Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Achtung… vielleicht, aber nur ganz vielleicht… ist die Horde selber schuld, dass sie bald mit sich selber spielen muss. :smile:

54 Likes

Warum sollten die Transfers geschlossen werden, jeder darf doch überall spielen wo er will? Alternativ spielen die Leute gar nicht mehr oder erstellen sich einen neuen Charakter direkt auf dem Server…

3 Likes

wenn sie schlau sind stoppen sie erstmal den allianz transfer von luci, venoxis und co…

1 Like

Als wenn es die Allianz anders gemacht hätte… Sieht man sich auf Hearthstriker

3 Likes

Ich bin dafür das Lucifron und Heartstriker zusammen gelegt werden, und als neuen Namen schlage ich “Stranglethorn” vor.

29 Likes

Mit der aktuellen allianzzahl wär luci dann aber ein #Geisterserver

:open_mouth:

4 Likes

Wir haben 3 Optionen:

a) Die Leute transferieren weg
b) Die Leute quitten den Char und starten auf einem anderen Server neu
c) Die Leute quitten das Spiel komplett

Wer wegtransferieren will, weil die Open World unspielbar geworden ist, wird sicher nicht einfach weiterspielen, bloß, weil ihm die Option zum Transfer genommen wird.

Und die Horde ist da absolut selbst schuld, die können jetzt schön im eigenen Saft schmoren.

28 Likes

Kann dieses ganze die Horde ist selbst schuld Blabla nicht mehr hören. Man ist nicht schuld wenn man das Spiel spielt. Genauso wenig können wir irgendeinem Hordler verbieten Allianzspieler zu töten, wie soll das funktionieren? Schuld ist Blizzard.
Ich fürchte allerdings denen ist die Factionbalance ziemlich egal.

11 Likes

Tja, aber die Ally ist schuld wenn sie euretwegen wegtranst und ihr dann kein PvP mehr findet?
(Nicht zwingend „du“ im spziellen, so allgemein)

Wie spielt ihr „das Spiel“ denn dann? So ohne Gegener und alles.

6 Likes

Na so wie vom Hersteller scheinbar vorgesehen, mit nur einer Fraktion auf dem Server. Läuft doch seit 15 Jahren so, abgesehen von ein paar Ausnahmen.

2 Likes

Dann ist ja alles gut :slight_smile:

2 Likes

Die Hordenspieler haben sich selbst ins Knie geschossen. Leb damit.

9 Likes

Doch, man ist selbst schuld, wenn man sich wochenlang wie ein Vollassi verhält, anderen komplett den Spielspass verdirbt und sich dann wundert, dass die Opfer den Spielplatz wechseln.

Blizzard hat noch nie eingegriffen, was Fraktionsverhältnis angeht.

21 Likes

Gut ist relativ :slight_smile: Es ist einfach der Lauf der Dinge, wenn der Hersteller nicht regulierend eingreift läuft es darauf immer wieder hinaus. Das die Spieler das unter sich klären (gerade mit der Masse von Lucifron und Co.) halte ich für unwahrscheinlich.

Denkt ihr wirklich alle Hordler verhalten sich wie Vollassis? Wir haben über 2k Level 60er, ihr werdet nicht tagtäglich von den selben Leuten abgefarmt. Es könnten seit Release von P2 tagtäglich 80 komplett unterschiedliche Leute am Blackrock stehen und euch umhauen, ohne das nur ein Hordler hätte 2mal kommen müssen.

1 Like

Das ist richtig.
Ändert trotzdem nix und auch nix am Umstand dass die Horde da schuld hat.

Dasselbe läuft andersrum auf HS.
Tjo.

Also in erster Linie ist Blizzard natürlich schuld unter solchen Bedingen Allies einfach die Chance to geben wegzutransen. Jeder der bis 3 zählen kann sieht die Folgen vorraus. Ich kann nur mutmaßen, dass es die Blizzard schlicht und ergreifend nicht interessiert was aus der Serverbalance wird.

Schade ist eigentlich ein tolles Spiel…

1 Like

Nicht wirklich. Kommt nämlich ganz darauf an, wie man das Spiel spielt. Klar kann ich einen Hordler, der an mir vorbeiläuft, einfach umhauen, selbst wenn er 10 Level unter mir ist und mich daran erfreuen.
Ich kann mich aber auch mit 5 Leuten zusammentun und den Hordler solange verfolgen und immer wieder töten, bis er frustriert ausloggt. Davon hat man auch nichts, außer die diebische Freude daran, jemandem das Spiel zu versauen.
Ich bin immer für die Aussage „So läuft das halt auf einem PvP-Server“, aber wenn man die unterlegene Fraktion schon systematisch mit Füßen tritt und bewusst davon abhalten möchte, irgendetwas im Spiel tun zu können, so wie das hier im Forum geschildert wird, dann liegt die primäre Schuld nicht bei Blizzard sondern bei denen, die sich so benehmen und dann ist es auch kein Wunder, wenn die unterlegene Fraktion in Scharen flieht.

20 Likes

Dann sind die Allianzler auch nicht Schuld, wenn sie wegtransferieren, weil sie das Spiel spielen wollen, und wir können ihnen entsprechend auch nicht verbieten, das zu tun.

Und vielleicht sollten die Hordler auch mal einsehen, dass die Allianzler selbst auch das Spiel spielen wollen, und nicht nur dafür da sind, damit die Hordler genug Gegner haben.

10 Likes

Danke. Du hast genau das gesagt, was ich nicht ohne ein Schimpfwort zu schreiben geschafft hätte.

Ergänzend möchte ich noch sagen dass auch so viel aufwand betrieben um uns Lowies zu kriegen, da frage ich mich wirklich ob das noch Spaß oder schon Hass ist…

8 Likes

Ich finde auch Blizzard ist schuld sie hätten von anfang an gar keine PvP Server bereitstellen sollen.
Das hat beim 1. Mal nicht geklappt war doch von anfang an klar das es wieder nicht klappen wird.
Natürlich hätten welche rumgejammert aber das tun die sowieso immer.