Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Blizzard macht/e sicher auch Fehler. Jedoch müssen sich die Spieler nicht wundern, wenn sie den gegebenen Spielraum bis ans Limit ausreizen und Grauzonen ausnutzen (Layerhopping) und dadurch ein Ungleichgewicht erschaffen.

Dynamischer Respawn von Mobs/Rohstoffen fände ich ganz gut. Jedoch gibt es dann Spieler, die in Gruppen eine erhöhte Rate provozieren. Also liegt es an den Spielern, ob sie masslos agieren oder sich sagen, „ich farme normal meine Mats plus ein wenig mehr“.

Jedoch halte ich es sehr fragwürdig, zu tricksen und sich dann bei negativen Folgen zu beschweren. Anstatt sich einzugestehen, dass die masslose farmerei wohl doch nur kurzfristig geil war.

Du hast den Bezug zur Realität hergestellt. Ich habe darauf nur geantwortet.

60er die lowies in der Base Campen

Eigentlich waralles gut auf dem Server aber mit der zweiten Welle wurde es schon komisch. Mit der verfrühten Einführung des Ehrensystem + Transfermöglichkeiten ist der Server vollkommen ins Ungleichgewicht gekommen.

Hauptproblem ist halt, daß es zuviel Horde gibt und es ist halt nunmal so, daß auf allen anderen Servern zu viele Hordler gab und wie schon zu Vanilla haben wir jetzt hier einen Allianz Server.

Ich würde mir wünschen, daß auf HS nurnoch Horde transen darf und/oder Allianzlern angeboten werden sollte einen Fraktionswechsel zu machen. Da ich Allianzler bin und die Fraktion wegen der Gilde und wegen zu erwartender kürzeren Warteschlangen für BG’s gewählt habe bin ich jetzt auch nicht mehr zufrieden mit diesem Zustand.

Naja…am Ende sinds wieder die blöden racials die alles kaputt gemacht haben. Horde ist und bleibt einfach zu IMBA.

Dass du keine Freunde hast wundert hier nun wirklich niemanden

1 Like

Auf patchwerk isses genau das gleiche nur andersrum und ohne transfers! Horde war hier von Anfang an in der Überzahl. Sämtliche Quest Gebiete und Inieingänge werden von ganzen Raids abgefarmt, so viel zu Ehre der Horde :roll_eyes:

Hi

Bist du ein alter Vanilla Spieler?

Wen ja, dann versuche dich zu erinnern…

Worüber wurde in den alten Foren geweint, was haben die Spieler gefordert?

Das fing an, mit der Reduzierung der XP, die nötig war um ein Levelup zu bekommen ( mehrfach abgesenkt ), Mobs und Quests gaben mehr XP.
PvP-Twinks wurden ausgegrenzt, Ganze Landstriche verändert und mit neuen Quests versehen.
Accountgear, alles wurde leichter, musste schneller gehen.
Quests nun alle auf einem Haufen, keine Laufwege mehr.
Alle Epics, alle Mounts, alles für jeden und das bitte ohne Aufwand.
Legendaries für jeden, am besten gleich im Dutzend und per Post…

Blizzard hat auf die Wünsche der Spieler reagiert…und wir bekamen Retail.

Es ist wie in der Politik, wenn genug Leute weinen und fordern, dann wird umgesetzt.
An die Konsequenzen denkt niemand und hinterher ist das Geschrei groß.

Als es Vorschläge gab, daß Blizzard zwangsweise für eine gerechte Verteilung auf den Servern sorgte, da kamen sie zu Hunderten aus den Löchern, zückten den 13,- Euro Joker und postulierten „Ich WILL aber jederzeit und überall einen Char erstellen.“

Ja gerne, jetzt lebt mit den Konsequenzen!

Was man Blizzard wirklich vorwerfen kann, das sie aus Erfahrung nicht klug geworden sind.
Zu allem Überfluss sind auch noch Transfers erlaubt worden.

Das war schon damals der Anfang vom Ende.

Dazu kommt noch die erhebliche Vergrösserung der Spielerzahlen.
Quasi eine gute Simulation kommender Verhältnisse auf unserem Planeten.
Wenn nicht genug Platz für alle ist, setzen sich die Stärkeren durch und die anderen werden verdrängt oder platt gemacht.

Jetzt ist es zu spät, PvP-Server sind einseitg verwaist, nur noch Unwissende oder ganz harte Knochen werden dort neue Chars erstellen.

