Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Genau mein reden.

Letztendlich wird es nur noch pve Server geben und ehemalige pvp Server, die mangels Gegner quasi pve Server sind.

Aber schön das du das auch so siehst. Scheinst wohl auch eine Glaskugel gehabt zu haben. Zumindest wird das Leuten wie uns immer unterstellt :wink:

Tja, aber sie gehören nun mal zur goldenen Classic-Experience, die die Leute haben wollten. :smile: Der Satz “You think you do, but you don’t” greift im Fall von PvP-Servern definitiv und die Geschichte wiederholt sich. Ähnliche Threads gab es auch damals schon, die die Unfairness und Unspielbarkeit auf PvP-Servern darlegten. PvP-Server in WoW sind eben einfach ein Sammelbecken von Grausamkeit und Anarchie.

2 Likes

Dann erkläre mir den Sinn dabei einen Alli zu becampen und ihn stundenlang zu töten, während er nach dem 4. Mal sterben nicht mal mehr Ehre gibt?
Hinzu kommt, dass teilweise Lowies, die nicht mal Ehre bringen corpsecamped werden. Nicht von einem, sondern von mehreren Maxlvl Hordis. Da stimmt also etwas mit der Mentalität der Menschen nicht.

12 Likes

Die Venoxis und Lucifron Spieler auf Horden Seite können auch einfach nach HS transen -> unser Server auf Hordenseite kann locker noch 300-400 Hordenspieler nehmen und es wäre super Opvp etc.

6 Likes

Ja wäre gut. Nur wer macht den Anfang?

Sprich wer tut sich das an ohne zu wissen das 500 andere mitkommen.

Das Open PVP hat das Spiel einfach für jeden Allianzler, besonders diejenigen die sich noch im Lvl-Prozess befinden, unspielbar gemacht. Ich hoffe für die Horde dass sie für BGs stundenlang warten müssen und am besten in keines rein kommen. Kein Mitleid für diejenigen die den anderen den Spielspass so genommen haben. Auch wenn Blizzard hier direkt mit BGs entgegen steuern hätten müssen.

3 Likes

dafür kann man mit seinen Gilden, Freunden, ig mit Chat Channels oder/und auch das Forum hier dazu nutzen :wink:

Es ist doch jetzt wirklich nichts neues. Es ist doch so wie immer: greift Blizzard nicht ein schreien die Leute tut endlich was man kann das Spiel nicht mehr spielen. Tut Blizzard dann was schreien die leute #nochange - Blizzard macht classic kaputt usw usf. Summa summarum beschweren sich die menschen so oder so

6 Likes

Ist doch viel zu spät.

Luci hat keine Warteschlangen mehr und so gut wie keine Allianz mehr xD

Das hätte vor P2 passieren müssen!

2 Likes

okay . , .

Es ist leider genau das, was Menschen anderen Menschen immer dann antun, wenn sie für ihr Handeln keine Konsequenzen zu befürchten haben: Die anderen piesacken, bis ihnen die Lichter ausgehen. Das trifft natürlich nicht auf alle und auch nicht auf die Mehrheit zu, aber in einem Spiel wie WoW reichen relativ wenige, um diese Effekt zu erzeugen.

Ich frage mich dabei immer, wie es einem überhaupt Freude bereiten kann, einem anderen Menschen den Spielspaß so dermaßen zu versauen. Man möchte doch selbst auch nicht so behandelt werden, würde ich meinen. Was du nicht willst , das man dir tu’, das füg auch keinem andern zu. Als ob es nicht jeder selbst in der Hand hätte, sich zu zügeln und eben manche Dinge nicht zu machen, auch wenn sie möglich sind. Aber das kriegt die Menschheit als Ganzes in keinem einzigen Bereicht hin, hier im Spiel erst recht nicht.

Grüße

8 Likes

Das ist nicht vergleichbar. Kein (!) Vanilla-Server war so schlimm wie es jetzt die Classic-PvP-Server sind.

5 Likes

Lol mehr geht nicht, du hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben warum dann noch hier ins Forum Spielr die in Unterzahl fast nur noch becampt werden suchen sich halt Server wo das nicht mehr der Fall ist. Außerdem becampen ist der größte Schrott den eigentlich nur kleine Kinder spielen!

