, sollte man das nicht gleich als Ausrede nutzen um sich dann dort selbst einzureihen.
Zum Glück können sich alle hinter ihren Charakteren und Synonymen verstecken, sonst sähe es in der Realität auf unseren Straßen wahrscheinlich nicht besser aus :wink:

Absolut richtig was der TE hier schreibt. Als Spieler sieht man die Gegenspieler, die einen nach unfairen gankings auch noch /auslachen /anspucken. Klar ärgert man sich dann über die Typen hinter dem Char, die Ehrlosigkeit. Aber es ist Blizz, die all das ermöglichen. Jedes mmo der Welt braucht Regeln, sonst bricht das System zusammen. Hier gab es zu wenige, und es wurde auch nicht gehandelt, als sich die Katastrophe abzeichnete. Aus welchen Gründen auch immer.

Ich kann meinen Drang, Idioten in der freien Wildbahn einfach umzulegen, relativ gut unterdrücken.
Ob das nun gut oder schlecht ist - darüber könnte man diskutieren.

Aber ich kann Dich beruhigen. Auch in der Realität trauen sich manche nur in der Gruppe gegen jemanden vorzugehen. Und andere schauen weg. Dabei wäre es manchmal ganz einfach sich nur daneben zu stellen und den Menschen so zu unterstützen. Ein Anruf bei der Polizei oder eine Aufnahme mit dem mobile…

Die Realität auf unseren Straßen ist „anders“ falls Du zu einer Minderheit gehörst. Und Du lernst damit umzugehen oder Du gehst unter.

Dein Smiley…ach, ich lasse es.

Reden wir noch von WoW?
Ich glaube du vermengst da noch einige andere Sachen aus dem Alltag.
Aber um beides zu beantworten: Nicht in Aktion zu treten ist immer falsch, konsequenzen hin oder her.