Ein nicht mehr rückgängig zu machendes Disaster.

Aber ich bin sicher, dank der enormen Intelligenz der Spieler werden sie in Zukunft bestimmt über mögliche Folgen nachdenken, bevor sie anfangen zu schreien und zu fordern.

Liebe Grüsse

PS: Wer es nicht gemerkt hat, der letzte Satz könnte Spuren von Ironie enthalten.

Oh man…die 15 Jahre Erfahrung(die hier ja häufig als Argument geführt wird) steckt nunmal in Retail bzw. in den Erweiterungen und nicht in Classic…

Sollte man die ganzen Wünsche hier umsetzen, wird eine neue Erweiterung draus.

“WoW Classic* - aber doch nicht so klassisch, auf alle Bedürfnisse und Wünsche zugeschnitten” oder wie soll man das Spiel dann nennen? Vielleicht WoW Shadowlands?

Liebe Leute & Blizzard Team!

Ich bin ca. Zwei Wochen nachdem es die Transfermöglichkeit gab auf Heartstriker getranst. Damals war ich mir unsicher, da ich nur mit 3 anderen Leuten in Orgrimmar rumstand, also gefühlt war echt wenig los.
Nun ist wr schön voll, nicht vollgequetscht wie Lucifron und andere Realm’s und ich finde das sollte auch so bleiben!

Bitte warnt nochmals die Leute, dass es in Phase 2 auf den überfüllten PvP Servern unspielbar wird sobald die lvl 60 Leute Ehre von einem bekommen (ab lvl 49 oder so?)

Die Leute hatten genug Zeit zum transfer,
wir haben genug Flüchtlinge aufgenommen.
Gebt den Leuten noch ne Woche Zeit, und dann macht das Ding zu!

Wer es in 1 Woche nicht schafft zu transen weil er im Urlaub etc. ist und keine Freunde hat die das z.b. für ihn übernehmen bei dem is eh Wurscht wo er zockt…

Sonst werden wir der nächste Volle Server weil alle zu Phase 2 hertransen weil Sie keine Lust auf dauergeganke haben.

Danke! :wink:

8 Likes

Sie werden schon rechtzeitig zumachen. Wahrscheinlich bei 3,5-4k.

Keine Angst, die transen doch nicht auf einen #Geisterserver (a.k.a. alles unter 12k Spieler - original vanilla halt nech)

5 Likes

Grüße,
Jetzt muss ich mal kurz einhaken,

bist Du der"Atemfrei",ehemals UD Mage, später Warri, von good old Anetheron? Falls ja, musste ich an der Stelle"keine Lust auf dauergeganke"lachen😜. Viele Grüße

1 Like

Danke, ihr zwei habt mir den Morgen versüßt. :rofl:

4 Likes

Wir schaffen das! :stuck_out_tongue:

18 Likes

Dabei bitte auch die Charerstellung auf Heartstriker schließen!

Nicht das der #Geisterserver nachher noch überfüllt ist :man_shrugging:t3:

:man_facepalming:

Was ist das denn für eine dämliche Aussage? :smiley:

3 Likes

Hach, das hier wird noch sehr viel lustiger werden - ich besorg mir gleich ne XXL Familienpackung Popcorn. :joy:

8 Likes

Frostwolf zu bc^^

4 Likes

Vielleicht sollte man diesen Thread Mal schließen. Das Thema hier aktuell hat weder was mit dem Thread zu tun,noch gehört das hier überhaupt ins Forum.

1 Like

Um doch nochmal auf das Wesentliche und den Thread an sich einzugehen - ich stimme dem Threadersteller insofern zu, dass es sich AKTUELL wirklich toll anfühlt und ich nichts gegen eine Schließung von HS hätte.

Aber - wer hätte es gedacht - da Classic langfristig angelegt ist und ich davon ausgehe, dass bestimmt 50% der Spieler nicht bis p4 oder p5 bzw. darüber hinaus spielen werden, hoffe ich, dass der Transfer noch offen bleibt. Aktuell halte ich HS für den tollsten Server für alle, die ein “Vanilla”-Feeling möchten. Langfristig gedacht hätte ich nichts gegen weitere 500 Spieler je Seite.

Das Verhältnis A/H ist übrigens immernoch nahezu 50%, also gerade für Open world (vor allem Hordler, da nicht der Regelfall) unglaublich interessant.

3 Likes