Stimme ich dir voll und ganz zu! Ich selber bin vielleicht nicht für einem PvP geboren, ich lauf auch nicht getreu dem Motto ,Rot muss Tot" oder wie auch immer rum, ganz im Gegenteil, Pre-60 Interresiert mich PvP einfach überhaupt nicht, trotzdem wenn ich angegriffen werde von Gegnern die ein ähnliches Level haben wie Kämpfe ich zurück, gewinne ich, lass ich es dabei und ziehe weiter, so auch andere. Und das macht ja auch Spaß und das ist für mich auch PvP, klar ist es weit weg von der Realität, grüße gehen raus an meine Allianzfreunde auf Lucifron.

Ich verstehe auch das ein gewisses geganke dazu gehört, schließlich kann man ja bei seiner Fraktion um Hilfe rufen etc. und trotzdem muss man sich immer wieder den Satz anhören ,Geh halt PvE" - NEIN möchte ich aber nicht, weil wo ich hier angefangen hab alles inordnung war. Da hat mich das nicht gestört, da hat man im Questgebiet eben ne Gruppe gebildet und konnte sich wehren, Gruppe gegen Gruppe. Und jetz wirst von einem ganzen Raid gejagt für 1Ehre 50.

Bin jetz zwar voll am Thema vorbeigeschossen, aber ich bin wirklich frustriert weil ich nicht weiterkomme im Spiel. Egal wo ich hin gehe, überall das gleich. Sogar die nicht 60er Horde schafft es überwiegend friedlich neben einem zu Questen, es sind immer die (schuldigung) Gierigen 60er die unbedingt ein 1Ehre brauchen…3x mal hintereinander.

Alle nicht 60er, ihr seid vernünftig. Ihr versteht das problem bzw. wollt selber nur eure ruhe.

Das Spiel spielen und das was eine große Menge an horde Spieler auf besagten Servern getan hat sind dann doch noch mal zwei unterschiedliche Paar Schuhe möchte ich meinen.
Sich wie der letzte vollhorst zu benehmen hat nicht wirklich was mit Spiel spielen zu tun.
Und es ist ja nicht so, dass man sie nicht im Vorfeld bereits gewarnt hat. Wobei es dafür eigentlich auch keine Warnung benötigt, um vorherzusehen, dass das passiert was nun passiert ist wenn man so spielt wie viele viele horde Spieler eben gespielt haben.
Bei so einem Verhalten fällt es auch relativ schwer Mitgefühl zu entwickeln.
Es tut mir nur leid für die die sich dem nicht angeschlossen hatten und einfach nur wirklich das Spiel spielen wollten.

1 Like

hatte schonmal hier im forumg geschrieben brauchen eine bessere server balance strategie, der große fehler ist, einer fraktion die gewaltig unterlegen ist den transfer zu erlauben, die waren ja nicht das problem, dass problem ist die zahlemmäßig überlegene fraktion. die sollten sich auf server verteilen können die noch nicht ausgeglichen sind.

1 Like

Ich hab nie gesagt das irgendwer nicht weg transferieren darf, ich kann das wirklich verstehen. Die, die sich am meisten an der Transferwelle stören, sind die Allianzler welche gerne bleiben wollen.

Ach komm, natürlich gibt es Leute die das tun, aber das ist nicht die Mehrheit. Bei den aktuellen Zahlen der Horde ist es wahrscheinlicher das einfach die nächste 5er Gruppe übernimmt nachdem der Allianz Spieler 4 Mal tot war.

Wir sind garnicht immer in Gruppen wenn wir euch töten, ich sehe das jedes mal am Blackrock. Man könnte am Eingang denken da stehen zwei Horde Raids, tatsächlich sind das aber einfach ein paar UBRS Gruppen die auf fehlende Spieler warten und nebenbei alles umklatschen was den Blackrock betritt. Ist das Blöd? Ja. Gibt es einen anderen Weg um im Rang zu steigen? Nein.

Ich bin immer für faire 1v1 Kämpfe zu haben, aber die zu finden ist ungelogen unmöglich. Nichtmal vor IF bekommt man ein 1v1 oder 1v2, selbst da hängen die ganze Zeit noch andere Rogues rum.

1 Like

Miii miiii miiiiiiiiiii

Als alle Server einen Überfluss an Hordler hatten war alles Tutti. Jetzt gibt es einen Server wo das nicht so ist und ihr heult ihr dermaßen rum.

Ich finds gut, dann könnt ihr mal sehen wie es für die alli auf jedem anderen Server ist. :slight_smile:

Mich freut die Entwicklung sehr!

1 Like

Ich erstelle mir mal fix einen Allianz-Char auf HS :slight_smile: endlich ein Server, auf dem wir Allys mal die anderen verkloppen können. Grandios!

3 Likes

Du meinst Anomie - nicht Anarchie.

1 Like