Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Worte eines Flüchtlings

1 Like

Refugees welcome, auch auf Heartstriker <3

1 Like

Accountsharing ist verboten. Das hat nix mit kleinlich sehen zu tun und liegt auch nicht in deinem oder meinem Ermessen das zu beurteilen. Es steht in der EULA und die haben wir beide angenommen.

Ich glaube es gibt Personen mit denen man sharen darf innerhalb der Familie?

Ich glaube nicht, es ist halt nicht nachweisbar, wenn man in einem Haus wohnt und einen PC nutzt, ob da Nutzer A oder B gerade am Rechner sitzt…

Aber das ich jetzt Familienmitglied XY meine Accdaten gebe, ist offiziell denke ich nicht erlaubt. Zockt Familienmitglied XY allerdings selbst kein WoW, ist dies denke ich aber schwer nachweisbar.

Und wie will jemand Accountsharing nachweisen solang vom selben PC gespielt wird?!.. unmöglich. Ob ich selbst, mein Vater oder meine Katze vorm PC sitzt und eingeloggt ist weiß niemand^^

Ja okay vlt hast Du recht aber ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es einen Fall für legales Accsharing gab, irgendwie 3 Geschwister, eingeschränkt geschäftsfähig, am selben PC und der Vater bezahlt nur ein Abo…

Edit: ich habe beispielsweise schon oft den Acc meiner Frau nebenher laufen gehabt mit ihrem char auf folgen um von a nach b zu rennen.

Oder meinen Sohn lvl 5 Mobs hauen lassen zum probieren.

Edit 2: Fartzgworben, Rogue mit ultra vielen HKs offiziell von 3 Brüdern gespielt.

Kann sein, das es dort vielleicht eine extra Regelung gibt. Wenn da wer was genaueres weiß, kann er das ja gern ma posten.

Ja würde mich auch interessieren, finde nicht so recht woran ich mich erinnere :thinking:

Werde langsam alt.

Dass man es eventuell nicht nachweisen kann, macht es nicht richtiger.
Zumal derjenige, auf den ich antwortete, wohl niemanden aus der Familie meinte, wenn es um PvP Ränge geht.
Fakt ist, die Weitergabe von Passwörtern ist laut EULA untersagt, egal ob Bruder, Schwester, Kind, Hund, Hamster oder Toaster.

Ich allein spiele ja schon von 2-3 unterschiedlichen PCs weil Laptop, Arbeitszimmer und dann der Rechner der den Geist aufgegeben hat… :sweat_smile:

Also ich bezweifle dass das gut analysiert werden kann solang nicht weit entfernte IP Ranges innerhalb kurzer Zeit genutzt werden und selbst dann könnte das an einem Proxy/VPN liegen…

am Selben PC ist das doch gar nicht notwendig wenn der Spieler den Haken bei „eingeloggt bleiben“ im Bnet Launcher setzt.

Natürlich kann es einem niemand nachweisen, wenn man den kleinen Bruder mal ein bisschen WoW spielen lässt.
Wenn der kleine Bruder jedoch im BG flamed wie ein Seefahrer, sich nebenbei einen Bot installiert und der Account dann gesperrt ist, zieht das Argument “Aber mein kleiner Bruder…” halt kein bisschen. Man haftet für alles.

1 Like

Hehe, mit kleinen Kindern muss man aufpassen. Erstens war Sohn total aufgelöst als er meinen Char in Stormwind zerschmissen hat. Musste ich ihm erst zeigen das der wieder ganz geht. Und er ist einem anderen Spieler in Auberdine hinter gelaufen, so das dieser ihn per Chat anblökte: Was läufst du mir dauernd hinterher? Hör auf! Aber Sohn konnte noch nicht lesen :smiley:
Als Angel-“Bot” gehen sie ganz gut.

2 Likes

Das war so ein bischen meine Intention tbh, aber nach 10 min WoW meinte er Fortnite ist besser und wollte nicht mehr -_-

2 Likes

Deine Antwort: Ich habe keinen Sohn mehr :rofl:

1 Like

Ich habe nun den Fokus auf meine Tochter gelegt…

Ne lol Spaß

3 Likes

Jahre später hat er mir in GW2 PVP von einem Turm an den Kopp geballert und sich kaputt gelacht, weil ich ihn nicht orten konnte :face_with_symbols_over_mouth:!
Sie werden so schnell groß…

1 Like

Ja da hast Du so recht.

Ich erinnere mich noch so gut, als ich ihnen beibringen musste wie man einen Controller hält und zockt. Heutzutage gibt es kein Game mehr in dem ich überhaupt eine Chance gegen sie hätte…

…ausser WoW, rip.

Könnts mir bei manchen vorstellen, hab schon nachgedacht… Glaub über mich steht nix.

Das schlimmste was ich gemacht hab war nen Schurken zu schimpfen weil er beim Tribut run die Türe nicht öffnen konnte, weil er Schlossknacken nicht geskillt hat. (Er war leader der Gruppe)^^

1 Like